Top News

Britischer Schwergewichtler Price künftig bei US-Trainer Brooks

 ©boxen.de

© boxen.de

Für den britischen Schwergewichtler David Price (15-2, 13 K.o.’s) wurde nach der Beendigung der Zusammenarbeit mit Adam Booth bereits ein neuer Trainer gefunden. Es handelt sich um den Amerikaner Tommy Brooks.

Brooks ist vor allem für seine Zusammenarbeit Mitte der 90er mit Evander Holyfield bekannt, den er zu zwei Siegen gegen Mike Tyson führte. Später arbeitete Brooks auch noch für einige Kämpfe mit Tyson zusammen. Brooks wird für die Trainingslager von Amerika in Prices Heimatstadt Liverpool reisen.

“Ich habe darauf gewartet, dass das Telefon läutet, damit ich wieder mit einem Fighter zusammenarbeiten kann, der es an die Spitze schaffen kann”, sagte Brooks gegenüber der Zeitung Daily Mail. “Das Schwergewicht wird auf Grund der frischen jungen Hoffnungsträger wieder interessant, und Großbritannien hat einige der besten Talente. David verfügt über alle Attribute, um die Gewichtsklasse zu beherrschen.”

Der erste Kampf von Price mit Sauerland und Brooks soll am 25. Januar in Stuttgart stattfinden, wo er im Vorprogramm von Marco Huck vs. Firat Arslan auf den Russen Evgeny Orlov (14-12-1, 10 K.o.´s) trifft.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Froch nicht an Rückkampf gegen Groves interessiert

Nächster Artikel

Ward zieht Titelverteidigung gegen Groves in Betracht

46 Kommentare

  1. matthias
    26. Dezember 2013 at 21:09 —

    achso dacht schon das er zum (ruhig junge ganz ruhig trainer) wechselt.

  2. Carlos2012
    26. Dezember 2013 at 21:10 —

    Price wurde von einem alten Opa zweimal ausgeknockt.Aus dem Glasskinn wird nichts mehr.

  3. Alex1
    26. Dezember 2013 at 21:14 —

    Da hat sich Price aber auch einen schweren Brocken herausgesucht! Ich vermute das die Schwergewichtshoffnung gegen Orlov über die Runden gehen muss!

    getimg.germany.ru/g/http%3A//s017.radikal.ru/i441/1303/a4/6521b696142f.jpg 😀 >so< stelle ich mir den Schwachkopf Sheriff auch vor 😀 😀 😀 😀

  4. Muffi
    26. Dezember 2013 at 21:36 —

    Das haben bei Wladimir auch alle gedacht damals bei seinen 3 Niederlagen und was ist? Trotzdem was draus geworden, gewusst wie 😉

  5. Sheriff
    26. Dezember 2013 at 21:49 —

    Die Lusche ist zweimal vom „alten” Thompsom” ausgeknockt worden. Was will der noch? 🙂

  6. Sheriff
    26. Dezember 2013 at 21:49 —

    *Thompson

  7. Sheriff
    26. Dezember 2013 at 22:11 —
  8. Socke
    26. Dezember 2013 at 22:19 —

    @matthias
    Das wäre ohnehin nicht sinnvoll gewesen! Bei Ulli würde es ein paar Ecken zu hart für David Price zugehen. Denk doch mal nach – so ein Tennisball, wie bei Braekhus, hätte Price doch mit ziemlich großer Sicherheit auf die Bretter geschickt, wovon seine (ohnehin angecknackste) Psyche zunehmend gelitten hätte.
    Ist für ihn viel besser so…

  9. TonyThompson
    26. Dezember 2013 at 22:26 —

    Tony thompson ist einer meiner besten Freunde, und kein Opa.Er besiegt alle (außer klitschkos) wenn er in Topform ist.

  10. Thomas, die kleine Lokomotive
    26. Dezember 2013 at 22:34 —

    einem alten Hund kann man keine neuen Tricks mehr beibringen, Price is done!

    mich freut es aber dass Price seinen Teil dazu beiträgt dass Sauerland pleite geht 😆

  11. Sheriff
    26. Dezember 2013 at 22:35 —

    youtube.com/watch?v=hTc80dL8BH4

  12. Sheriff
    26. Dezember 2013 at 22:37 —

    youtube.com/watch?v=hTc80dL8BH4

    Die adrivos schalten so etwas entweder nicht frei (nur bei manchen Usern) oder es dauert zu lange bis sie es freischalten. Alex1 muss die Nummer 7 sein. Anders kann ich ihn mir nicht vorstellen. 😀

  13. hengstus maximus
    26. Dezember 2013 at 23:16 —

    sehr geehrte adrivos,warum werden gescheiterte Sonderschueler wie dieser sheriff hier eigentlich nicht gesperrt? 😀

