Top News

Ceylan verpflichtet Mikhalkin: Erster Kampf am 5. Juli in Paris

Bülent Baser, Igor Mikhalkin, Erol Ceylan ©EC Boxpromotion.

Bülent Baser, Igor Mikhalkin, Erol Ceylan © EC Boxpromotion.

Promoter Erol Ceylan hat sein Team verstärkt: der 28-jährige Russe Igor Mikhalkin (13-1, 8 K.o.’s) wird seine nächsten zehn Kämpfe für den Boxstall aus Hamburg bestreiten, eingefädelt hat den Deal Cruisergewichtler Alexander Alekseev, der auf seinen Titelkampf gegen Yoan Pablo Hernandez wartet.

Mikhalkins erster Kampf wird am 5. Juli in Paris stattfinden, wo er gegen den Franzosen Doudou Ngumbu (31-4, 11 K.o.’s) um den vakanten WBO-Intercontinental-Titel boxen wird. “Einmal hat Igor ja schon für uns geboxt. Das war vor einem Jahr, als er in Hamburg Yavus Keles besiegte”, sagte Ceylan. “Mittlerweile hat er 14 Kämpfe bestritten, 13 Mal siegte er, acht Mal vorzeitig. Nur gegen Aleksy Kuziemski verlor der Rechtsausleger im Kampf um die internationale Deutsche Meisterschaft 2010 in Rostock knapp nach Punkten. Ich traue ihm den Gewinn des Interconti-Titels durchaus zu.”

Einfach wird es Mikhalkin gegen Ngumbu, der zuletzt Vyacheslav Uzelkov besiegen konnte, aber nicht haben. Ceylan glaubt aber an einen Sieg. “Igor ist sehr ehrgeizig, nicht nur im Training, ich bin sicher, er kann mal ein Großer werden”, so der Promoter.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Richard Schaefer: Alexander am 7. Dezember gegen Khan

Nächster Artikel

Lebedev will umgehendes Rematch gegen Jones

1 Kommentar

  1. Carlos2012
    3. Juni 2013 at 21:14 —

    Leute,es ist soweit.Boxen.de Pokal Meisterschaften startet am kommende Wochende.
    Wer bei den nächsten 6 Veranstaltungen, die meisten Punkte hat,bekommt den Legendären Boxen.de Pokal.

    Hier der Pokal den der Sieger zugeschickt bekommen wird 🙂

    youtube.com/watch?v=xvNt0EgRfnk&feature=youtu.be

Antwort schreiben