Top News

Chavez an Kampf gegen WBC-Champion Bika interessiert

Julio Cesar Chavez Jr., Amir Khan ©Paddy Cronan/ONTHEGRiND BOXiNG.

Julio Cesar Chavez Jr., Amir Khan © Paddy Cronan/ONTHEGRiND BOXiNG.

Der ehemalige Mittelgewichts-Weltmeister Julio Cesar Chavez Jr. (46-1-1, 32 K.o.’s) ist an einem Kampf gegen WBC-Supermittelgewichts-Champion Sakio Bika (32-5-2, 21 K.o.’s) interessiert. Der Mexikaner boxt am 7. September in Los Angeles im Supermittelgewicht aber zunächst gegen Brian Vera. Eine andere Option für Chavez wäre, ins Mittelgewicht zurückzuwechseln und gegen seinen Landsmann Marco Antonio Rubio um den WBC-Interims-Titel zu kämpfen. Allerdings dürfte es den unter notorischen Gewichtsproblemen leidenden Chavez nicht einfach werden, das Mittelgewichts-Limit zu bringen.

“Wir haben mit dem Team gesprochen, haben aber noch kein Entscheidung getroffen”, sagte Chavez gegenüber BoxingScene. “Lasst uns abwarten, was der Körper sagt. Wenn ich merke, dass es kein Problem mit dem Gewicht gibt, gehen wir vielleicht ins Mittelgewicht zurück. Wenn wir uns aber mit diesem Gewicht gut fühlen, könnten wir dort bleiben und einen Kampf gegen Bika anstreben, der Champion beim WBC ist. Das wäre ein attraktiver Fight, sogar noch attraktiver als gegen Rubio. Das sind unsere Optionen, im Moment konzentriere ich mich aber nur auf Vera. Ich will für die Leute in Los Angeles, die das Beste von mir erwarten, einen guten Eindruck hinterlassen.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Thompson bestätigt Kampf gegen Pulev am 24. August in Schwerin

Nächster Artikel

Sieg von Jones gegen Lebedev nach positiver Dopingprobe in Gefahr

29 Kommentare

  1. Carlos2012
    26. Juli 2013 at 17:46 —

    Bika ist eine Maschiene.Er würd

  2. Carlos2012
    26. Juli 2013 at 17:50 —

    Bika ist eine Maschiene.Er würde Chaves Zerstören.Besser ist wenn Chaves im Mittelgewicht bleibt und
    dort Golovkin herausfordert.Wird auch nicht einfach aber im Supermittel sind die Jungs Körperlich einfach zu
    Stark.

  3. Mayweather
    26. Juli 2013 at 19:08 —

    Gegen Bika hätte Chavez bessere Chancen als gegen GGG. Das weiß auch Chavez. Deshalb wird es Chavez vs Golovkin leider nicht geben.

  4. 300
    26. Juli 2013 at 20:34 —

    Ich will Chavez gegen Golovkin sehn…..und ob Bika Chavez zerstören würde, würd nicht drauf wetten

  5. PPS
    26. Juli 2013 at 20:55 —

    hab ich was verpasst? seit wann ist bika sm-champion und wann wurde ward der wbc titel aberkannt???

    hab von ihm noch nie was gelesen oder gehört. habe auf boxrec sehen können dass er gegen ward einstimmig verloren hat. ist er auf dem gleichen level wie froch oder kessler?

  6. carlos2013
    26. Juli 2013 at 21:17 —

    Ggg hat keine Chance gegen chavez jr.
    bika wäre schwerer.chavez macht aber auch den platt.

  7. Ronaldo
    26. Juli 2013 at 23:27 —

    “The Fan sagt:
    26. Juli 2013 um 23:10

    @ Monk

    Es ist schwierig, bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich!
    __________________________________

    Joe23 ist enttrhont!

  8. OLYMPIAKOS GATE 7
    26. Juli 2013 at 23:33 —

    carlito

    wir sind sehr oft einer meinung,aber hier nicht.
    ich bin davon überzeugt,daß mr.mary jane ,bika vollkommen auseinander nimmt.
    auf alle fälle,die einfachere lösung,als ggg.
    chavez hat das fightergen von seinem vater und deßhalb glaube ich ,daß er ggg eine gute schlacht liefert,aber bika wird er zerstören.

  9. Alex
    27. Juli 2013 at 02:06 —

    Chavez wäre für mich der Favorit, gegen Golovkin nicht, trotzdem sehe ich ihn lieber weiter im MW boxen. Schade dass die WBC Ward den Titel aberkannt hat, so ein großer WM hat das nicht verdient.

    @ PPS
    ”ist er auf dem gleichen level wie froch oder kessler?”
    Nein ist er nicht, er war gegen Ward völlig chancenlos ( 120-108, 118-110 und 118-110 ).

    @ OLYMPIAKOS GATE 7

    So gut wie sein Vater war, ist er aber nicht, dennoch gebe ich dir Recht. Es ist kein Zufall dass der Sohn von Julio Cesar Chavez auch klasse boxen kann.

  10. underdog-m
    27. Juli 2013 at 02:08 —

    man chavez is egal ob ggg oder bika nur chavez is zu f.e.t.t. um im mittelg. zu kämpfen der packt des nicht abzuspecken

  11. Don_King
    27. Juli 2013 at 02:43 —

    Chavez ist hart er wàre gegen Bika klarer Favorit.
    Und ja GGG will noch die top 5 von Mittelgewicht zerstôren.

