Top News

Cecilia Braekhus: “Das wird der schwerste Kampf meines Lebens”

Cecilia Braekhus ©Nino Celic.

Cecilia Braekhus © Nino Celic.

Nur mehr fünf Wochen bis zum spannendsten Frauenboxkampf des Jahres: Dreifach-Weltmeisterin Cecilia Braekhus (19-0, 5 K.o.’s) setzt bei der Nordic Fight Night am 17. März in Frederikshavn ihre Titel gegen die gefährliche Französin Anne Sophie Mathis (26-1, 22 K.o.’s) aufs Spiel. Die 34-jährige Mathis sorgte zuletzt mit ihrem brutalen K.o. gegen die Amerikanerin Holly Holm für Aufsehen und konnte sich mit diesem Sieg an die Spitze der unabhängigen Rangliste setzen.

Bei der Pressekonferenz in Oslo war das Interesse bereits enorm. “Das wird der schwerste Kampf meines Lebens”, sagte Braekhus, die Weltmeisterin des WBC, der WBA und der WBO. “Ich habe großen Respekt vor Mathis. Sie hat gegen Holly Holm einen ganz starken Kampf gemacht. Doch ich habe nicht umsonst drei Titel und eine makellose Bilanz. Ich werde auch gegen Mathis siegen. Dann bin ich ein für allemal die beste Boxerin der Welt.”

“Die Siegerin ist die beste Boxerin auf dem Planeten. Ich werde gewinnen und der First Lady ihre erste Niederlage zufügen”, sagte Mathis, die mit 1,80 Metern ihre Gegnerin um neun Zentimeter überragt.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Alvarez vs. Mosley: Am 5. Mai im Vorprogramm von Mayweather vs. Cotto

Nächster Artikel

Alexander Povetkin: Großer Verschleiß an Sparringpartnern

50 Kommentare

  1. Antonito
    11. Februar 2012 at 13:17 —

    OMG wer will das schon sehen Adrio ? Frauenboxen ist doch richtig pervers ! Wer auf sowas steht ist doch Krank im Kopf !

  2. ghetto obelix
    11. Februar 2012 at 13:52 —

    hahah Antonito

    du bist der erste, der vorm Fernseher sitzt und sich einen runterholt 😉

  3. matthias
    11. Februar 2012 at 13:53 —

    Ich schaue mir auch frauen boxen an kentikian und ina menzer und die kickboxerin christine theis die ist geil 🙂

  4. ghetto obelix
    11. Februar 2012 at 14:00 —

    @ matthias

    die theiss sieht schon gut aus stimmt, aber kentikian und menzer haben nicht mehr viel weibliches an sich… 😉

  5. kevin22
    11. Februar 2012 at 14:15 —

    Wenn solche Emanzen im TV erscheinen, schmeisse ich die Fernbedienung in´s Clo und trete den Flat zusammen!
    Frauenboxen ist einfach nur pervers!

    Der einzige Kampf den ich sehen wollte, war als Raab vors Maul bekam, der Rest ist mir völlig gleich 😉

  6. DR_BOX
    11. Februar 2012 at 14:19 —

    @ ghetto

    ???

    die Susi? na, ich weiss ja nicht … da vertuste Dich

  7. DR_BOX
    11. Februar 2012 at 14:20 —

    @ kevin

    Männerboxen ist auch pervers. So wie Golf, Formel 1 und Fussball!

  8. ghetto obelix
    11. Februar 2012 at 14:28 —

    @ kevin22

    sehr richtig !!! exakt meine Meinung !!!

    @ dr

    Geschmäcker sind verschieden 😉

  9. DR_BOX
    11. Februar 2012 at 14:31 —

    @ ghetto

    welche darfs denn sein?

  10. DR_BOX
    11. Februar 2012 at 14:33 —

    Es gibt doch Frauen, die richtig boxen können …

    das kann man sich doch anschauen.

