Top News

Chagaev am 1. Dezember gegen Saglam

Ruslan Chagaev ©Leif Magnusson.

Ruslan Chagaev © Leif Magnusson.

Der ehemalige WBA-Schwergewichts-Weltmeister Ruslan Chagaev (30-2-1, 19 K.o.’s) wird nach der Absage des Kubaners Mike Perez am 1. Dezember in Düsseldorf nun auf den Deutsch-Türken Yakup Saglam (28-1, 25 K.o.’s) treffen.

Saglam hat auf den ersten Blick eine sehr beeindruckenden Bilanz, allerdings hat der 35-Jährige erst sieben Mal gegen einen Gegner mit positivem Kampfrekord geboxt. Seine bislang einzige Niederlage erlitt Saglam 2011 im Kampf um die Internationale Deutsche Meisterschaft gegen Michael Wallisch, der zu diesem Zeitpunkt erst sechs Kämpfe bestritten hatte.

Ebenfalls von Sat.1 übertragen wird der Kampf zwischen Susi Kentikian und Carina Moreno um den WBA-Titel im Fliegengewicht.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Dmitry Pirog: Nächster Kampf am 2. März auf HBO?

Nächster Artikel

SES gewinnt Purse Bid für Pianeta vs. Towers

52 Kommentare

  1. Eisenherz
    27. November 2012 at 00:44 —

    Haha Yakup der stabile ist doch nur ein regionale Boxer mehr auch nicht !!! Kein guter Kampf

  2. YoungHoff
    27. November 2012 at 01:57 —

    Die Klitschkos würden den Gegner als routinierten Topmann mit nur einer Niederlage bei 25 KO-Siegen verkaufen, unglaublich harter Punch, wegen dem Migrationshintergrund sicherlich besonders motiviert, hungrig wie keiner zuvor.

    Von daher mus.s man Chagaev schon Respekt zollen sich einem solchen Mann zu stellen, Sturm fährt als Promoter aber die vollen Geschütze auf

  3. matthias
    27. November 2012 at 02:11 —

    kentikian kämpft eggen eine die 4 von ihren letzten 5 kämpfen verloren hat.

  4. 300
    27. November 2012 at 02:57 —

    Lächerlich

  5. Tom
    27. November 2012 at 03:01 —

    Pff…..der Gegner von Chagaev ist Schei..e und somit gibt es nicht einen Kampf der bei Sturm´s sogenannter “Super Fight Night” auch nur halbwegs interessant wäre!
    Es wundert mich schon etwas das SAT1 diesen Dreck überträgt!

  6. Alex
    27. November 2012 at 07:27 —

    Was soll er denn machen? Charr, Fury und Perez haben alle 3 abgesagt

    @ YoungHoff

    Die Klitschkos hatten seid Anfang 2008 nur stärkere Gegner als Saglam außer Jean Marc Mormeck und Kevin Johnson vllt aber ich schätzte die beiden schon noch ein bisschen besser ein als Saglam ( trotzdem sind alle 3 zu schwach für einen Wm Kampf )

  7. Jones Jr.
    27. November 2012 at 07:48 —

    Mal sehen ob Sat.1 das nochmal mitmacht.

  8. Kalle
    27. November 2012 at 07:52 —

    Timo Hoffmann ist neuer Gegner,Salami hat abgesagt..

  9. Carl Coolman
    27. November 2012 at 08:38 —

    Ich gucke mir bei Sat.1 nichts mehr an. Die letzten beiden Sturm-Kämpfe habe ich auch nicht gesehen. Die Kommentatoren dort sind auch absolut boxunkundig. Ich weiß noch, als Felix Sturm auf eine Ebene mit Marvin Hagler und Sugar Ray Leonhard gestellt wurde. Es wurde die Frage gestellt, ob es überhaupt noch Gegner für Felix Sturm gibt. Auf sowas kann ich verzichten.

