Top News

Bute souverän: Spektakulärer K.o.-Sieg gegen Mendy in der vierten Runde

Lucian Bute ©Stephane Lalonde.

Lucian Bute © Stephane Lalonde.

IBF-Supermittelgewichts-Weltmeister Lucian Bute (29-0, 24 K.o.’s) hat seinen Titel erfolgreich gegen seinen französischen Pflichtherausforderer Jean Paul Mendy (29-1-1, 16 K.o.’s) verteidigt. Der 31-jährige Rumäne hatte vor heimischem Publikum in Bukarest mit Mendy kaum Mühe und siegte durch einen spektakulären Knockout in der vierten Runde.

Die erste Runde war noch verhalten, im zweiten Durchgang kam Bute aber zum ersten Mal mit einer Kombination aus linkem Uppercut und rechtem Haken ins Ziel. In der dritten Runde erzielte Bute mit einem Uppercut zum ersten Mal Schlagwirkung, eine weitere Linke reichte aber nicht, um Mendy zu Boden zu schicken.

Bute schien fortan zu wissen, wie er Mendy attackieren musste und machte in der vierten Runde den Sack zu. Der Weltmeister konterte eine Vorwärtsbewegung Mendys geschickt ab und traf mit einer abwärts geschlagenen Linken genau das Kinn des Franzosen, der mit dem Gesicht voran auf dem Ringboden landete. Der Referee fing erst gar nicht mit dem Zählen an, der Kampf war vorbei.

Für Bute war es bereits die insgesamt achte Titelverteidigung seines IBF-Titels, in seinem nächsten Kampf wird der Wahl-Kanadier vermutlich auf den ehemaligen Mittelgewichts-Champion Kelly Pavlik treffen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Bute braucht vier Runden für Mendy – verteidigt Titel erwartungsgemäß leicht

Nächster Artikel

Rico Ramos dreht Kampf mit einem Schlag und gewinnt Titel von Shimoda

14 Kommentare

  1. Lukas
    9. Juli 2011 at 23:32 —

    Jetzt box endlich die guten du gehörst nähmlich dazu!

  2. Tom
    9. Juli 2011 at 23:47 —

    Schade das der Kampf so gelaufen ist,hatte mir von Mendy etwas mehr erwartet,auch wenn das jetzt etwas komisch klingt,Mendy ist nicht so schlecht wie er sich hier und heute präsentiert hat.
    Das Umfeld von Bute sollte jetzt schauen das sie einen Top-Gegner bekommen,Pavlik ist meiner Ansicht nach noch nicht so weit um mit den Besten im Supermittel mitzuhalten!

  3. Der Abaner aus .....
    10. Juli 2011 at 00:19 —

    Ja alles die nächsten Gegner müssen die von Supersix tunier sein da kann er richtig Kohle machen…Gegen Froch wäre ein super Kampf

  4. Ahmet
    10. Juli 2011 at 00:49 —

    Kann mir einer sagen, warum Bute immer mit dem gleichen Ringrichter boxt? Dieses A..loch hat den armen Andrade um seinen Sieg betrogen.

  5. 10. Juli 2011 at 01:14 —

    Also ich verstehe nicht warum in diesem Zusammenhang immer von Betrug gesprochen wird. Fakt ist Bute wurde 8 Sek. vor Ende niedergeschlagen, er musste nur rechtzeitig vor 10 wieder auf den Beinen stehen – und das hat er geschafft. Ob der Ringrichter sich Zeit gelassen hat, oder Andrade zu Unrecht verwarnt hat, tut nichts zur Sache, da die Runde sowieso vorbei war.

  6. Ahmet
    10. Juli 2011 at 01:50 —

    @ Adrivo

    Also ist es normal, dass der Ringrichter 14 “echte” Sekunden benötigt, um bis 8 zu zählen???

  7. 10. Juli 2011 at 02:17 —

    Es waren sogar nur zwei Sekunden bis zum Kampfende übrig, Bute war nach acht Sekunden wieder auf den Beinen und hat daher den Kampf zurecht gewonnen.

  8. e3000
    10. Juli 2011 at 03:33 —

    …warum liest man hier nichts vom aktuellen Arreola-Fight?!?!?!?!?!?!?!

  9. Rock
    10. Juli 2011 at 11:49 —

    Habe von diesem Kampf nichts anderes erwartet. Bute ist zwar einer der besten, aber er macht Kämpfe gegen zweitklassige Boxer, während die Super-Six Teilnehmer Schlachten schlagen. Ich finde, bevor er zum Showdown gegen den Sieger antritt, sollte er erst gegen Kessler, Dirrell oder zumindest Stieglitz antreten müssen.

  10. Canelo
    10. Juli 2011 at 17:38 —

    lol stieglitz? ist das dein ernst? der wäre auch nach 4 runden k.o.

  11. Rock
    10. Juli 2011 at 23:23 —

    Bute hätte dann immerhin zwei Titel die er mit in den Kampf nimmt. Stieglitz ist zwar von der Weltspitze weit weg aber ein guter und interessanter Boxer.

  12. Lothar
    11. Juli 2011 at 15:50 —

    wie kann man Stieglitz so geringschätzen, wo die genannten Boxer noch nicht gegen ihn geboxt haben, Wer weiß, im direkten Vergleich kann man sehen…. ich sehe Stieglitz gern, weil er BOXEN kann.Nicht nur kloppen.. Warten wir mal ab.Die anderen haben auch nur 2 Fäuste und einen Kopf zum Denken. letzteres ist oft entscheidend. Viele Schönboxer dominieren nicht ..und verlieren. Lucien Bute war gut, schöner K.O. , aber er ist selbst sträflich offen.

  13. Mark
    11. Juli 2011 at 15:53 —

    Lothar Matthäus hat doch garkeine Ahnung vom Boxen. Peddersen schon.

  14. Lothar
    11. Juli 2011 at 16:00 —

    auch wenn die Welt sich weiter gedreht hat, dieser lothar hat es immerhin in einige Auswahlmannschaften vor über 40 jahren geschafft. mancher Kommentator hier kennt Boxen nur vom Zusehen, lieber Mark.

Antwort schreiben