Britsch will sich gegen Crespo rehabilitieren

Dominik Britsch © SE.
Nach seiner ersten Profiniederlage gegen den Spanier Roberto Santos will sich Sauerland-Boxer Dominik Britsch (26-1-1, 9 K.o.’s) am 2. Februar in Berlin mit einem Sieg zurückmelden. Gegner in diesem im Supermittelgewichts abgehaltenen Kampf ist der ebenfalls aus Spanien stammende Luis Crespo (8-3-1, 4 K.o.’s), der interessanterweise einen Sieg gegen Santos im Kampfrekord hat.
Die Niederlage gegen Santos erklärt Britsch mit einem Blackout. “Alles begann nach Plan”, so der Schützling von Ulli Wegner. “Es war ein ganz lockerer Kampf – vielleicht zu locker bis zur siebten Runde. Ich hatte bis dahin gut geboxt.” Dann kam es aber zu einem folgenschweren Fehler. “Mir ist durch eine Unachtsamkeit der Mundschutz rausgefallen. Daraufhin habe ich diesen blöden Lebertreffer bekommen. Ich konnte mich zwar in die Rundenpause retten und fühlte mich auch wieder bei Kräften, aber mein Kopf hatte irgendwie abgeschaltet.”
Doch Britsch gibt an, aus den Erfahrungen am 15. September gelernt zu haben. “Ich muss immer hoch konzentriert sein und bei der Sache bleiben”, so der Neckarsulmer. “Der Fokus muss immer auf dem Kampf liegen – von der ersten bis zur letzten Sekunde. Sachen wie Kopfstöße oder das Verlieren des Mundschutzes dürfen mich nicht ablenken. Dann sehe ich mich auch wieder klar und deutlich gewinnen.”
Als Rechtsausleger mit Reichweitenvorteilen ist Crespo allerdings nicht einfach zu boxen. “Das ist aber genau die Aufgabe, die ich nach der Niederlage brauche”, so Britsch. “Es geht gegen jemanden, der den Mann besiegt hat, dem ich unterlag. Somit kann ich mich quasi im Quervergleich mental im Ring rehabilitieren.”
An Britschs ehrgeizigen Zielen hat sich trotz des kleinen Karriereknicks nichts geändert: “Ich will irgendwann einen großen Titel – ob EM oder WM – erringen. Dafür bin ich schließlich Profiboxer geworden. Zunächst will ich nun am 2. Februar beweisen, dass ich es besser kann, als man gegen Santos gesehen hat. Dafür muss ein klarer Sieg gegen Crespo her!”
© adrivo Sportpresse GmbH
39 Kommentare
O Mann ,bitte nicht…
Britch ist eine B.. I. t. Ch.
aus den wird nixxx leida der is zu sehr mit seine Friseur beschäftigt
verliert durch gegen einen mann aus der top 110
Der Arme Wach : Lange hatte er es geleugnet, jetzt hat der Pole Mariusz Wach öffentlich eingeräumt, dass er beim WM-Kampf gegen Wladimir Klitschko am 10. November in Hamburg mit anabolen Steroiden gedopt war. Wach sagte aber auch, dass er nicht wisse, wer ihm das Doping verabreicht habe. Wie fightnews berichtet, habe der 2,02 Meter große “Wikinger” sein Trainer-Team in Verdacht.
Wer genau ihm die verbotenen Substanzen gegeben habe, könne er aber nicht sagen, da er für die WM mit mehr Leuten zusammengearbeitet habe als bei früheren Kämpfen. Wach wartet nun auf das Urteil, wie lange er gesperrt wird. “Im Normalfall ist bei Ersttätern ein Jahr Sperre vorgesehen”, sagte BDB-Präsident Thomas Pütz gegenüber BOXEN HEUTE. Nach Ablauf der Sperre will Wach seine Karriere fortsetzen. “Ich habe immer noch ein paar Kämpfe in mir”, wird der 33-Jährige von fightnews zitier
Britsch = schwu.cht.el einigermasen technik aber 0 Herz + 0 Charakter = Jonas Schwarz syndrom!