  10. Mike
    27. November 2012 at 09:08 —

    Booooh Mann, wat nen Kampf. Chagaev hat immerhin 7 Runden in seinem letzten Kampf gegen die Nr 436 Werner Kreiskott für einen K.O. gebraucht. Aber Saglam in eienn seiner letzten Kämpfe nur 2 Runden um den Spitzenmann Manela, der einen Kampfrekord von 0-50 hatte !!! auf die Bretter zu schicken 🙂
    Dat wird nen heisser Tanz 🙂

  11. KKKK
    27. November 2012 at 09:13 —

    younghoff du hast sowas von recht mann 😀 die klitschkos sollen einfach mal gegen

    Kubrat pulev, David haye, David price, Tyson Fury, Denis Boystov, Alexander Povetkin

    Leute es gibt sonst niemanden mehr und David price traue ich einen Sieg gegen die klitschkos haye soagr auch

  12. brennov
    27. November 2012 at 09:28 —

    @ KKKK bevor sie gegen leute wie price oder fury kämpfen haben sich erst mal helenius und pulev die chance verdient. und natürlich bei der wbc der sieger des eliminators. haye hat vorerst überhaupt nix verdient!

  13. brennov
    27. November 2012 at 09:43 —

    sturm plant für nächstes jahr insgesamt 8 veranstaltungen die alle auf sat1 kommen werden. ich glaube ich hab ihn unterschätzt. scheint so als könnte er sich als promoter ganz klar etablieren vorallem jetzt wo mit universum ein konkurent sogut wie weg ist und mit arena ein weiterer strauchelt! K2 wird sich bald weiter noch osteuropa orientieren und so rosig siehts bei ec grad auch net aus. wenn er sich noch den ein oder anderen guten fighter sichern kann dann hat er echt gute chancen.

  14. jab jab grab
    27. November 2012 at 09:49 —

    kann jemand mir tipps geben wie ich idealerweise auf Profi wechseln kann? bin 28, boxe seit 2000. mein bisher größter Erfolg war bei den Hessenmeisterschaften 2005 hessenmeister zu werden…seitdem keine kämpfe mehr bestritten. Ich will aber jetzt einen neuen start machen und dirket bei den profis einsteigen denn ich habe niht die zeit bedingt durch meinen alter wd von null anzufangen..

    Wäre dankbar für ein paar vorschläge..

  15. Khalito
    27. November 2012 at 10:00 —

    Chagaev ist ne Null

  16. Alexander
    27. November 2012 at 10:06 —

    @ KKKK
    Tja… Nur, dass Price noch 18 Monate warten will (neuestes Statement vom Trainer), Povetkin schon zweimal abgesagt hat, Boytsov immer krank ist und Fury nur redet und redet.

  17. John L. Sullivan
    27. November 2012 at 12:14 —
  18. Klaus
    27. November 2012 at 12:32 —

    Stimmt alles nicht, Chagaev kämpft nicht am 1.12.2012 in Düsseldorf, ich verstehe Sturm nicht, wieso er alle Leute anlügt, will die Tickets nicht zurück nehmen und verarscht alle Boxfans. Schande an Sturm Box-Promotion.

  19. The big F
    27. November 2012 at 12:48 —

    @ YoungHoff sagt:
    27. November 2012 um 01:57
    Die Klitschkos würden den Gegner als routinierten Topmann mit nur einer Niederlage bei 25 KO-Siegen verkaufen, unglaublich harter Punch, wegen dem Migrationshintergrund sicherlich besonders motiviert, hungrig wie keiner zuvor.

    Von daher mus.s man Chagaev schon Respekt zollen sich einem solchen Mann zu stellen, Sturm fährt als Promoter aber die vollen Geschütze auf
    ——————————————–
    😀 😀

  20. Husar
    27. November 2012 at 12:56 —

    Ich hoffe das chagaev zeigen kann ,dass er nicht zum alten Eisen gehört und durch ko gewinnt.

  21. Norman
    27. November 2012 at 13:13 —

    gegen Saglam wenn sich da Chagaev mal nicht zuviel zutraut nach der absage von Perez gegen einen so hochkarätigen gegner in den ring zu steigen

  22. Klaus
    27. November 2012 at 13:30 —

    Stimmt alles nicht, Chagaev kämpft nicht am 1.12.2012 in Düsseldorf, ich verstehe Sturm nicht, wieso er alle Leute anlügt, will die Tickets nicht zurück nehmen und verarscht alle Boxfans. Schande an Sturm Box-Promotion´, und am ende macht er aus Chagaev einen Bösen! Der Kampf wird nicht statt finden!

