Top News

Charr am 20. Dezember gegen US-Boxlegende Toney?

Manuel Charr ©Diamond Boy Promotions.

Manuel Charr © Diamond Boy Promotions.

Manuel Charr (25-1, 15 K.o.’s) könnte am 20. Dezember auf der von Erol Ceylan organisierten Boxgala in Hamburg auf die amerikanische Boxlegende James “Lights Out” Toney (76-9-3, 46 K.o.’s) treffen. Die Verhandlungen mit dem ehemaligen Weltmeister in drei Gewichtsklassen sind derzeit am Laufen.

“Uns wurde der Kampf am 20. Dezember in Hamburg gegen Charr vorgeschlagen, der von Eurosport übertragen werden soll”, sagte Manager Steve Tannenbaum gegenüber World Boxing News. “Auf dem Spiel würden einige regionale WBC-Titel von Manuel stehen. Im Moment will James mehr Geld, als ihm angeboten wird, ich mache mich aber für diesen Kampf stark, weil Charr bereits die #6 der WBC-Rangliste ist, und ein Sieg James wieder zurück in die Rankings bringen würde.”

Toney stand zuletzt im November beim Prizefighter-Turnier in London im Ring, wo er im Auftaktkampf sehr gut aussah, im Halbfinale aber gegen den Journeyman Jason Gavern verlor. “James ist momentan wirklich in guter Form und wiegt weniger als 100 Kilo”, so Tannenbaum. “Er ist ein komplett anderer Kämpfer als die 113-Kilo-Version, die gegen Lucas Browne verloren hat. Das einzige, was ihm am Charr-Kampf Sorgen bereitet, ist dass es in Deutschland kein faires Urteil geben könnte. James glaubt, dass er ihn ausknocken muss, um den Kampf zu gewinnen. Ich habe ihm gesagt, dass das natürlich möglich ist, aber es ganz Europa auf Eurosport mit eigenen Augen sehen würde. Sollten ihm die Punktrichter also den Sieg wegnehmen, würde er wahrscheinlich trotzdem gute Angebote bekommen.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Trampolin, Yoga und Schwimmen: Barkers ungewöhnliches Training für Sturm

Nächster Artikel

Pressekonferenz in Stuttgart: Sturm und Barker selbstbewusst

65 Kommentare

  1. Milchschnitte
    2. Dezember 2013 at 16:01 —

    Bei Charr wird auch immer gleich die Summe verhandelt die fällig ist, damit sich der Gegner freiwillig hinlegt oder verletzt aufgibt.

  2. Knopster
    2. Dezember 2013 at 16:04 —

    Mal schauen, ob er sich nach dem Kampf von der Börse auch ne eigene Küche kaufen kann.

  3. Jones Jr.
    2. Dezember 2013 at 16:06 —

    Hoffentlich knockt er Charr aus.

  4. TomTom
    2. Dezember 2013 at 16:07 —

    Danach könnte es zum Showdown Charr-Rahman kommen, bevor sich Charr mit The Real Deal Holyfield messen kann.

  5. tobi
    2. Dezember 2013 at 16:18 —

    würde charr abraten. gegen toney kann er nur schlecht aussehen.

  6. Observer
    2. Dezember 2013 at 16:20 —

    Hmm tannenbaum weihnachten?? Ich habs !! Charr bekommt vom tannenbaum ein weihnachtsgeschenk.. Haha der brüller….
    Mal im ernst was will charr gegn nen halbtoten toney beweisen?

  7. BoxKing
    2. Dezember 2013 at 16:30 —

    manuel charr der deutsche mike mohammed ali tyson
    er is der herbste
    er wird aufjedenfall mal WM

    bei fight night champion

  8. Thomas, die kleine Lokomotive
    2. Dezember 2013 at 16:36 —

    also ganz ehrlich Leute, schaut euch den Kampf gegen Gavern an

    Toney hat erste und dritte Runde definitiv gewonnen!

    aber typisch Lights Out, wird überall beschi.ssen, das liegt aber eher daran, dass Defensivboxer generell auf den Punktzetteln Nachteile haben, nach dem Motto:
    Im Zweifel für den offensiveren

    aber FUUUUUUUUUUUUCK, wenn die Legende nach Hamburg kommt, hole ich mir ein Ticket!

  9. Don Carlos
    2. Dezember 2013 at 16:36 —

    Ich glaube an den Kampf erst, wenn ich ihn sehe. Es wird viel Unsinn geschrieben.

  10. will smith
    2. Dezember 2013 at 16:37 —

    Wow, so ein Kampf, auf den haben wir alle lange gewartet.

