Top News

Bute vs. Froch: Erste gemeinsame Pressekonferenz

Carl Froch ©Claudia Bocanegra.

Carl Froch © Claudia Bocanegra.

Die Nachfrage nach dem Supermittelgewichts-WM-Duell zwischen IBF-Weltmeister Lucian Bute (30-0, 24 K.o.’s) und Carl Froch (28-2, 20 K.o.’s) ist riesengroß. 3000 Tickets wurden alleine in den ersten zwei Stunden seit dem Vorverkaufsstart abgesetzt, die Veranstalter der Nottingham Arena, wo am 26. Mai das kanadisch-englische Duell stattfinden finden wird, rechnen mit einem ausverkauften Haus.

Bei der gestrigen Pressekonferenz in Nottingham trafen beide Kontrahenten zum ersten Mal persönlich aufeinander. “Es ist toll, wieder in Nottingham zu boxen”, sagte Froch. “Es ist schon zu lange her. Ich bin supermotiviert für den Kampf, und ich muss vor Lucian Bute den Hut ziehen. Ich habe ihn in der Vergangenheit kritisiert, weil er nicht gegen die stärksten Gegner geboxt hat. Er hat zwar nicht am Super Six teilgenommen, er hat aber jeden geschlagen, den man ihm in den Weg gestellt hat. Er hat nicht sehr oft weg von Zuhause gekämpft. Seinen Titel also gegen mich in meinem Hinterhof aufs Spiel zu stellen, ist also entweder sehr selbstbewusst oder sehr dumm. Ich denke, er ist sehr zuversichtlich, er ist immerhin der Champion. Ich will von einer Niederlage zurückkommen, nach meiner Niederlage gegen Kessler habe ich im nächten Kampf Arthur Abraham vermöbelt. Das war eine Wiedergutmachung, und so ähnlich denke ich auch über diesen Fight.”

Lucian Bute: “Ich bin sehr froh, hier zu sein. Ich möchte Carl danken, dass er den Kampf angenommen hat und gegen mich in den Ring steigt. Große Fights bringen immer langwierige Verhandlungen mit sich, ich bin froh, dass dieser Kampf nun kommt. Carl und ich haben bislang ähnliche Karrieren gehabt, für mich ist es jetzt die richtige Zeit, um meinen Titel auswärts zu verteidigen. Ich glaube in meinem Herzen, dass ich siegreich sein werde. Ich wurde dafür kritisiert, nie auswärts zu kämpfen. Ich kann mich noch daran erinnern, wie Joe Calzaghe gegen Ende seiner Karriere auswärts gekämpft hat und dafür viel Respekt bekommen hat. So etwas ähnliches will ich auch machen. Carl ist ein starker, aggressiver Fighter. Er wird 9000 Fans haben, die ihn anjubeln werden, ich hingegen nicht viele. Das hat alle Zutaten für einen großartigen Kampf.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Jugend gegen Erfahrung: Dirks am 31. März gegen Ulrich

Nächster Artikel

Trout vs. Mundine: Kampfversteigerung am 29. März

79 Kommentare

  1. DR_BOX
    20. März 2012 at 11:12 —

    Tippe auf Bute.
    Froch ist nicht schnell genug und hat keinen Punch.

  2. kikoroki
    20. März 2012 at 11:39 —

    Auch bute

  3. kikoroki
    20. März 2012 at 11:42 —

    Froch hat gegen alle guten gegner verloren, ausser ta..ylor. Also gegen dirrell hat er meiner Meinung nach verloren, auch wenns knapp war..

  4. Alonso Quijano
    20. März 2012 at 11:51 —

    Ich als Legende weiß ganz genau wer gewinnt und er heißt Froch!!!!!! Ein linker Kinnhaken wird er richten!!!!

  5. DR_BOX
    20. März 2012 at 11:53 —

    IGNORE

    Alonso Quijano

  6. stennis
    20. März 2012 at 11:54 —

    Erster richtiger Auswärtskampf für Bute,und denn auch noch vor englischen Publikum.denk aber er wird ein knapper Punktesieg für Bute..

  7. Heinz Werner Brenner
    20. März 2012 at 12:02 —

    DR_BOX da hast du ein wahres wort gesprochen

  8. Albaner
    20. März 2012 at 12:47 —

    Ich denke auch das Bute gewinnen wird ich wünsche mir aber Carl Froch als Sieger denn Kampf verlässt !