  14. Sheriff
    26. Dezember 2013 at 23:47 —

    @ hengstus maximus

    Oh Alexander, hast so schnell deinen Usernamen wieder geändert, du Tr.ottel. Das ging aber etwas schnell. Ich denke, dass du so langsam nicht mal mehr, den größten Id.ioten hier etwas vor machen kannst, denn sogar denen müsste es mittlerweile auffallen, du unqualifiziertes du.mmes Stück. 😀

    Ich muss dich ja wirklich schwer getroffen haben. Anders kannes ja gar nicht sein. 😀

    PST VOLLIDI PST 😀

  15. Sheriff
    26. Dezember 2013 at 23:50 —

    Auf was für Usernamen du kommt. Bist wohl seitdem ich dich hier fertig gemacht habe, total übergeschnappt. 😆

  16. Kratos
    26. Dezember 2013 at 23:51 —

    @Thompson: ne gegen Pulev hat er auch klar nach Punkten verloren und war schon stehend ko. Auch wenn er besser in Form gewesen wäre hätte der das nicht gepackt. Auch Povetkin, Haye, Chisora oder Stiverne würden Boxopa Thompson weghauen. Er ist nicht schlecht, aber auch nicht Weltspitze.

  17. Sheriff
    26. Dezember 2013 at 23:55 —

    Haye und Povetkin, würden den alten Thompson sowas von fertig machen. Eine Schweinerei dass Grabimir Povetkin so betrogen hat. Povetkin hat eine KO-Quote von ca 70% gehabt bevor er vom Grabimir betrogen worden ist. Und das obwohl er kein Puncher ist. Povetkin hätte Grabimir in einem „Boxkampf” fertig gemacht.

  18. Kratos
    27. Dezember 2013 at 00:01 —

    @ Sheriff: das stimmt. Sehe Povetkin momentan als besten aktiven Schwergewichtler, weil Haye aufgehört hat. Schade eigentlich dass die nie gegeneinander geboxt haben. Da hätten die Clinchkos und Thompson

  19. Kratos
    27. Dezember 2013 at 00:01 —

    noch viel von denen lernen können was Boxen angeht.

  20. Kratos
    27. Dezember 2013 at 00:03 —

    Hase gegen Povetkin wäre nen spannender super Boxkampf geworden und nicht so nen Gewürge was ausser den Clinchkofans und einigen RTL-Zuschauern keiner sehen will 🙂

  21. Kratos
    27. Dezember 2013 at 00:04 —

    Haye 🙂

  22. Arthur Abraham trägt 8oz!!!
    27. Dezember 2013 at 00:57 —

    wer is David Price?

  23. Sheriff
    27. Dezember 2013 at 01:45 —

    „hengstus maximus sagt:
    27. Dezember 2013 um 01:22

    und jetzt fuehrst du als Kratos auch noch Selbstgespraeche?”

    Und zu mir sagt er:

    „hengstus maximus sagt:
    27. Dezember 2013 um 01:17

    kleiner paranoider sheriff,”
    __________________________________

    Wie doof, oder ? 😀

  24. Sheriff
    27. Dezember 2013 at 02:09 —

    @ hengstus maximus

    Wie viele Tränen hast denn die letzten Monaten vergossen, Alexander? Hahahahahah 😀

  25. Sheriff
    27. Dezember 2013 at 02:09 —

    Der ist übergschnappt, geil! 😀 😀

  26. JohnnyWalker
    27. Dezember 2013 at 02:20 —

    32 Kommentare bis jetzt und 32 mal davon Müll!

  27. BoxKing
    27. Dezember 2013 at 06:05 —

    hat jemand gute oder schlechte erfahrungen mit so nem reflexxball?

    youtube.com/watch?v=BUro_faidUw

  28. TonyThompson
    27. Dezember 2013 at 09:54 —

    @ kratos:Natürlich war er gegen pulev am Ende KO (stehend)aber er hat trotzdem mit knapp 120 kg 3-4 runden Gewonnen.Ich war bei ihm im Camp vor dem Kampf und er hat mir gesagt ,dass der 2.pricekampf ihn sehr ausgepowert hat(Rückblick:am Boden gewesen,zurückgekommen,Rallye in der 5.runden dann TKO).Er hat nur knapp 1 Monat für den Kampf gegen pulev trainiert.Tony würde povetkin deutlich schlagen.povetkin hat nicht die power eine klitschko um tony auszuknocken oder eines Price und er hat nicht die boxerische klasse eines pulev,da er boxen kann aber einfach keine Kondition hat.Gegen haye hat er damals sparring gemacht vordem audley Kampf und gut ausgesehen er hat ihn damals niedergeschlagen,wie audley gesagt ist.Tony wurde dann vom hayemanagement zur Seite genommen und ihm wurde gesagt dass er sagen soll das haye thompson klar überlegen war,so war er aber nicht,da ich live dabei war.chisora seh ich gegen tony im Vorteil , wahrscheinlich ein TKO in den hinteren Runden.gegen stiverne wär ich mir nicht sicher ,wenn er tony nicht mit einem harten Schlag ala arreola treffen kann boxt tony ihn 12 Runden raus.Also nach den klitschkos als superchampion gehört er nach pulev,chisora auf Nummer 3.

