Top News

Chris Eubank Jr.: “Ich will beweisen, dass ich gleich gut oder besser wie mein Vater werden kann”

Chris Eubank Jr. ©Bruce Dunlop & Associates.

Chris Eubank Jr. © Bruce Dunlop & Associates.

Chris Eubank Jr. (1-0, 1 K.o.), Sohn der britischen Boxlegende Chris Eubank Sr., gab am vergangenen Samstag im Vorprogramm von Fury vs. Pajkic ein vielversprechendes Profidebüt ab, in dem er den Litauer Kirilas Psonko (8-16-1, 6 K.o.’s) durch technischen K.o. in der vierten Runde bezwang.

Der 21-jährige Mittelgewichtler hofft, irgendwann in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. “Ich habe adeliges Blut, das durch meine Venen fließt”, sagte Eubank gegenüber der Sun. “Ich wollte immer dasselbe wie mein Vater machen. Ich will beweisen, dass ich gleich gut oder besser wie mein Vater werden kann. Das ist mein Traum, seitdem ich ein junger Teenager war. Das ist eine Menge Druck, ich muss daher härter arbeiten, um mich zu beweisen.”

Eubank Sr. war Weltmeister in zwei Gewichtsklassen und blieb im Mittelgewicht ungeschlagen. Sein größter Erfolg war ein vorzeitiger Sieg gegen den damaligen WBO-Champion Nigel Benn im Jahr 1990. Eubanks lange Zeit als WBO-Weltmeister trug maßgeblich dazu bei, die Organisation als einen der vier größten Weltverbände zu etablieren.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Joe Frazier - die Legende

Nächster Artikel

Alexander Dimitrenko bald wieder Europameister? "Anfang 2012 hole ich mir den Titel zurück, dann geht's weiter in Richtung Weltmeisterschaft!"

35 Kommentare

  1. punch
    15. November 2011 at 15:15 —

    Besser wie… Haha!

  2. SemirBIH
    15. November 2011 at 15:20 —

    Er muss weiter Erfahrung sammeln und regelmäßig kämpfen ! Ich sehe keinen Grund wieso er es nicht schaffen sollte. Das Zeug dazu hat er allemal !

  3. Tom
    15. November 2011 at 15:34 —

    Die Fußstapfen seines Vaters sind zu groß für ihn!

    Aber natürlich kann er auch ein recht guter Boxer werden,die Zukunft wird es zeigen!

  4. Papa Franco
    15. November 2011 at 15:40 —

    @Tom: das weiss man ja nach einem kampf noch nicht.
    bei ronald hearns wusste man definitiv, dass er nicht seinem vater nachfolgen kann, da er zuvor allenfalls durchschnittliche kämpfe gemacht hatte.

    ich kann mich nur schwach an dem kampf eubank vs rocchigiani erinnern, anfang der 90er, bei dem sich rocchigiani verschaukelt fühlte.

  5. tony67
    15. November 2011 at 16:09 —

    leute wie heiss sein vater?

  6. Tomek22
    15. November 2011 at 16:18 —

    Gegen rochigiani war er klar besser auf ytube Gibt es den Kampf da waren Welten zwischen den beiden !!

  7. Tom
    15. November 2011 at 17:08 —

    @ Papa Franco

    Ich habe Eubank Jr. auch nicht nach seinem ersten Kampf beurteilt,ich bin halt nur der Meinung das der Schatten seines Vaters viel zu groß für ihn ist.
    Eubank Sr. war in seiner ganzen Art einzigartig,ein guter Boxer,ein guter Showman,provozierender Boxstil und jemand der immer gesagt hat das er das Boxen eigentlich hasst und diesen Beruf nur ausübt weil es damit viel Geld zu verdienen gibt.
    Habe seine Kämpfe immer gerne gesehen!
    Den Kampf gegen Rocchigiani den du angesprochen hast habe ich damals live in Berlin am Ring verfolgt…..ja es war Betrug,allerdings einige Monate später hat ein noch größerer Betrug statt gefunden und zwar gegen D.Schommer,der einstimmige PS von Eubank sorgt heute noch für Diskussionen.