    Sergio Martinez
    Daniel Geale
    Peter Quillin
    Martin Murray
    Felix Schwullovic

    Er ist schon jetzt am verhandeln gegen wenn er in Halbmittel boxt es sieht nach Floyd Mayweather aus
    Oder Canelo Ishe Smith wàre auch gut. Aufjedenfalls GGG gehôrt p4p mindestena bei 4

  12. rodriguez
    27. Juli 2013 at 02:54 —

    GGG ist eine richtige Kampfmaschine der haut Sturm, Martinez, Geale, Quillin, Bika, Stieglitz, Kessler, Froch alle weg! Der einzige der ihn besiegt ist natürlich der richtige Champion. Der sehr gute Techniker. Der wahre Meister. Der beste eben, ANDRE WARD

  13. OLYMPIAKOS GATE 7
    27. Juli 2013 at 07:05 —

    @ Alex

    der wird nie so gut werden ,wie sein vater.
    chavez sen. ist eine legende,ein ganz großer…..

  14. gee
    27. Juli 2013 at 10:02 —

    Das mit Chavez war ja mal sowas von klar. Warum wollte die WBC Ward auch zum Emeritus machen?….

    Chavez will jetzt übrigens auch nur noch Julio Chavez genannt werden…

    Bisschen Offtopic:

    – Guillermo Jones wurde nach dem Lebedev-Kampf positiv auf Furosemide getestet (wie auch Chavez mal vor ein paar Jahren). Furosemide werden als masking agent zum Gewicht machen verwendet.
    – Solis wiegt 116 kg und damit genauso viel wie gegen Larsen….

  15. MoneyMay
    27. Juli 2013 at 10:44 —

    @rodriguez

    Golovkin ist eine Ausnahmeerscheinung aber er würde sicherlich nicht alle von dir genannten Boxer einfach so weghauen, zumindest nicht Kessler oder Froch, dazu wurde Genna noch nicht genug getestet um solche Prognosen zu stellen.
    Auch Bika würde ihm einiges abverlangen…

    Und Ward würde an dem Druck den Golovkin ausübt vll einbrechen, wird Zeit das der Ward mal ne Klatsche bekommt!

  16. Carlos2012
    27. Juli 2013 at 11:10 —

    @Carlos2013

    Hör bitte auf meinen Namen zu benutzen.Waschast du davon?
    Nenn dich doch lieber Tommyboy 2,Abu Malik j.r,Gigantus 2 oder Ich fi.c.k.e GGG.

  17. Johnson
    27. Juli 2013 at 12:42 —

    @ MoneyMay

    Du hast keine Ahnung! GGG würde die alle vernichten!!! Und Ward wird nie eine Klatsche bekommen. Dafür ist er viel zu gut!

  18. Johnson
    27. Juli 2013 at 12:44 —

    Die zwei würden auch im Halbschwergewicht sehr viele besiegen!

  19. MoneyMay
    27. Juli 2013 at 13:29 —

    @Johnson
    Ward ist ne Mu.schi, der bekommt früher ne Klatsche als es Möchtegernexperten wie du denken!

    Golovkin würde gegen Froch wahrscheinlich untergehen, das wäre ein Krieg den er nicht begreifen könnte. Wenn Froch nur will, ist es für ihn einfacher zu kämpfen als zu athmen….

  20. OLYMPIAKOS GATE 7
    27. Juli 2013 at 13:41 —

    MoneyMay

    “Wenn Froch nur will, ist es für ihn einfacher zu kämpfen als zu athmen….”

    hahahaahaha,sehr gut…………

  21. Alex
    27. Juli 2013 at 13:55 —

    @ OLYMPIAKOS GATE 7
    ”der wird nie so gut werden ,wie sein vater.
    chavez sen. ist eine legende,ein ganz großer…..”
    Hab ich doch gesagt.

  22. Allerta Antifascista!
    27. Juli 2013 at 14:08 —

    Chavez vs Bika wäre ein guter Fight, geht auf jeden Fall über die Runden! Würde es Chavez mehr gönnen, aber sehe Bika leicht im Vorteil!

    GGG ist Nr.1, er würde Ward den Schlafzimmerblick aus seiner $trichervisage hämmern! Ich hoffe, dass das nicht zu einem weiteren Phantomkampf wird!

  23. Carlos2012
    27. Juli 2013 at 14:22 —

    @Allerta Antifacista

    Ich bewundere deine Boxkenntnisse aber bei Ward scheinst du irgendwie deine Seriosität zu verlieren. 😀
    Andre Ward ist boxerisch mindestens 10 mal besser als Golovkin.Bei einem eventuellen kampf würde der Kasache
    vor lauter Angst sich in die Hosen schei.ßen.

  24. Allerta Antifascista!
    27. Juli 2013 at 14:34 —

    @Carlos
    😀
    Ich hoffe wirklich sehr, dass es zu dem Kampf kommt, denn wir werden in diesem Fall nicht auf einen Nenner kommen! Aber versprochen, sollte Ward ihn schlagen, werde ich mich für meine unseriösen Kommentare über den Son of Goat aufrichtig entschuldigen! 🙂

  25. Alex
    27. Juli 2013 at 14:38 —

    @ Carlos2012

    Hast du den Pokal schon verschickt?

  26. Carlos2012
    27. Juli 2013 at 14:54 —

    @Alex

    Nächste Woche schicke ich dir den Pokal per Einschreiben.Verspochen.

  27. Carlos2012
    27. Juli 2013 at 14:56 —

    @Allerta Antifacista

    Ich Freue mich schon auf deine Entschuldigung wenn Ward den Kasachen in den Boden stampft 😀

  28. Allerta Antifascista!
    27. Juli 2013 at 15:13 —

    @Carlos
    Wie gesagt, wenns passiert, kriegste die Entschuldigung gerne, soviel Fairness muss dann sein! 😀

  29. Johnson
    27. Juli 2013 at 16:56 —

    @MoneyMay

    Du hast keine Ahnung! Du bist hier fehl am Platz wenn du sowas schreibst!

Antwort schreiben