Top News

Burns vs. Vazquez/Cleverly vs. Krasniqi auf den 20. April verschoben

Robin Krasniqi ©Eroll Popova.

Robin Krasniqi © Eroll Popova.

Der Vereinigungskampf im Leichtgewicht zwischen WBO-Champion Ricky Burns und IBF-Weltmeister Miguel Vazquez ist vom 16. März auf den 20. April verschoben worden. Grund ist eine Lebensmittelvergiftung, die sich der Mexikaner Vazquez in der Vorbereitungszeit zugezogen hat.

“Es ist sehr unglücklich, dass Vazquez so kurz vor dem Kampf absagen musste, das liegt aber an medizinischen Gründen, die nicht unter meiner Kontrolle liegen”, sagte Promoter Frank Warren. “Es ist eine Virusinfektion, und wir haben ein ärztliches Attest dafür. Ich musste daher den Kampf auf den 20. April in der Wembley Arena verschieben, und nicht absagen, wie in manchen Medienberichten zu hören war. Jeder ist über die Verschiebung enttäuscht, wir haben aber hart daran gearbeitet, dass Rickys Vereinigungskampf trotzdem stattfindet.”

Ebenfalls von der Verschiebung betroffen ist die WM im Halbschwergewicht zwischen WBO-Titelträger Nathan Cleverly und seinem Pflichtherausforderer Robin Krasniqi. Dem Waliser Cleverly, der wegen einer Magengrippe das Training unterbrechen musste, kommt diese Verschiebung laut Warren ebenfalls sehr entgegen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Huck vs. Afolabi, Lebedev vs. Jones auf derselben Veranstaltung in Moskau?

Nächster Artikel

Sturm-Statement zur positiven Dopingprobe von Soliman

35 Kommentare

  1. 7-er. V12
    4. März 2013 at 13:57 —

    Scheiße.

  2. Gas
    4. März 2013 at 15:45 —

    Nathan Cleverly hat definitiv Schiss vor Krasniqi – egal wann dieser Kampf statt findet, Krasniqi wird als Sieger den Ring verlassen.

  3. 7-er. V12
    4. März 2013 at 15:54 —

    @Gas

    Ich bin auch deine Meinung, aber Cleverly muss gegen Krasniqi eintretetn so oder so, Krasniqi ist Pflichtgegner für Cleverly sonst verliert er den Titel.

  4. ghetto obelix
    4. März 2013 at 15:57 —

    ob Krasniqi einen Monat früher oder später klar besiegt wird, spielt jetzt auch keine große Rolle mehr…

  5. Marco Captain Huck
    4. März 2013 at 16:00 —

    @ghetto

    WORD

  6. Arthur
    4. März 2013 at 16:10 —

    Cleverly hat sich in die Hosen gesch..iss.en

  7. Alex
    4. März 2013 at 16:29 —

    Ich verstehe nicht warum ihr bei jeder Krankheit immer davon ausgeht dass sie Angst vor einen Kampf haben. Das sind doch auch nur Menschen. Seid ihr nie krank oder was?

  8. 7-er. V12
    4. März 2013 at 16:45 —

    @Alex

    Krank bedeutet krank das ferstehn wir alle, aber nicht zum vierten mal wird der Kampf Cleverly vs Krasniqi verschoben oder abgesagt und das immer eine oder zwei Wochen vorher kommt eine Aussage das mit Cleverly stimmt was nicht. Wie gesagt das ist eine Pflichtgegner für Cleverly und wenn er immer kneift, dann ist der Titel weg er muss gegen Krasniqi Kämpfen, nun Cleverly hat einfach Angst und das was.

  9. Alex
    4. März 2013 at 16:56 —

    @ 7-er. V12

    Es ging mir nicht um irgendeinen speziellen Fall, aber bei jeder Kampfverschiebung gibt es immer ein paar die sagen dass einer der Boxer Angst hat.

  10. Tom
    4. März 2013 at 17:01 —

    Man was gehen mir diese Kampfverschiebungen auf den Sack!

    Aber gegen Krankheit ist nun mal keiner gefeit!

    @ Gas

    Träumerle!

  11. 300
    4. März 2013 at 18:13 —

    Cleverly wird Krasniqi in Ring v.e.r.g.e.w.a.l.t.i.g.e.n

  12. gee
    4. März 2013 at 18:40 —

    Da Burns vs. Vasquez und Cleverly vs. Krasniqi im gleichen Stadion stattfindet, ist es doch sinnvoll beide Kämpfe zu verschieben. Immerhin findet das Ding in der Wembley Arena statt und nicht in einer kleinen Stadthalle.
    Krankheiten passieren und mir persönlich ist es lieber, dass die Boxer topfit sind und ihre beste Leistung zeigen als dass gesundheitlich nicht alles stimmt und dementsprechend geboxt wird. Außerdem geht es immer noch um Boxen und wenn man nicht fit ist, dann sollte man auch nicht mit dem Risiko in den Ring steigen, nach dem Kampf mit bleibenden Schäden leben zu müssen.

