Chagaevs Manager: Kein Kampf gegen Pulev am 24. August

Ruslan Chagaev ©Leif Magnusson.
Ruslan Chagaev © Leif Magnusson.

Der ehemalige Schwergewichts-Titelträger Ruslan Chagaev (31-2-1, 20 K.o.’s) hat nach Angaben seines Managers Timur Dugazaev kein Interesse an einem Kampf gegen Europameister Kubrat Pulev (17-0, 9 K.o.’s). Das berichtet das russische Portal Allboxing.ru.

Ziel von Chagaev sei ein Kampf im Herbst gegen den Kubaner Luis Ortiz (19-0, 16 K.o.’s), der im WBA-Ranking eine Position vor Chagaev liegt (Platz zwei). Ortiz hat 2012 fünf Kämpfe bestritten, in diesem Jahr war der 34-Jährige noch kein einziges Mal aktiv, was ihn seine gute Ranglistenposition kosten könnte.

Chagaev hat seit seiner Niederlage gegen Alexander Povetkin vier Aufbaukämpfe gewonnen, drei davon vorzeitig. Zuletzt knockte er im März den Amerikaner Mike Sheppard in der ersten Runde aus.

© adrivo Sportpresse GmbH

67 Gedanken zu “Chagaevs Manager: Kein Kampf gegen Pulev am 24. August

  1. vor ein paar tagen stand noch auf boxrec das Pulev gegen Jennings boxen soll jetzt nicht mehr und somit ist Pulev wieder ohne gegner hätte ihn gerne gegen Chagaev boxen sehn aber Chagaev vs Ortiz ist auch ok hoffe der Kampf kommt dann auch zustande!!

    Damit könnte Pulev jetzt ja auch gegen Haye antreten denke eher nicht es zum Kampf Haye vs Inselaffenbaby kommen wird alle anderen guten Gegner in den Top 10-30 haben bereits Gegner oder haben erst in den letzten 3 Monaten geboxt

    Haye vs Pulev
    Haye vs Juan Carlos Gomez wäre auch ok oder Kubrat Die Cobra Pulev vs Arnold die Cobra Gjergjaj 😀

  2. ach von alle dan kämpfen kommt doch sowieso keiner. es geht um keine titel und alle wissen, dass sie gegen die klitschkos keine chance haben. solange die klitschkos aktiv herrscht stillstand im HW. schade.

  3. Chagaev ist genau so feige wie Fury. Pulev kann einem echt leid tun. Im HW gibts einfach niemanden mehr der bereit ist ein etwas höheres Risiko zu gehen um sich einen WM Kampf WIRKLICH zu verdienen.

  4. Steckt da K2 dahinter?
    Wolen die Pulev leerlaufen lassen un dan wen es zum Kampf zwischen ihnen ( einen von beiden) und Pulev kommt ist er nicht gut Vorbereitet?
    Ist Pulev nicht PH von Wladimir??
    Ist eine Organisation auch ein klein wenig für das zustandekommen der Kämpfe mitverantwortlich??
    Wen ja , was soll der Scheiß das jeder von jedem in letzter Zeit wegläüft??
    Ist es nicht so das XY gg xx kämpfen muss oder einen freiwilligen kampf bestreitet um sein ranking nicht zu verlieren?
    Z.b 16 gg 15 wen nicht in Zeit x dan – im ranking oder freiwillig ein Kampf in den Top 10
    Für mich sieht es so aus als ob jeder gerade macht was er will ,ohne Regeln ohne gar nichts …

  5. johnny l. sagt:
    29. Juni 2013 um 22:24

    @ Norman – Bilder kosten Lizenzgebühren & die Adrivos sind östereichische Hartzer (weiß nicht, wie das bei denen heißt – Haider4 ???) 😀
    Allerta Antifascista! sagt:
    29. Juni 2013 um 22:27

    @johnny
    Ja, Haider4 von der Agenda 1933… 😀

    —————————

    😀

  6. @ CrimsonFist

    Ob Chagaev gegen ihn boxt oder nicht muss er selber wissen, Chagaev hat keinen Titel, also muss er auch gegen niemanden boxen, aber du hast natürlich Recht dass er für Inaktivität Plätze im Ranking verlieren sollte. Und ob Pulev PH ist oder nicht hat die IBF glaube ich noch nicht gesagt, aber vllt weiss da jemand mehr ( wenn ich mich da irre dann bitte mit Quelle wiederlegen ). Es könnte aber gut sein dass er noch einen Final Eliminator machen muss. Wie kommst du darauf das K2 dahinter steckt, die haben mit beiden Boxern nichts zu tun? Ich will auch nicht sagen dass es nicht so sein kann, aber dass schon in Frage zu stellen ohne irgendwelche Beweise oder Ansätze. zeigt wie groß der Hass hier gegen die Klitschkos ist.