    Jedenfalls eher als das langweilige Rumgekicke von der Theis!

    Und Hübsche gibts/gabs da doch auch!

  11. egon ohmsen
    11. Februar 2012 at 14:35 —

    Tja frau brekhaus!!! das wars dann wohl mit der karriere!!!

  12. DR_BOX
    11. Februar 2012 at 14:37 —

    @ Egon

    blabla

    mal wieder auf der “Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich sag mal was dazu”-Runde?

  13. ghetto obelix
    11. Februar 2012 at 14:50 —

    @ dr.box

    ja die gibs bestimmt !! ich selber halte überhaupt nichts von kick- oder thaiboxen.

  14. ghetto obelix
    11. Februar 2012 at 14:51 —

    oder auch nichts von mma oder ufc

  15. Tom
    11. Februar 2012 at 14:52 —

    Ich weiß gar nicht was ihr habt,es gibt/gab Frauenboxkämpfe die aktionsgeladener waren als viele Kämpfe bei den Männern!

    @ adrivo

    Wieso geht es da eigentlich nur um die 3 Titel von Breakhus?

    Mathis hat im Welter doch auch 3 WM-Titel.

    @ kevin22

    Na Kevin,bei dir gehört wohl ne Frau nur hinter den Herd und ins Bett????

  16. DR_BOX
    11. Februar 2012 at 14:54 —

    @ ghetto

    Aber Frauenboxen magst Du auch nicht …

  17. DR_BOX
    11. Februar 2012 at 14:55 —

    @ kevin22

    Oder hinters Bett und in den Herd?

  18. mula
    11. Februar 2012 at 15:17 —

    Hauptsache DICKE HUPEN!

  19. Tommyboy
    11. Februar 2012 at 15:20 —

    Die Theis würde die Brekhaus umkicken jede Wette

  20. DR_BOX
    11. Februar 2012 at 15:23 —

    @ mula

    das mit den Hupen, das war – glaube ich – eher Formel 1.

    😉

  21. DR_BOX
    11. Februar 2012 at 16:05 —

    @ Tommyboy

    ja … beim Seilchenspringen.

  22. 11. Februar 2012 at 16:14 —

    Ich glaube, dass Mathis ihre WIBA-, WIBF- und WBF-Titel niedergelegt hat. Die drei Titel von Braekhus sind ohnehin bei weitem bedeutender.

  23. ghetto obelix
    11. Februar 2012 at 16:15 —

    @ tommyboy

    Es wär auch nicht verkehrt, würde sie dich umkicken !!

  24. DR_BOX
    11. Februar 2012 at 16:18 —

    @ ghetto

    DAS wär doch mal ne Maßnahme 😉

  25. Rock
    11. Februar 2012 at 16:55 —

    Titel sind im Frauenboxen noch unbedeutender als bei den Männern. Das ist in etwa so wie beim Kickboxen. Jeder, der das Alphabet halbwegs zusammenkriegt, kann seinen eigenen “Weltverband” gründen.

  26. DR_BOX
    11. Februar 2012 at 17:07 —

    @ Rock

    Und? Sind nur Titelkämpfe interessant?

  27. MainEvent
    11. Februar 2012 at 17:18 —

    gebe kevin22 vollkommen recht! 🙂 ausnahmsweise

    Cecilias schwerster Kampf ist gegen den Spiegel

  28. DR_BOX
    11. Februar 2012 at 17:20 —

    @ MaiEvent

    Pflaume.

  29. DR_BOX
    11. Februar 2012 at 17:21 —

    Ihr gehört beide in die Steinzeit.

    Holt Euch beim Rausgehen bitte eine Keule an der Garderobe ab.

  30. Mr. Wrong
    11. Februar 2012 at 17:29 —

    @ MainEvent

    😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

    also ich muss an dieser Stelle sagen, Cecilia sieht meiner Meinung nach besser aus, als manch eine ausgehungerte Topmodel (Kate Moss).