  29. BoxKing
    27. Dezember 2013 at 10:29 —

    TonyThompson sagt:
    27. Dezember 2013 um 09:54

    du kannst doch mal unmöglich von dem box opi tony thompson reden?
    Also nach den klitschkos als superchampion gehört er nach pulev,chisora auf Nummer 3.

    jeder der vor thompson bei boxrec auffer weltrangliste ist. IST auch besser als er.

    pulev,adamek,fury,helenius,arreola,chisora,stiverne,povetkin

    auch ein wilder und solis in topform.

    derzeit finde ich
    1. Grabimir
    2. Pulev
    3. Wilder
    4. povetkin
    5. Stiverne
    6. fury
    7. chisora
    8. Adamek
    9. Arreola
    10. Thompson

    wobei ich mich immer wieder über solis aufregen könnte…. Fett und so
    und wenn haye Dabei wäre wäre er natürlich Mit oder Vor Grabimir auf 1

    würde mir wünschen solis überzeugt jetzt im märz mit guter form und gutem fight

    und eine positive nachricht von haye wäre auch nicht schlecht mit einem kampf gegen ein der top 10 xd

  30. Kratos
    27. Dezember 2013 at 10:34 —

    @Hengstus irgendwas: ich bin nicht Sheriff, der sich mit nem anderen Usernamen eingeloggt hat. Wir haben nur ähnliche Ansichten was die aktuelle Situation im HW angeht. Brauchst es ja nicht glauben is aber so.

  31. Kratos
    27. Dezember 2013 at 10:40 —

    @Thompson: wow du kennst TT. Versteh, dass Du ihn dann stärker einschätzt. Povetkin hat nicht den absolut härtesten Punch, aber er kann seine Gegner zermürben und viel Druck aufbauen. Glaube nicht, dass TT es gegen ihn über die Runden schafft.

  32. TonyThompson
    27. Dezember 2013 at 10:41 —

    @BoxKing sagt :

    derzeit finde ich
    1. Grabimir
    2. Pulev
    3. Wilder
    4. povetkin
    5. Stiverne
    6. fury
    7. chisora
    8. Adamek
    9. Arreola
    10. Thompson
    Ich Sage:
    wladimir Klitschko steht über allen
    1.kubrat pulev
    2.dereck chisora
    3.tony thompson

    Ich versteh nicht wilder auf Platz 3? Mit welcher Begründung hat er wie tony 2 mal wladimir,2 mal price,pulev… Geboxt? Nein.fury würde genau so ausgeknockt werden wie price glaube mit.povetkin,stiverne ok. Beides gute Boxer.adamek vor tony ich bitte dich kein kinn,kein Punch,Angst vor den meisten Top 10 Kämpfern.glaube mir ich kenne tony besser als jeder andere hier im Forum.er hat gute Attribute ,die die meisten Schwergewichtler nicht haben.
    Gruß TonyThompson

  33. TonyThompson
    27. Dezember 2013 at 10:44 —

    @ Kratos: ja ich kenne tony . Er ist mein bester Freund.povetkin ist konditionell weit unter tony , wenn tony simin die 115 kg wiegt.ich fände den Kampf auch interessant.

  34. MainEvent
    27. Dezember 2013 at 11:20 —

    Also das finde ich jetzt ziemlich unfair dem 10-fachen Trainer des Jahres gegenüber !!!

  35. Norman
    27. Dezember 2013 at 11:59 —

    “Ich habe darauf gewartet, dass das Telefon läutet, damit ich wieder mit einem Fighter zusammenarbeiten kann, der es an die Spitze schaffen kann”,

    Großbritannien hat einige der besten Talente. David verfügt über alle Attribute, um die Gewichtsklasse zu beherrschen.”

    Schön das es Leute gibt die auch in den Weihnachtsfeiertagen echt gute Witze erzählen.

  36. Kratos
    27. Dezember 2013 at 13:57 —

    @Thompson: wie gesagt schlecht find ich TT nicht. Seine beiden KO-Siege gegen Price haben mich sehr beeindruckt. Mit seinen Siegen haben wohl nicht viele gerechnet.Er hat viel Erfahrung und hat klug geboxt. Glaube aber dass Povetkin technisch noch stärker ist und mehr Druck aufbauen kann. Vielleicht kommt der Kampf ja irgendwann mal. Wäre super.

