Top News

Carl Froch: “Groves wird klammern und weglaufen”

Carl Froch ©Claudia Bocanegra.

Carl Froch © Claudia Bocanegra.

IBF- und WBA-Supermittelgewichts-Weltmeister Carl Froch (31-2, 22 K.o.’s) glaubt, dass sein Herausforderer George Groves (19-0, 15 K.o.’s) nach dem Kampf am Samstag in Manchester nicht mehr derselbe sein könnte. Der 36-jährige Titelträger zog auf der letzten Pressekonferenz eine Parallele zum Duell gegen Lucian Bute, der seit der vorzeitigen Niederlage gegen Froch nicht mehr so wirklich auf die Spur zurückgefunden hat.

“Wenn der Kampf nicht gestoppt wird, sobald George in Schwierigkeiten ist, werde ich ihn zu lange bestrafen müssen”, sagte Froch auf der letzten Pressekonferenz. “Das wäre dann das Ende von ihm als Boxer. Erinnert Euch, was ich mit Lucian Bute gemacht habe, um dreimaliger Weltmeister zu werden. Der hat jetzt Probleme, nach der Tracht Prügel wieder zurückzukommen. Manche Fighter sind dann am Ende. Es gibt einen guten Referee. Ich mag Howard Foster, und ich erwarte, dass er die richtige Entscheidung trifft. Die Ecke von Groves hat aber auch eine Verantwortung.”

Froch hatte früher für seinen ehemaligen Sparringspartner Groves viel Lob übrig, die eine oder andere Äußerung des 25-Jährigen hat den Champion aber sichtlich irritiert. “Er wird eine Menge Probleme bekommen, und er wird Respekt lernen müssen”, so der 36-Jährige. “Er wird zerstört werden. Ich habe gegen einige Weltklasse-Fighter gekämpft, und die haben sich würdevoll verhalten. Setzt Euch nieder und genießt es, dieser Typ wird dem Erdboden gleichgemacht. Es gibt ein altes Sprichwort, ‘Mit Dummen kann man sich nicht streiten’, ich werde daher nicht mehr sagen, außer dass er eine Abreibung bekommen wird. Das Gute am Boxen ist, dass man im Ring die Chance bekommt zu zeigen, was richtig ist, und das werde ich am Samstag machen.”

Groves gewährte den Journalisten schon mal einen Einblick in seine Strategie. “Ich werde in der ersten Runde herauskommen und den Austausch der Führhände gewinnen”, so der ungeschlagene Londoner. “In der zweiten Runde werde ich mich in der Ringmitte etablieren und dasselbe tun, aber mit mehr Nachdruck. Ihr wisst also, was ab der dritten Runde dann passiert.”

Froch bezweifelt dies aber. “Ich hoffe, er kommt, um zu kämpfen, ich glaube aber nicht”, so der Mann aus Notthingham. “Er wird klammern und weglaufen. Bis jetzt hört er sich echt selbstbewusst an, heute beginnt er aber zu begreifen, was auf ihn zukommt.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Manny Pacquiao: "Freddie darf nicht den Fokus verlieren, wir müssen uns auf den Kampf konzentrieren"

Nächster Artikel

Hernandez vs. Alekseev: Ergebnisse vom Wiegen in Bamberg

54 Kommentare

  1. Gary
    22. November 2013 at 15:01 —

    es wird spannend, freue mich schon…

  2. The Fan
    22. November 2013 at 15:09 —

    ..hoffentlich schaut Golovkin zu! 😉

  3. Marco Captain Huck
    22. November 2013 at 15:29 —

    Froch wird Probleme bekommen Groves zu stellen denn er ist recht statisch und langsam

  4. George Groves
    22. November 2013 at 15:42 —

    Hello im the real George Groves and what we got right here is the perfect example of an stupid little cunt whos talking shit about me! I never disrespected Froch, and i dont know why that cunt is so angry about me!! I will say it now, Carl froch will absolutely get FLATTENED tomorrow!! Dont buy the hype!! Carl Froch cant fight!!

    CARL FROCH YOU ARE A FUCKWITT!!! I will fuck the shit out of ya you stupid hoe!!!