  7. Das Bild von Chagaev ist ganz alt, habe mehrere neue Bilder an boxen.de geschickt, leider machen die immer wieder dieses Bild rein.

    Chagaev hat kein Offizielles Angebot von Pulev oder Team Sauerland erhalten. Pulev kann viel erzählen oder sagen, Fakt ist, wenn Chagaev ein Angebot bekommt gegen Pulev zu kämpfen dann macht er das auch. Chagaev ist noch nie von jemanden weg gelaufen. Also Leute nicht nur Müll schreiben sondern respektieren Sie jeden Sportler.

  8. @ Rocky Marciano

    Solis, Povetkin, Haye und Pulev sind ja durchaus Weltklasse Boxer, aber halt nur nach den Klitschkos die besten. Wilder hat in der Weltspitze noch rein garnichts bewiesen und scheint auch nicht an Weltklasse Gegner interessiert zu sein. Sein stärkster Gegner war bisher Harrison, der zwar der große Held von Allerta Antifascista! ist, aber das wars dann auch schon. 😉 Trotzdem muss man natürlich auch sagen dass Wilder ja auch noch genug Zeit hat und uns durchaus noch überraschen könnte. Talent hat er, aber bisher hat er noch nicht mal bewiesen dass er ein Top 25 Boxer ist, also wie kommst du darauf dass er zu den besten gehört?

  9. @Alex
    Ich werd per SMS darüber informiert, wenn du dich mal wieder über Audley lustig machst, also unterlass das bitte in Zukunft! Ich verlier ja auch über die Klitschkos kein schlechtes Wort! 😀

  10. @Alex,kein Hass !
    Nur weil die K2 seit Jahren das Boxen korrumpieren hasse ich sie nicht.Ich verachte sie dafür was sie dem Sport antun!
    Chgaev war einer der Wladimir hätte gefährlich werden können,nehmerquali-starke Linke-ehrgeizig-nicht boxerisch dumm.
    All das hat er in seinem Kampf gg Wladi nicht Ansatzweise gezeigt,warum weiss niemand.
    Vielleicht läuft da eine Menge Geld von K2, das sie da sind wo sie sind.
    Wen man Chagaev damals nahegelegt hat das eine Niederlage finanziell durchaus seine Vorteile für ihn hat..wer weiss das schon.
    K2 scheint die Gefahr die Pulev darstellt zu realisieren,wieso werden ihm Steine in Form von Dimitrenko und Chagaevs absage in den Weg gelegt??
    Da Fury gekniffen hat sollte Pulev zum PH ernannt werden,sehe keinen Grund für einen Eleminator!
    Und wen ,gegen wen??
    Helenius 😉
    Würde alles komform ablaufen wäre jetzt Povetkin dran dan Pulev und dannach ..?
    Aber diesen Druck wollen die K2 wohl aus dem Weg gehen und solche Granaten boxen wie Pianetta um ihre Pflichtkämpfe bei RTL vollzumachen und dan abzutreten

  11. Na Leutz alles fit? Bin am Freitag nach 8 Jahren wieder ins Training eingestiegen. Das mein Trainer über meine Stam. gelacht hat, war nur das kleinere Übel…. Ein 17-jähriger hat mich nach 2 Runden lang gelegt… Klassisch!
    Werde jetzt mit 31 Jahren versuchen härter ins Training einzusteigen. Habe gedacht, boxen ist wie Fahrradfahren. Kann man es einmal, kann man es immer. Falsch gedacht! Vielleicht Rauch ich auch zuviel, aber nach einer Runde (und das nur 2 min.) hab ich gepumpt wie ein Maikäfer! P
    Pumpen und ab und an mal Laufen reicht nicht um fürs Boxen fit zu bleiben, da muss man ständig am Ball bleiben. Der Nachwuchs ist nicht ohne.
    Man sollte mehr Respekt für jeden noch so „schlechten“ Nourneyman aufbringen, denn die riskieren für ein paar lausige Kröten ihre Gesundheit, obwohl sie im Vorfeld wissen das sie nur Außenseiterchancen eingeräumt bekommen!
    Boxen ist kein Ponnyhof!

  12. Solis ist der beste, danach kommt Haye, danach entweder Wilder, Pulev oder Povetkin. Und nach denen kommt entweder Jennings, Fury oder Olivia Jones. Den Rest kann man den Hasen geben!

