Top News

Britsch vs. Simon am 9. März in der Türkei?

Benjamin Simon, Ahmet Öner ©ARENA.

Benjamin Simon, Ahmet Öner © ARENA.

Laut Ahmet Öner könnte der Kampf um die IBF-Intercontinental-Meisterschaft zwischen Dominik Britsch (26-0, 9 K.o.’s) und Benjamin Simon (22-1, 21 K.o.’s) in der Türkei stattfinden. Der ARENA-Boss will gemeinsam mit einem türkischen Investor das deutsche Mittelgewichtsduell nach Tekirdag bringen, wo er am 9. März eine Boxgala veranstaltet.

“Benjamin Simon konnte am 26. November in Trabzon (Türkei) einen Erstrunden-Knockout erzielen”, sagte Öner. “Er ist ein gutaussehender Junge in großartiger Form und hat mit seiner Leistung viele Leute in der Türkei beeindruckt. Wir arbeiten momentan an unserer nächsten Show am 9. März, die von Eurosport übertragen wird. Nachdem mich die Leute in der Türkei explizit nach Simon gefragt haben, ergibt es Sinn, den Kampf in die Türkei zu holen. Es erscheint vielleicht etwas seltsam, dass zwei deutsche Mittelgewichtsanwärter nicht in Deutschland boxen. Aber irgendwie bestätigt das meine These, dass das Boxen in Deutschland am Boden liegt.”

Verträge wurden bislang noch keine unterzeichnet, Öner gibt sich aber dennoch optimistisch: “Wir werden Sauerland ein Angebot machen, das sie nur schwer ablehnen können.” Sollte keine Einigung zustandekommen, kommt es am 24. Januar am Hauptsitz der IBF New Jersey zur Kampfversteigerung.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Vorschau: Derry Matthews vs Emiliano Marsili

Nächster Artikel

Pacquiaos nächster Kampf: Am 9. Juni in Las Vegas

46 Kommentare

  1. matthias
    19. Januar 2012 at 12:26 —

    Bin für Simon der Simon hat es wirklich drauf.

  2. MainEvent
    19. Januar 2012 at 12:30 —

    Simon ist ein Steroidbomber und beweglich wie ein Kreuzfahrtschiff! Britsch wird ihn vermöbeln

    G i g a n t u s DUUUUU SP.AST!

  3. iron
    19. Januar 2012 at 12:31 —

    ich bin für öner der hatt es auch drauf

  4. Tom
    19. Januar 2012 at 12:34 —

    B.Simon kannste in den gleichen Topf schmeißen wie M.Charr,der hat nichts drauf und bisher nur Pfeifen geboxt!

    Ach noch was,…..auf Figosport stehen sämtliche Kampfpaarungen für den Universumkampfabend………….grauenhaft!

  5. robbi
    19. Januar 2012 at 12:38 —

    Was hat simon drauf…das ist n schlechter boxer,hat zwar n guten körper aber viel zu langsam…abraham würde ihn ins krankenhaus hauen und britsch wird ihn gnadenlos ausboxen

  6. matthias
    19. Januar 2012 at 12:39 —

    was B.Simon wirklich drauf hat sehen wir wenn der Kampf gegen Britsch vorbei ist.

  7. Peddersen
    19. Januar 2012 at 12:43 —

    Tom

    Ist das richtig, was Öner überhaupt sagt mit der Möglichkeit der Kampfversteigerung? Ich meine, besteht auf seiten des IBF eine Pflichtbegegnung zwischen Britsch und Beniamin-MS-Simon?

    P.s. an Main

    MS steht für die außergewöhnliche Beweglichkeit und hat eine doppelte Bedeutung.
    a) in Anlehnung an dir steht es für Mutterschiff und
    b) für Multiple Sklerose.

  8. xyz187
    19. Januar 2012 at 12:43 —

    @Tom, der Britsch hat auch nur gegen Pfeiffen geboxt , ich finde sogar Simon besser als Britsch , aber weiß wer noch besser als die beiden sind ? Genau der Özekler und Cagri !

  9. Mancebo
    19. Januar 2012 at 12:44 —

    genau das denke ich aucht, lasst simon erst gegen britsch rann. kritik könnt ihr nach dem kampf anbringen. ich hoffe auf jeden fall dass simon es allen kritikern zeigt.

