Top News

Bute im Herbst gegen Hopkins?: Golden Boy-Chef Richard Schäfer macht sich für den Kampf stark

Lucian Bute ©Bernard Brault, La Presse.

Lucian Bute © Bernard Brault, La Presse.

Golden Boy-Chef Richard Schäfer hat vor einigen Wochen versucht, Joe Calzaghe zu einem Rematch gegen seinen Fighter Bernard Hopkins zu überreden. Da Calzaghe aber unmissverständlich klargemacht hat, dass er auf keinen Fall zurückkommen wolle, sucht Schäfer nun neue mögliche Gegner für den inzwischen schon 45-jährigen “Executioner” Hopkins.

Schäfer hat bereits sein Interesse an einem Kampf gegen IBF-Supermittelgewichtschampion Lucian Bute bekundet, ginge es nach ihm würde der Kampf irgendwann zwischen September und November stattfinden. Butes Titel würde wahrscheinlich nicht auf dem Spiel stehen, der Kampf würde vermutlich irgendwo zwischen Supermittelgewicht und Halbschwergewicht angesetzt werden.

Erste Gespräche zwischen den beiden Teams hat es bereits gegeben, damit der Fight aber tatsächlich zustande kommt, müsste Bute aber zuerst seine Titelverteidigung gegen IBF-Pflichtherausforderer Jesse Brinkley verschieben. Davon abgesehen bleibt abzuwarten, in welche Gewichtsklasse Ex-Mittelgewichtsweltmeister Kelly Pavlik wechseln wird, der ebenfalls als potentieller zukünftiger Gegner für Bute genannt wurde.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Hayes nächste Titelverteidigung gegen Harrison?: US-Promoter Golden Boy mischt sich in die Verhandlungen ein

Nächster Artikel

Hekkie Budler bleibt auch im Rückkampf gegen Juanito Rubillar siegreich

5 Kommentare

  1. SemK.O
    19. Juni 2010 at 23:03 —

    Das wäre ein toller Kampf
    ich denke das Bute gewinnen würde sehr schlagstark und vor allem Dynamisch

  2. Crazy Fan
    20. Juni 2010 at 01:47 —

    Hopkins gewinnt, da er probleme mit schnellen technikern wie jones jr, taylor, und calzaghe hat..nicht aber mit langsamen punchern
    wird so ein kampf wie gegen Pavlik

  3. mraw
    20. Juni 2010 at 10:39 —

    Hopkins ist zwar alt aber Bute kann nicht mit seine style und erfahrung aufnehmen
    der kampf geht dürch punktn für Hopkins aus

  4. Suttercain.86
    20. Juni 2010 at 19:02 —

    Denke auch das Hopkins gegen Bute klar nach Punkten gewinnen wird und das Bute seine erste Niederlage kassieren wird

  5. Suttercain.86
    20. Juni 2010 at 19:04 —

    Finds eigentlich auch schade das es in dem Kampf nicht um Bute seinen Titel geht den da wäre Hopkins dann neuer Weltmeister.

Antwort schreiben