Top News

Cedric Kushner: Tua-Holyfield für März 2011 möglich

David Tua ©Geoffrey Ciani.

David Tua © Geoffrey Ciani.

David Tuas Promoter Cedrich Kushner teilte in einem Interview mit der New Zealand Herald mit, dass Evander Holyfield als potentieller Gegner für einen Kampf im Frühjahr 2011 in Frage komme. Tua und Holyfield waren lange Zeit Stallgefährten als sie bei Main Events unter Vertrag waren.

Tuas nächster Kampf im März soll in Neuseeland stattfinden, der Promoter nennt dafür drei mögliche Kandidaten: Monte Barrett, Evander Holyfield und Hasim Rahman. Tua hatte die schlechte Leistung in seinem letzten Kampf gegen Monte Barrett durch eine Schulterverletzung erklärt. Der 37-Jährige gab aber zu Protokoll, dass die Verletzung mittlerweile ausgeheilt sei und er bereits mit dem Sparring begonnen habe. Seine Liebe zum Boxsport sei nach wie vor vorhanden, sein Ziel bleibe, eine weitere WM-Chance zu bekommen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Klitschko kann aufatmen: Chisora muss nicht in den Knast

Nächster Artikel

Boxen im HanseDom: Saglam-Absage; Airich nun gegen Jomardashvili

36 Kommentare

  1. malik
    11. November 2010 at 14:50 —

    tua vs holyfield…:-)
    wie wäre es denn mit der paarung frazier vs holmes?
    HEAWYWEIGHT BOYKOTT !!!!!!

  2. Ahmet
    11. November 2010 at 15:39 —

    Muhammad Ali atmet noch, also warum kein Comeback?

  3. Kevin22
    11. November 2010 at 16:40 —

    Auch wenn beide nicht mehr auf ihrer Prime sind, so könnte dies dennoch ein sehr interessanter und sehenswerter Kampf werden!

  4. Tomek22
    11. November 2010 at 19:20 —

    ja..interessanter als klitschko gegen briggs austin oder so n schwachsinn…bald kommen bestimmt noch ruiz oder botha^^

  5. Shlumpf!
    11. November 2010 at 19:27 —

    Botha gegen Holyfield ist noch gar nicht so lange her 😉
    Und auch der liebe Roy Jones Jr. kanns icht lassen.

    Wenn man bedenkt: Ali galt damals mit 32 Jahren als zu alt, heute ist man mit 32 Jahrenim Schwergewicht JUNG.

    Beispiel gefällig? Haye, mittlerweile 30, wird immer wiedre als junges aufstrebendes TALENT bezeichnet! Furchtbar.

  6. Kevin22
    11. November 2010 at 19:34 —

    Da geht es um keinen WM Kampf oder sonstiges, was soll denn das Gesülze?

  7. Kano
    11. November 2010 at 21:28 —

    Sollte der Gegner Holyfield sein,so denke ich das The Real Deal siegen wird.

  8. Kano
    11. November 2010 at 21:33 —

    Allerdings denke ich das der Gegner e Barett oder Rahman sein werden,falls Holyfield doch gegen Tua antreten sollte so denke ich wird das ein klarer Punktsieg für den Real Deal.

  9. Kano
    11. November 2010 at 21:35 —

    Man bedenkt Holyfield hat damals Rahman klar geschlagen und Tua hatte so seine Probleme mit ihm und boxte auf ein unentschieden hinaus,denke das es ein interresanter Fight wird mit dem Real Deal als Sieger.

  10. Shlumpf!
    12. November 2010 at 00:16 —

    @Kevin22

    Es geht um 2 Gegner, die sich beide noch mals Chancen auf einen WM-Fight ausrechnen.Holyfield hatte übrigens vor noch nicht allzu langer Zeit einen und Tua hätte, so lächerlich es auch gewesen wäre, auch fast einen gegen WK gekriegt.

