Burns vs. Crawford im Februar in Glasgow

Ricky Burns © Andrew Paterson.
Der Kampf zwischen WBO-Leichtgewichts-Champion Ricky Burns (36-2-1, 11 K.o.’s) und seinem Pflichtherausforderer Terence Crawford (22-0, 16 K.o.’s) wird im Februar in Schottland stattfinden. Anstatt den Ausgang der Purse Bid abzuwarten, haben sich die Promoter Eddie Hearn und Top Rank freiwillig geeinigt.
Dem 30-jährigen Burns wurde während seiner letzten Titelverteidigung im September von Raymundo Beltran der Kiefer gebrochen, weswegen der Schotte große Probleme hatte und am Ende nur umstritten nach Punkten gewann. Der 25-jährige Crawford gilt als exzellenter Techniker, der vom Sender HBO langsam als Nachfolger für die derzeitigen Leistungsträger aufgebaut wird.
“Ich bin froh, diesen Kampf nach Schottland bringen zu können”, sagte Hearn gegenüber ESPN.com. “Wir haben versucht, ein Rematch gegen Beltran zu machen, Crawford ist aber der Pflichtherausforderer, und Ricky nimmt diese Herausforderung gerne an. Das ist vielleicht sein härtester Test bislang. Crawford wird im Moment ziemlich hochgelobt, wir werden also sehen, wie er sich schlägt, wenn er versucht, in Rickys Wohnzimmer ihm den Titel abzunehmen.”
© adrivo Sportpresse GmbH
26 Kommentare
Somit ist Burns bald Geschichte!
Burns is ne echt guter mann
wird gewinnen
Burns hat doch schon von Beltran eine Lehrstunde erhalten. Gegen Crawford geht diese Witzfigur KO
Nach den letzten beiden Auftritten von Burns, muss man davon ausgehen das Crawford das Ding gewinnen wird. Wie es dann im end effekt auf den Punktzetteln aussieht ist natürlich wieder eine andere Frage.
Warum gibt´s hier in Deutschland eigentlich keine Boxer in diesen Klassen, die irgendwie in der Weltspitze mitmischen ? Liegt´s an der Ernährung, an den Genen ? Mittlerweile finde ich die unteren Gewichtsklassen echt interessant…
@meatknife du bist auf einen guten Weg “da unten” ist immer ne menge los 😉
http://www.youtube.com/watch?v=zVJfEU0VUt8
odlanier solis kommt zurück
@Ferenc H: das habe ich mittlerweile bemerkt, daher find´ich´s schade, dass die unteren Limits hier in Deutschland etwas “stiefmütterlich” behandelt werden. Bei Sauerland ist z.B. mit Culcay nach unten hin Schluß (Halbmittel).
Ich glaube sogar, dass solche Kämpfe für eine gute Quote sorgen könnten, da viel Action, wenig Klammern und ne´hohe Frequenz geboten wird.
Crawford sollte man auf jeden Fall im Auge behalten!
Ich hoffe das Burns sich wieder fängt und Crawford’s Gesicht operiert.
Crawford’s Kämpfe sind langweilig, sehr tempoarm und nur auf Konter ausgelegt.
Nochmehr von diesen Ward’s, Dirrell’s, Mayweather’s und Broner’s braucht kein Mensch.
@ JohnnyWalker
haha, du hast es nur immer noch nicht verkraftet, dass Crawford deinen Homie Breidis Prescott vorgeführt hat! 😀
Ricky Bum wird verlieren!
@ ghetto obelix
Das hat damit nichts zu tun. Mir gefällt Crawford’s Stil einfach nicht.
Ich denke man hat das gegen Prescott und Klimov gleichermaßen sehen können, mit wie wenig Aufwand er seine Gegner ausschließlich aus dem Konter heraus boxt.
Leider ist das Leichtgewicht gerade in einer Erholungsphase, nach dem dort Leute wie Marquez, J.Diaz, D.Diaz, Katsidis, Valero, Freitas, Corrales, Pacquiao, Casamayor, Morales und Co. gewütet haben.
Ich habe leider bei Crawford den Verdacht, dass er sich nach einem möglichen Sieg, wie einst Mayweather, nur noch mit Gegnern auseinander setzen wird die ihm stilistisch in die Karten spielen.
