Top News

Chavez bereit für Lyell: “Das wird ein Fight, den die Fans nicht vergessen werden”

Julio Cesar Chavez Jr., Amir Khan ©Paddy Cronan/ONTHEGRiND BOXiNG.

Julio Cesar Chavez Jr., Amir Khan © Paddy Cronan/ONTHEGRiND BOXiNG.

WBC-Silber-Champion Julio Cesar Chavez Jr. (41-0-1, 30 K.o.’s) absolviert gerade die letzte Trainingswoche für seinen Fight gegen Billy Lyell (22-8, 4 K.o.’s) am 29. Januar. Für den ungeschlagenen Mittelgewichtler ist der Kampf in Culiacan (Mexiko) etwas Besonderes, denn zuletzt hat Chavez vor vier Jahren in seiner Heimatstadt gekämpft.

“Ich kann mich sehr gut an damals erinnern, denn das war mein erster Einsatz als Hauptkämpfer. Ich hoffe, dass es so sein wird wie damals. Ich weiß, dass die Fans mich wie damals unterstützen werden, und ich will ihnen einen Kampf bieten, den sie nie vergessen werden”, so Chavez.

Sollte Chavez aus dem Duell mit Lyell siegreich hervorgehen, wird er im Mai WBC-Weltmeister Sebastian Zbik herausfordern. Chavez: “Freddie (Roach) und Alex (Ariza) sind toll. Sie machen mich zu einem Weltklasse-Athleten, ich lerne so viel von ihnen. Ich weiß, dass ich viel besser bin als noch gegen Duddy, und ich werde beweisen , dass ich bereit bin, um die Weltmeisterschaft zu kämpfen.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Winky Wright: "Wenn ich gegen Macklin verliere, ist es Zeit aufzuhören"

Nächster Artikel

Amtierende Weltmeister vom 25. Januar 2011

3 Kommentare

  1. Mr. Wrong
    24. Januar 2011 at 23:42 —

    wie alt ist chavez da auf dem foto??? 12???

  2. 24. Januar 2011 at 23:44 —

    Das Foto ist vom vorigen November…

  3. Ahmet
    25. Januar 2011 at 00:27 —

    23

Antwort schreiben