Wach..oh mann,ist immer traurig wen Menschen nichts im Leben haben und aus verzweiflung boxen..das wird nichts Wach,wach auf und geh arbeiten..sorry
wie schon erwähnt. boxteschnich nicht der schlechteste, aber lebt nicht fürs boxen. vielleicht wäre der frisörberuf die bessere wahl 😀
Er ist technisch wirklich begabt und ich glaube das er bei einem dritten Kampf Santos schlagen würde. Aber Weltmeister wird er nicht er hat meiner Meinung nach nicht die boxerische Klasse dafür.
Letzte Chance für Britsch bei SE.
Diesen Gegner muss er eindeutig schlagen, kein SE gesponsertes Punkteurteil!
Britsch mag technisch ganz ok sein, hat aber zu wenig Ausdauer (siehe erster Santos Kampf) und keinen Punch.
Er kann ja deutscher Meister werden, für das reichts.
Die Tran..se Britsch will irgendwann WM werden.Oh man,da muss ich echt lachen.Gegen welchen Amtierenden Weltmeister hätte dieser Schw..anzlutscher denn eine Chance?
Gegen Abraham würde er K.o gehen.
Gegen Kessler würde er verprügelt werden und dann K.o gehen.
Gegen Froch würde er im Krankenhaus landen
Gegen Ward würde er eine Lehrstunde im Boxen bekommen und dann k.o gehen.
Ne Leute.Britsch ist in wirklichkeit ein Mädchen und hat ein Verhältnis mit Kalle Sauerland 🙂
Jawohl “endlich” wieder Kanonenfutter dafür ist Britsch gut. Ich freue mich schon auf die nächste Grafik von Johnny.l 🙂
ich weiß ja nicht, wer den kampf gesehen hat, aber die 1. 6 runden hat DB gut und überlegen geboxt. er muß den trainer wechseln, dann wird er evt. EM.
Der hat nicht mal das Zeug zum DM der Amateure
Ich dachte, der Knec.ht wurde nach seinem letzten Kampf im Zoo den Löwen zum Fraß vorgeworfen worden ??? Schade…
@ ghetto du hast doch bestimmt schon ein Ticket bestellt 😀
@ Pacal
ich trage ihn bei seinem nächsten Kampf in den Ring ! 😉
Britsch hatte im Mittelgewicht schon beachtliche Probleme. Es ist mehr als fragwürdig ob er mit seinen nur 1,77m Körpergröße besser im Supermittelgewicht klar kommt…
Britsch sollte den Boxring endgültig gegen den Strßenstrich tauschen 😉
*Straßenstrich
@ghetto
Du Perver..sling.Gib doch zu.Du stehst auf diese Tra.n.se Britsch.Einmal am Ars..ch Gel geschmiert,dann gehts richtig ab.;) 😉
@ carlos
Alles klar 😀
Britney Britsch macht doch tatsächlich weiter. Sein Mentalcoach hat ihn ja tatsächlich nochmal aufgebaur. Vielleicht schafft er es ja noch ihm das Boxen und seine Frisur auszureden.
Ach ja…Justin Bieber ist wieder solo…..kann man nur hoffen das Britney Britsch das nicht mitbekommt…der wird ihn sonst stalken
Kann mir nicht helfen aber wenn ich den Dominik Britsch mit seiner hässlichen Frisur sehe denke ich mir immer der hätte auch damals im Nazi Deutschalnd für uns Kämpfen können der ist irgendwie zu aalglatt.
Och ne nun tritt Britsch gegen jemanden an der erst 8 Kämpfe davon 3 Niederlagen 1 Unentschieden gemacht hat , was soll den der Scheiß bitte ??
Das er nicht sofort um ne EM WM Boxen darf ist schon klar , aber der gegner Crespo mit einen so schlechten kampfrekord ist doch ein Witz , bitte alle umschalten sobald der kampf beginnt , so was muss man nicht unterstützen .
“Crespo ist allerdings nicht einfach zu boxen. “Das ist aber genau die Aufgabe, die ich nach der Niederlage brauche”, so Britsch.
