Top News

Bute vs. Johnson: Letzte Pressekonferenz vor dem Kampf

Glen Johnson ©Claudia Bocanegra.

Glen Johnson © Claudia Bocanegra.

IBF-Weltmeister Lucian Bute (29-0, 24 K.o.’s) und sein Herausforderer Glen Johnson (51-15-2, 35 K.o.’s) gaben bei der offiziellen Pressekonferenz für ihren Kampf am Samstag im Pepsi Coliseum in Quebec City ihre finalen Statements ab. Für den 31-jährigen Bute ist es bereits die neunte Titelverteidigung seines IBF-Titels, für den 42-jährigen Johnson ist es die Chance, sich im zweiten Anlauf den IBF-Gürtel im Supermittelgewicht zu sichern (1999 unterlag er Sven Ottke einstimmig nach Punkten).

Lucian Bute: “Ich bin sehr froh hier in Quebec zu sein. Wie jeder weiß, habe ich großartige Erinnerungen an diesen Ort. 2009 habe ich hier den besten Moment meiner Karriere erlebt, als ich vor einem ausverkauftem Publikum im Pepsi Coliseum meinen großen Sieg im zweiten Kampf gegen Librado Andrade gefeiert habe. Ich bin mir sicher, am Samstag gibt es dasselbe Resultat. Das Coliseum wird wieder rocken, und die Spannung wird in der Luft liegen. Ich war drei Monate im Trainingscamp. Ich weiß, dass Glen Johnson vorbereitet ist. Er ist ein sehr guter Boxer mit einer Menge Erfahrung. Ich nehme ihn nicht auf die leichte Schulter, weil ich weiß, dass ein Sieg gegen ihn mich aufs nächste Level katapultieren würde.”

Glen Johnson: “Das wird ein guter Fight werden Samstag Nacht. Es wird eine Schlacht, eine aufregende Schlacht. Showtime und das Publikum werden eine tolle Show erleben. Danke an Showtime, dass sie weiterhin meine Kämpfe zeigen, meine Karriere in die richtige Richtung bewegen und mir die Chance geben, meine Ziele zu erreichen. Danke an mein Team, Trainer, Promoter und Manager, dass sie mir während den Hochs und Tiefs meiner Karriere beigestanden sind. Ich weiß, dass es ab und zu schwierig sein kann, ich bin dafür sehr dankbar.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Vorschau: Ismayl Sillakh vs Ali Ismailov

Nächster Artikel

Mayweathers nächster Kampf am 5. Mai: MGM Grand reserviert, Pacquiao als Wunschgegner

15 Kommentare

  1. robbi
    3. November 2011 at 12:51 —

    Gegen froch war es die zweite chance und gegen bute die dritte

  2. 3. November 2011 at 13:01 —

    Sorry, ich meinte den IBF-Titel.

  3. Tom
    3. November 2011 at 14:24 —

    Ich hoffe das Johnson Bute in den letzten drei Runden umhaut,aber wie auch immer der Kampf läuft,kann man nur hoffen das es ein faires Urteil gibt,denn Johnson ist schon einige Male betrogen worden!

  4. ghetto obelix
    3. November 2011 at 15:22 —

    Ich gönne Johnson den Sieg aber ich glaube nicht daran.
    Ich hoffe aber, dass er, wenn er verlieren sollte, seine Karriere beendet!

    war er eigentlich schon mal Weltmeister?

  5. tony67
    3. November 2011 at 15:55 —

    ja johnson wahr mal weltmeister aber diesen kampf wird er nicht gewinnen

  6. Tom
    3. November 2011 at 16:12 —

    @ ghetto obelix

    Ja,er war IBF-WM im Halbschwer,KO-Sieg über Roy Jones Jr. in der 11 Runde!

  7. Ferenc H
    3. November 2011 at 16:20 —

    @Tom du meinst die 9 Runde

    Mfg

  8. Tom
    3. November 2011 at 16:43 —

    @ Ferenc H

    Genau,ich meinte die 9.,man kann sich ja mal vertun,ist ja schon ein bisschen her!

  9. Der Abaner aus .....
    3. November 2011 at 16:59 —

    Ich glaube nicht das Johnson gegen Bute eine Chance hat, also für mich ist Bute nach Kessler das Beste in der Klasse und bin mir auch sicher das er Ward und Froch besiegen würde…aber Johnson ist auch kein schlechter aber ich denke mal zu alt.

  10. boxmann
    3. November 2011 at 17:03 —

    Denke mal, wenn Butes Kinn hält (was noch ein wenig ungetestet ist), wird das ein recht komfortabler Punktsieg für den rumänischen Kanadier…

  11. ghetto obelix
    3. November 2011 at 17:23 —

    danke Tom, aber lange hat er den Titel nicht gehalten, oder?

  12. Tom
    3. November 2011 at 17:34 —

    @ ghetto obelix

    Na ja,es war so,das vorher Tarver gegen Jones gewonnen hatte und den WBC-Titel gehalten hat,Tarver und Johnson wollten dann gegeneinander kämpfen und die Titel vereinigen,aber die Weltverbände der IBF und WBC hatten etwas dagegen,darauf hin haben beide ihre Titel abgelegt und gegen einander gekämpft!

  13. Nessa1978
    4. November 2011 at 00:25 —

    Johnson ht doch auch den Ullrich aus den Schuhen gehauen oder

  14. tony67
    4. November 2011 at 15:41 —

    johnson wird leider verlieren

  15. ghetto obelix
    5. November 2011 at 14:51 —

    an alle:

    kann mir jemand sagen, wann ich heute nacht den pc einschalten soll um den Kampf zu sehen ?? Die Undercard will ich nicht sehen!

    Lg

Antwort schreiben