    Boxopas, die als WM-Kandidaten dienen: genau deswegen das Gesülze

  11. Ahmet
    12. November 2010 at 00:32 —

    das zeigt mal wieder wie arm es um das HW steht:

    – 2 Boxer die lange ihre Prime überschritten haben

    – insgesamt 86 Jahre alt

    – gewinner winkt WM-Kampf

    arm sowas ist nurnoch arm. Vorallem wenn man bedenkt, dass in anderen Gewichtsklassen gerade die Hölle los ist 🙁

  12. Kevin22
    12. November 2010 at 09:42 —

    Shlumpf! sagt:

    “Boxopas, die als WM-Kandidaten dienen: genau deswegen das Gesülze”

    Was gibt es denn dagegen zu wettern, wenn diese 2 ehemalig guten Boxer gegeneinander antreten?
    Es geht um keine WM, warum dann das Rumgehetze?
    Die Beiden wollen ihr Adrenalin nocheinaml in die Höhe treiben und vor allem etwas Kohle abfassen, lass sie doch einfach!

  13. Kevin22
    12. November 2010 at 09:51 —

    Ahmet sagt:

    “- gewinner winkt WM-Kampf”

    Unsinn! Das ist keinesfalls so und wurde auch nirgends geschrieben!

    “…sein Ziel bleibe, eine weitere WM-Chance zu bekommen.”

    Und das war lediglich die Äusserung von Tua! Er wird aber duch einen Kampf gegen Holyfield diesem Ziel nicht näher kommen, da “The Real Opa” in keiner Top15 irgendeines Verbandes zu finden ist!

    Tua hätte doch im Dezember gegen WK antreten können, das war eine einmalige Chance, aber er ging auf keine Verhandlungen ein und sein Manager meinte das die gebotenen 250´000 Dollar der Grund waren! Was will der denn noch?

  14. Shlumpf!
    12. November 2010 at 10:19 —

    @Kevin22
    ich lass sie, kann’s ja nicht verhindern, soll ejder machen was er will.

    Warum mich das ganze aufregt, hab ich dir oben geschrieben, das hast du aber schön ignoriert.

  15. Kevin22
    12. November 2010 at 13:43 —

    @ Shlumpf!

    Nö nö, hab nichts ignoriert und verstehe dich da voll und ganz!
    Als WM Kandidaten taugen beide nichts mehr, aber zwischen den Beiden kann es ein interessanter Kampf werden.

  16. Votlauch
    12. November 2010 at 13:51 —

    Irgemwann,ja dann.kommt mal wieder,einer.der aufräumen tut,ich HävYWEGT

  17. Ahmet
    12. November 2010 at 14:37 —

    @ Kevin22

    “- gewinner winkt WM-Kampf”

    Unsinn! Das ist keinesfalls so und wurde auch nirgends geschrieben!

    Tua ist in jetzt schon in den Ranglisten relativ hoch platziert, mit einem Sieg gegen Barret und Holyfield kann er weiter aufsteigen. Ich bin mir sicher dass die Ukrainer ihm einen WM-Kampf geben würden, er passt super in das Beuteschema der Klitschkos: Er ist klein (1,78 m) und langsam.

  18. Kevin22
    12. November 2010 at 15:05 —

    Ahmet sagt:

    “Tua ist in jetzt schon in den Ranglisten relativ hoch platziert, mit einem Sieg gegen Barret und Holyfield kann er weiter aufsteigen. Ich bin mir sicher dass die Ukrainer ihm einen WM-Kampf geben würden, er passt super in das Beuteschema der Klitschkos: Er ist klein (1,78 m) und langsam.”

    Tua ist in EINER Rangliste, es gibt 4 wichtige davon!
    Holyfield ist nirgends zu finden!

    Die “Ukrainer” haben ihm bereits einen Kampf angeboten, schade das du das mal wieder nicht weist!

  19. Ahmet
    12. November 2010 at 15:17 —

    Das Angebot der Ukrainer an Tua (400 000 €) war ja wohl ein Witz! Mit den beiden Siegen kann er seine Verhandlungsposition deutlich verbessern.