  13. @ BronxBull

    Ich habe ja gesagt dass ich nicht mal weiss ob ich mir überhaupt eins hole, also kein Grund zur Aufregung. 😉

    @ Rocky Marciano

    Anscheinend hast du einfach keine Argumente dagegen.

    @ CrimsonFist

    Du gibst zumindest eine normale Antwort. Ich denke Chagaev konnte das alles einfach nicht zeigen wegen Wladimirs Jabs die ihn ständig daran gehindert haben. Wladimirs Stil war einfach dominanter, da gibt es noch mehrere vergleichbare Beispiele, wie Donaire vs Rigondeaux oder Ali vs Foreman oder vermutest du bei solchen Kämpfen auch Betrug? Das mit Dimitrenko hat die EBU entschieden und das mit Chagaev haben er und sein Team entschieden, also wie kommst du darauf dass es K2 war? Man kann es natürlich auch nicht 100%ig ausschließen, aber es gibt einfach keine Zeichen die darauf hinweisen dass es wirklich so ist, darum finde ich es schon komisch das überhaupt hier zu diskutieren. Ich hoffe auch dass Pulev PH wird, aber du kennst die Verbände ja, die haben nicht nur 1 mal komische Entscheidungen getroffen.

  14. Chagaev meidet Pulev
    Adamek meidet Pulev
    Fury meidet Pulev und Haye
    Wladimir meidet Pulev, Povetkin und Haye (gleich drei)
    Haye ist der einzige der niemandem aus dem Weg geht und der die große Kämpfe sucht!

  15. @ EXTREME POWER

    Hayes Gegner im HW waren Audley Harrison, ein alter John Ruiz der am Tiefpunkt seiner Karriere war, Monte Barrett, Dereck Chisora, Nikolay Valuev und Wladimir Klitschko. Da erkenne ich nur 2 Topgegner und zwar Wladimir und Valuev, also wovon redest du? Haye redet mehr von den großen Kämpfen als dass er sie macht, was natürlich nicht sagt dass Haye kein Weltklasse Boxer ist. Wladimir meidet Haye? Er hat doch gegen ihn geboxt. Bei Povetkin muss man erstmal abwarten und bei Pulev auch, denn Pulev ist ja noch nicht mal 100%ig PH.

  16. Alex sagt:
    30. Juni 2013 um 04:02

    @ EXTREME POWER

    Hayes Gegner im HW waren Audley Harrison, ein alter John Ruiz der am Tiefpunkt seiner Karriere war, Monte Barrett, Dereck Chisora, Nikolay Valuev und Wladimir Klitschko. Da erkenne ich nur 2 Topgegner und zwar Wladimir und Valuev, also wovon redest du? Haye redet mehr von den großen Kämpfen als dass er sie macht, was natürlich nicht sagt dass Haye kein Weltklasse Boxer ist. Wladimir meidet Haye? Er hat doch gegen ihn geboxt. Bei Povetkin muss man erstmal abwarten und bei Pulev auch, denn Pulev ist ja noch nicht mal 100%ig PH.
    __________

    Das sagt schon alles! 😀

  17. @ Rocky Marciano

    Sieht eher so aus alsob du nicht weisst was Argumente sind sonst würdest du nicht “Wie viele Leute haben dir denn schon ins Gehirn gesch.issen?“ schreiben. Was sagt mein Kommentar an EXTREME POWER denn? Ich nenne Fakten und gebe meine Meinung dazu, also was ist das Problem an meinem Kommentar? Und nein ich suche mir kein anderes Hobby.

  18. @ Rocky Marciano geh ins Bett du kleines stück scheiße wie kann man nur soviel müll schreiben

    @ alex kann dir nur zustimmen in deinen letzten kommentaren und großen respekt das dudir immer noch die zeit nimmst mit solchen ahnungslosen Hohlbratzen diskutierst wär meint Solis und Haye wären besser wie die Klitschkos oder noch schlimmer Solis oder Haye hätten das HW dominiert zu Zeiten Holyfield, Mike Tyson und Lewis wahnsinn 😀

    @ Marciano als Tyson geboxt hat bist du noch mit der Trommel um Weihnachtsbaum gerannt geh ins bett du kind!!

    @ crimsonfist ist klar K2 ist daran schuld das der kampf pulev vs Chagaev nicht stattfindet wie behindert bist du eigentlich einfach nur peinlich was hier einige leute ablassen

  19. K2 sollte ab sofohrt Golovkin-Kämpfe zu Hauptkämpfe machen. Es wäre dumm von K2 wenn sie das nicht machen würden, weil sonst würden sie ein großes Talent verlieren. Ob er Prime-Martinez geschlagen hätte weiss ich nicht, aber den momentanigen Mertinez würde er schlagen.