Die Niederlage gegen Santos erklärt Britsch mit einem Blackout.
Was für ein Spinner
Neuess David Haye Pro Video 🙂
youtube.com/watch?v=e5PbjR6KyZY
wollte er sich nicht auch gegen Santos rehabilitieren? 😀
Schlau vom Britsch ins Supermittelgewicht zu wechseln, ist ja mit Abstand die am schlechtesten besetzte Gewichsklas.se… Riesendepp
@ Carlos2012 sagt: Neues Pro Video
Hey Carlos2012
Ich war gerade mal auf deiner Youtube Seite find die erlich ganz gut
bis auf……..Manuel Charr 2013 -Die Besten Boxer aller Zeiten das ist doch als Witz gemeint oder ? :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
@Norman
…..Manuel Charr 2013 -Die Besten Boxer aller Zeiten das ist doch als Witz gemeint oder ?
Kennst du keine Ironie und Satiere 😉
Hey leute! das Britsch die Gewichtklasse wechseln will ist absolut richtig!!
Er muss nur ins Strohgewicht gehen! da hat er deutlich mehr chancen!
😉
Britsch hat offiziel Braekhus herausgefordert
Dumm, Britsch konnte Santos nicht hindern nach vorn zu marschieren und die Schläge waren zu hart für ihm, jetzt geht er in eine Gewichtsklasse in der die Schläge härter kommen und die Gegner auch physisch stärker sind. Das geht sicher nicht gut.
Sonntag,
der 13. Januar 2013
BKA warnt vor gefälschten Mails
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und das Bundeskriminalamt (BKA) warnen vor derzeit im Umlauf befindlichen E-Mails mit dem Betreff “Verifizierung ihrer Kreditkarte”.
Die Empfänger werden aufgefordert, einen in der E-Mail enthaltenen Internet-Link mit der Bezeichnung “VeriSign” anzuklicken. Auf der sich dann öffnenden Webseite sollen Kreditkartendaten eingegeben werden, um diese angeblich auf ihre Sicherheit überprüfen zu lassen. Diese E-Mails sind mit “Bundesamt des Innern” unterzeichnet.
Das BSI und das BKA warnen: “Das Bundesministerium des Innern ist nicht Urheber dieser E-Mails! Es handelt sich hierbei um einen Versuch, Ihre persönlichen Kreditkarteninformationen rechtswidrig auszuspähen. Sollten Sie eine derartige E-Mail erhalten, klicken Sie auf keinen Fall auf den darin angegebenen Internet-Link, sondern löschen Sie diese umgehend.”
Internetkriminelle nutzen regelmäßig solche so genannten Phishing-E-Mails, um Daten wie Kreditkarteninformationen oder PIN- und TAN-Nummern abzufragen und anschließend missbräuchlich einzusetzen. Dazu fälschen sie die Absenderangaben und hoffen auf ein sorgloses Verhalten der Empfänger.
britsch auch genannt der leonardo des boxens wirds wieder machen . dank den punktrichtern .
Domin.aFi.ck B.itsch sagt:
“Das ist aber genau die Aufgabe, die ich nach der Niederlage brauche”, so Britsch. “Es geht gegen jemanden, der den Mann besiegt hat, dem ich unterlag. Somit kann ich mich quasi im Quervergleich mental im Ring rehabilitieren.”
––––––––––––––––––
😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆
Britsch im Supermittel ist ungefähr so, als würde jemand, der ein Bobbycar zu Schrott gefahren hat, auf nen F1-Boliden wechseln.
ich fnde Brisch auch scheisse. Der hat null Punch und weglaufen wie Ottke kann er auch nicht, aber muss dieses alberne pubertäre Gequatsche hier sein?!
britsch muss gegen sebastian sylvester boxen …..in neubrandenburg
Normännlein, in “Nazideutschland” hat’s Männer gebraucht, die Weltkriege führen und verlieren können, keine Lallbacken wie Dich und Handschuhboxbuben wie Britsch.