  23. Tommyboy
    27. November 2012 at 13:42 —

    @ AN ADRIVO

    Notarzt bei Klitschko: Ein Hühnchen war schuld 🙂 KEIN WITZ!

    Schau selber…

    http://www.rtl.de/cms/sport/boxen/news/notarzt-bei-klitschko-ein-huehnchen-war-schuld-295ba-302d-40-1340520.html

  24. Smokin Joe
    27. November 2012 at 14:35 —

    Saglam ist ein Busfahrer aus Trabzon..also genau der richtige gegner für Chagaev! aber Saglam wird wie immer in die Hose machen, weil er ein Hosensc…ßer ist 😀

  25. abu malik(vater von boxen.de)
    27. November 2012 at 14:38 —

    ihr kleinen hater-p.i.s.s.e.r ihr

    felix sturm ist promoter. er veranstaletet ein kampf mit chagaev. ein ex-weltmeister. wie muhammad ali und co. und er macht bissness mit großen tv sendern. er ist selbst nicht nur weltmeister gewesen. er ist auch als promoter erfolgreich. ihr kleinen v.e.r.s.a.g.e.r-h.u.r.e.n solltet euer m.a.u.l halten. lebt weiter euer e.r.b.ä.r.m.l.i.c.h.e.s leben aber lasst sturm und seine kinder und seine schöne frau und seine riesen-villa und ferrarie in ruhe. ihr würdet sofort mit ihm tauschnen. wenn ihr könntet.

  26. brennov
    27. November 2012 at 14:40 —

    auf eurosport kommt ne wiederhohlung vom letzten huck SIEG gegen arslan!!! nicht der price kampf!

  27. Ferenc H
    27. November 2012 at 14:49 —

    @brennov wenn ich mich mal einmischen darf: Heute kommt Huck und Freitag soll Price kommen Meinte John l. Sullivan.

    Mfg

  28. Simon8965
    27. November 2012 at 14:51 —

    brennov: in meiner fernsehzeitung steht das auch, aber im Internet steht das der Kampf von David Price übertragen wir. Was stimmt denn jetzt???

  29. John L. Sullivan
    27. November 2012 at 15:06 —

    Boxen, Freitag, 30.11.2013, 23:30H
    British Boxing Board of Control (BBBofC) Titelkampf Schwergewicht: David Price (ENG) – Matt Skelton (ENG); Übertragung aus dem Aintree Equestrian Centre; British Boxing Board of Control (BBBofC) Titelkampf Schwergewicht in Liverpool (ENG)

    Aufzeichnung Huck vs. Arslan heute Abend auf Eurosport, 21:00H.

  30. florian
    27. November 2012 at 15:16 —

    Auf Chagaev vs Perez war ich echt gespannt aber Chagaev vs Saglam will doch niemand sehn.

  31. ghetto obelix
    27. November 2012 at 15:29 —

    @ alle

    Hier seht ihr Abu Malik im wahren Leben !!!!

    youtube.com/watch?v=MV4vmqpiVag

    einer seiner größten Hits 😀 😀 😀

  32. brennov
    27. November 2012 at 15:31 —

    hm vorhin stand noch nix bei eurosport.com aber jetzt ist der fight drin aber erst um halt 12 und dafür der huckfight nichtmehr!