  13. JohnnyWalker
    4. März 2013 at 19:07 —

    Was ist denn genau los?

    auf figo steht, Cleverly hat sich den Magen verdorben
    hier steht was von einer Lebensmittelvergiftung von Vazquez

    trotzdem wissen alle das es an Cleverly liegt. Ich finde es total beschi.ssen das die Veranstaltung verschoben wird, der 16. März hätte ein schöner Boxabend werden können, jetzt wird jeder gute Kampf auf Mitte/Ende April und Anfang Mai gelegt. Da weiß man wieder nicht mehr, welchen Kampf man sich zu erst anschauen soll, zu mal das wieder ne Zeit ist wo man nicht unbedingt sich abends Kämpfe anschauen muss.

    @ gee

    Hast natürlich vollkommen Recht, wie soll man denn mit ner halben Veranstaltung die Wembley-Arena repräsentieren. Die Fightcard war sehr gut, aber ohne die beiden Hauptkämpfe wäre das Blö,dfug.

  14. boxfanatiker
    4. März 2013 at 19:41 —

    chisora is auch da bei in der undecard

  15. JohnnyWalker
    4. März 2013 at 20:09 —

    Chisora ist nicht mehr auf der Undercard, wahrscheinlich wegen des Problems einen Gegner aufzutreiben.

  16. The Fan
    4. März 2013 at 20:10 —

    Cleverly…Krasniqi…interessiert doch keine Sau! Jürgen Brähmer is back und haut beide weg!

    Viel spannender ist doch das bevorstehende Match von Froch vs Kessler, da ist wirklich alles drin (ich denke nur an die tolle Show von Froch gegen Bute) – Kessler wird sich mächtig strecken müssen – auch wenn ich persönlich an TKO glaube..diesmal schafft Froch die Runden nicht…die Wette gilt 😉

  17. 7-er. V12
    4. März 2013 at 20:58 —

    @The Fan

    Träum weiter das der Bremer beide weg haut, ich Scheisse dich und dein Bremer.

  18. The Fan
    4. März 2013 at 21:45 —

    ich finde es immer gut, wenn man hinter seinem Boxer steht und Du hälst offensichtlich große Stücke auf Robin Krasniqi (er ist ja auch kein schlechter Boxer) – aber lediglich mit dem Aufwärtshaken gefährlich!!! Das reicht keinesfalls gegen Cleverly!

    Und Cleverly hat nicht das Kinn, um den Schlägen von Brähmer zu widerstehen – der Junge hat ein Pfund in den Fäusten, das seinesgleichen im Halbschwer sucht..und das ist keine Träumerei – er ist leider manchmal nur zu unpräzise..aber das wird unter dem neuen Trainer schon..wir sprechen uns Ende des Jahres wieder, ganz sicher 😉

  19. The Fan
    4. März 2013 at 21:47 —

    ach ja..und BRÄHMER kommt nicht aus Bremen..nur der Vollständigkeit halber 🙂

  20. Abgesicherter Modus
    4. März 2013 at 22:05 —

    sehr gut!

    bleibt nun mehr zeit broner-gamboa auf die beine zu stellen, denn der erstere wollte ja bekanntlich gegen burns unification bestreiten.

  21. Tom
    4. März 2013 at 22:25 —

    WOW,hier wird es immer schlimmer,außer User Johnny Walker sind nur Kinder hier am Start!

  22. simon_says
    4. März 2013 at 22:32 —

    cleverly hat angst, klar, genau… wer glaubt eigentlich so einen sche.iss? lebensmittelvergiftung, klar, natürlich… der kampf wurde verschoben, weil groves nicht mehr auf der karte ist, da er von warren promotions zu matchroom (?) gegangen ist. die brauchen einen neuen undercard-fight um neue fans ranzuschaffen… lebensmittelvergiftung, hahaha, lang nicht mehr so gelacht!

  23. Allerta Antifascista!
    4. März 2013 at 23:11 —

    Gerüchten zufolge soll Cleverly auf der Suche nach Auftragskillern sein um Krasniqi zu beseitigen da er zuviel Angst hat gegen ihn zu boxen. Krasniqi ist Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Boxsports und ich kann es kaum erwarten bis er ins Schwergewicht aufsteigt und der K2-Diktatur ein Ende bereitet!

  24. Der Albaner aus...
    4. März 2013 at 23:30 —

    Immer diese absagen, jeder zweite Kampf wird heutzutage abgesagt/verschoben aber komischerweise immer kurz vorm Kampf :)… also ich glaube denen kein Wort alles nur Politik. Krasniqi ist seit langem in der Vorbereitung und heiß auf den Termin und da jetzt der Termin um einen Monat verschoben wird ist das natürlich ein nachteil für Krasniqi…Und verstehe nicht wie alle hier den Krasniqi hier unterschätzen und immer die anderen Boxer hier hochreden bla bla

  25. Carlos2012
    4. März 2013 at 23:34 —

    Kann mir Ehrlich gesagt nicht vorstellen,das Cleverly vor Krasniqi Angst hat.Es ist eher zu Vermuten,das weniger Eintrittskarten verkauft wurden als Offiziell angegeben.Ohne Interesante Paarungen ist es mit Sicherheit schwierig ein Station zu füllen. Cleverly vs Krasniqi haut mich nicht von den Socken.Genauso werden auch viele Engländer
    denken und zu Hause an den Glotze sitzen.