    Mir fällt kein Sohn ein der es seinem erfolgreichen Vater im Boxsport nachgemacht hätte.
    3 Söhne von Frazier haben es probiert,das lief alles unter ferner liefen,Hector Camacho Jr. versucht es immer wieder,aber außer einer ähnlich guten Show tut sich da nichts.
    Chavez Jr. ist zwar WBC-WM im Mittelgewicht,aber von der Klasse seines Vaters ist er meilenweit entfernt!
    Dorsey Jr. und McGuirt Jr. können auch nichts reißen,ebensowenig wie A.Proyer Jr. und zahlreiche Andere ebensowenig.

    Mir fällt nur einer ein der erfolgreicher war als sein Vater,wenn auch nur in einem Kampf,James”Buster”Douglas!!

  8. neutral
    15. November 2011 at 17:36 —

    Wenn wir hier schon vater Sohn vergleiche aufstellen, dann doch bitte mal mayweather nicht vergessen 😉

  9. Tom
    15. November 2011 at 17:40 —

    @ neutral

    Hast absolut recht,Maywaether Jr. ist erfolgreicher als sein Vater.

    Aber ich habe noch einen,Cory Spinks der Sohn von Leon Spinks,der ist/war erfolgreicher als sein Vater,der zwar M.Ali besiegt hat,aber eben doch nur ein Journeyman war.Allerdings ist Cory wohl nicht so erfolgreich wie sein Onkel Michael Spinks!

  10. Mike
    15. November 2011 at 18:50 —

    Kein Sohn, aber ne Tochter war sehr erfolgreich; Laila Ali -24 Kämpfe, 24 Siege, davon 21 durch K,O,
    Und der Papa war immer am Ring als Fan!

  11. Mr. Wrong
    15. November 2011 at 18:54 —

    Ich kenn zwar nicht die Biographie von Eubank sr., doch ich behaupte mal er ist Boxer geworden, weil er keine andere Möglichkeit behabt hat seine Brötchen zu verdienen.
    Eubank jr. dagegen hat als Sohn eines erfolgreichen Boxers keine Geldprobleme, heisst er ist auf den Bxosport als Geldgeber nicht angewiesen. Für mich gibts 2 Möglichkeiten:
    a.) er liebt den Sport und ist bereit dafür seine Gesundheit zu riskieren
    b.) bei ersten Schwierigkeiten (Niederlage, Verletzung etc.) hört er mit dem Boxen auf.

  12. Peddersen
    15. November 2011 at 19:27 —

    oder

    c) er hasst sich, weil sein Alter zu übermächtig ist und er meint, es gibt nur einen Weg, sich nicht mehr zu hassen – den Alten zu übertrumpfen. Ne gesunde Portion Selbsthass kann ein Boxer gut gebrauchen. Besonders dann, wenn es zu Situationen kommt, wo es weh tut.

    P.s. Ich hab mir den Kampf angeschaut. Man kann noch nicht viel sagen, ob er´s drauf hat oder nicht. Wenn er seine Box-Skills genauso schlecht kopiert wie die Ringattitüden seines Vaters, dann wird es wohl beim kläglichen Versuch bleiben.

  13. liston
    15. November 2011 at 19:47 —

    @mr.wrong
    von einem erfolgreichen boxer sofrot auf keine geldprobleme schliessen finde ich etwas gewagt.
    bsp: tyson hat 500mio verprasst, roberto duran 300mio. bsp. aus deutschland: der tiger, rocky 1 und 2…

  14. Mr. Wrong
    15. November 2011 at 19:58 —

    @ Peddersen

    interessante Theorie, oder er hasst seinen Alten 😀

    @ liston

    das ist mir schon klar, wie gesagt kenn mich mit seiner Biographie nicht aus, die Chancen leigen also 50:50 😉

  15. Peddersen
    15. November 2011 at 20:15 —

    oder

    d) Eubank Sr. hat arge Geldprobleme und schickt seinen Bengel (gegen dessen Willen) in den Ring.

  16. Mr. Wrong
    15. November 2011 at 20:19 —

    😀 😀 😀 😀 😀

  17. liston
    15. November 2011 at 20:47 —

    also die moves von seinem vater hat er. habe sofort den alten eubank vor dem inneren auge gesehen!
    leider hat junioer es nicht geschafft eine lücke in der deckung des gegners zu finden. im ganzen kampf hatte es keinen klaren treffer. der gegner hat gar nie geschlage und irgendwann ist dann mal der ringrichter dazwischen!