  33. brennov
    27. November 2012 at 15:32 —

    halb 12

  34. johnny l.
    27. November 2012 at 17:34 —

    ghetto obelix sagt:
    27. November 2012 um 15:29
    Hier seht ihr Abu Malik im wahren Leben !!!!
    youtube.com/watch?v=MV4vmqpiVag
    einer seiner größten Hits 😀 😀 😀
    ––––––––––––
    hahahahahahaha, der kerl (a.marcus) ist so ein opfa, die fres.se – unglaublich! und wieviel klicks der hat für jeden seiner unvorstellbaren sche.ißsongs, nicht zu fassen. das ist eine ECHTE beleidigung für abu, wenn ich er wär, würd ich dich verdreschen 😀 😀 😀

  35. johnny l.
    27. November 2012 at 17:40 —

    abu malik(vater von boxen.de) sagt:
    27. November 2012 um 14:38
    ihr kleinen hater-p.i.s.s.e.r ihr
    felix sturm ist promoter. er veranstaletet ein kampf mit chagaev. ein ex-weltmeister. wie muhammad ali und co. und er macht bissness mit großen tv sendern. er ist selbst nicht nur weltmeister gewesen. er ist auch als promoter erfolgreich. ihr kleinen v.e.r.s.a.g.e.r-h.u.r.e.n solltet euer m.a.u.l halten. lebt weiter euer e.r.b.ä.r.m.l.i.c.h.e.s leben aber lasst sturm und seine kinder und seine schöne frau und seine riesen-villa und ferrarie in ruhe. ihr würdet sofort mit ihm tauschnen. wenn ihr könntet.
    ––––––––––––
    mit sturm kann sein, aber mit dir, abu, will niemand tauschen 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

  36. Dave
    27. November 2012 at 17:43 —

    Naja diesen Saglam müsste Chagaev schlagen ich denke es wird ein fairer Punktsieg Chagaevs,das Chagaev allerdings nochmal WM wird möchte ich mal bezweifeln,sein Kampf gegen Perez wäre aber mit Sicherheit intteressanter als der gegen Saglam.

  37. Mike
    27. November 2012 at 18:18 —

    Jab jab grab sagt:
    27. November 2012 um 09:49
    kann jemand mir tipps geben wie ich idealerweise auf Profi wechseln kann? bin 28, boxe seit 2000. mein bisher größter Erfolg war bei den Hessenmeisterschaften 2005 hessenmeister zu werden…seitdem keine kämpfe mehr bestritten. Ich will aber jetzt einen neuen start machen und dirket bei den profis einsteigen denn ich habe niht die zeit bedingt durch meinen alter wd von null anzufangen..

    Wäre dankbar für ein paar vorschläge..

    Hallo Jab jab,

    wenn Du es ernst meinst und hier keinen Scheiß geschrieben hast, wende Dich an Mario Guedes ( ehemaliger internationaler Schwergewichts-Meister und Trainer und Chef vom Profistall P4P “P4Promotionen.de – Da boxt u.a. die WM-Boxerin Jessica Balagun _ .Internetadresse:: http://www.p4boxpromotion.de – Mail : p4promotion@aol.com _ Schreib an Mario Guedes mit vielen Grüßen vom MIKE

  38. Simon8965
    27. November 2012 at 19:43 —

    abu malik(vater von boxen.de) sagt:

    27. November 2012 um 14:38

    ihr kleinen hater-p.i.s.s.e.r ihr

    felix sturm ist promoter. er veranstaletet ein kampf mit chagaev. ein ex-weltmeister. wie muhammad ali und co. und er macht bissness mit großen tv sendern. er ist selbst nicht nur weltmeister gewesen. er ist auch als promoter erfolgreich. ihr kleinen v.e.r.s.a.g.e.r-h.u.r.e.n solltet euer m.a.u.l halten. lebt weiter euer e.r.b.ä.r.m.l.i.c.h.e.s leben aber lasst sturm und seine kinder und seine schöne frau und seine riesen-villa und ferrarie in ruhe. ihr würdet sofort mit ihm tauschnen. wenn ihr könntet.
    ———————————————————————————
    lern erstmal Deutsch 😉

  39. Grumpy
    27. November 2012 at 20:08 —

    @ ghetto obelix

    Einer von Abu Maliks größten Hits! 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

    @ johnny l.