  31. DR_BOX
    11. Februar 2012 at 17:33 —

    @ MR Wrong

    Danke Mista Wrong.

    Das finde ich auch!

    Und sie kann boxen.

  32. Pitt
    11. Februar 2012 at 18:28 —

    Ob es uns nun passt oder nicht,Frauenboxen soll ja demnächst,soweit ich informiert bin,olympisch werden.

  33. kevin22
    11. Februar 2012 at 18:28 —

    Tom sagt:

    “@ kevin22
    Na Kevin,bei dir gehört wohl ne Frau nur hinter den Herd und ins Bett????”

    Jo… und in den Keller… zum Bierholen! Man muss nur aufpassen, dass die Kette lang genug ist! 😉

    Mal im ernst, ich finde einfach keinen Gefallen daran, wenn sich Frauen in´s Gesicht schlagen und sich aufführen als wären sie Männer!
    Alice Schwarzer wird da anderer Meinung sein, aber damit kann ich ganz gut leben^^

  34. Antonito
    11. Februar 2012 at 18:29 —

    @ Neandertaler Gespräch

    matthias sagt:
    Ich schaue mir auch frauen boxen an kentikian und ina menzer und die kickboxerin christine theis die ist geil 🙂

    ghetto obelix sagt: die theiss sieht schon gut aus stimmt

    DR_BOX sagt: die Susi? na, ich weiss ja nicht … da vertuste Dich

    ghetto obelix sagt: Geschmäcker sind verschieden 😉

    DR_BOX sagt: welche darfs denn sein?

    mula sagt: Hauptsache DICKE HUPEN!

    Mr. Wrong sagt:

    also ich muss an dieser Stelle sagen, Cecilia sieht meiner Meinung nach besser aus, als manch eine ausgehungerte Topmodel (Kate Moss).

    DR_BOX sagt: Danke Mista Wrong. Das finde ich auch !Und sie kann boxen.

    WOW Power Fachanalyse Danke Mista Wrong ! Da muss man sich echt fragen wer hier wirklich noch in der steinzeit lebt? Hab das thema mit absicht angesprochen um nur zu sehen wer hier alles bisschen zurückgebliben ist ! immer weiter bitte dann weiss ich wenigsten in zukunft von wenn ich die berichte nicht ernst nehmen soll

  35. Rock
    11. Februar 2012 at 18:32 —

    @DR_BOX

    Nein, das habe ich mit meinem Comment nicht gemeint, sondern das Gegenteil. Ich wollte damit sagen, wie unwichtig Titel im Frauenboxen sind. Im Männerboxen ja auch. Ich jedenfalls betrachte im Schwergewicht niemanden als Weltmeister, der nicht gegen die Klitschkos antritt und gewinnt. Also den Kampf Povetkin gegen Huck schaue ich bestimmt nicht an, weil ich unbedingt wissen will wer “regulärer Weltmeister nach Version der WBA” wird.
    @MainEvent
    Geschmäcker sind verschieden. Aber ich muss hier sogar Mr. Wong zustimmen. Braekhus sieht hammermäßig aus.

  36. DR_BOX
    11. Februar 2012 at 18:36 —

    @ kev

    und ich finde keinen Gefallen daran, wenn Männer sich aufführen wie Frauen.

    Wo ist Dein Rouge, Kev?

  37. hari
    11. Februar 2012 at 18:42 —

    @kevin du bist doch auch eine kleine pu..ssy

  38. Antonito
    11. Februar 2012 at 18:59 —

    @ kevin22

    Kev die zeiten haben sich geändert! Zur heutigen Zeit regeln die frauen alle probleme ! Die Perfekte Frau muss Geil und Schlagkräftig sein!! Dann sind alle Probleme beseitigt und du brauchst auch nicht mehr angst haben das dich jemand anfässt oder so ! Das musst du doch wissen mein freund ! werde erwachsen;)

  39. kevin22
    11. Februar 2012 at 19:15 —

    Der Schulfreund von hari fragt ihn “Wie ist deine Mutter eigendlich im Bett?”
    Antwortet hari: “Naja.. die einen sagen so die anderen so, ich fand sie Schei.sse!”

