Carl Froch: Groves kann sich auf dem obersten Level nicht durchsetzen, Rückkampf überflüssig

Carl Froch ©Claudia Bocanegra.
Carl Froch © Claudia Bocanegra.

Da der Abbruch in der neunten Runde relativ umstritten war, hatte Carl Froch seinem Landsmann George Groves unmittelbar nach dem Kampf am 23. November einen Rückkampf versprochen. Mittlerweile hören sich die Statements von Froch aber anders an, der IBF- und WBA-Weltmeister wünscht sich zum Ende seiner Karriere noch einen großen Kampf in den USA.

„So sehr die Fans auch sehen wollen, wie ich George Groves ein weiteres Mal ausknocke, ich habe ihm eine Chance gegeben, und er hat sie nicht genutzt“, sagte Froch gegenüber BBC Sport. „Er kann sich auf dem obersten Level nicht durchsetzen. Ich habe meinen Job erledigt, und es ist an der Zeit, weiterzuziehen, wir werden aber sehen, was passiert. Mir geht es nicht ums Geld, meine Motivation ist, mein Vermächtnis abzusichern und die Liebe zum Sport an sich.“

Froch hat in seiner seit 2002 laufenden Profikarriere nur zwei Niederlagen kassiert, nämlich gegen Mikkel Kessler und Andre Ward. Beim Dänen konnte sich Froch bereits revanchieren, nun will sich der Mann aus Nottingham auch beim Amerikaner rächen.

„Ich hatte eine ziemlich lange Karriere, und es gibt nur einen Namen in meinem Kampfrekord, den ich nicht geschlagen habe, und das ist Andre Ward“, so Froch. „Andre Ward ist auf meiner Liste mit Zielen, die ich noch erreichen will, bevor ich zurücktrete. Es gibt auch einen Typen in Amerika namens Julio Cesar Chavez, der ein großartiger Kämpfer ist. Ich muss mit meinem Promoter und meinem Trainer sprechen, um zu sehen, was am meisten Sinn ergibt.“

© adrivo Sportpresse GmbH

374 Gedanken zu “Carl Froch: Groves kann sich auf dem obersten Level nicht durchsetzen, Rückkampf überflüssig

  1. Das war schon gegen Gonzales und Alcoba so. Lass denn Gegner einmal wackeln und der Referee rettetv Superman.
    Von Bellew bin ich enttäuscht, auf welchen Bus hat er denn gewartet. Das ist irgendwo ein Witz!

  2. Tony Bellew hat auch sehr viel daneben gehauen – hatte eigentlich nur die ersten und die vierte für Bellew. Man darf Stevenson nicht unterschätzen, er ist schon verdammt schnell und hat super Reflexe. Er sieht nur so eindimensional aus, weil er immer gleich nach vorne kommt und so bullig aussieht.

  3. von noch einem volltreffer von adonis,so wehrlos wie bellew war,würde er sich nicht mehr erholen.
    gut für ihn,er hats probiert und ist glimpflich davongekommen.

    au au,macht sich adonis etwa in die hose vor kova?
    lieber froch oder hopkins?

  4. @ JohnnyWalker
    “Von Bellew bin ich enttäuscht, auf welchen Bus hat er denn gewartet. Das ist irgendwo ein Witz!“
    Das liegt einfach an Stevenson der heute eine tolle Leistung gezeigt hat und immer Druck auf Bellew ausgeübt hat und nicht an der schlechten Leistung von Bellew.

  5. Alex

    erzähl kein blö.dsinn.
    b-hop geht gegen beide ko.in seinem alter kann er mit diesen powerpunchern nicht mehr mithalten.
    keine sonne,ob kova oder adonis.
    oscar würde das nie zula.ssen,daß sein buddy in den sicheren krankenhausaufhalt geht.
    b-hop muss auch nicht gegen diese beiden boxen,er kann noch gute kohle mit 2-3 ausgeglichenen fights machen.

  6. Ganz ehrlich: Ich würde mein Geld auf Hopkins setzen. Stevenson ist schnell, hat Power, aber the Alien ist zu ausgefuchst. Mit 1-2 – hoppelhoppel – 1,2 – ringcuthoppelhoppel – 1,2…kannste den nicht kriegen.

  7. @lennox Tyson

    Ich Glaube Ward wird zuerst Froch Boxen.Danach Stieglitz Gürtel einheimsen und zu guter Letzt WBC Champion
    Bika enttrohnen.Wenn er alle Titel verreinigt hat gehts eine Gewichtklasse höher.Zwischendurch schlägt er
    auch Golovkin zu Brei.

  8. @ OLYMPIAKOS GATE 7

    Dann hoffen wir doch mal dass der Kampf kommt. Ich glaube dass Hopkins mehr Chancen als Bellew hätte. Auch wenn Stevenson Favorit wäre, wüsste ich noch nicht sicher auf wen ich tippen würde.

  9. Lennox

    das muss ja mal ein ende haben,kann mir nicht vorstellen,wie er einen von beiden schlagen kann…

    Alex

    ich hoffe es nicht,b-hop soll als gesunder mann abtreten.
    stimmt aber,seine chancen sind deutlich höher,als die von bellew..

  10. @ Lennox Tyson
    “Darnell Boone hat “Superman” und den S.O.G. zu Boden geschickt – hehehehehehehe“
    Toll und wie lange ist das bei Ward her? Seitdem hat er sich enorm verbessert, außerdem kann jeder Boxer mal Knockdown gehen.

  11. @Alex

    GGG war noch nie unten…Aber ich muss jetzt von Ulli Wegner träumen – danke, Carlos, der wird mich dann gleich wieder wachbrüllen: „Nun hau doch mal, dit ham wa doch jeübt!“

  12. @ Lennox Tyson

    Ich habe ja auch geschrieben dass jeder Boxer mal zu Boden gehen kann und nicht muss. Stimmt Golovkin war noch nie unten und das ist mit einer so großen Zahl an Kämpfen unglaublich.

  13. Für mich hat Froch die meisten Runden gewonnen.Wie immer hat er mit seiner lanken Linken (kobra) den Kampf weitgehend dominiert.

    Groves versuchte zwar alles was er konnte,hatte aber insgesamt nicht das entsprechende Timing und eine seltsam gebückte Haltung mit der er letztlich seinen erfahrenen cleveren Gegner, ausser der 1.Runde, nicht gefährden konnte.

    GG wird sich nicht zutrauen eine WK höher gegen Froch zu boxen.Der hat genug im MW zu tun.

  14. Vor dem Kampf gegen Groves hat Froch sein Maul ziemlich weit aufgerissen,nachdem Kampf gab es nur noch Lob an Groves da er Froch so ziemlich vorgeführt hat,und jetzt dieses dreckige Statement,Froch hat anscheinend zu viel auf die Birne bekommen diese Aussagen hätte er sich ruhig sparen können,Froch ist zwar ein ziemlich guter Fighter aber Sorry ich denke er wird weder gegen Ward noch gegen Groves erneut Boxen,habe das Gefühl das er sich für Opfer Chavez entscheidet,denn wird er auch schlagen,jedoch würde Froch ein Rematch gegen Ward sowie gegen Groves verlieren,der Abbruch gegen Groves war sowas von lächerlich das selbst ein Blinder hätte sagen können das der Abbruch lächerlich war ohne diesen wäre die Cobra seine Titel los.

Schreibe einen Kommentar