  9. EddyGuerrero
    20. März 2012 at 12:49 —

    BUTE WIRD DAS MIT SICHERHEIT MACHEN FROCH IST EINFACH ZU LANGSAM, HAT MAN IM KAMPF

    GEGEN WARD GESEHEN.

  10. Balhas1000
    20. März 2012 at 13:01 —

    wird ein hammer kampf endlich mal wieder!

  11. bla
    20. März 2012 at 13:11 —

    Freue mich riesig auf den Kampf.
    Absolut Respekter vor Bute, in England zu kämpfen nachdem Direll damals so über den Tisch gezogen wurde.
    Wenn der Kampf über die Runden geht!
    IoI, Homecountry wins^^ Froch muß nur auf den Beinen stehen bleiben.

    Es sei denn es werden mal unbestechlich faire Punktrichter eingesetzt.

    Bute 70:30 Froch
    Traue Froch zu Bute auszuknocken, aber auch Bute,dass er Froch ausknockt.
    Bute hat sehr gute antizipative Fähigkeiten. Er liest den Gegner sehr gut.

    Traumkampf
    Thx Froch
    Thx Bute

  12. johnny l.
    20. März 2012 at 13:13 —

    klar, im dreiecksvergleich gegen johnson hat bute den überlegeneren eindruck gemacht, aber ich mag bei froch einfach, dass er immer gegen die besten antritt und nicht dieses karrieregehampel veranstaltet wie sturm o.ä. und keine d.umm.en sprüche klopft. das wird saueng und ein echtes BRETT!

  13. Dave
    20. März 2012 at 13:44 —

    Ich denke Carl wird das Ding in einem gutem Kampf schon schaukeln ich denke es wird ein knapper Punktsieg sein in dem er knapp aber fair gewinnen wird.

  14. Drake
    20. März 2012 at 15:00 —

    @DR_BOX
    Froch hat keinen Punch?
    Welchen Froch meinst du?

  15. DR_BOX
    20. März 2012 at 15:01 —

    @ Drake

    rate mal

  16. DR_BOX
    20. März 2012 at 15:04 —

    Bute – KO% 80
    Froch – KO% 66quetsch

    aber schau mal, wann er den letzten richtigen (nicht TKO) gelandet hat

  17. cuba style
    20. März 2012 at 15:08 —

    Froch macht das ding da bin ich mir eigentlich sicher aber es wird knapp

  18. DR_BOX
    20. März 2012 at 15:09 —

    @ cuba

    warum glaubst Du?

  19. DR_BOX
    20. März 2012 at 15:11 —

    er hat gegen Ward ausgesehen wie in Zeitlupe
    schlägt nicht hart genug
    das schafft er nicht, es sein denn, Bute geht die Luft aus

  20. DR_BOX
    20. März 2012 at 15:18 —

    Vielleicht macht er das Ding. Aber den Kampf verliert wer! 😉

  21. DR_BOX
    20. März 2012 at 15:18 —

    verliert ER (nicht wer).

  22. Tom
    20. März 2012 at 15:22 —

    Bute ist nicht so stark wie hier viele denken,er hatte bisher nur die passenden Gegner!
    Froch wird zumindest den ersten Kampf gewinnen!

  23. DR_BOX
    20. März 2012 at 15:32 —

    @ Tom

    warum sollte er?

  24. DR_BOX
    20. März 2012 at 15:32 —

    und: was ist ein passender Gegner?

  25. Clem
    20. März 2012 at 15:44 —

    Ich sehe Froch ebenfalls vorne, in England wird die Hölle los sein. Auch wenn Froch die beiden großen Kämpfe verloren hat – er wird daraus gelernt haben und er ist bestimmt dadurch nicht schlechter geworden. Bute hat noch keine absoluten TopMann im Ring gehabt…

  26. DR_BOX
    20. März 2012 at 15:47 —

    und Froch hat gegen Top-Leute verloren

  27. DR_BOX
    20. März 2012 at 15:48 —

    was ist mit Glen Johnson?

    Brian Magee? Miranda?

  28. Tom
    20. März 2012 at 15:49 —

    @ DR-BOX

    Wenn der Kampf über die Runden geht,ist Froch der neue IBF-CHAMP!

    Passend = handverlesen!

  29. DR_BOX
    20. März 2012 at 15:49 —

    @ Tom

    schon das erste WENN 😉

  30. Tom
    20. März 2012 at 15:50 —

    @ DR-BOX

    Ja was ist mit Miranda,Magee und Johnson???