  11. Ferenc H
    2. Dezember 2013 at 16:38 —

    @Thomas, die kleine Lokomotive kommst aus Hamburg? interassant

  12. Thomas, die kleine Lokomotive
    2. Dezember 2013 at 16:42 —

    @ Ferenc H

    nee, leider nicht 🙂

    ausm Rheingau

  13. Knopster
    2. Dezember 2013 at 16:44 —

    Man muss das immer mal so sehen, so kann Manuel in 20 Jahren wenigstens mal behaupten, er habe einen Weltmeister geschlagen.

  14. solis
    2. Dezember 2013 at 17:05 —

    Oh man ich meine Wo ist die Ehre gegen einen ALten mann zu kämpfen wo ?????? Charr du bist peinlich

    Wieso kämpft er nicht mal gegen KEvin..J oder Tony Thoms…., gegen gegner die erharung haben damit man char wirklich einschätzen kann soll er mal gegen ein chisora gewinnen
    verdammt langsam habe ich die fresse voll
    sehr viele reden schlecht über tyson fury aber kämpft wenigstens gegen Boxer die man kennt und die was drauf haben und wenn er jetzt gegen wilder kämpft wieder respekt Eier hat er…..

  15. BoxKing
    2. Dezember 2013 at 17:08 —

    Knopster sagt:
    2. Dezember 2013 um 16:44

    Man muss das immer mal so sehen, so kann Manuel in 20 Jahren wenigstens mal behaupten, er habe einen Weltmeister geschlagen.

    genau so ist es
    er hat auch damit gepraalt dass er danny williams besiegt hat > den mike tyson bezwinger <

    hahahahahahhaha lächerlich der typ xD

  16. Observer
    2. Dezember 2013 at 17:34 —

    Und das er gegen vk noch gewonnen hätte in der zweiten ringhälfte …… Char isn journeyman der sich besser verkaufen kann.

  17. Observer
    2. Dezember 2013 at 17:35 —

    In der zweiten hälfte des kampfes wollte ich sagen

  18. Antonio
    2. Dezember 2013 at 17:58 —

    Ich würde sagen das würde das Ende von charr sein er würde von Toney die grenzen aufgezeigt bekommen

  19. E.K.
    2. Dezember 2013 at 18:09 —

    Was will Charr mit ein 45 Jahriger?! Der must endlich gegen jemand Der him was bringt.

  20. eastsideboxing
    2. Dezember 2013 at 18:18 —

    Muhammed TripleWhopper Maxi Menü Charr hat wieder einen super gegner

  21. The Fan
    2. Dezember 2013 at 18:25 —

    oh man steht das schlecht um “Lights Out”..würde ihm dringend von diesem Disaster abraten! Den Kampf gegen Charr muss er sich nun wirklich nicht geben!!

    Warum boxt Charr nicht Chagaev?

  22. Dr. Fallobsthammer
    2. Dezember 2013 at 18:35 —

    “……ich mache mich aber für diesen Kampf stark, weil Charr bereits die #6 der WBC-Rangliste ist, und ein Sieg James wieder zurück in die Rankings bringen würde.”
    —————————————————————-

    Man muss sich das mal auf der zunge zergehen lassen. Eine Legende wie Toney muss einen Kücheninstallateur wie Charr besiegen um wieder in die Rankings zu kommen. So dermaßen shot ist das HW.
    Eindeutig die erbärmlichste aller gewichtsklassen!

  23. JohnnyWalker
    2. Dezember 2013 at 20:10 —

    boxingguru.tv/gurutv1.html

  24. Knopster
    2. Dezember 2013 at 20:10 —

    Dr. Fallobsthammer sagt:

    2. Dezember 2013 um 18:35

    “……ich mache mich aber für diesen Kampf stark, weil Charr bereits die #6 der WBC-Rangliste ist, und ein Sieg James wieder zurück in die Rankings bringen würde.”
    —————————————————————-

    Man muss sich das mal auf der zunge zergehen lassen. Eine Legende wie Toney muss einen Kücheninstallateur wie Charr besiegen um wieder in die Rankings zu kommen. So dermaßen shot ist das HW.
    Eindeutig die erbärmlichste aller gewichtsklassen!

    Ich wette die Klitschkos finden noch ne Klausel, wenn sie dann 2050 im Ring an Altersschwäche unbesiegt sterben, dass es dann oberhalb des CW kein HW mehr geben darf.

  25. waldemar
    2. Dezember 2013 at 20:37 —

    Das alles ist nur morcks ,das ist genauso wie der e.k sagt er muss gegen schagajev oder chisora kämpfen, dem noch glaube ich das der kampf zwölf runden dauerent
    Wirt , das der charr nach punkten gewinnt.