  20. Mr. Wrong
    12. November 2010 at 15:49 —

    eins ist sicher, wenn das mit der schulterverltzung die wahrheit war, und tua barrett im rückkampf ausknocken kann, dann wird tua auch in anderen verbänden hoch aufsteigen.

  21. bigbubu
    12. November 2010 at 17:30 —

    @Ahmet

    Genau, was sind schon 400 000 Euro für einen Boxer der normalerweise nie wieder eine Chance bekommt WM in einem ernstzunehmendem Verband zu werden.

  22. Kevin22
    12. November 2010 at 17:37 —

    Ahmet sagt:
    12. November 2010 um 15:17

    “Das Angebot der Ukrainer an Tua (400 000 €) war ja wohl ein Witz!”

    Tua ist ein Witz, der sollte nehmen was er noch bekommen kann!
    So eine WM Chance wird er nie wieder bekommen!

  23. Ahmet
    12. November 2010 at 17:39 —

    @ bigbubu

    So ein Angebot ist eine Frechheit! Es spielt keine Rolle ob Tua nie wieder eine Chance bekommen hätte oder nicht, es kann nicht angehen, dass der Weltmeister 95% der Kampfbörse für sich in Anspruch nimmt.

  24. bigbubu
    12. November 2010 at 17:53 —

    @Ahmet

    Wenn 400 000 Euro für Dich ein Witz sind, OK. Und es spielt sehr wohl eine Rolle ob Tua nie wieder eine Chance bekommt WM zu werden. Den entweder er boxt um WM zu werden oder Du musst ihm genau so vorwerfen Geldgierig zu sein wie es viele den Klitschkos vorwerfen.
    Manchmal habe ich bei den ganzen Klitschkohatern den Eindruck das sie glauben die Kitschkos sind die einzigen die viel Geld verdienen wollen und alle anderen nur der Ehre halber boxen. Bestes Beispiel Tua, der will eben auch so viel Geld für einen Kampf wie ALLE anderen auch. Die Klitschkos sind eben einfach nur besser und kleverer als die meisten und da kommt dann der Neid zu Tage und es wird wie wild mit allen möglichen Beschuldigungen und wirren Behauptungen um sich geworfen.
    Wenn man aber die Klitschkos beobachtet hat seit sie im Profiboxen dabei sind, ist man es gewöhnt immer wieder die selben Schwachsinnigen Phrasen zu lesen.

  25. Ahmet
    12. November 2010 at 18:01 —

    Es geht um ein faires Angebot, ist es denn so schwer dies zu verstehen?
    6 mio (Klitschko) – 400 000 Tua ist kein faires Angebot! Und jetzt komme mir nicht mit sowas wie “kluge Geschäftsleute” o.ä!

  26. bigbubu
    12. November 2010 at 18:06 —

    @Ahmet

    Tja die Kltschkos sind eben kluge Geschäftsleute!!

    Sorry, das musste sein. 😉

  27. Ahmet
    12. November 2010 at 18:12 —

    @ bigbubu

    und das ist auch der Grund warum sie außerhalb Deutschlands und der Ukraine soooo beliebt sind. ( Hinsweis: Ironie!)

  28. Shlumpf!
    12. November 2010 at 19:26 —

    Wenn wir hier schon bei Zahlen sind:
    Dass sich für Haye der Harrison-Fight lohnt war ja klar, das er aber einen solchen Haufen Geld kriegt, hätte ich nicht gedacht; englischen Medien zufolge soll er Rund 8 Millionen Dollar für den Kampf kriegen. Damit läge er wohl ein ordentliches Stück vor den klitscko-Brüdern. kein Wunder, dass er es mit einem risikoreichen Klitschkokampf nicht so eilig hat.