  31. DR_BOX
    20. März 2012 at 15:50 —

    aha … handverlesen.

    Glen Johnson handverlesen für Bute, aber ein Topmann gegen Froch?

  32. DR_BOX
    20. März 2012 at 15:51 —

    @ Tom

    handverlesene Luschen?

    Tom sagt:
    20. März 2012 um 15:50

    @ DR-BOX

    Ja was ist mit Miranda,Magee und Johnson???

  33. Tom
    20. März 2012 at 15:51 —

    @ DR-BOX

    Geht der Kampf über die Runden,gewinnt Froch!

  34. DR_BOX
    20. März 2012 at 15:52 —

    @ Tom

    also KO für Bute

  35. DR_BOX
    20. März 2012 at 15:53 —

    :-)))

  36. DR_BOX
    20. März 2012 at 15:55 —

    Hätte ich eh getippt

  37. Clem
    20. März 2012 at 16:09 —

    Glen Johnson, Brian Magee, Miranda, Andrade sind gute Jungs – aber sie sind keine absoluten TopLeute.
    Froch hat gegen Kessler und Ward verloren – das sind zwei Boxer, die eine andere Nummer sind als die o.G.. Die Erfahrung gegen diese Leute wird ihm weiterhelfen. Bute hat diese Erfahrung gegen die Weltspitze nicht. Und gegen Kessler hat Forch knapp verloren – ich glaube nicht, dass Bute den Kampf ähnlich eng gestalten könnte.

  38. Tom
    20. März 2012 at 16:11 —

    @ DR-BOX

    Nein keine handverlesenen Luschen,aber auch keine Weltspitze!

    Miranda ist ein wüster Schläger,sonst nichts,Magee kann/könnte in Europa dominieren und Johnson ist/war trotz seines Alters noch ein recht passabler und zäher Gegner aber mehr auch nicht,sowohl für Bute als auch für Froch!

  39. DR_BOX
    20. März 2012 at 16:12 —

    @ Clem

    die Erfahrung, dass er zu langsam ist?

    wie soll ihm das helfen?

  40. DR_BOX
    20. März 2012 at 16:14 —

    Ich sehe schon: “die Fronten sind verhärtet!” 😉

    Ich denke, Bute hat ne Chance und zwar durch KO.

    Wo seht ihr denn die Vorteile von Froch? (Bitte nicht wieder die Niederlagen

    als leerreich anführen.)

  41. DR_BOX
    20. März 2012 at 16:14 —

    oops “lehrreich” natürlich

  42. Tom
    20. März 2012 at 16:43 —

    Ich glaube das Froch Bute ausboxen wird,den Infight vermeiden wird und versuchen wird die Distanz zu halten.
    Bute hat aus meiner Sicht der Dinge “nur” die KO-Chance!

    Aber wie auch immer,ich hoffe auf ein faires Urteil!

  43. johnny l.
    20. März 2012 at 16:48 —

    weiß nicht, ist echt ne gute frage, wo seine vorteile liegen, sein stil ist schwer zu beschreiben, irgendwie merkwürdig anzusehen. ne gute defensive und einen guten jab in seinen langen affenarmen hat er auf jeden fall … sehr laienhaft, ich weiß

  44. johnny l.
    20. März 2012 at 16:49 —

    ko geht er auch nicht so leicht, war glaub ich nur einmal am boden

  45. DR_BOX
    20. März 2012 at 16:50 —

    hat jemand die Daten der Beiden parat?

  46. DR_BOX
    20. März 2012 at 16:52 —

    @ johnny I.

    gegen Jermain Taylor, dritte Runde.

    Hat er aber noch gewinnen können

  47. Clem
    20. März 2012 at 16:56 —

    Ich sehe Froch vorne, da er noch nie auf der Insel verloren hat und die Zuschauer in 12 Runden nach vorne treiben werden, dazu kommt, dass er 12 Runden Dampf machen kann. Froch hat bewiesen, dass er ein Fighter ist, auch wenn er nicht der beste Boxer ist. Er kann was nehmen, kommt wieder auf die Beine und kann taktisch boxen. Gegen Taylor hat er gezeigt, dass er zurück kommen kann.

    Bute hat im Ausland noch nichts bewiesen und er reist im Mai nicht zu einem Aufbaugegner. Weiterhin glaub ich, dass Bute Probleme damit haben wird, wenn ein Boxer durchgehend den Druck aufrecht erhalten kann und das Kinn von Bute musste noch keine Härttests bestehen und Bute war schon mal stehend KO.