  26. JohnnyWalker
    5. März 2013 at 00:26 —

    @ Carlos

    Cleverly vs Krasniqi und Vazquez vs Burns wäre aber schon ein Hit gewesen + der Fight von Groves und das Comeback von Chisora. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es an Nachfrage mangelte. Man munkelt es gab Differenzen zwischen Warren und Burns, dazu noch die Absage von Groves und kein adäquater Gegner für Chisora. Es wäre die beste europäische Fightcard seit langem gewesen.

  27. Allerta Antifascista!
    5. März 2013 at 00:57 —

    Wladi sucht doch noch einen Gegner, Chisora hat bestimmt Zeit und Lust!

  28. 7-er. V12
    5. März 2013 at 10:28 —

    Haxhi Krasniqi wird nicht gegen Cleverly eintreten, Cleverly wird den Titel verliern und Krasniqi wird im April in Deutschland boxen, vielleicht gegen Bràhmer.
    Zum vierten mal sagt den Kampf ab gegen Krasniqi, Grund immer 10 Tage vor den Kampf wird Cleverly krank melden. Gerade habe ich gelesen das Cleverly muss den Titel abgeben und der Kampf wird nicht am 20- te nicht stattfinden.

  29. ALBANIAN-BOXING
    6. März 2013 at 20:11 —

    Schon wieder wird der kampf zwischen Krasniqi und Clerverly verschoben und wieder ist es Cleverly der absagt. Hat der typ schiß oder was ist sache, in einem interview vor kurzem hat er seinen respekt gegenüber Krasniqi bekundet scheinbar war auch eine ganze menge PANIK mitdabei.

  30. BoxFan
    6. März 2013 at 20:14 —

    Bald steht auch Besart Nimani wieder im ring vor kurzem musste leider seinen ibf weltmeisterschaftskampf absagen aber abwarten wird sicher ein interessantes duel und ein aufregender weltmeisterschaftskampf.

  31. 7-er. V12
    7. März 2013 at 08:24 —

    @ ALBANIAN BOXING

    Krasniqi wird gegen Bràmer am 27 April boxen, ist noch nicht offiziell aber auf der suche nach einem Gegner für Bràmer konnte der Krasniqi sein.
    Der gewinner sollte gegen Bràmer Boxen wenn der Kampf stattgefunden wàre am 16 März, nur wie schon alle hier sagen der Cleverly hat schiss und wird sein Titel verlieren falls er nicht anders überlegt hat das Cleverly doch boxen möchte am 20 April gegen Krasniqi, abwarten.

  32. prime
    17. März 2013 at 19:52 —

    schaut euch das video auf youtube- this is for nathan cleverly from r krasniqi da sieht man was für n kraft schteckt hinter seine fäuste.

  33. The Fan
    17. März 2013 at 23:12 —

    @ 7-er. V12

    also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, findet der Kampf zwischen Cleverly und Krasniqi wie geplant statt – und zwar nun als Main-Event!!!

    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung nach dem Kampfabend – und ich betone nochmal: der Aufwärtshaken von Krasniqi ist zwar brandgefährlich, der komplettere Fighter ist aber Cleverly – es wird ein spannender Abend!

    Mein Tipp lautet: Sieger Cleverly nach Punkte oder vorzeitiger Abbruch (TKO)

    Beste Grüsse aus dem hohen Norden der Republik

  34. 7-er. V12
    10. April 2013 at 14:51 —

    @The Fan

    Am 20-ten oder ein Tag später weißt man mehr davon, den Cleverly wird das schlimmste erleben, ich meine im Boxen, das wird weh tun.

  35. The Fan
    25. April 2013 at 14:10 —

    @ 7-er. V12

    ich dachte Du meldest Du nochmal!

    Hast Du den Kampf gesehen? Wie ich Dir gesagt habe: chancenlos!

    Trotzdem ziehe ich meinen Hut vor dem Kampfgeist von Robin Krasniqi – 12 Runden diese Schläge einzustecken erfordert auch einen besonderen Willen..

    Schau’ Dir bitte am Samstag den Kampf von Jürgen Brähmer an – in seiner jetzigen Form schlägt er Cleverly K.o.!

    Technik, Handspeed, workrate..alles egal – den Punch hat Jürgen Brähmer und Cleverly hat nicht das Kinn, um stehenzubleiben!

    Viel Spaß noch! 🙂

Antwort schreiben