Charr besiegt Saglam durch Aufgabe nach der 2. Runde

Manuel Charr ©Nino Celic.
Manuel Charr © Nino Celic.

Der Kölner Schwergewichtler Manuel Charr (23-1, 13 K.o.’s) hat seinen WBC-International-Silver-Titel mit einem vorzeitigen Sieg gegen den Rheinland-Pfälzer Yakup Saglam (28-2, 25 K.o.’s) verteidigt. Der Kampf auf der von Erol Ceylan organisierten Veranstaltung in Galati (Rumänien) ging nicht über die zweite Runde hinaus.

Charr startete überfallartig und versuchte so, sich Respekt zu verschaffen. Saglam kam aber mit einigen guten Schlägen zurück und könnte auf Grund der klareren Treffer sogar die erste Runde gewonnen haben.

In der zweiten Runde wurde aber dann die physische Überlegenheit des deutlich schwereren Charr sichtbar. Saglam kam zwar weiterhin ganz gut durch, Charr steckte die Treffer aber locker weg und bearbeitete seinen Gegner mit Uppercuts und Körpertreffern. Beide Boxer mussten einiges einstecken, Charrs Schläge richteten aber deutlich mehr Schaden an.

In der Pause zur dritten Runde signalisierte Saglam dann eine Verletzung der linken Schulter und kam nicht mehr aus seiner Ecke heraus. Charr nahm die Aufgabe seines Gegners mit Fassung auf, das Publikum hätte aber mit Sicherheit noch gerne einige Runden dieses actionreichen, wenn auch technisch nicht besonders  hochwertigen Kampfes gesehen. Für Charr war es übrigens der zweite Sieg nach der WM-Niederlage gegen Vitali Klitschko.

Der Auftritt von Noel Gevor (6-0, 4 K.o.’s) war sogar noch kürzer: das Cruisergewichts-Talent konnte den Slowaken Slavomir Selicky (18-11-1, 7 K.o.’s) bereits in der ersten Runde zu Boden schlagen und entscheidend nachsetzen. Die Schwedin Klara Svensson (7-0, 1 K.o.) gewann mit einem einstimmigen Sieg gegen die Bulgarin Kremena Petkova (7-5-1, 1 K.o.) den vakanten WBC-Silver-Titel im Weltergewicht.

© adrivo Sportpresse GmbH

151 Gedanken zu “Charr besiegt Saglam durch Aufgabe nach der 2. Runde

  1. Charr ist ein Clown.
    Der kann nichts als einstecken und wie ein Anfänger einfach nur Wild die arme hin und her schwingen
    Und dann schwabbelt er noch wie ein möchte gern Ali durch den Ring.
    Sein Motto ist glaube ich „schwabbeln wie ein Mobs und schlagen wie ein Gorilla“
    Der Typ ist ein Witz.
    Er ist jetzt hier in der Szene nur bekannt weil er ein Kampf mit vitali Geschenk bekommen hat.
    Vitali ist ja ein Freund von ihm. Bzw. Die hatten mal zusammen trainiert.

    Normaler weise sollten seine News nicht beachtet werden damit auch nicht mehr über ihn geschrieben wird.

  2. Schwabell Schwabell Schwabell Schwabell Schwabell Schwabell Schwabell
    Schwabell Schwabell Schwabell Schwabell Schwabell Schwabell Schwabell
    Schwabell Schwabell Schwabell Schwabell Schwabell Schwabell Schwabell
    Schwabell Schwabell Schwabell Schwabell Schwabell Schwabell Schwabell
    Schwabell Schwabell Schwabell Schwabell Schwabell Schwabell Schwabell 😀

  3. Ich glaube auch das Charr noch ein paar gute Kämpfe machen wird,der ist motiviert der Löwe…. denke das Charr,Hammer besiegen würde.Charr würde Hammer KO schlagen so wie Wach es getan hat.

  4. Charr kaempft einfach nur schlecht. des war ein kampf wie schwergewichtsamateure mit 20-30 Kämpfen. Chisora wuerde Charr ausnocken, W o. V Klitschko ebenfalls, Haye wuerde ihn umbringen. witzfigur der tipp

  5. Official Manuel Charr

    Hallo liebe Fans ich danke euch für eure ünterstüzung ! Nur zu Info ich habe mit minsiskus riss gekämpft nächste Woche ist meine OP ! Aber was kein unbringt macht nur stärker!!!! Löwen kämpfen bis zum Ende!

  6. michabox sagt:
    23. Februar 2013 um 13:30
    charr ist ein loser und dritte klasse

    ————————————————-
    Absolut richtig, er ist sozusagen der Szpilka Deutschlands!

  7. Wenn Charr irgendwann nochmal gegen einen richtig guten Gegner boxt.
    z.B. als Aufbaugegner für Pulev, Helenius, Povetkin, Fury, Price, usw.

    dann werden wir es ja sehen.

    Gegen diesen Saglam kann man nicht beweisen dass Charr gut oder schlecht oder Mittelklasse ist. Gegen Klitschko hat man es gesehen.

  8. Meeeiiine Güüüte ist der Boxsport gesunken ….., sooo traurig ….., und wenn der „Feeette CHARR“ weltklasse ist weiß MANN wo das Boxen steht ….., eeeiiigentlich dürfte MANN das Eeelend gar nicht mehr angucken :-((

    Alles nur NOT gegen ELEND !!!

  9. möge allah dich rechtleiten oder v.e.r.n.i.c.h.t.e.n

    mahmoud hat eine superleistung gezeigt. ko in runde 2. lezter kampf war ko runde 1. besser geht es nicht. nur weil ihr versager nichts seid bedeutet das nicht dass charr nix ist. charr ist einer von den besten und erfolgreichsten kämpfern im geschaft. er hat seine freunde und familie die hinter ihm stehen und er hat einen glauben. undzwar den richtigen glauben. allah hat es für ihn vorgeschrieben dass er als boxer erfolgreich wird und er wird bald weltmeister inshalla subhanallah. charr ist die zukünftige hoffnung für das deutsche schwergewicht. und er hat auch großen respekt von max schmeling. aber meiner meinung nach sollte das nicht haben. schmeling hätte keine chance gegen charr. ganz einfach.

  10. @ abu malik

    Das macht überhaupt keinen Sinn. Du sagst dass die User Respekt vor Charr haben sollen, aber zugleich hast du keinen Respekt vor Schmeling. Charr ist ein sympathischer Boxer der auch gut boxen kann, aber er wird nie einer der besten und ich glaube auch dass er nie WM wird. Gönnen würde ich es Charr schon nicht dass du wieder anfängst dass ich ihn nicht leiden kann oder so.

Schreibe einen Kommentar