  10. Peddersen
    19. Januar 2012 at 12:47 —

    Tom

    Lass dich nicht auf sowas ein!! Das ist einfach nur Schwachsinn, und das weiß hier auch jeder.

  11. Tom
    19. Januar 2012 at 12:51 —

    @ Peddersen

    Ja,Simon ist der PH von Britsch!

    Kannst du auch bei Figo nachlesen,der ursprüngliche Termin wäre der 16.1. gewesen wurde aber verlängert zum 24.1.!

    @ xyz187

    Du findest anscheinend jeden Boxer gut der in einem kleinen Boxstall unter Vertrag ist!?

  12. xyz187
    19. Januar 2012 at 12:59 —

    @Tom , nicht unbeding aber meistens ja , bist du eigentlich auch an fußball interessiert , wenn ja bis du bestimmt bayern münchen fan 🙂 weil du scheinst ja nur sehr bekannte Boxer zumögen ohne ihre aMATEUR karrire verfolgt zuhaben !

  13. Tom
    19. Januar 2012 at 13:04 —

    @ xyz187

    Fußball? Nicht wirklich!

    Ich habe mir in der Vergangenheit drei Kämpfe von Simon angeschaut und die waren alle Schrott.
    Simon würde selbst gegen deinen Kumpel Ermis sang und klanglos verlieren!

  14. ramzi
    19. Januar 2012 at 14:16 —

    simon zeig mal endlich gegen welche gegner du das sagen hast

  15. xyz187
    19. Januar 2012 at 14:20 —

    @Tom , Ermis , und Özekler sind ähh z.zt. die besten Mittelgewichtler die in Deutschland aktiv sind !
    Findest du Britsch besser als Simon?

  16. Kategorie-c
    19. Januar 2012 at 14:27 —

    das interessiert soweiso niemand in der türkei wenn sich 2 deutsche vermöbeln-der dönner hat ideen unglaublich!

  17. Tom
    19. Januar 2012 at 14:34 —

    @ xyz187

    Was deine beiden Freunde anbelangt liegst du wohl etwas daneben!

    Ja ich finde Britsch besser als B.Simon,er ist variabler und vor allen Dingen schneller!

    Übrigens glaube ich nicht das der Kampf in der Türkei steigen wird!

  18. xyz187
    19. Januar 2012 at 14:35 —

    @Kategorie , woher willlst du OTTO wissen das es keinen Interessiert du verwechselst das wohl mit Deutschland ! Und laß mal nicht deine diskriminierung nicht raus!

  19. xyz187
    19. Januar 2012 at 14:37 —

    @adrivo, bitte freischalten!und sperre leute lieber die hier türken diskriminieren z.b.
    Döner = Öner , wir sind doch nicht im kindergarten hier!

  20. BOX
    19. Januar 2012 at 14:51 —

    Immer diese Diskriminierungen !!
    Leute hier geht es nicht darum wer woher kommt oder wo boxt oder für wem er boxt sondern nur ums Boxen!
    Na.Zi. Deutschland ist schon längst vorbei !!

  21. AlphaDogge
    19. Januar 2012 at 14:58 —

    sauerland schickt doch seinen britsch nicht in die türkei, wovon träumt den öner schon wieder… nicht boxen in deutschland ist am boden sondern herr öner!!!!

  22. xyz187
    19. Januar 2012 at 15:02 —

    @BOX , der Nazi Deutschland ist ganz und garnicht vorbei , ganz im gegenteil der hat sogar extrem zugenohmen in Deutschland z.b, die sogennanten Döner Morde , ich gebe Öner zu 100% recht , ich bin auch ein Türke bin aber hier geboren und aufgewachsen , trotzdem werde ich nie als ein Deutschtürke behandelt und werde es in zukunft nicht !
    Genau wie z.b. Mesut Özil , Khedira , Huck ,Sturm und und und !

