Top News

Callum Smith vs Rocky Fielding – 7. November Liverpool

Es geht zwar „nur“ um die britische Meisterschaft, aber dieser Titelkampf im Supermittelgewicht wird in der „Echo-Arena“ Liverpool zwischen zwei jungen ungeschlagenen Boxern ausgetragen, die obendrein auch noch Beide in Liverpool geboren sind. Mehr Spannung für das Publikum geht wohl kaum.

Der 25-jährige Callum Smith (17(12)-0-0) schlug vor einem Jahr überzeugend Nikola Sjekloca aus Montenegro nach Punkten und sicherte sich dabei den WBC-International-Titel im Supermittel. Dieser Kampf fand ebenfalls in der „Echo-Arena“ Liverpool statt. Danach gab es im Mai 2015 mit Olegs Fedotovs eine „Zwischenmahlzeit“ für Smith und im Juni konnte er sich den vakanten WBC-Silverbelt im Supermittel holen. Sein Gegner war dabei der Franzose Christopher Rebrasse, den er mit 120:107 und 2x 118:110 deutlich beherrschte.

Rocky Fielding (21(12)-0-0), 3 Jahre älter als Smith, kämpfte 2014 um den vakanten WBA-Inter-Conti gegen Noe Gonzalez Alcoba, den er in Runde 5 vorzeitig ausschalten konnte. Im März 2015 hatte er über 8 Runden die gleiche „Zwischenmahlzeit“ wie Smith, den Letten Olegs Fedotovs, vor den Fäusten. Ergebnis: 80:72 für Fielding. Zuletzt kämpfte er auf der gleichen Veranstaltung wie Smith in Liverpool um dessen niedergelegten WBC-Interconti. Sein Gegner, der Amerikaner Brian Vera, hatte schon bessere Zeiten erlebt und ging bereits in Runde 2 TKO.

Kann man zwischen Smith und Fielding einen klaren Favoriten erkennen? Bei diesem Kampf ist nur Eines wirklich klar: Einer von Beiden verliert heute seinen makellosen Kampfrekord. Ansonsten kann man diesem Kampf mit großer Spannung entgegen sehen. Vielleicht ist Smith heute Abend über die Runden der bessere Boxer. Vielleicht gelingt aber auch Fielding ein Lucky Punch und er schafft es, Smith „nachhaltig“ zu beeindrucken?

Der Kampfabend aus Liverpool wird heute Abend live auf ranfighting.de zu sehen sein. Wer sich dort registriert, startet mit 2,99 € im Monat Unkostenbeitrag (ab 2016: 4,99 € / Monat) und bekommt neben Liveschalten zu aktuellen Kämpfen auch Zugang zu einem großen Archiv.

Bilder vom Wiegen gibt es schon mal auf youtube zu sehen.

Voriger Artikel

Hamburger: Granat muss gegen Bakhtov bestehen!

Nächster Artikel

Weltmeisterin Ramona Kühne versus Erika Kalderas aus Ungarn!

13 Kommentare

  1. 7. November 2015 at 15:57 —

    Zwar 2 Schnitzer drinne “Bei diesem Kampf ist nur Eines wirklich klar: Einer von Beiden verliert heute seinen makellosen Kampfrekord.” Es sei denn der Kampf endet mit einen Draw und der Rekord von Fielding fehlt aber mal wieder ein selbstgeschriebener Artikel gut so

  2. 7. November 2015 at 21:46 —

    … weil ich selber überlege, ob ich das abo mache. Ich zahle zwar sonst ungerne für irgendwas, aber ich werde in den nächsten Wochen mal schauen, was geboten wird…. und für die paar Piepen gutes Boxen zu sehen, kann man vielleicht machen.

    Aber du bringst mich mit deiner “Eingebung” auf eine Idee … 😉

  3. 7. November 2015 at 23:40 —

    Starke Runde von Smith und damit verdienter Sieg!

  4. 8. November 2015 at 00:02 —

    Das ging mal schnell,
    starke Vorstellung von Smith
    Wäre ein guter Gegner
    für den Karlsruher Sympathieträger

    • 8. November 2015 at 11:49 —

      ob smith das tempo 3 runden durchhält?
      aber klasse gemacht, hab mehr von fielding gehalten.

  5. 8. November 2015 at 00:46 —

    toprank.tv/shared/flash/mediaplayer/v4.4/R10/MP4.jsp?calendar_event_id=195-245196&content_id=528167483&media_id=&view_key=&media_type=&source=TOPRANK&sponsor=TOPRANK&clickOrigin=&affiliateId=&fight_key=2015_11_07_bradley_rios

  6. 8. November 2015 at 02:33 —

    myp2p sx/boxing/la18262d-timothy-bradley-vs-brandon-rios

  7. 8. November 2015 at 10:41 —

    Krasniqi gewinnt durch ko gegen danny williams

Antwort schreiben