  5. George Groves
    22. November 2013 at 15:44 —

    Well, i just wanted to add that i will take care of your hot wife after im done with you!

  6. Michael
    22. November 2013 at 16:02 —

    Recht arrogante haltung.Ihn steigt der Ruhm zu kopf das kann gefährlich enden wenn er Groves unterschätzt so wie es aussieht tut er es wohl.Es kann auch sein das Groves härte re nehmerqualitäten hat als alle ahnen.Hinzu ist Groves schnell ja so schnell das er taktisch die Ward taktik anwenden kann.Genau das mag Froch nicht.Ich sag es nochmal normal ist Froch klarer Favorit aber was ich da lese läßt mir übles ahnen.Groves ist einer der hungrig und jung ist.Befürchte nach sollchen Aussagen das Froch sein blaues Wunder erleben wird und wir überrascht werden.Und mit sollchen aussagen stachelt er einen jungen athleten noch mehr an über sich hinaus zu wachsen.Dumm und unklug von froch im anbetracht seines alters.Wohlgemerkt er nicht vergessen sollte das er auch schon kämpfe verloren hat und nicht den nimbus des unschlagbaren hat ebendrum.Ich tippe nun mal auf Groves.Bauchgefühl.

  7. Dr. Fallobsthammer
    22. November 2013 at 16:03 —

    Freue mich auf den kampf. Froch ist ein wahrer Fighter, eine der wenigen echten Boxer die es noch gibt.
    Von mir aus könnte Froch auch gegen Bimbambino kämpfen, ich würds mir trotzdem ansehen!

  8. DerSchöneRené
    22. November 2013 at 16:30 —

    Yeah. Das Boxwochenende wird top! Ich freu mich drauf!

  9. Norman
    22. November 2013 at 16:31 —

    Wem interessiert das ?

    Ich finde Carl Froch gut aber auch irgendwie langweilig……

  10. Expertenteam-Boxen
    22. November 2013 at 16:36 —

    Hahahahahaha….Froch ist köstlich. So interessiert man auf intelligente Art und Weise das Publikum und nicht mit seltsamen Äußerungen wie die deutschen sprachgeschädigten Halbostblockboxweltmeister in Deutschland!

  11. Nostradamus
    22. November 2013 at 16:39 —

    Carl Froch langweilig? Ward ist langweilig aber doch nicht Froch!

  12. Lennox Tyson
    22. November 2013 at 16:57 —

    Wenn er Froch umklammert und dann wegläuft, dann würde ich sagen: 1:0 für Groves. Das ist selbst für gute Ringer nicht so einfach 🙂

  13. Lennox Tyson
    22. November 2013 at 16:59 —

    Im Ernst: Froch pusht sich selbst künstlich hoch, nach so vielen Top-Fights ist es einfach schwer, das letzte beim Training aus sich herauszuholen wenn der Gegner nicht Ward, Kessler oder Bute heißt.

  14. SergioMartinez
    22. November 2013 at 17:07 —

    Frosch ist einer der besten Boxers Europas aber das besten an ihm ist seine uebergeile Freundin!!!

  15. Allerta Antifascista!
    22. November 2013 at 17:49 —

    SergioMartinez sagt:
    22. November 2013 um 17:07

    Frosch ist einer der besten Boxers Europas aber das besten an ihm ist seine uebergeile Freundin!!!
    ——————————–
    So isses!

  16. Lennox Tyson
    22. November 2013 at 18:13 —

    Eine Frage an die Box-Experten: Sind die Dinger von Rachel echt?!

  17. angel espinosa
    22. November 2013 at 18:28 —

    Was ist mit Kessler hat er aufgehört?

  18. angel espinosa
    22. November 2013 at 18:33 —

    Lennox

    Ja die sind echt aus Kautschuk in Südamerika abgebaut.Silicon ist out.

  19. TheIron
    22. November 2013 at 18:35 —

    Froch und langweilig???

    Alter…unglaublich…Froch ist ein verdammter Pitbull, geboren um zu kämpfen.

  20. Sheriff
    22. November 2013 at 18:36 —

    “Es gibt ein altes Sprichwort, ‘Mit Dummen kann man sich nicht streiten’, ich werde daher nicht mehr sagen, außer dass er eine Abreibung bekommen wird.”