  18. Mike
    15. November 2011 at 20:48 —

    @peddersen

    Deine Version d) hat was….armer Bengel…..

  19. tony67
    15. November 2011 at 20:54 —

    kann einer den link von sein kampf geben

  20. klaus
    15. November 2011 at 21:10 —

    chris Eubank auch zum Islam konvertiert ?

    http://www.youtube.com/watch?v=OFdk0KytLe8

  21. mordillo
    15. November 2011 at 22:51 —

    Also, ich bin ja ein glühender Eubank-Fan gewesen. Und ich war auch bei dem Rockykampf für Chris. Aber ein Unentschieden inklusive Weltmeisterbonus wäre meiner Meinung nach das Höchste der Gefühle, was bei objektiver Betrachtung gerechtfertigt gewesen wäre.

  22. Rasul
    15. November 2011 at 23:26 —

    @ Klaus
    Ja, Eubank ist schon vor langer Zeit konvertiert.
    Typisch für einige Menschen, irgendwann wird man senil.

  23. Peddersen
    16. November 2011 at 10:24 —

    Rasul

    “Ja, Eubank ist schon vor langer Zeit konvertiert.
    Typisch für einige Menschen, irgendwann wird man senil.”

    Was, bitte schön, hat Senilität mit Religiosität zu tun? Kann es sein, dass du ein bisschen Forrest Gump bist?

  24. klaus
    16. November 2011 at 18:08 —

    @ Rasul

    also für dich ist jemand der zum islam konvertiert senil ??

    also mike tyson, muhammed ali, Bernard hopkins, Danny williams, Juan Carlos Gomez usw….sind alle senil?

    hör auf so ein quatsch zu erzählen 🙂

  25. Rasul
    16. November 2011 at 20:02 —

    Richtig Klaus, du hast es verstanden.

  26. Peddersen
    16. November 2011 at 20:03 —

    Kläuser

    Lass gut sein mit diesem Troll.

  27. Mr. Wrong
    16. November 2011 at 20:51 —

    @ Peddersen

    hmmm, Tatsache ist, dass Menschen kurz vor der Himmelspforte religiös bzw. gläubig werden.
    Hopkins und Tyson wurden nach dem Knast religiös, allerdings würde ich das nicht ernst nehmen, da Tyson auch Mao und Che Guevara tätowiert hat, und dass er Komunist ist glaubt wohl niemand 😉
    Nation of Islam und wie die Vereine in den Staaten alle heissen, sind eng mit der Schwarzen Bürgerrechstbewegung verknüpft, fast jeder 2. Rapper ist “Muslim”.

  28. Mr. Wrong
    16. November 2011 at 20:52 —

    Kommunist natürlich….nicht Komunist

  29. Peddersen
    16. November 2011 at 20:53 —

    Nun, und was hat das alles mit Senilität zu tun?

  30. Peddersen
    16. November 2011 at 20:56 —

    Auf den Sinn oder Unsinn von sinnstiftenden Glaubensrichtungen in den amerikanischen Subkulturen will ich mich nicht einlassen, aber mit der anderen Sache hat das wohl kaum was zu tun.

  31. Rasul
    16. November 2011 at 21:43 —

    @ Peddersen
    Du bist zu ungebildet um das zu verstehen also fange ich lieber gar nicht erst an.

  32. Mr. Wrong
    16. November 2011 at 21:56 —

    Senil ist vielleicht der falsche Ausdruck, ich würde stattdessen lieber midlife crisis verwenden.

  33. Peddersen
    17. November 2011 at 09:33 —

    Wrong

    Da würde ich in Einzelfällen mitgehen.

    Rasul

    OK.

  34. klaus
    17. November 2011 at 09:35 —

    Mr. Wrong

    warum würdest du das nicht ernst nehmmen ?
    http://www.youtube.com/watch?v=YeZlXtuhz1M
    http://www.youtube.com/watch?v=UDP-1hEgDbI&feature=related

    guck diese video beweisen das tyson muslim ist.

  35. klaus
    17. November 2011 at 09:38 —

    http://www.youtube.com/watch?v=CEGNM9Y_r14

    also hier ist der sogar am beten….

Antwort schreiben