  26. Marco
    2. Dezember 2013 at 20:40 —

    Das übliche LEERE GESCHWÄTZ.

  27. Marco
    2. Dezember 2013 at 20:40 —

    Meinte nicht die Kommentare…

  28. Lothar Türk
    2. Dezember 2013 at 20:50 —

    geiles Duell. Schwätzer gegen alten Mann. Das bringt keinem Boxer was.

  29. LennoxHaye
    2. Dezember 2013 at 20:55 —

    james toney= der US-amerikanische Mike Tyson

    ne spaß 🙂

  30. Charlys69
    2. Dezember 2013 at 20:57 —

    Charr geht keinem Gegner aus dem Weg….

    nach dem Kampf gegen Toney wuerde ich aber noch nicht direkt gegen Holyfield oder Mike Tyson boxen, sondern noch 1-2 Aufbaukaempfe einstreuen. Evtl. gegen den Daenen Nielsen, oder Ross Purity….und in 7-8 Jahren kann Vitaly Klitschko ihm nicht mehr fuer einen Rueckkampf aus dem Weg gehen.

  31. Norman
    2. Dezember 2013 at 21:28 —

    Tony hats längst hinter sich was will OberLooser Charr damit beweisen einfach nur peinlich

  32. Dr.Bumsow
    2. Dezember 2013 at 21:59 —

    Manolo Charr hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahhahahahhahahahahhaahhahahahahahahahahhahahahahhahahahahhahahahahahhahahahahahahhahahahahahhahahahahahahahahhahahahahahahahahahahhahahahahahhahahahahahahhahahahahahhahahahahahahahahhahahahhahahahahhahahahahahahhahahahahahhahahahahhahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahahahahhahahahahahahahhahahaha

  33. BoxKing
    2. Dezember 2013 at 22:17 —

    ffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff

  34. Bryant Jennings
    2. Dezember 2013 at 22:44 —

    naja zumindest hat der charr dem gayemaker beim staredown ordentlich angst gemacht,das muss man ihm lassen..boese und entschlossen gucken kann er.immmerhin etwas

  35. Soso
    2. Dezember 2013 at 23:13 —

    vor 2000 jahren ist in china ein sack reis stehen geblieben. so sehr interessiert charr mich.

  36. Carlos2012
    3. Dezember 2013 at 00:19 —

    Woher hat Charr bloß das Geld um solche Boxer zu bestechen.?

  37. meatknife
    3. Dezember 2013 at 07:19 —

    wird charr eigentlich von irgendwem beraten? er ist sicher nicht der beste boxer unter der sonne, aber solche Rummelveranstaltungen bringen ihm doch rein garnix. die börse reicht mal gerade für ne´S-Bahnkarte heimwärts und wofür will er sich mit einem Sieg qualifizieren ?

    Ist das das beste was sein Flug zum WBC Kongress gebracht hat?

  38. Lümmeltüte
    3. Dezember 2013 at 07:46 —

    Ur-Ur-Opa Toney kommt nur zum kassieren. Dennoch, er war ein Großer und deshalb steht ein Kampf an, den man sich ansehen sollte.

  39. BOB
    3. Dezember 2013 at 08:58 —

    So ein Zirkus

  40. buntspecht2
    3. Dezember 2013 at 10:09 —

    dass es in Deutschland kein faires Urteil gibt stimmt meistens jeden falls fast immer bei Sauerland Boxern.

  41. Dr. Fallobsthammer
    3. Dezember 2013 at 10:29 —

    Bryant Jennings sagt:

    naja zumindest hat der charr dem gayemaker beim staredown ordentlich angst gemacht,das muss man ihm lassen..boese und entschlossen gucken kann er.immmerhin etwas
    —————————————————————

    @Bryant

    ja schon klar junge, Haye tritt gegen einen 150 kg riesen wie Valuev an und knockt ihn fast aus, hat dann aber vor so einem kleinem untrainierten Fettsack wie Charr angst. Solch einen müll kann nur ein Haye-Hater verbreiten.

    Charr könnte mit seinem Pseudo “ich bin böse blick” nichtmal meinem 9 jährigen cousin angst machen. Er sollte dankbar sein, dass der kampf nie stattfand. Haye hätte ihn in Runde 1 schwer ausgeknockt.