  23. AlphaDogge
    19. Januar 2012 at 15:10 —

    meine güte, hört doch auf zu flennen, öner ist nun mal unbeliebt, das da wörter wie döner oder sonst was kommen ist ganz normal! hat er sich selbst und seiner grosskotzigen art zu verdanken! das ist keine diskriminierung aber ihr zartbeseiten ausländer müsst immer flennen, ja wir bösen deutschen werden in euren beschränkten köpfen immer rechte bleiben wa

  24. kevin22
    19. Januar 2012 at 15:12 —

    @ AlphaDogge

    Besser hätte man es nicht schreiben können!
    Von mir ein dickes “Daumen hoch”!

  25. kevin22
    19. Januar 2012 at 15:38 —

    @ adrivo

    Wäre es möglich, dass die Seite irgendwann mal richtig funktioniert und unter der Rubrik “LETZTE KOMMENTARE:” auch mal die aktuellen Antworten zu finden sind?

  26. MainEvent
    19. Januar 2012 at 16:44 —

    @kategorie c sei dir nicht so sicher, die Türken stehen auf action und der türk. Markt bietet in der Hinsicht wenig
    und nicht vergessen MADE IN GERMANY hat immer noch Wert 😉

  27. kevin22
    19. Januar 2012 at 17:46 —

    xyz187 sagt:

    “ich bin auch ein Türke bin aber hier geboren und aufgewachsen”

    Man merkt aber wirklich nicht, dass du in Deutschland aufgewachsen bist!

  28. iron
    19. Januar 2012 at 18:21 —

    Sturm kämpft in der türkei gegen simon . hab ich gelesen …..

  29. jones
    19. Januar 2012 at 20:24 —

    Tom sagt:
    19. Januar 2012 um 12:34
    B.Simon kannste in den gleichen Topf schmeißen wie M.Charr,der hat nichts drauf und bisher nur Pfeifen geboxt!

    Nö, kannst du nicht in einen Top werfen, Ben ist nett, austrainiert, symphatisch und hat keine Probleme mit dem Gesetz. Mit dem was du sonst aussagst hast du recht. Für oben reicht es beim ironhead nicht und er hatte noch keinen Test.

  30. Sugar
    19. Januar 2012 at 21:51 —

    Ja Herr Öner,träumen sie weiter,der Kampf wird niemals unter ihrer Fuchtel in der Türkei statt finden.
    Simon taugt doch nur für das Rahmenprogramm gegen ausgesuchte Journeyman.

  31. DR_BOX
    19. Januar 2012 at 22:27 —

    @ xyz187

    ach so, der Sturm ist Türke …

    Mehmet Stürm?

    xyz187 sagt:
    19. Januar 2012 um 15:02

    @BOX , der Nazi Deutschland ist ganz und garnicht vorbei , ganz im gegenteil der hat sogar extrem zugenohmen in Deutschland z.b, die sogennanten Döner Morde , ich gebe Öner zu 100% recht , ich bin auch ein Türke bin aber hier geboren und aufgewachsen , trotzdem werde ich nie als ein Deutschtürke behandelt und werde es in zukunft nicht !
    Genau wie z.b. Mesut Özil , Khedira , Huck ,Sturm und und und !

  32. DR_BOX
    19. Januar 2012 at 22:31 —

    @ XYZ187

    Also ich hab nix gegen Ausländer / ausländische Mitbürger.

    Ich finds nur merkwürdig, wenn da oft NULL Integretion angesagt ist und

    Leute, die seit 30 Jahren in Deutschland leben, nur 20 deutsche Worte beherrschen.

    Mach DAS mal als Deutscher im Ausland oder versuch in einem islamischen Land,

    ne Kirche zu bauen.

  33. Boxkenner
    19. Januar 2012 at 23:56 —

    @DR_BOX… Guter Beitrag. Integration ist halt keine Einbahnstraße.

    @XYZ187… Selten so ein Schwachsinn gelesen. Huck fühlt sich hier sehr wohl ebenso Abraham, W. Klitschko und und und… Im übrigen ist Sami tunesier und kein Türke. Und auch der fühlt sich hier wohl.

  34. ghetto obelix
    20. Januar 2012 at 00:32 —

    Und wer sich hier nicht wohlfühlt kann auch gerne wieder in das Land zurück, aus dem seine familie herkommt !!!
    so einfach is dass 😉

  35. ramzi
    20. Januar 2012 at 00:33 —

    hört zu leute die besten boxer kommen vom ausland.