    Ich verstehe es wenn Bute Chancen gegeben werden, glaube aber aufgrund der Konstellation und der Art zu boxen nicht an Butes Sieg in England.

  48. johnny l.
    20. März 2012 at 17:01 —

    ja genau, aber das war sein erster und einziger niederschlag. und nach punkten hätte er den kampf auch verloren, wenn er taylor nicht noch kurz vor knapp niedergeschlagen hätte. wie gesagt, optisch, wenn man sich jetzt die beiden kämpfe gegen johnson zum beispiel parallel anschaut, macht immer bute die bessere figur … aber auge in auge??? d.u.mm geschwätzt aber ich glaube, entweder ko für bute oder pts froch

  49. DR_BOX
    20. März 2012 at 17:02 —

    akzeptiert, fundierte Argumentation.

    warten wirs also ab

    gegen Andrade sah er in der Tat schlecht aus

  50. Clem
    20. März 2012 at 17:12 —

    So seh ich das auch – warten wir es ab und hoffen auf nen schönen Kampf!!!

  51. DR_BOX
    20. März 2012 at 17:32 —

    @ Clem

    auf dass der “Butere” gewinnen werde 😉

  52. Clem
    20. März 2012 at 17:35 —

    🙂

  53. DR_BOX
    20. März 2012 at 17:37 —

    oder der “Frochere” 😉

  54. Hopper
    20. März 2012 at 18:54 —

    Es tut mir Leid , für mich hat Bute nicht den Hauch einer Chance .
    Froch ist ihm Haushoch überlegen, Froch ist beweglicher, schneller hat Reichweitevorteile klarer Sieger!

  55. DR_BOX
    20. März 2012 at 19:12 —

    muss Dir nicht leid tun

  56. DR_BOX
    20. März 2012 at 19:55 —

    wir reden nochmal drüber, wenn Froch mit seiner gebrochenen Nase

    über den Ringboden rutscht

  57. norther
    20. März 2012 at 20:03 —

    Ich tippe auch auf Bute, obwohl ich gerne Froch als Sieger sehen würde.

  58. Drake
    20. März 2012 at 20:03 —

    @DR_BOX
    Ja, Aber die KO Quote hat nichts zu sagen!
    David Haye hat ne Bessere KO-Quote als Wladimir Klitschko, Wer die über die Größere Schlagkraft verfügt müssen wir nicht diskutieren, oder?
    Ich finde, Carl Froch schlägt härter als Bute !

  59. DR_BOX
    20. März 2012 at 20:09 —

    @ Drake

    Du möchtest mir aber nicht erzählen dass der Frosch nen besseren Punch hat, oder?

  60. DR_BOX
    20. März 2012 at 20:09 —

    also nicht ernsthaft, oder?

  61. Tom
    20. März 2012 at 20:33 —

    @ DR-BOX

    Das Boxwochenende 25.-27. Mai wird wohl sehr interessant,……..zumindest die Punkteverteilung………

    Meiner Meinung nach ist Bute überbewertet!

  62. DR_BOX
    20. März 2012 at 20:41 —

    @ Tom

    Das kann natürlich sein.

    Vielleicht wischt Froch den Boden mit ihm auf.

    Hoffe, es wird ein spannender Kampf!

  63. Tom
    20. März 2012 at 20:45 —

    @ DR-BOX

    Tja,das hoffe ich auch!

    Egal wer der Sieger ist,es muss/sollte eine faire Entscheidung sein!

    Ich habe keinen Bock mehr auf ständige Fehlentscheidungen!

  64. DR_BOX
    20. März 2012 at 20:57 —

    Und keinen Abbruch durch Cut oä

  65. Tom
    20. März 2012 at 21:01 —

    @ DR-BOX

    Hmm…..wenn der Abbruch berechtigt ist wie im Beispiel VK-gegen Lewis ist das für mich schon Ok!

  66. DR_BOX
    20. März 2012 at 21:18 —

    trotzdem unbefriedigend, oder

  67. DR_BOX
    20. März 2012 at 21:19 —

    Dortmunder Union ist irgendwie auch unbefriedigend

  68. bla
    20. März 2012 at 21:28 —

    Vor dem SuperSix-Turnier hat doch fast jeder gefragt,
    Ward , Dirrel ?
    Super Six! Die haben doch bisher nichts geboxt.
    Was wollen die da.
    Traue Bute den Sieg zu.
    Der kommt nicht über den Atlantik um zu verlieren.
    Froch war schon häufiger in der Karriere am Boden.
    Bute sah gegen Andrade I (Diebstahl, Andrade war Sieger) schlecht aus.
    Bute ist ein Konterboxer, er liebt es.
    Froch geht gerne nach vorne.
    Froch wird ihn liegen.