    “….aber lasst sturm und seine kinder und seine schöne frau und seine riesen-villa und ferrarie in ruhe.”
    Unterschätze Abu Malik nicht, auch wenn er Färrary nicht schreiben kann, denn er ist offensichtlich der einzige, der weiß, daß Sturm noch andere, also außereheliche Kinder hat (vielleicht mit Abus Tochter, Schwester, Mutter, ….) 😉

  40. Smokin Joe
    27. November 2012 at 20:28 —

    @jab jab grab Ich war selbst profi und so ähnlich wie du habe ich angefangen.. Ich kann dir nur sagen, geh in den Ring wenn du Lust dazu hast..aber mache dir keine großen hoffnungen von viel Geld und einer Ferrari..es sieht von innen ganz anders aus als von aussen.. das ist ein hartes Geschäft! du müsstest was besonderes können! entweder einen KO Punch oder sehr gute nehmerfähigkeiten was ich allerdings nicht glaube das du eines von den beiden hast.. um mit 28 bei den Profis etwas schaffen zu können.. Lange Rede kurzer Sinn: such dir eine vernümpftige Arbeit! mach bischen nebenbei Boxsport und sei ein guter Boxfan als ein Boxprofi.. ein gut gemeinter Rat 😉

  41. Allerta Antifascista!
    27. November 2012 at 20:50 —

    Saglam ist ein Tier, die Klitschkos gehen ihm seit Jahren konsequent aus dem Weg! Chagaev hat Mut auch wenn er ihn vielleicht mit seinem Leben zahlen muss!

  42. Smokin Joe
    27. November 2012 at 20:55 —

    Saglam ist ein Gehirn amputierter vollpfosten der bischen anabolica genommen hat

  43. Mr. Wrong
    27. November 2012 at 20:57 —

    youtube.com/watch?v=Mue6Vc_T9Ds

    welcher von den 3 ist abu?

  44. Allerta Antifascista!
    27. November 2012 at 21:18 —

    Mr. Wrong sagt:
    27. November 2012 um 20:57
    youtube.com/watch?v=Mue6Vc_T9Ds

    welcher von den 3 ist abu?

    ———————————————–
    Ich denke es ist der talentierte junge Mann mit den etwas längeren Haaren!

  45. matthias
    27. November 2012 at 22:04 —

    @Jab jab du willst direkt als profi einsteigen das geht leicht aus welcher stadt bist du ?

  46. Mike
    28. November 2012 at 09:06 —

    @jab jab grab
    Hallo, ich hatte Dir den Tipp gegeben mal Mario Guedes von P4P zu kontaktieren. Muss aber auch dazu sagen,das ich Smoking Joe in seinem Kommentar vom 27.11. 20:28 voll zustimme! Es ist ein harter blutiger Weg. Kauf Dir mal das Buch “FAT CITY” von Leonard Gardner, erschienen im Rohwolt Verlag.
    Darin wirst Du Dich wiederfinden und Dir das dann noch mal überlegen. Mach et joot!

  47. brennov
    28. November 2012 at 11:18 —

    Ist saglam eigentlich noch bei arena und öner unter vertrag oder ist der mitlerweile auch geflohen?

  48. Smokin Joe
    28. November 2012 at 20:19 —

    der ist nicht geflohen..den will nur keiner haben

  49. groovstreet
    29. November 2012 at 10:53 —

    Matthias ich bin aus Darmstadt…

  50. groovstreet
    29. November 2012 at 10:58 —

    Smokin joe

    danke für den tipp…ich wage es aber mal zu versuchen…nicht für spaß möchte ich in den ring und job habe uch auch..geht also nicht ums geld.. was ich nur schade finde ist, dass ich in meinem Gym fast jeden deutlich prügeln kann und das möchte ich zumindest mal legalisieren vllt klappts iwie…. bin auch alter kollege von Culcay und habe öfters mit ihm gespart..

  51. Klaus
    29. November 2012 at 12:02 —

    http://www.facebook.com/pages/Ruslan-Chagaev-Official/299423860158610?ref=hl

    Chagaev kämpft nicht am 01.12.2012 in Düsseldorf

  52. Marcel
    29. November 2012 at 12:29 —

    LÄcherlich was Sturm sich da leistet, wenn das mit Chagaev stimmt. Mir aber egal, ich guck mir am Samstag die beiden Ketas an. Wird von ran im Livestream übertragen.

Antwort schreiben