Top News

Charr greift nach der Krone im Schwergewicht

Manuel Charr kann den großen Tag kaum noch erwarten. „Ich fühle mich jetzt schon topfit, so gut wie noch nie. Meinetwegen könnte es morgen schon losgehen!“

Am 25. November trifft Charr in der Oberhausener König-Pilsener-Arena auf Alexander Ustinov, den russischen Riesen (2,02 Meter), der nur „Alexander der Große“ genannt wird.

Auf dem Spiel steht die Schwergewichts-WM nach Version der WBA, ein Titel, den schon Muhammad Ali, George Foreman, Mike Tyson, Evander Holyfield und Lennox Lewis gehalten haben. „Ich habe Lennox angerufen und zur Veranstaltung eingeladen. Er freut sich sehr für mich und möchte live dabei sein“, sagt Charr.

Nachdem Ruslan Chagaev seinen Rücktritt verkündete, wurde der reguläre Weltmeistertitel vakant. Der Kubaner Luis Ortiz ist die Nummer eins der Weltrangliste, wurde aber wegen Dopings gesperrt. Alexander Ustinov steht an Position zwei und darf nun gegen den Kölner um die Krone im Schwergewicht boxen.

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Auch Hollywood-Star Ralf Möller hat seinen Besuch angekündigt. „Dass Manuel nach Schussverletzung und Hüft-OP nicht nur wieder im Ring steht, sondern um die WM boxt, ist eine Sensation. Das will ich auf keinen Fall verpassen“, sagt Möller. „Bei so einem Event muss man einfach dabei sein. Das wird die größte Show des Jahres!“

Auch Charrs Gegner Alexander Ustinov freut sich auf seinen ersten WM-Kampf: „Ich schätze und respektiere Manuel. Wie er sich nach allen Problemen immer wieder zurückgekämpft hat, ist eine große Leistung. Er hat einen unbändigen Willen. Trotzdem werde ich ihn besiegen und Weltmeister werden. Die Fans können sich auf einen spektakulären Kampf freuen.“

Der Ticketverkauf ist offiziell gestartet. Karten gibt es ab 35,18 Euro (inkl. MwSt. und Gebühren) im Ticket-Shop auf www.manuel-charr.de, über www.ticketmaster.de und direkt über diesen Link: https://boxwm-tickets.wlec.ag/wba-weltmeisterschaft-im-schwergewicht-tickets.

Foto und Quelle: Global Sports Management

Voriger Artikel

Zeuge WM: Vorverkauf gestartet

Nächster Artikel

Potsdam: Sahin muss gegen "wilden Eber" Romano ran

29 Kommentare

  1. 7. November 2017 at 20:29 —

    Geht es nun tatsächlich um die WM

    • 7. November 2017 at 23:21 —

      ich glaube nicht
      wie hier schonmal geschrieben worden ist hat charr garnicht eine entscheidung der wba abgewartet und einfach so in die welt gesetzt er boxt um den titel
      hab mal i.wo gelesen das hrunov gesagt hat er ginge sowieso von vorne rein davon aus es ist nur ein eliminator

      charr hat schonmal so ne nummer gebracht und i.was rausposaunt was nicht stimme
      ich denke er hatte die hoffnung wenn er einfach werbung dafür macht das er um den titel boxt die wba i.wie sagt ja okay dann lassen wir sie halt um den titel boxen

      vorallem war doch jetzt oquendo und pulev um den titel im gespräch

      • 8. November 2017 at 10:14 —

        dies ist laut dem manager von charr und auch dem veranstalter falsch. sie haben eine bestätigung dass es um die wm gehen soll. danach hat wohl erst oquendo einspruch eingelegt.
        Beim Veranstalter geht man nach wie vor davon aus, dass es um die WM geht.

  2. 7. November 2017 at 20:33 —

    Offenbar ist aber noch immer nicht klar, ob und um welchen WBA-Titel es hier gehen wird.

    Charr muss man lassen, dass er sich immer wieder zurück kämpft. Was ich kurios finde: Auf Social Media sieht er immer voll in shape aus. Und kaum steht er im Ring, sieht man da nichts mehr von einem definierten Körper.

    Möge der weniger Schlechtere gewinnen.

    • 7. November 2017 at 23:37 —

      Haha, das sagt der RR wahrscheinlich am Anfang in seiner Ansprache: Obay my commands at all time, protect yourself at all time. Good luck to both of you, may the least worst win.

  3. 8. November 2017 at 06:31 —

    Charrs Besessenheit nach dem Titel
    rührt daher,
    dass er schon seit frühester Kindheit gewohnt war
    den Gürtel zu bekommen

  4. 8. November 2017 at 12:10 —

    Na ja, sollte der Fight wirklich stattfinden, wäre es eine höchst ungerecht, wenn er nicht bei Sport 1 oder auf einem anderen Sender übertragen werden würde.
    Immerhin handelt es sich ja um eine WM.
    Und nach den WBSS müsste dann noch unbedingt der Rückkampf gegen Mairis Briedis stattfinden.

