Top News

Bute verletzt: Showdown gegen Pascal abgesagt

Lucian Bute ©lucianbute.com

Lucian Bute © lucianbute.com

Der kanadische Showdown im Halbschwergewicht zwischen den Ex-Weltmeistern Jean Pascal und Lucian Bute ist abgesagt worden. Bute hat sich im Training an der linken Hand verletzt und muss sich demnächst einer Operation unterziehen. Der Kampf hätte am 25. Mai in Montreal stattfinden sollen.

“Der Arzt hat gesagt, dass sie ein kleines Stück Knochen rausnehmen müssen,” sagte Butes Trainer Stephan Larouche gegenüber BoxingScene. “Dieser Knochen hat sich über die Jahre entwickelt und ist, so wie ich es verstanden habe, im Moment nutzlos. Das wird die Reibung zwischen der Sehne und dem Knochen vermindern. Wir denken daher, dass sobald diese Knochen heraußen sind, er sich etwas besser fühlen wird. Das ist kein großer Eingriff, ich denke aber, dass das Lucians Hand für die nächsten Jahre deutlich verbessern wird.”

Pascal könnte nun am 25. Mai auf WBA-Champion Beibut Shumenov treffen, der dem übertragenden Sender HBO als Gegner vorgeschlagen wurde. Pascal war Shumenovs Promoter 50 Cent kontaktiert worden, dass der kasachische Champion bereit sei, für den verletzten Bute einzuspringen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Waldemar Kluch in Hamburg verhaftet

Nächster Artikel

Battle of Gladiators III: Rematch zwischen Petkovic und Hoffmann

17 Kommentare

  1. SemirBIH
    8. Mai 2013 at 13:15 —

    Seit wann ist Shumenov bei 50 Cent?

  2. Milanista82
    8. Mai 2013 at 13:19 —

    es scheint wohl so zu sein.

    http://instagram.com/p/ZCMjs4sL_X/#

  3. Tom
    8. Mai 2013 at 14:01 —

    Shumenov-Pascal wäre eine gute Alternative!

    Außerdem wird es auch mal wieder Zeit das Shumenov seinen Titel verteidigt,der hat doch bestimmt seit einem Jahr nicht mehr geboxt!?

  4. 300
    8. Mai 2013 at 14:13 —

    Butes Zeit ist wohl vorbei

  5. sweet pea
    8. Mai 2013 at 14:13 —

    Bute härte sowiso keine chance..

  6. sweet pea
    8. Mai 2013 at 14:14 —

    *hätte

  7. Soso
    8. Mai 2013 at 14:56 —

    oh mein gott wieso kommen immer wieder bei boxern die in letzter zeit ein wenig unglück hatten solche kommentare wie seine zeit ist vorbei. mein gott er hat erst einen kampf verloren. wenn er disziplin beibehält und den willen zeigt kann man es schaffen es gab genug beispiele in der vergangenheit.

  8. gee
    8. Mai 2013 at 15:07 —

    Wenn dann wirklich Pascal gegen Shumenov stattfindet, Respekt an 50 Cent. Dann hat er wirklich was richtig gemacht.
    Ärgern dürfte sich Chad Dawson. Dawson vs. Pascal war ja schon fix für den 25.05., und dann kam die Geschichte mit Bute.

    Komisch ist aber schon, dass sich in einer Hand ein nutzloser Knochen bildet….

  9. Boxfan
    8. Mai 2013 at 15:23 —

    Bute-Hater aufgepasst: Im Gegensatz zu anderen Hau-drauf-Boxern und dem entsprechendem Boxstall wird Bute wieder langsam aufgebaut, damit er wieder Champion wird. Ganz einfach. Daher will man auf lange Sicht wohl nichts risikieren. Find ich gut. Klasse setzt sich durch. Und die hat Bute! Peace out. MfG Boxfan

  10. 300
    8. Mai 2013 at 15:24 —

    @ Soso
    Mein Urteil bezieht sich auf den Gesamteindruck den er in letzter Zeit hinterlassen hat und nicht nur der Vorfall von heute….

    PS
    Wo bleibt das Remach gegen Froch???….richtig…..es wird keins geben….er traut sich nicht mehr viel zu….ich auch nicht….war aber ein guter Fighter und ein guter Kerl

  11. simon_says
    8. Mai 2013 at 16:24 —

    dieses jahr haben wir aber verdammt viele verletzungen. hoffentlich wird daraus kein trend…

  12. Flo9r
    8. Mai 2013 at 16:30 —

    @ Boxfan:

    Sehr guter Kommentar..! Vom boxerischen Können her ist Bute nach wie vor absolut top und es gibt denke ich schlimmeres, als eine niederlage vs Froch in Nottingham..!!

  13. Flo9r
    8. Mai 2013 at 16:34 —

    sweet pea sagt:

    “Bute härte sowiso keine chance..”

    _________________________________

    Das bezweifel ich mal ganz stark! Wenn Bute sein Potenzial abruft, wäre Pascal ihm deutlich unterlegen..

  14. Carlos2012
    8. Mai 2013 at 18:08 —

    Bute gehört immer noch zu Top5.Er muss noch mehr an sich arbeiten und danach versuchen wieder WM zu werden.am Besten gegen Stieglitz.

  15. Dave
    8. Mai 2013 at 20:52 —

    Naja ich halte und hielt noch nie etwas von Bute,schade das der Kampf gegen Pascal abgesagt wurde denn nach diesem Kampf würde endgültig jeder wissen das der Rumäne nichts in der Weltspitze verloren hat.

  16. 300
    8. Mai 2013 at 23:15 —

    Naja ich halte und hielt noch nie etwas von
    Dave,schade das der Kampf gegen Carlos2012
    abgesagt wurde denn nach diesem Kampf würde
    endgültig jeder wissen das dieser d.u.m.m.e User nichts in der Weltspitze verloren hat.

  17. Florian
    9. Mai 2013 at 13:27 —

    Ein bisschen kurzfristig aber ich hätte nichts dagegen.

Antwort schreiben