  42. meatknife
    3. Dezember 2013 at 11:11 —

    @buntspecht: wobei ich finde, dass das (zumindest in diesem Jahr) etwas besser geworden ist…

  43. Pelide
    3. Dezember 2013 at 11:30 —

    Bryant Jennings sagt:

    naja zumindest hat der charr dem gayemaker beim staredown ordentlich angst gemacht,das muss man ihm lassen..boese und entschlossen gucken kann er.immmerhin etwas

    Dann müsste Shrek HW Weltmeister sein! 😀

  44. JohnnyWalker
    3. Dezember 2013 at 11:33 —

    Hat jemand einen gescheiten Stream für Kameda vs Solis?

  45. johnny l.
    3. Dezember 2013 at 13:02 —

    Ich hoffe, Lights Out knippst dem Dum.msch.wätz.er die Lichter aus.

    @ Thomas DKL – ja, und ich aus Mainz, der Weg nach HH ist es definitiv wert – Lights Out forever!

  46. brennov
    3. Dezember 2013 at 13:12 —

    Haye hätte wäre wen blabla. haye hätte garnichts. haye ist kein sportler! er ist nur ein geldgeiles großmaul. wäre er ein sportler hätte er seit dem wladimir kampf schon 6 mal geboxt und keinem solchen zirkus veranstaltet. charr kämpft wenigstens wenn auch nicht die aller besten gegner, wobei airich und vorallem bahktov scho ok war für seine kragenweite. es dürfte für ihn auch nicht so einfach sein gute gegner zu finden. eine teilnahme am wbc world cup (falls es ihn gibt) könnte da helfen.

  47. Ferenc H
    3. Dezember 2013 at 13:20 —

    @JohnnyWalker ne leider nicht aber es läuft ja Pferdespringen auf Guru falls man es nicht immer schonmal sehen wollte 😉

  48. carl
    3. Dezember 2013 at 13:39 —

    vielleicht hängt charr ja auch in diese berliner mafia familie mit drinne wo auch bushido und so abgezockt werd. 🙂 irgendwo muss die kole ja herkomen :/

  49. Alex
    3. Dezember 2013 at 15:54 —

    Naja, Toney hat einen großen Namen da er hauptsächlich unterm HW, aber auch teilweise im HW tolle Leistungen gezeigt hat, aber in der heutigen Form würde es spätestens bei der Top 20 und ich denke ehrlich gesagt schon bei Charr vorbei sein.

  50. Dr. Fallobsthammer
    3. Dezember 2013 at 17:26 —

    brennov sagt:

    Haye hätte wäre wen blabla. haye hätte garnichts. haye ist kein sportler! er ist nur ein geldgeiles großmaul. wäre er ein sportler hätte er seit dem wladimir kampf schon 6 mal geboxt und keinem solchen zirkus veranstaltet. charr kämpft wenigstens wenn auch nicht die aller besten gegner, wobei airich und vorallem bahktov scho ok war für seine kragenweite. es dürfte für ihn auch nicht so einfach sein gute gegner zu finden. eine teilnahme am wbc world cup (falls es ihn gibt) könnte da helfen.
    ———————————————————–

    @brennov

    ah noch ein haye hater. Ich hatte dir doch verboten zuviel Branca Menta zu trinken, du willst doch nicht des öfteren solche schwachsinnigen posts verfassen mein sohn, oder?

    Und wenn du so von Charr überzeugt bist, dann würdest du sicher dein geld auf Charr wetten das er nicht ausgeknockt wird. Mal sehen wie schnell sich deine meinung dann ändern würde. 😀

    Wie auch immer, wer behauptet Haye hätte vor Charr angst, der kann einfach nur hirnamputiert sein. Haye würde Stützstrumpf ausknocken, aber was soll man machen? Einen feigen Stütztstrumpf kann man eben nicht zum kampf zwingen. Lieber einen boxer der garnicht boxt als einen der seine PH’s durch lügengeschichten hinausschiebt.

  51. tobi
    3. Dezember 2013 at 17:58 —

    wundert mich das der gürtelsammler charr nicht den ibu gürtel von toney haben will

  52. Brennov
    3. Dezember 2013 at 19:15 —

    @ dr. fallobstschwachkopf: haye würde was? haye würde gar nichts? ich dachte er kann nie mehr boxen und hat (mal wieder) seine karriere beendet wie ja schon einmal. wer ist hier denn dann der lügenbaron!

  53. theironfist
    3. Dezember 2013 at 20:15 —

    James “Lights Out” Toney ist für Charr Verhältnisse doch ein ganz guter Gegner, bin gespannt wie sich Charr schlagen wird, Tony wird kein Selbstläufer werden..klar wird es für Charr nicht zum WM reichen, aber auch solche Kämpfe finde ich ganz interessant..

