Top News

Chavez vs. Manfredo: Statements von der letzten Pressekonferenz vor dem Kampf

Julio Cesar Chavez Jr., Amir Khan ©Paddy Cronan/ONTHEGRiND BOXiNG.

Julio Cesar Chavez Jr., Amir Khan © Paddy Cronan/ONTHEGRiND BOXiNG.

Der ungeschlagene WBC-Mittelgewichts-Weltmeister Julio Cesar Chavez Jr. (43-0-1, 30 K.o.’s) und WBC #4 Peter Manfredo Jr. (37-6, 20 K.o.’s) gaben bei der Pressekonferenz in Houston ihre letzten Statements vor ihrem gemeinsamen Kampf am Samstag ab. Für Chavez, den Sohn des mexikanischen “Hall of Fame”-Fighters Julio Cesar Chavez Sr., ist der Kampf in der Reliant Arena die erste Titelverteidigung seit seinem Titelgewinn gegen den Deutschen Sebastian Zbik.

Julio Cesar Chavez Jr.: “Ich hoffe, am Samstag einen großartigen Fight abzuliefern. Manfredo hat eine Menge Erfahrung und ist ein zäher Bursche. Ich nehme diesen Kampf wirklich ernst. Ich arbeite hart, ich werde nichts im Ring zurücklassen. Ich werde alles geben und allen zeigen, wozu ich fähig bin.”

Peter Manfredo Jr.: “Mein Vater war ein zäher Fighter, er war aber kein Chavez Sr., so viel ist sicher. Ich musste mir meinen Weg nach oben erarbeiten. Ich bin nicht nur wegen meines Namens dorthin gekommen, wo ich bin. Ich musste mich auf dieses Level hocharbeiten. Ich bin bereit. Ich habe hart trainiert, weil ich viel Respekt vor dir habe. Ich weiß, das wird ein zäher Fight. Er marschiert ständig nach vorne, und wenn man sich meine Nase ansieht, weiß man, dass ich nicht viele Schläge verpasse. Ihr werdet einen tollen Kampf sehen. Ihr werdet jemanden sehen, der unbedingt einen Titel gewinnen will und jemanden, der auf keinen Fall seinen Titel verlieren will. Das sind die Zutaten für einen großartigen Fight. Hoffentlich bekommt ihr den Fight des Jahres zu sehen. Hoffentlich bekommt ihr etwas wie Gatt-Ward zu sehen, und wir bekommen Millionen für eine Trilogie.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Ruslan Chagaev: Nächster Kampf am 21. Januar

Nächster Artikel

Huck verlängert bei Sauerland: Für zwei weitere Jahre

20 Kommentare

  1. V12,,' 7-er.
    18. November 2011 at 14:56 —

    Ne Danke, so ein Kampf kann ich mir sparen, da gehe lieber saufen.

  2. Tom
    18. November 2011 at 15:11 —

    @ V12

    Na du bist anscheinend ein richtiger Intelligenzbolzen,da ja saufen gehen sehr sinnvoll ist……….

  3. ACTION#1
    18. November 2011 at 15:24 —

    wird zwar sicher kein mega-fight aber anschauen werd ichs mir schon….

  4. tony67
    18. November 2011 at 15:42 —

    Julio Cesar Chavez Jr wird gewinnen UD

  5. ghetto obelix
    18. November 2011 at 16:11 —

    @ tom

    Ich gehe saufen, da es durchaus was sinnvolles ist, aber schau mir den Kamof trotzdem an! Ich hoffe Manfredo gewinnt !

  6. Dong Ping
    18. November 2011 at 16:14 —

    chavez ist weltmeister wegen seinem namen,nicht weil er so gut ist.armes boxen

  7. Tom
    18. November 2011 at 16:35 —

    @ ghetto obelix

    Das wäre nicht so gut wenn Manfredo gewinnen würde,da hätte ich mit ja dann wieder Minuspunkte eingehandel!

  8. ghetto obelix
    18. November 2011 at 16:49 —

    @ tom

    Hahah, das bist du ja schon gewohnt 😉
    Aber im ernst, ich würds manfredo gönnen, wenn er Chavez umhaut!

  9. ghetto obelix
    18. November 2011 at 16:53 —

    ps: weiss jemand warum manfredo neben bei noch arbeitet ??

  10. 18. November 2011 at 16:57 —

    Äh, weil er das Geld braucht?

  11. ACTION#1
    18. November 2011 at 17:04 —

    aber vllt. putzt er auch nur sehr gerne.. man weiß ja nie… 😉

  12. ghetto obelix
    18. November 2011 at 17:05 —

    Äh, ist er kein Profiboxer, der davon leben kann ?
    ist er wirklich Putzmann ?

  13. ACTION#1
    18. November 2011 at 17:12 —

    naja,profi ist er schon…

    aber das geschäft ist nun mal so, keine kämpfe – keine scheine…

    man weiß auch nicht wie manfredo so lebt,aber wenn du als boxer nicht die dicken fights machst kannst du auch nicht die dicke kohle abgreifen…

  14. Mike
    18. November 2011 at 17:24 —

    Ma ja , der Chavez senior wird es schon wieder deichseln. das der Junior nach Punkten
    gewinnen wird 🙂

  15. Peddersen
    18. November 2011 at 18:19 —

    adrivo

    “Äh, weil er das Geld braucht?”

    Hört sich an, als wenn es für dich ne Selbstverständlichkeit ist, wenn namhafter Profiboxer nebenbei arbeiten müssen.

  16. inwis
    18. November 2011 at 18:28 —

    papa chavez wird söhnchen in die halle bringen,die punktrichter haben ihre anweiungen schon erhalten und der ringrichter legalisiert oben jede innenhand und
    freut sich über jeden tiefschlag(2-6 in jeder runde) von söhnchen.
    also wird schon wie im zbik kampf ein gegner ganz sauber verarscht. sollte manfredo ein ko gelingen wird er mit sicherheit disqualifiziert.

  17. Tom
    18. November 2011 at 19:19 —

    @ inwis

    Nee,nee….wenn Manfredo ein Ko gelingt gibt es ein Unentschieden!

  18. ACTION#1
    20. November 2011 at 06:02 —

    für interessenten…

    chavez vs. manfredo plus undercard gibts bei boxingguru mit der endung eu

  19. CIO
    20. November 2011 at 11:23 —

    wann boxen denn die beiden jungs ??
    wird es im tv übertragen ?

  20. kevin22
    20. November 2011 at 12:36 —

    @ CIO

    Da es bereits einen Tread über den Sieg von Chavez gibt, hat sich deine Frage wohl erledigt 😉

Antwort schreiben