    Perfekt! 😉 hahahahah 😀

  21. Sheriff
    22. November 2013 at 18:39 —

    Froch ist in seiner Gewichtsklasse, mit Abstand der zweitbeste Boxer.

  22. angel espinosa
    22. November 2013 at 18:56 —

    Froch muss Groves nicht hinterherlaufen um ev. in seine schnellen Konter hinein zu laufen .Er hat die längere Reichweite ,die er sehr gut zu nutzen weiss ,siehe Kampf gegen Kessler und er hat vor allem viel mehr Erfahrung .Es ist halt die Kobra…Er züngelt mit seiner langen Rechten bis seine Giftzähne (seine Linke) zu beisst. Aber nochmal die Frage ,weiss jemand ,was aus unserem letzten Wikinger (Sympathie letzten Mohikaner Mikkel geworden ist ?)

  23. angel espinosa
    22. November 2013 at 18:58 —

    Sheriff sagt:

    22. November 2013 um 18:39

    Froch ist in seiner Gewichtsklasse, mit Abstand der zweitbeste Boxer.
    ——————————————————————————
    Wieso hat Ward aufgehört und GGG ist aufgestiegen:-)

  24. Flo9r
    22. November 2013 at 19:01 —

    Wenn Froch in der Form wie bei seinen letzten beiden Fights ist, wird Groves das Ende des Kampfes nicht erleben. Groves ist relativ talentiert, Froch in Topform ist jedoch ein ganz anderes Kaliber!

  25. Sheriff
    22. November 2013 at 19:21 —

    @ angel espinosa

    Ward ist der beste im Supermittelgewicht, danach kommt Froch. Und GGG ist der beste im Mittelgewicht. Oder wie siehst du das?!?

  26. angel espinosa
    22. November 2013 at 19:25 —

    Sheriff sagt:

    22. November 2013 um 19:21

    @ angel espinosa

    Ward ist der beste im Supermittelgewicht, danach kommt Froch. Und GGG ist der beste im Mittelgewicht. Oder wie siehst du das?!?
    —————————————————————————–
    Da GGG noch nicht Ward im SMW geschlagen hat ,was er aber machen würde ,ist Ward noch die Nummer ! Aber nur weil Kessler durch seine schwere Augenverletzung,nachzudenken begann .Das darf kein Boxer…

  27. Ich könnte kotzen!
    22. November 2013 at 19:27 —

    George Grooves: Glaubst Du wirklich jemand glaubt Du wärst der echte Saint George? Selten so einen Bullshit gehört 😉

  28. Ich könnte kotzen!
    22. November 2013 at 19:27 —

    George Grooves: Glaubst Du wirklich jemand glaubt Du wärst der echte Saint George? Selten so einen Bullshi t gehört 😉

  29. El Demoledor
    22. November 2013 at 19:41 —

    Wo wäre Froch heute, wenn der Kampf gegen Dirrell damals richtig gewertet worden wäre (also im Bereich 115:112 bis 117:110 für Dirrell)?
    Ich will Froch nix wegnehmen – der hat wirklich eine beeindruckende Gegnerwahl und viele große Siege eingefahren, aber Groves ist nicht zum Verlieren gekommen – genau wie gegen DeGale.
    Gewinnt Groves wäre ein neuer Superstar geboren, und ich muss sagen, dass morgen ein geiler Box-Tag wird, denn auch Hernandez vs. Alekseev und Pacquiao vs. Mares sind ausgeglichener als es vielleicht auf den ersten Blick erscheint.
    Mein Verstand sagt Hernandez, Froch und Pacquiao – mein Gefühl aber Alekseev, Groves und… Pac-Man macht das Ding auf jeden Fall 🙂

  30. El Demoledor
    22. November 2013 at 19:44 —

    PS: Was findet ihr alle an der Frau von Froch? So eine gekünstelte Puppe, und dann noch ständig am Schreien und Kreischen!
    Echt heiß ist z. B. die Freundin von Sergey Kovalev! Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

  31. angel espinosa
    22. November 2013 at 19:49 —

    El Demoledor sagt:

    22. November 2013 um 19:44

    PS: Was findet ihr alle an der Frau von Froch? So eine gekünstelte Puppe, und dann noch ständig am Schreien und Kreischen!
    Echt heiß ist z. B. die Freundin von Sergey Kovalev! Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
    ——————————————————————————–
    Weisst du etwas über Mikkel?

