Canelos Manager: Einigung mit Mayweather für Kampf im September

Saul Alvarez ©Suge Green / ONTHEGRiNDBOXiNG.
Saul Alvarez © Suge Green / ONTHEGRiNDBOXiNG.

WBC-Halbmittelgewichts-Champion Saul „Canelo“ Alvarez (41-0-1, 30 K.o.’s) wird nach Angaben seines Managers Chepo Reynoso im Herbst zum Vereinigungskampf gegen WBA-Superchampion Floyd Mayweather Jr. (43-0, 26 K.o.’s) antreten. Zuvor werden die beiden Boxer gemeinsam auf der selben Veranstaltung am 4. Mai im MGM Grand in Las Vegas boxen.

„Eric Gomez von Golden Boy Promotions ist nach Guadalajara gekommen, und wir haben uns darauf geeinigt, dass Saul und Floyd sich den Abend in Mai teilen“, sagte Reynoso gegenüber notifight.com. „Wir haben bereits eine finanzielle Einigung (für Mai) erreicht und eine Garantie, dass wir im September gegen Mayweather in Las Vegas boxen werden.“

Da Mayweather zum Kampfzeitpunkt bereits 36 Jahre alt sein wird, glaubt Reynoso, dass sein Boxer gegen den bestbezahlten Boxer weltweit gute Chancen hat. „Sauls Marktwert wurde durch die große Zuschauerzahl bestätigt, obwohl am selben Abend nur ein paar Straßen weiter Julio Cesar Chavez Jr. gegen ‚Maravilla‘ Martinez gekämpft hat“, so der Manager. „Darüber hinaus hat Canelo Josesito Lopez auf jene Art besiegt, die von ihm erwartet wurde. Mayweather hatte Schwierigkeiten gegen Miguel Cotto aus Puerto Rico, der einige gute Schläge gelandet hat. Wir glauben, es ist an der Zeit für Canelo zu zeigen, aus welchem Holz er geschnitzt ist.“

Mayweather wird am 4. Mai vermutlich gegen WBC-Interims-Champion Robert Guerrero boxen, für Alvarez ist der reguläre WBA-Champion Austin Trout im Gespräch.

© adrivo Sportpresse GmbH

32 Gedanken zu “Canelos Manager: Einigung mit Mayweather für Kampf im September

  1. Sollte das stimmen und Floyd am Cinco de Mayo gegen Guerrero kämpfen, dann können wir uns den kampf gegen pacman endgültig abschminken. Der Peak am interesse für may vs pac ist mittlerweile überschritten, wenns 2013 nicht mehr zum kampf kommt dann wars das. 2013 ist kein platz mehr, falls das mit alvarez stimmen sollte.

  2. Der Kampf kommt für Canelo genau zum richtigen Zeitpunkt. Mayweather scheint nicht mehr ganz auf dem Zenit zu sein. Er lebt wie RJJ früher von seinen unglaublichen Reaktionen, seinem Speed und Timing, all das geht im Alter aber sukzessive verloren…ich bin gespannt, auf.jeden Fall steht eins fest, gewinnt Mayweather ist er für mich der größte aller Zeiten….

  3. @Fireblade

    lol, wenn für dich Vitali-Mofaschulter-Klitschko vs Haye ein besserer kampf ist als Mayweather vs Alvarez, dann ist dir nicht mehr zu helfen.

    Auf dem boxerischen niveau auf dem Alvarez und Floyd sind werden Vitali und Haye auch in 1000 jahren nicht ankommen.

  4. Ich freue mich auch auf den Kampf, allerdings haben beide erst einmal am 4. Mai schwere Aufgaben zu lösen. Guerrero kann sich ziemlich gut auf seine Gegner einstellen und könnte Money schlecht aussehen lassen, wenn nicht gar gefährden. Und Trout ist zum Einen mal ein natürlicher Halbmittelgewichtler und hat zudem das technische Rüstzeug, um Canelos Physis zumindest teilweise zu neutralisieren. Ich sehe beide Ansetzungen als sehr eng an.

    Wenn allerdings Money und Canelo gewinnen sollten, wäre ein Duell ein würdiger Top-Fight des Jahres!