Apropos Leichtgewicht
Der Kampf Vazquez vs Shafikov ist für den 22. Februar geplant
@ JohnnyWalker
Ich sehe gerade, der Kampf Vazquez vs Shafikov findet in Macao statt. Weiß man schon, wer da den Hauptkampf bestreitet?
WBC hat Pac auf Platz 1 gesetzt
er wird wohl bald zum offiziellen PH von May
@ ghetto
Wer der Headliner sein wird, weiß ich leider nicht. Pacquiao wird es definitv nicht sein, Provodnikov soll wohl im Gespräch sein.
Außerdem will man mit Egor Mekhontsev, Ryota Murata und Zou Shiming dort die Olympiasiegergarde auf die Card bringen!
Ja, wird wohl auf Provodnikov vs Marquez hinaus laufen. Auch Hongkong Wonderkid Rex Tso soll wieder auf die Card. Auch das Rematch Donnie Nietes vs Moises Fuentes ist für Macau im Gespräch!
cricfree.tv/live-boxing-streaming-ch7.php
Burns wird imho untergehen – gegen Beltram hat er verloren (geschenkter Split Draw) und gegen Gonzalez Glück gehabt, da war er klar hinten auf den Punktzetteln, als die Aufgabe kam. Eigentlich ist er „Dead Champ Walkin’“. Ich mag ihn, er ist ein echter Fighter, aber ich denke, er hat viel Substanz gelassen – Crawford wird ihn gnadenlos ausboxen.
@ JohnnyW – wo hast du das her mit Provo vs. Marquez? Wäre ein ziemliches B.R.E.T.T. (naja, wie alle Provo-Fights, eigentlich) 😀
@ johnny
Die boxingscene-Artikel der letzten Wochen lassen diese Möglichkeit durchblicken, da Pacquiao sein PPV am 12.4 macht und das definitiv nicht gegen Marquez. Bei sieht es eher nach Bradley aus.
Marquez vs Provodnikov flimmerte schon ein paar mal durch die News, nur eben ohne Datum, aber scheint doch nächstes Jahr zu kommen.
Generell ist die Sache der PPV’s für nächstes Jahr sehr spannend.
Die WBO setzt JMM auf 1 im Halbwelter => Provodnikov
Das WBC setzt Pacquiao auf 1 im Welter => Mayweather
Bei der WBO ist Pacquiao ebenfalls auf 1 => Bradley
@ JohnnyWalker
Einen erneuten Kampf gegen Pac würde Bradley dieses mal imo zwar knapp aber dieses mal zu Recht gewinnen.
Marquez vs Provodnikov wäre natürlich fett, nur frage ich mich, ob sich Marquez das überhaupt noch antun muss? Da würde ich doch lieber Provo vs Matthysse sehen…
Provo vs. Matthysse 😀 😀 😀
Ricky ist ein guter Mann, er hat Herz und holt stets das Maximum aus seinen Möglichkeiten raus. Leider wird gegen Crawford aller voraussicht nach Endstation sein. Stilistisch spielt er dem US Amerikaner in die Karten. Nichtsdestotrotz muss man Eddie Hearn an dieser Stelle mal loben, im Gegensatz zu anderen schickt er seine Kämpfer ausschließlich gegen die Elite in den Ring. Das wollen auch die richtigen Fans sehen und nicht diese fake Duelle, die von Beginn an entschieden sind. Respekt!
@johnny l.
Das wäre ein potenzieller fight of the year Kandidat.
Leider sind wir da wieder beim Thema Golden Boy vs Top Rank. 🙁
@ Milan – ja, klar, hast recht, da hat mich die Begeisterung etwas vorschnell mitgerissen 😀
Was Eddie & Burns angeht, auch da hast du den Nagel auf den Punkt getroffen. Wobei ich denke, dass auch der Substanzverlust bei Ricky langsam deutlich spürbar wird – zusammen mit dem Styleproblem eine ziemlich unlösbare Aufgabe. Aber wer weiß, das macht eben auch den Unterschied aus zu anderen Quitterchamps, dass er auch in ziemlich hoffnungslosen Situationen nicht aufgibt. Und er gibt es sich richtig dreckig – die Geschichte mit Beltran inkl. Kieferbruch ist doch erst im September gewesen, oder?
@johnny l.
stimmt, der Kampf war erst im September. Schotten sind nunmal eisenharte Burschen. 😉