  32. angel espinosa
    22. November 2013 at 19:51 —

    El Demoledor sagt:

    22. November 2013 um 19:41

    Wo wäre Froch heute, wenn der Kampf gegen Dirrell damals richtig gewertet worden wäre (also im Bereich 115:112 bis 117:110 für Dirrell)?
    Ich will Froch nix wegnehmen – der hat wirklich eine beeindruckende Gegnerwahl und viele große Siege eingefahren, aber Groves ist nicht zum Verlieren gekommen – genau wie gegen DeGale.
    Gewinnt Groves wäre ein neuer Superstar geboren, und ich muss sagen, dass morgen ein geiler Box-Tag wird, denn auch Hernandez vs. Alekseev und Pacquiao vs. Mares sind ausgeglichener als es vielleicht auf den ersten Blick erscheint.
    Mein Verstand sagt Hernandez, Froch und Pacquiao – mein Gefühl aber Alekseev, Groves und… Pac-Man macht das Ding auf jeden Fall 🙂
    ————————————————————————-
    Dann höre doch auf deinen Bauch 🙂 Der ist bestimmt nicht allzu groß ,dass du ihm nicht vertraust 🙂

  33. El Demoledor
    22. November 2013 at 20:11 —

    @angel espinosa:
    Was soll mit Mikkel Kessler sein?
    Er ist fast 35, hatte harte Kämpfe und eine schwere Augenverletzung.
    Wenn er sofort einen großen Kampf bekäme, wär er wohl bereit. Aber noch mal von unten anzugreifen? Glaube ich eher nicht.
    Mein Bauchgefühl: Na ja, Alekseev hat mich eben in den großen Kämpfen immer enttäuscht, aber Hernandez könnte vom Stil her genau für ihn passen. Steife Linke, linker Haken- bumm und aus die Maus.
    Sollte Groves gewinnen käme das einem Erdbeben gleich. Aber ich halte ihn einfach für unterschätzt, und Carl wird nicht jünger und Erfolge machen träge.
    Ach ja: Mein Bauch ist echt nicht groß: Gutes Training, so dass mir noch immer die Sachen wie mit Anfang 20 passen 🙂

  34. Dampfhammer
    22. November 2013 at 20:38 —

    Froch ist ein harter Hund. Und er wird erst richtig munter, wenn man ihm auf die Füße tritt.

    Würde mir an Grooves Stelle in die Hosen scheißen.

    Hoffe Froch pulverisiert irgendwann doch noch Ward… Ward… ich kann seinen Stil nicht ausstehen. Egal wie effektiv er ist.

  35. Dampfhammer
    22. November 2013 at 20:38 —

    Groves, nich Grooves

  36. Sheriff
    22. November 2013 at 22:50 —

    @angel espinosa

    GGG hätte gegen Ward höchstens eine 10-prozentige Chance. Dieser Ward ist einfach zu gut und einfach zu clever. Der muss ins Halbschwergewicht – und dort gegen die besten kämpfen, der braucht andere Gegner, sonst ist es uninteressant, sonst sind die Kämpfe, viel zu einseitig. Und auch dort boxt er jeden aus. Da bin ich mir sicher. Aber dort, haben die Gegner wenigstens mehr Chancen, nicht nur eine höchstens 10-prozentige. Aber Froch vs GGG wäre interessant. Obwohl GGG für mich Favorit wäre

  37. Carlos2012
    22. November 2013 at 23:36 —

    Groves ist gut.Froch ist viel besser und hatte die besseren Gegner.Gegen Ward ist er untergegangen aber mit Stolz
    und Ehre.Wer gegen Andre Ward 2 bis 4 Runden gewinnt ist schon ein ganz großer. Für mich ist Froch ultimative
    die Nr.2 hinter SOG.

  38. Nostradamus
    22. November 2013 at 23:42 —

    Ich sehe es genau so wie Sheriff….