  29. bigbubu
    12. November 2010 at 19:36 —

    “englischen Medien zufolge soll er Rund 8 Millionen Dollar für den Kampf kriegen”

    Und da heist es immer die Klitschkos sind Geldgeil, jaja schon klar. Will halt jeder mitnehmen was geht, find ich auch nicht wirklich schlecht, da ja Boxer onehin ihre Tätigkeit nur in einem begrenzten Zeitraum ausüben können.

  30. Shlumpf!
    12. November 2010 at 19:44 —

    @bigbubu

    Ich finde das auch nicht verwerflich. Das System müsste halt so angepasst werden, dass wieder mit den besten Gegnern am meisten Geld verdient wird.

  31. Kano
    12. November 2010 at 19:57 —

    @bigbubu
    Umgerechnet sind 8 Millionen Dollar so um die 6 Millionen Euro,soviel verdient ein Klitschko mit Sicherheit wenn nicht sogar mehr wenn er im Stadion boxt allerdings boxt Haye nicht for 50.000 Zuschauern ,ich finde es auch in Ordnung ich würde auch nicht auf acht Millionen Dollar pro Kampf verzichten,doch das die Klitschko Brüder Haye ein schlechtes Angebot machten daran habe ich nicht die leisesten Zweifel,verstehe aber echt nicht wieso Haye so eine über hohe Börse bekommt,vorallem gegen einen Gegner der nicht denn hauch einer Chance hat,schon etwas frech soviel für so einen Gegner zu kassieren, kann mich jemand darüber aufklären

  32. Kano
    12. November 2010 at 19:58 —

    Umgerechnet sind 8 Millionen Dollar so um die 6 Millionen Euro,soviel verdient ein Klitschko mit Sicherheit wenn nicht sogar mehr wenn er im Stadion boxt allerdings boxt Haye nicht for 50.000 Zuschauern ,ich finde es auch in Ordnung ich würde auch nicht auf acht Millionen Dollar pro Kampf verzichten,doch das die Klitschko Brüder Haye ein schlechtes Angebot machten daran habe ich nicht die leisesten Zweifel,verstehe aber echt nicht wieso Haye so eine über hohe Börse bekommt,vorallem gegen einen Gegner der nicht denn hauch einer Chance hat,schon etwas frech soviel für so einen Gegner zu kassieren, kann mich jemand darüber aufklären

  33. Kano
    12. November 2010 at 20:12 —

    Eigentlich sind 8 Millionen Dollar für Haye dafür das er so einen Gegner wie Harrsion boxt doch etwas zu viel,für diese Summe könnte mann zweimal gegen einen Topmann Boxen,verstehe echt nicht wieso Haye da soviel verdient kann mich jemand aufklären.

  34. Kano
    13. November 2010 at 00:20 —

    Tua gegen Holyfield wird ein viel spannenderer Kampf als die nächsten 3 Klitschko Kämpfe insgesamt,obwohl Tua und Holyfield schon lange hinter ihrer Prime sind denke ich das das ein interresantes Duell werden könnte mit Holyfield als Sieger falls der Fight auch zustande kommen sollte,ich weiss echt nich wieso sich hier einige über dieses Duell so beschweren sicher sind beide schon alt aber lieber schau ich mir den Kampf an als die langweilligen einseitiges Klitschko Fights.

  35. Shlumpf!
    13. November 2010 at 00:44 —

    @Kano

    Weil der Kampf in England ein Riesending ist. In jeder Zeitung wird darüber berichtet und bei jedem Premier League Spiel laufen über die Werbebanden am Spielfeld Werbungen für “Best of Enemies”.

  36. Kevin22
    13. November 2010 at 09:14 —

    Haye vermarktet sich selber und bekommt als “Veranstalter” auch die kompletten Tantiemen aus den TV-Rechten! Sein Gegner bekommt die ausgemachte Kampfbörse und er den kompletten Rest, so war das schon immer und anderst machen das die Klitschkos auch nicht.
    Wenn er einen festen Promoter hätte, dann würde der sich alles in die Tasche stecken und er würde ebenfalls nur eine ausgemachte Kampfbörse erhalten.

Antwort schreiben