    Charr vs Browne, Lapai, Pianetta, Dimitrenko, David Rodriguez usw wären doch interessante Kämpfe, am besten Charr boxt danach gegen Mark de Mori um WBC Asia Council Continental Gürtel, sollte er seinen nächsten Kampf gewinnen

    für ganz oben wird es aber nie reichen!

  54. Bryant Jennings
    4. Dezember 2013 at 07:19 —

    at fallobsthammer..ach du kleiner wichtigtuer und schwaetzer,schau dir das das video auf youtube an..deinem helden toemaker ist ANGST und BANGE. kein wunder dass er abgesagt hat.

  55. meatknife
    4. Dezember 2013 at 11:00 —

    ich bin nun auch nicht der größte Bewunderer von Haye´s Boxkunst, aber für Charr sollte es mehr als deutlich langen.

  56. tobi
    4. Dezember 2013 at 14:35 —

    ne jetzt mal ernsthaft. weiß jemand warum der ibu gürtel von toney nicht auf dem spiel steht? ist mir klar das es nur ein scheinverband ist. aber der charr nimmt doch normalerweise alles.

  57. johnny l.
    4. Dezember 2013 at 14:39 —

    tobi sagt:
    4. Dezember 2013 um 14:35
    aber der charr nimmt doch normalerweise alles.
    –––––––––––––––––––––––––––––––
    Wenn Tony ihm die Lichter ausknipst, fährt er sogar zurück zu seiner Mama, nimmt sich ihre Einbauküche wieder und baut sie bei sich selbst ein

  58. tobi
    4. Dezember 2013 at 14:49 —

    auf x-boxen.com steht 04.12. : toney boxt nicht für das angebot. scheint neu zu sein.

  59. meatknife
    4. Dezember 2013 at 14:49 —

    das war wahrscheinlich die Voraussetzung, dass Toney überhaupt mit Charr in den Ring steigt. Eigentlich ist das doch ein besserer Exhibition Kampf. Charr´s “Malen-nach-Zahlen” Gürtel lässt Toney sicher in der Umkleide-Kabine liegen, falls er gewint.

  60. tobi
    4. Dezember 2013 at 15:01 —

    @ meatknife endlich mal jemand mit dem man normal über boxen reden kann. viele hier rasten direkt voll aus wenn man nichtzu 100% ihrer meinung ist. manchmal echt krass

  61. meatknife
    4. Dezember 2013 at 15:04 —

    @tobi: dann war charr vielleicht wiedermal zu schnell mit´m Ausplaudern seiner Gegner-Pläne. Ich find´s ja gut, dass der forsch an die Sache rangeht, aber er müsste vielleicht mal die Tinte trocknen lassen, bevor er Sachen raushaut.

  62. tobi
    4. Dezember 2013 at 15:10 —

    freue mich am 6.12. auf ronert vs. kurzawa. was hälst du vom ronert. an dem abend der interressanteste kampf. beeser als pieneta.

  63. Ochse Uwenknecht
    4. Dezember 2013 at 16:44 —

    der charr hat schon ein gesicht das sich gut vermarkten lasen wuerde aber sein body ist nun wirklich nicht zu beneiden.. muss man wladi,wilder,haye,joshua,boytsov(nicht der den wir gegen neserenko und leapei gesehen haben),jennings lassen..die sehen wie absolute weltklasse topathleten aus!! wenn ich arreola,andy ruiz,wach,usw sehe wird mir einem ja total uebel

  64. meatknife
    5. Dezember 2013 at 09:32 —

    @tobi: der “Bo.mber vom Rhein” ist sicherlich nicht ganz uninteressant. Aber in seinem Rekord ist bislang auch noch wenig Qualität.

    Kurzawa ist nun auch nicht unbedingt der “nächste große Schritt” den er bräuchte um sich für größere Aufgaben zu empfehlen.

    Ronert ist aber auch noch sehr jung und hat noch alle Optionen. Wenn er sich in den Rankings gut positioniert kann´s was werden. Bin dann gespannt, ob er im CW bleibt oder mittelfristig (wahrscheinlicher) in´s HW wechselt.

    Ich hoffe SES kann ihn soweit unterstützen, dass er auch oben ankommt.

  65. Muschiweich
    5. Dezember 2013 at 15:15 —

    Lights out für die Ballerbirne Charr.. das Rumgehampelt von dem Specki ist wenig bis gar nicht erträglich.
    Am schlimmsten ist es wenn er seinen “Charr Shuffle” auspackt..so was peinliches

Antwort schreiben