  40. Mr. Wrong
    11. Februar 2012 at 19:26 —

    @ Antonito

    gern geschehen, werde dich als meinen treuen Leser sehr vermissen.

  41. Antonito
    11. Februar 2012 at 19:29 —

    Weiss nicht was hari hat aber ich find sie Geil

  42. kevin22
    11. Februar 2012 at 19:42 —

    DR_BOX sagt:

    “Wo ist Dein Rouge, Kev?”

    Na du kannst wieder Fragen stellen!
    Das letzte Rouge ging bei der Fotosession mit GigAnus drauf, war ja nach deinem Besuch bei hari auch nicht mehr viel von übrig! 🙂 🙂 🙂

  43. MainEvent
    11. Februar 2012 at 19:57 —

    Rock sagt: @MainEvent
    Geschmäcker sind verschieden. Aber ich muss hier sogar Mr. Wong zustimmen. Braekhus sieht hammermäßig aus.

    Du bist entweder LKW Fahrer auf Tour oder im Knast !

    Mr. Wrong sagt:
    @ Antonito

    gern geschehen, werde dich als meinen treuen Leser sehr vermissen.
    tssssssssssssssssssssss 🙂

  44. Carlos2012
    11. Februar 2012 at 20:25 —

    Anne Sophie Mathis ist nichts besonderes.Gegen Holm sah sie weitgehends nicht gut aus.Die blöde Nudel Holms hat sich verausgabt und zum schluss K.O gegangen.Die süsse Cecilia Braekhus wird die Franzözin bein Froschschenkel essen besiegen.Darauf verwette ich meine Kronjuwelen.

  45. ghetto obelix
    11. Februar 2012 at 20:29 —

    lauter Perverse hier 😉

  46. kevin22
    11. Februar 2012 at 20:42 —

    ghetto obelix sagt:

    “lauter Perverse hier ;)”

    Das sind doch die, die die teuren Perverser herstellen!?
    Also die “Flokati” für reiches Klientell!?

  47. Tom
    12. Februar 2012 at 01:58 —

    @ adrivo

    WOW,hat es hier schon mal so viele Kommentare gegeben zu einem bevorstehenden Frauenboxkampf?

    Du schreibst das die Titel die Mathis hat nicht so wertvoll sind wie die die Braekhaus hat,da muss ich dir widersprechen,der WIBF-Titel ist mit Sicherheit wertvoller als die Titel der WBA,WBO,WBC,denn die zuletzt genannten Titel sind nur Nachzügler!

  48. zuhart
    12. Februar 2012 at 09:31 —

    @ Kev

    Das war kein Rouge bei hari nach dem Besuch von DR BOX. Das war Nasenbluten.

  49. DR_BOX
    12. Februar 2012 at 13:36 —

    @ zuhart

    So isses! Danke, zuhart.

    Danach war hari auch recht friedlich.

    Was so ne ansatzlos geschlagene Rechte manchmal mit sich bringt –

    immer wieder erstaunlich! 😉

  50. HWFan
    13. Februar 2012 at 11:40 —

    Ich denke, grundsätzlich hat das Niveau im Frauenboxen in den letzten Jahren stark zugenommen und die Boxerinnen sind sicher größtenteils vorbildliche Athletinnen…

    …aber solange dort bei WM-Kämpfen 10 x 2 Min geboxt wird, und mangels entsprechender Gegnerinnen teilweise gegen Herausforderinnen mit 7 Kämpfen und negativem Kampfrekord um Titel von 4 bis 7 mehr oder weniger wichtigen Verbänden gleichzeitig geboxt wird, wird das Frauenboxen es langfristig schwer haben, als “vollwertig” angesehen zu werden.

Antwort schreiben