Top News

Carl Froch bereit zur Pflichtverteidigung gegen George Groves

Carl Froch ©Claudia Bocanegra.

Carl Froch © Claudia Bocanegra.

Carl Froch (31-2, 22 K.o.’s) hat klargestellt, dass er zur Pflichtverteidigung gegen seinen Stallkollegen George Groves (19-0, 15 K.o.’s) antreten will. Da Froch auch den regulären WBA-Titel hält, hatte es Spekulationen gegeben, dass der Brite seinen IBF-Gürtel niederlegen könnte, was Groves erlaubt hätte, um den vakanten Titel zu kämpfen.

“Er ist der Pflichtherausforderer der IBF, weil Lucian Bute verletzt ist, und ich denke dass (Edwin) Rodriguez und Brandon (Gonzales) um Platz zwei in der Rangliste gekämpft haben. Das hat mir zumindest Eddie (Hearn) gesagt”, sagte Froch. “George Groves ist also als nächstes dran, um den IBF-Titel zu kämpfen, und ihr kennt mich ja, ich verteidige meinen Titel lieber als ihn niederzulegen. Ich kämpfe gegen jeden.”

Promoter Eddie Hearn hat angegeben, dass es bereits erste Gespräche zwischen den beiden Teams gibt. Zu dem Kampf könnte es daher noch in diesem Jahr kommen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Boxwochenende 12. und 13. Juli: Die restlichen Ergebnisse

Nächster Artikel

Mosley im Oktober gegen Mundine?

32 Kommentare

  1. Real Deal
    14. Juli 2013 at 22:52 —

    Ein wahrer Champ…mehr gibt es da nichts zu sagen.

  2. 300
    14. Juli 2013 at 23:01 —

    Auf Froch kann man sich verlassen….der ist ein wahrer Champ…..sollten sich mal die Klitschkos anschauen….diese Beamten des Boxens

  3. solis
    14. Juli 2013 at 23:20 —

    die klitschkos sind eh wixxer große fresse nix dahinter wir wollen egen die besten kämpfen bla bla aber kämüfen nur gegen leute die eine aufgebaute kampf bilanz haben mehr nicht wieso kämpft vitali nicht gegen solis oder haye ??? wieso bekommst solis keine 2 cha… nach der Verletzung…..

    Wladimir macht haye fertig das er nix im schwergeicht zu suchen hat aber danach kämpft er gegen mormeck 😀 wie soll das den zusammen passen bitte schön was für ein laberkopf immerhin hat jaye wladimir übelst gefordert obwohl der Typ nur 5 kämpfe gemacht hat im HW und in der 12 runde sogar Wladimir fast ko geschlagen durch sein runter drücken hat er sich gerettet …

    allein schon seine letzten fights waren lächerlich Francesco Pianeta ,Mariusz Wach, Tony.T ein alter mann Jean Marc Mormeck 😀 😀 den haye schon zu sein besten zeiten ko geschlagen hat Samuel Peter 😀

  4. Khalito
    14. Juli 2013 at 23:26 —

    Groves ist nicht zu unterschätzen ..aber für mich ist froch der wahre Champion

  5. Aytunc Atli
    14. Juli 2013 at 23:32 —

    Die Klitschkos könnten sich mal ne Scheibe abschneiden… bin allerdings für Groves 😀

  6. Carlos2012
    14. Juli 2013 at 23:50 —

    Froch ist ein wahrer Champion und hat vor keinen Angst.Respekt

  7. michabox
    14. Juli 2013 at 23:56 —

    froch ist ein killer,ein echter mann der das boxen bereichert,nicht wie die bitchko sisters ,bei den kann man es gar nicht abwarten bis sie abtreten ,gegen haye werden sie nie wieder boxen ,aber grosse champions müssen das !naja ein hoch auf froch und die neue nummer 1 im hw wird artur szpilka werden ,bin mir sicher

  8. Carlos2012
    14. Juli 2013 at 23:56 —

    Boxen.de Pokalmeisterschaften-Finale Promo Video

    http://www.youtube.com/watch?v=m_MqTTVBHWw

    Finaliste sind:
    Liston
    Alex
    Ferenc

  9. joel
    15. Juli 2013 at 00:25 —

    carl froch. mikkel kessler, manny pacquiao
    golovkin denke ich auch..
    das sind große kàmpfer die niemanden meiden..
    und das macht einen fighter aus..
    egal wie gross das risiko ist zu verlieren..

    ich verneige mich vor euch

  10. OLYMPIAKOS GATE 7
    15. Juli 2013 at 00:35 —

    die cobra ist ein wahrer champion.
    die glitschkos sind wahre champignons.

  11. Soso
    15. Juli 2013 at 01:13 —

    wenn alle auf den klitschkos rumreiten was ist dann mit Andre Ward?
    der typ labert nur aber wirklich kämpfen tut er nicht und wenn er mal ne herrausforderung bekommt zieht er den schwanz. anstatt klipp und klar zusagen ok sag mir wann und wo. aber nein da er ja nen gekauften ringrichter wird es ja gemacht wie die prinzessin es gerne haben will. mal ganz ehrlich konsorten wie klitschkos, ward, früher auch haye und fury gehen mir auf die nerven. da guck ich mir lieber kirmes boxen an, von manuel charr, als deren kämpfe.
    nun zum thema was anderes hab ich von der cobra nicht erwartet. dufter typ der carl

    mfg

  12. 300
    15. Juli 2013 at 04:11 —

    Soso

    Wieso ist Ward ein Drückeberger…..schau dir seine letzten Gegner an….ich erkenne da keine Feigheit am Feind

  13. Neuer
    15. Juli 2013 at 06:09 —

    bin gespannt wie lange er noch macht

  14. underdog-m
    15. Juli 2013 at 08:57 —

    Hoff ma noch lang genug um ggg zuboxen

  15. Gary
    15. Juli 2013 at 09:02 —

    Der Ward soll Stieglitz boxen. Da bin ich mal gespannt wer wen zuerst mit dem Kopf eine Verletzung zufügt.