  36. BOX
    20. Januar 2012 at 01:04 —

    DR_BOX sagt:
    19. Januar 2012 um 22:31
    @ XYZ187

    Also ich hab nix gegen Ausländer / ausländische Mitbürger.

    Ich finds nur merkwürdig, wenn da oft NULL Integretion angesagt ist und

    Leute, die seit 30 Jahren in Deutschland leben, nur 20 deutsche Worte beherrschen.

    Mach DAS mal als Deutscher im Ausland oder versuch in einem islamischen Land,

    ne Kirche zu bauen.

    Kannst du hartz4junge mir mal verraten welcher deutscher in Mallorca spanisch spricht?
    Oder welcher deutscher der seit 20 Jahren in alanya lebt spricht türkisch? Ich kann es dir sagen höchstens 2%!!
    aber die Spanier oder türken sind die deswegen nicht böse.
    Sogar im (Teheran) gibt es 55000christen und 12 Kirchen die ihre Religion in frieden ausüben, da will keiner was von denen.Leider sind die deutschen berühmt für ihr rechtsgedenke und Eifersucht aber zum Glück nicht alle es gibt zum glück noch gebildete deutsche die anders denken.

  37. BOX
    20. Januar 2012 at 01:12 —

    Über Integration hier groß reden aber in Spanien oder Türkei selber nur Bier trinken und bis morgens abkac.ken
    Das könnt ihr sehr gut.Trotzdem hat man noch nie gehört das die (SPA,TR )den deutschen sauer sind. Das ist derunterschied zwischen denen und euch As.is

  38. BOX
    20. Januar 2012 at 01:12 —

    Über Integration hier groß reden aber in Spanien oder Türkei selber nur Bier trinken und bis morgens abkac.ken
    Das könnt ihr sehr gut.Trotzdem hat man noch nie gehört das die (SPA,TR )den deutschen sauer sind. Das ist derunterschied zwischen denen und euch As.is

  39. BOX
    20. Januar 2012 at 01:17 —

    Bleiben wir mal wieder beim Boxen.
    Ausländer sind die stärksten Boxer

  40. mr.right
    20. Januar 2012 at 05:44 —

    @ box
    du lebst also gleichzeitig in spanien und in der türkei und in deutschland. ich bin echt beeindruckt von deiner welt offenheit. oder kommt die nur von rtl?

  41. DR_BOX
    20. Januar 2012 at 08:33 —

    @ Box

    wer redet mit Dir, Du Schwachmat!?

  42. BOX
    20. Januar 2012 at 08:55 —

    Dr.box
    Typisch. Wenn du keine argumente mehr hast kommen immer diese billigen Beleidigungen.

  43. xyz187
    20. Januar 2012 at 09:11 —

    @kevin , du bis auch so ein kleiner Hitl.er Jugend und Boxkenner ich habe nicht gesagt das Sturm ein Türke ist , das Huck,Sturm und die Klitschkos sich hier wohl fühlen glaube ich nicht , die klitschkos wohnen seit jahren in USA, und Boxen nur hier wegen der Kohle genau so wie Sturm usw. der Sturm hat sogar selber gesagt das der nach seiner Karriere in Bosnien zurück ziehen möchte !
    Ich bleibe bei meiner meinung und sage auch das Deutschland selbst versagt hat , man hätte das vor 40 jahren mit der Migration machen sollen und nicht erst nach dem Buch von Sarrazin !

  44. fidel
    20. Januar 2012 at 09:14 —

    Wer nähmlich mit “h” schreibt ist dämlich…

    Mein Wort zum Freitag.

    by the way damit mein Posting wenigstens im Ansatz was mit Boxen zu tun hat und nicht nur mit dem geisten Dünnpfiff der hier teilweise losgelassen wird:

    Pro Britsch!

  45. DR_BOX
    20. Januar 2012 at 10:58 —

    @ Box

    Du BIST eine einzige billige Beleidigung!

  46. DR_BOX
    20. Januar 2012 at 10:59 —

    @ Box

    Arbeiten?

    Pfandflaschen aus dem Container ziehen?

Antwort schreiben