    KO-Quote 70/30 Bute, obwohl ich Frochs Kinn stärker einschätze.
    Decsison (Bute) , da auf Insel Froch egal wie schlecht er aussieht, Hatte Dirrel damals 116:112 vorne.

    Jedenfall spannender Kampf mit ungewissen ausgang, zwei die beide an die Spitze im SMW gehöhren.
    Let’s go.
    ARD bitte zeigt den Kampf wenigsten als Aufzeichnung^^ und verschon uns mit AA- W…

  69. Tom
    20. März 2012 at 21:33 —

    @ bla

    Also um ehrlich zu sein,ich dachte vor dem Turnier das Froch das Feld nur abrundet………..tja so kann man sich täuschen!

  70. Tom
    20. März 2012 at 21:35 —

    @ bla

    Nachtrag:…….Ward ist für mich kein großer Champion,denn ein echter Champ kämpf überall und nicht nur in seinem “Wohnzimmer”!

  71. cuba style
    20. März 2012 at 21:50 —

    Dr box weil ich denke das bute nicht annähernd so stark wie ward ist und bute wird auch nicht die großen schnelligkeits vorteile haben die ward hatte weil bute nicht die schnelligkeit von ward besitzt ihr könnt ja alle sagen das ich mich irre aber ich bin nir ziehmlich sicher das er bute besiegt

  72. Claudio
    20. März 2012 at 21:55 —

    Bute und Froch. Das wird ein Kampf. Das sind nicht solche Drückeberger wie die Schwergewichtler. Nimmt euch ein Vorbild ihr Schwergewichtstussis. Sehe den Kampf bei 50/50. Bin aber für Bute.

  73. DR_BOX
    21. März 2012 at 09:11 —

    @ cuba

    schliesse mich bla an

  74. Allerta Antifascista!
    21. März 2012 at 19:42 —

    Ich tippe auf Punktsieg für Froch

  75. Dave
    22. März 2012 at 06:19 —

    Wenn Froch an die Leistung vom Direll Kampf anknüpft obwohl er denn Kampf meiner Ansicht nach knapp nach Punkten verlor oder an die Leistung gegen Kessler wo ich Froch ganz knapp vorne sah,so wird Froch denn Bute knapp aber fair nach Punkten schlagen würde mich aber über einen K.o Sieg Frochs mehr freuen.

  76. Milanista
    23. März 2012 at 12:22 —

    Froch hat Herz, aber er ist extrem langsam und mMn wird ihn Bute gnadenlos auskontern.

  77. gutszy
    23. März 2012 at 15:39 —

    @milanista
    froch langsam? die letzten 5 runden hat er ward doch nur zum wegrennen , klammern und foulspielen gebracht, genau ward`s klasse!

  78. A10-Jonny
    21. Mai 2012 at 20:06 —

    Lucian Bute (LB) gegen Carl Froch (CF): Viele tippen auf einen Sieg von LB, den er m.E. nach nur über KO erzielen könnte. Ich bezweifle dass LB den Punch aufbringt um CF auszuknocken. CF kann über 12 Rd. permanent Druck aufbauen, man denke an den Kampf gegen AA. LB boxt mit Intelligenz und feinem Gespür für die Schwächen seiner Gegner. Ob er bei Dauerfeuer von Seiten CF das schmale Zeitfenster findet, um die Deckung zu durchdringen, ohne selbst gekontert zu werden ist der Knackpunkt. CF ist hart im Nehmen, steckt auch schwere Treffer weg. Ob LB 12 Rd. den dauernden Angriffen CF`s standhalten kann, falls er nicht selbst den KO erzielt, ist die sportliche Frage. Der Kampf gegen Librado Andrade zeigte, dass auch LB auszuknocken wäre. Ich sehe Vorteile für CF, da er in seinem “Wohnzimmer” boxt und dauernden Druck über 12 Rd. ausüben wird. Möge der Bessere gewinnen.

  79. kevin22
    21. Mai 2012 at 21:10 —

    A10-Jonny kann es nicht lassen 🙂

    Tausende Abkürzungen die das Lesen erschweren und selbst ihm beim Schreiben nichs bringen… macht das cool!?

Antwort schreiben