  20. @Alex

    „Alex sagt:
    30. Juni 2013 um 04:58

    @ Rocky Marciano

    Sieht eher so aus alsob du nicht weisst was Argumente sind sonst würdest du nicht ”Wie viele Leute haben dir denn schon ins Gehirn gesch.issen?” schreiben. Was sagt mein Kommentar an EXTREME POWER denn? Ich nenne Fakten und gebe meine Meinung dazu, also was ist das Problem an meinem Kommentar? Und nein ich suche mir kein anderes Hobby.“
    _____

    Ich habe noch nie so gelacht 😀 😆 HAHAHAHAH HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH 😀 😆 HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

  21. alex du bist behind,,, such dir ein anderes hobby, solange die klitschkos kein von den besten schlagen, sind sie auch nicht die besten. pulev, povetkin, jennings, wilder, haye, solis, oder wenn die kllitschkos wenigsten gegen price, fury, amir m, abusalamov, boytskov, usw antretten würden, solis musste verletzungsbedingt aufhören. haye war nicht zu 100 % fit [zehbruch] und wk konnte ihn trotz verletzung nicht ausknocken. deontay würde jetzt beide k2 ausknocken, wilder ist zu schnell und zuviel power für die k2.

  22. @ggg

    „alex du bist behind,“

    Klar isr der behind. Das haben schon viele hier gemerkt. Deswegen nehmen diese Leute ihn nicht für ernst! Und ich muss immer nur lachen. Ab und zu bekomme ich richtige langanhaltende Lachkrämpfe!

  23. @ggg

    Na klar würde Wilder die Lutschkos K.o. schlagen. Aber der wird in diesem Leben nicht mehr geboxt.

    Überleg mal, Wilders Schlaglraft und Power gegen Waldemiras Glaskinn 😀

  24. Heilige Sch..hat Golovkin echt so einen harten Schlag drauf 🙂 WOW 🙂
    @Alex ,die K2 kommen mir einfach nicht ganz koscher rüber !
    Empathie in reinster Form,deshalb dichtet man gerne noch was dazu…
    Ich sehe bei K2 einfach nicht DIE Dominanz und kann es mir nicht so recht erklären.
    Nächstes Bsp wäre Haye ,als er gg Wladi gekämpft hat sah es aus als ob er die Handbremse gezogen hat.
    Und das liegt nicht an Wladis Jab,das kann es nicht sein.
    Ich bin selber 187cm und hab auch mit 2m gesparrt,es kann doch nicht sein das keiner einen Weg findet gg K2.
    Was mich weiterhin so stört ist das die Kämpfer dan nach K2 wieder ganz anders boxen,echt seltsam.
    Da liegt der Verdacht der Bestechung doch recht nahe ,irgendwie.
    Na ,sei es drum ich kann es nicht ändern da ich a) kein Schwergewicht bin 😉 und b) sich die K2 Ära sowieso dem Ende nährt…..

  25. @ Rocky Marciano: Bullshit. Klitschkos defensive ist zu stark und wilder hat auch nicht die besten nehmerfähigkeiten! wilder sollte wenigstens mal einen halbwegs passablen gegner boxen bevor man ihn zum klitschko gegener redet!

  26. @ Rocky Marciano: Bullsh.it. Klitschkos defensive ist zu stark und wilder hat auch nicht die besten nehmerfähigkeiten! wilder sollte wenigstens mal einen halbwegs passablen gegner boxen bevor man ihn zum klitschko gegener redet!

  27. Wilder hat mit Vitali eine Chance, gegen Wladimir aber keine, weil Wladi beweglich ist,Vitali kann zwar gut kontern und infight(en) steht aber ziemlich steif da,
    kann Reichweitevorteile gegen Wilder nicht ausnutzen da Wilder selber Über 2 Meter gross ist.

  28. Alex sagt:
    30. Juni 2013 um 06:06

    K2 sollte ab sofohrt Golovkin-Kämpfe zu Hauptkämpfe machen. Es wäre dumm von K2 wenn sie das nicht machen würden, weil sonst würden sie ein großes Talent verlieren. Ob er Prime-Martinez geschlagen hätte weiss ich nicht, aber den momentanigen Mertinez würde er schlagen.
    ________________________________________________________________________________

    Denkst du Golovkin geht zu RTL, wenn er bei HBO Millionen verdient? 😀 Der Zug Golovkin ist für RTL abgefahren

Schreibe einen Kommentar