Top News

Ceylan sicher: Kucher gewinnt vorzeitig

Christian Hammer, Dmytro Kucher, Alexander Alekseev ©EC Boxpromotion.

Christian Hammer, Dmytro Kucher, Alexander Alekseev © EC Boxpromotion.

Am Samstag kommt es im Vorprogramm des “Monte Carlo Million Dollar Super Four” zu der Begegnung der Cruisergewichtler Dmytro Kucher (21-0, 15 K.o.’s) und Ilunga Makabu (13-1, 13 K.o.’s). Der Hamburger Promoter Erol Ceylan ist sich sicher, dass das Duell nicht über die volle Distanz gehen wird.

“Ich habe gesehen, wie Kucher sich bei uns im Gym auf dieses Duell im Salle des Etoiles vorbereitet hat. Vier Wochen lang”, so Ceylan über den Ukrainer. “Beim Sparring mit Alexander Aleekseev, der ja immer wieder auf ein Zeichen aus Berlin wartet, wann Yoan Pablo Hernandez endlich fit ist für die WM-Titelverteidigung. Kucher hat gegen Alex gezeigt, dass er technisch versiert, ehrgeizig, konditions- und willensstark ist. Dazu kommt seine enorme Schlagkraft, schließlich hat er 15 seiner 21 Siege vorzeitig erzielt.”

Der Südafrikaner Makabu hat zwar die deutlich bessere K.o.-Quote, laut Ceylan wird das aber nicht entscheidend sein. “Makabu ist aber technisch limitiert, auch dürfte es mit seiner Kondition nicht so weit her sein”, so der Promoter. “Also wetten, dass Kucher vorzeitig gewinnt…”

Kucher ist nicht der einzige Profi, der sich bei Ceylan für anstehende Kämpfe vorbereitet hat. “Mittlerweile hat sich offensichtlich rumgesprochen, dass man bei uns ideale Trainingsvoraussetzungen vorfindet”, so Ceylan. “Der große Vorteil ist, dass die Boxer bei uns direkt neben dem Gym in der Villa wohnen können und dass sie von Spitzenkoch Carsten Holst betreut werden. Ideale Voraussetzungen also!”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Vorschau: Kell Brook vs Carson Jones II

Nächster Artikel

Vorschau: Merlito Sabillo vs Jorle Estrada

2 Kommentare

  1. Dr.med W. Stuhlgang
    12. Juli 2013 at 16:18 —

    who the fu.ck is Canelo Alvarez?

    Dmytro Kucher is the best ginger pound for pound!!!

  2. Simon8965
    12. Juli 2013 at 18:06 —

    Guckt euch mal den Gegner von Lukas Konecny an, er trägt neuerdings den Kampfnamen “Wolf”.
    boxen-heute.com/aktuell/boxen-news/profiboxen/5401-robert-stieglitz-und-yuzo-kiyota-im-limit-wbo-wm-kann-steigen.html

Antwort schreiben