  5. Das ist ein sehr sehr schlechtes Zeichen für Robert Guerrero sprich Mayweather wird diesen Kampf gewinnen müssen, da können die Punktrichter auch nicht davon abschweifen.
    Ich finde solche Sachen immer Schei.ße!!!Hat man ja letztes Jahr bei Rios gesehen, als im Juli ein möglicher Kampg gegen JMM im Raum stand und Abril war somit schon vor dem Kampf der feststehende Verlierer.
    Natürlich wünsche ich mir solche Kämpfe aber müssen solche Dinge im Januar beschlossen werden für September, damit man genug Vorlauf hat das PPV zu vermarkten oder was soll dieser Mist?

  6. Ich finde es immer besser, wenn man sich auf den nächsten Fight konzentriert; am Vorabend des Cinco de Mayo geht erst einmal die Post ab.
    Ich habe so ein Gefühl, dass Austin Trout vom Stil her Gift für Canelo sein könnte.
    Und ich habe in Erinnerung, dass Canelo vs. Trout und PBF vs. Guerrero schon fix sind. Ist dem nicht so?

  7. @ Bush

    Das Problem ist, dass Guerrero im Falle eines Sieges gegen Floyd niemals gegen Canelo boxen würde, da Guerrero keine 5 Gewichtsklassen innerhalb 5 Jahre aufsteigt. Das nächste Problem ist, sollte diese Fall tatsächlich eintreten, ist das man Mayweather vs Canelo im Falle einer Niederlage eines der beiden oder sogar beider nicht mehr so lukrativ vermarkten könne und deswegen umstrittene Punkturteile vorprogrammiert sind und das wiederrum geht zu Lasten des Boxsports.
    Wer Teddy Atlas gestern bei den ESPN FNF’s gehört hat, der weiß wie es um die Zuverlässigkeit und Bestechlichkeit von Punktrichter und Boxkommisionen bestellt ist, am Beispiel Barthelemy vs Usmanee vorige Woche.

  8. Außerdem werden hier nur große Namen vermarktet, was nicht zwangsläufig auch zu großen Kämpfen führt.
    Mein Tipp: Schaut euch nächstes WE die HBO-Veranstaltung an, dort wird man große Kämpfe sehen mit Salido vs Garcia und Martinez vs Burgos. Vielleicht auch Golovkin vs Rosado, man weiß ja nie wie Rosado drauf sein wird.

  9. canelo wird xylocain floyd ko schlagen.er wird ihn einfach überrennen.floyd hat stark abgebaut und er wird den trommelwirbel von canelo nichts mehr entgegenzusetzen
    haben.canelo muss ihn ko schlagen,denn in vegas über die punkte zu gewinnen wird sehr schwer sein.
    aber vielleicht erlöst uns ja ´´the ghost´´schon von dem stinker (was ich leider wegen dem fehlenden punch von guerrero nicht glaube).

  10. CARLOS
    Man ich muss gerade Andrea Berg hören im Fernsehen,denn ich sehe natürlich nicht hin.Aber ob ich den Ohrenkrebs abwenden kann ,weiss ich noch nicht .Naja meine Freundin nicht mehr hören zu müssen hat auch seine Vorteile .

  11. Haye könnte unter Andrea Bergs Schlipper zum Gegenangriff übergehen,und hätte eine KO Chance ,weil Vitaly der Geruch des „Genannten “ zu Boden schmettert.So hat jeder seine Chance ..selbst Haye…

  12. Eierkopf: das hat Fireblade nicht behauptet. Er sprach von Spannung, Du vom boxerischen Nivau( Klitschko – Haye ). 2 verschiedene Dinge, oder ? Ich denke Alvarez ist überbewertet. Floyd wird es machen.

  13. „und eine Garantie, dass wir im September gegen Mayweather in Las Vegas boxen werden.” ja wenn du Trout besiegen kannst. Klar müssen beide Canelo und Floyd erstmal gewinnen und shcliesse mich da Johnny boy an und sage dass das ziemlicher misst ist diesen Plan jetzt schon herauszuhauen. Jedoch eher für Trout als für Guerreo. Trout hat ernsthafte Chancen gegen Canelo wobei Guerrero als starker Aussenseiter gilt. Wenn Guerrero 4 Runden holt sollte das als Erfolg gelten, denn das schafft kaum jemand.

Schreibe einen Kommentar