  39. OLYMPIAKOS GATE 7
    22. November 2013 at 23:55 —

    die cobra wird morgen kurzen prozess mit groves machen.froch wird ihn an die seile pressen und dann geht groves im bombenhagel ko,genauso wie bute.
    der erste schlagabtausch wird nicht lange auf sich warten las.sen und groves ist kein so harter hund wie froch und dann ist schicht….

    El Demoledor
    trau deinem bauchgefühl bei alekseev,hernandez ist ne niete,der schlechteste kubaner ever.ko sieg alekseev….

    milanista

    West Ham-Chelsea Über 2,5 Tore 1,85
    Mallorca-Alaves Über 2,5 Tore 1,95
    Thonon-Lorient Über 2,5 Tore 2,1
    Targu Jiu-Steaua Bukarest Über 2,5 Tore 1,9

  40. Rudy
    23. November 2013 at 01:00 —

    Mir scheint Froch hat schon etwas abgebaut von den schnellen Reaktionen her,was sich bei Ward bemerkbar machte.
    Für Groove wirds aber noch locker reichen.

    Daher,klarer Punktsieger oder vorzeitiger Abbruch.

  41. Lennox Tyson
    23. November 2013 at 01:40 —

    @Carlos

    Froch ist gegen Ward nicht “untergegangen”. Zwei Punktrichter hatten es 113:115, untergehen sieht anders aus, z.B. Bute gegen Froch.

  42. George Groves
    23. November 2013 at 10:18 —

    Well, Hello again!! Im the GREAT George Groves and you will see the stupid cunt get FLATTENED tonight! Froch is inn for a verry bad beating! That hoe gets his butt kicked really bad! Its OVAH!!! Its OVAH!!!! Froch had his time, now is my time!

  43. OLYMPIAKOS GATE 7
    23. November 2013 at 11:53 —

    George Groves aka cedric cunt

    you have a terrible painful beating in front of you.
    good night mr.groves and don´t forget your pillow,you´ll needed.

  44. OLYMPIAKOS GATE 7
    23. November 2013 at 11:54 —

    George Groves aka cedric cu.nt

    you have a ter.rible painful beating in front of you.
    good night mr.groves and don´t forget your pillow,you´ll needed.

  45. angel espinosa
    23. November 2013 at 12:11 —

    Weiß jemand wo man die Veranstaltung von Macao sehen kann?

  46. Lennox Tyson
    23. November 2013 at 12:19 —

    @angel

    boxingguru.tv/schedule.html

  47. Alex
    23. November 2013 at 13:17 —

    @ George Groves

    Klar, der echte George Groves sucht sich 1 Tag vor seinen großen Kampf ein Deutsches Boxforum ( obwohl er nicht mal viel mit Deutschland zu tun hat ) anstatt zu trainieren. Das glaubt dir aber wirklich niemand.

  48. angel espinosa
    23. November 2013 at 13:43 —

    Lennox Tyson sagt:

    23. November 2013 um 12:19

    @angel

    boxingguru.tv/schedule.html
    ——————————————————————-

    Danke

  49. Rudy
    23. November 2013 at 16:02 —

    boxingguru.tv,aber Vorsicht! dabei dort kann man sich leicht laufend Viren einfangen wenn man keinen guten Scanner, der öfter piepst, dagegen hat.
    Ausserdem viel reklame und werbebanner.

  50. JohnnyWalker
    23. November 2013 at 19:07 —

    firstrownow.eu/watch/223270/2/watch-carl-froch-vs-george-groves,-undercard-and-build-up-.html

  51. Mike, der Wahre Boxexperte
    23. November 2013 at 20:58 —

    Carl Froch wird George Groves kurzrundig besiegen!

  52. Ehrlichkeitsfanatiker
    24. November 2013 at 00:29 —

    Das Urteil war echt nicht meine Kanne Bier!

  53. Mike, der Wahre Boxexperte
    24. November 2013 at 00:44 —

    Carl Froch hat George Groves vorzeitig besiegt!

  54. Mike, der Wahre Boxexperte
    24. November 2013 at 00:59 —

    Carl Froch hat George Groves kurzrundig besiegt!

Antwort schreiben