    • 8. November 2017 at 12:59 —

      Jaja, Werner Kreiskott hat letztens auch um “eine WM” geboxt.

      • 8. November 2017 at 14:06 —

        Andreas Sidon auch, ich glaube um den WBB HW Titel.

        Was immer auch der WBB ist.. World Boxing B…?

        Sowohl Kreiskott, als auch Sidon veranstalten halt beide selber…

        Wert des Titels auf dem Niveau, wie der, den Eddy Steinblock trägt.. falls einer von euch überhaupt noch Eddy Steinblock kennt.

  5. 8. November 2017 at 13:58 —

    WBA Title Eliminator 😀 😀 😀 😀 Da sollte AJ echt den Riddick Bowe machen und den Gürtel in die Tonne werfen.

    • 8. November 2017 at 14:37 —

      wenn dann ja wohl wba reg. titel eliminator. aber auch in aktuell berichten liest man wieder, dass man davon ausgeht es geht um den reg. titel!

      • 9. November 2017 at 05:54 —

        Diese Papier Titel wollte Mendoza längst abschaffen. Es sollte pro Gewichtsklasse nur noch einen Champion geben. Wie man feststellen konnte, hat er sich daran gehalten.

        • 9. November 2017 at 11:10 —

          anschließend soll dann der reg. champ gegen den superchamp boxen und danach wird es nur noch einen champ geben!

  6. 8. November 2017 at 14:55 —

    Schon interessant wie gierig zwei zweitklassische Boxer auf nen Fake Gürtel stürzen und versuchen das als “WM” Kampf zu deklarieren.

    Man muss sich mal überlegen, sowohl Charr als auch Ustinov haben in den letzten 1,5 Jahren jeweils einen Kampf gemacht und stellen den Anspruch einen WM Kampf austragen zu wollen.

    • 8. November 2017 at 15:36 —

      naja sie sind #1 und #3 der weltrangliste. und die #2 hat den kampf abgelehnt. Normalerweise sollten sie also um den titel boxen!

      • 8. November 2017 at 16:23 —

        Willst du jetzt ernsthaft über a) die Bezeichnung “Weltrangliste” (übersetzt den Begriff des WBA Rankings nicht korrekt) und b) über deren Zustandekommen diskutieren?

        • 8. November 2017 at 16:29 —

          nein über das zustandkommen dieser Position will ich nicht diskutieren. Aber wenn das ranking nun mal so ist dann ist es auch klar dass diese beiden um den titel boxen. Es wird auch zeit, dass das thema endlich vom tisch ist und dann endlich der reg titel wieder mit dem super titel vereinigt werden kann. dann wird es bei der wba auch wieder ein normales ranking geben weil die #1 auch gegen den echten weltmeister boxen darf.

    • 8. November 2017 at 16:02 —

      Schwergewicht eben Knopster

  7. 8. November 2017 at 15:25 —

    Was macht eigentlich Engin Solmaz?

  8. 9. November 2017 at 00:06 —

    Bin mal gespannt ob der Kampf tatsächlich statt findet!

  9. 9. November 2017 at 11:09 —

    Hahahah, großartig Doc.

  10. 9. November 2017 at 11:10 —

    Laut Boxrec ist es ein WBA Title Eliminator.

    • 9. November 2017 at 11:12 —

      Laut gerüchten wird es vorerst evtl. auch um die interims wm gehen. danach muss der sieger aber gleich gegen oquendo boxen und da geht es dann um die reg. wm. der sieger daraus muss dann gegen den superchamp boxen!

  11. 9. November 2017 at 14:45 —

    Weder bei boxrec noch direkt bei der WBA gibs dazu nen Statement.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dann kurzfristig sagt, hier habt ihr euren “WM” Kampf.

    Sollen sie das als Eliminator ausrichten, dann kann der Gewinner wenigstens behaupten, sich nen Titleshot verdient zu haben. Weder Charr noch Ustinov waren bisher auch nur im Ansatz verdient.

  12. @Larry

    mein Fehler. Ich nehme alles zurück. Seine Rolle bei Haialarm auf Malle war in der Tat ein Meilenstein der Filmgeschichte. Warte immer noch auf die veröffentlichung in Bluray 4K.

  13. 9. November 2017 at 22:54 —

    Vor zwei Jahren wäre er nach einer Schießerei in einem Essener Imbiss an einem Bauchschuss fast verstorben. Kurios: Seine blutverschmierte Kleidung wurde jetzt von der Staatsanwaltschaft freigegeben. Charr schenkte sie seinem Manager.

    charr schenkte sie seinem manager?

    da wird sich der manager aber mächtig gefreut haben über die blutverschmierte kleidung!? AAHAHAHAHA !?!?!?

  14. 12. November 2017 at 21:31 —

    Jetzt ist es raus. Die Bestätigung der WBA ist da. Es geht um die WM. Manuel Charr kann der 2. deutsche Schwergewichts WM werden seit Max Schmeling.
    Wo sind jetzt all die Neider die von Fake WM oder Betrug gesprochen haben?
    Charr Charr Charr! Hol uns den Gürtel nach Hause!

Antwort schreiben