    Ja Ward ist komischerweise sehr zurückhaltend aktuell. Froch würde nicht nein sagen wenn Ward fragen würde das wird wohl hier keiner bestreiten.

  16. El Demoledor
    15. Juli 2013 at 11:02 —

    Ward war verletzt und ist sicher noch nicht bei 100%. Von daher könnte ich es verstehen, wenn er bei seinem Comeback keinen absoluten Top-Gegner boxt. Normal hat er sehr gute Gegner im Record.
    Das Einzige Minus bei ihm ist, dass er nicht aus seiner Hood herauskommt.
    Würde er Froch in UK schlagen, wäre das ein !!!!

  17. Mr. Fight
    15. Juli 2013 at 11:10 —

    Carl Froch=Kampfmaschine!!!

  18. Dr. Fallobsthammer
    15. Juli 2013 at 12:12 —

    Carlos2012 sagt:

    Boxen.de Pokalmeisterschaften-Finale Promo Video

    http://www.youtube.com/watch?v=m_MqTTVBHWw
    ———————————————————————

    😀

  19. michabox
    15. Juli 2013 at 17:09 —

    artur szpilka ist die nummer 1 im hw

  20. ghetto obelix
    15. Juli 2013 at 18:19 —

    Wer oder was ist Arthur Szpilka?

  21. Lothar Türk
    15. Juli 2013 at 19:09 —

    so ein Gelaber: 300, getto und Konsorten ! Raus aus diesen Topf und rein in die klapsmühle !

  22. theironfist
    15. Juli 2013 at 20:08 —

    @ 300 Ward ist aus dem Grund ein Fakesuperchampion weil dieser Feigling noch nie außerhalb von Oakland und Atlantic City geboxt hat denn dort hat er seine gekauften Ringrichter hinter sich die seine Umklammerungen und viele Kopfstöße nicht ahnden

    Ward wird niemals die Eier haben gegen Carl Froch in England zu boxen, gegen Mikkel Kessler hat er nur aufgrund der Kopfstöße gewonnen selbst in den USA wird ein Ward nicht als Superchampion anerkannt
    Floyd Mayweather ist ein Superchamp
    Carl Froch und Kessler sind die wahren Superchamps im SMW aber nicht Ward

  23. Waldemar
    15. Juli 2013 at 20:20 —

    Wladimir wird auch niemals die Ei.er haben in England gegen Haye zu boxen. 🙂

  24. Carlos2012
    15. Juli 2013 at 20:54 —

    @theironfist

    Über deine kommentare kann man Echt nur Lachen 😀

    http://www.youtube.com/watch?v=uIOc59zdK8Q&feature=youtube_gdata_player

  25. Carlos2012
    15. Juli 2013 at 21:01 —

    @theironfist

    Über deine kommentare kann man Echt nur Lachen 😀

    youtube.com/watch?v=uIOc59zdK8Q&feature=youtube_gdata_player

  26. ghetto obelix
    15. Juli 2013 at 21:25 —

    Dieser Hartz 4 John Wayne Lothar Türk geht mir langsam auf den Sa.ck! 😀

  27. Gary
    15. Juli 2013 at 21:31 —

    ich find’s ok was theironfist sagt. Kann man die Meinung sehr wohl teilen!

  28. Gary
    15. Juli 2013 at 21:46 —

    @Lothar Türk

    regst du dich wircklich auf oder machst Witze?! Wer sagt, dass du in diesen Topf gehörst? In die Klapsmühle und dann?! Man man wie im 3. R.e.i.c.h … . Denk was du laberst.

  29. Bonjuk
    15. Juli 2013 at 22:26 —

    Froch ist klasse.Er wird auch gewinnen,typischer englischervPit-Bull beißt sich einfach durch.
    Was das Gequatsche über Klitschko hierbei verloren hat verstehe ich nicht ob man sie nun mag oder nicht.Sie sind nun mal da.Und klasse Sportler sind es allemal.Weltmeister wird keiner vom auf der Couch sitzen und rein furzen.

  30. michabox
    15. Juli 2013 at 22:35 —

    @ghetto obelix
    willst du mir ernsthaft sagen du weisst nicht wer artur szpilka ist ?aber wilder kennst du der gegen viel schlechtere gekämpft hat ,lennox lewis hat gesagt artur szpilka wird weltmeister im hw

  31. Waldemar
    15. Juli 2013 at 23:13 —

    Ward soll ein Rematch gegen Froch in England machen wenn Froch die Austragungsrechte hat und Klitschko soll ein Rematch gegen Haye in England machen wenn Hay die Austragungsrechte hat. Nur das wäre korrekt. Dann dürfte sich niemand mehr beschweren.

  32. Dave
    17. Juli 2013 at 19:11 —

    WK wird mit grosser Sicherheit kein Rematch Haye geben dafür hat der Typ nicht genüged Eier,und ob Ward ein Rematch gegen Froch bestreiten wird und das in England daran glaube ich ebenfalls nicht da Ward zuviel Gage verlangt,aber Respekt an Froch der Typ hat wirklich Eier und geht keinem Boxer aus dem Weg da können sich viele Boxer vorallem die Klitschkos eine Scheibe von abschneiden,sollte der Kampf gegen Groves zustande kommen ist Froch für mich der Favorit.

Antwort schreiben