  37. TonyThompson
    27. Dezember 2013 at 16:42 —

    @kratos:Natürlich hast du recht,dass ich tony dadurch das ich ihn sehr gut kenne stärker einschätze.Du darfst nicht vergessen das tony gegen wladimir im Juli 2012 4 Runden Super geboxt hat,meiner Meinung nach hat er 3 diese Runden gewonnen.dann wurde er in der 5.am kinn getroffen und dann wirkte er wie gelähmt.Thompson hat die besseren Attribute als povetkin oder?er hat einen hervorragend getimten jab,ist unglaublich erfahren,hat Dinstanzgefühl,ist geschickt und das er Punch hat konnte man gegen Krasnqi,2 mal price sehen.aber und das hast du auch recht,wäre der Kampf natürlich interessant.
    Gruß TonyThompson

  38. Kratos
    27. Dezember 2013 at 19:19 —

    @ Tony: ich weiss nicht ob man die Kämpfe Grabimir gegen Povetkin und Grabimir gegen Thompson unbedingt vergleichen kann. Grabimir und Thompson sind etwa gleich groß, so dass er gegen ihn halbwegs fair geboxt hat. Aber was Grabimir gegen Pove veranstaltet hat war doch ein unfairer Ringkampf. Wenn schon Luan Krasnicki nach dem Kampf sagt, dass Grabimir viel öfter hätte verwarnt werden müssen kann doch irgendwas nicht stimmen oder? Vor allem hat Pove nach dem Kampf wegen dem vielen Runtergedrücke Probleme mit den Bandscheiben. Hoffe dass noch ein fairer Kampf Thompson gegen Povetkin kommt, aber dad wäre auch bei beiden unter dem Niveau nen Ringkampf daraus zu machen 🙂 Dafür sind beide zu professionell.

  39. TonyThompson
    27. Dezember 2013 at 19:30 —

    @Kratos:Hast recht dennoch finde ich hat thompson gegen klitschko vor allem boxerisch mehr gezeigt als povetkin.Tony hat mir Grade am Telefon gesagt das er nicht interessiert am Kampf ist ,viel lieber möchte er wilder,fury boxen.

  40. Kratos
    27. Dezember 2013 at 20:25 —

    @ Tony: Povetkin konnte ja nichts zeigen, weil seine Aktionen alle durch Runtergedrücke und Klammern unterbunden worden sind. Bei einem echten Boxkampf hätte er Grabimir in Runde 5-6 ko geschlagen.

    Krass hast gerade echt mit ihm telefoniert? Kannst ihm nächstes Mal ausrichten, dass ich finde dass er auf jeden Fall zu den besten amerikanischen Boxern im HW gehört. Gegen Wilder oder Fury trau ich ihm durchaus einen überraschenden Sieg wie gegen Price zu. Hoffe die trauen sich gegen ihn 🙂

  41. TonyThompson
    27. Dezember 2013 at 20:53 —

    @kratos:ja,hab grade echt mit ihm telefoniert.richte ich ihm nächstes mal aus.wenn du fragen hast über tony oder woher wir uns kennen sag bescheid,dann beantworte ich es dir.

  42. Kratos
    27. Dezember 2013 at 21:44 —

    @Tony: alles klar danke Dir. Das erste Mal als ich Tony boxen gesehen hab war früher gegen Krasnicki. Das war bestimmt seine Prime als er da gekämpft hat oder? Hat er bisher eigentlich nur 2x gegen Grabimir und 1x gegen Pulev verloren oder hat er noch eine Niederlage? Bin mir nicht sicher.

  43. TonyThompson
    27. Dezember 2013 at 22:13 —

    @kratos:Doch in seinem 5.prifikampf verlor er gegen eric kirkland.Bis zum Kampf gegen Maurice Harris war er in seiner Prime.im krasniqi fight sowieso.

  44. Lothar Türk
    28. Dezember 2013 at 13:15 —

    Povetkin besser als Tompson, obwohl ich Tompson mag. Price gut, aber nicht gut genug ( Nehmerfähigkeiten).Pulev besser als die Mehrzahl annimmt. Arreola wird kein WM, eher swein kommender Gegner und aus Amerika kommt sonst keine neue, wirklich große Hoffnung zur Belebung des HW, eher aus dem Osten.Price muss ruhig aufgebaut werden wie bei Wladimir. Vielleicht wird es entgegen meinen Erwartungen. Fury wird früher oder später richtig ausgekontert. Wenn es Cunningham kann, können andere des HW-Boxer das auch. Große Klappe und löchrige Deckung uund unfairer Sportler ( wie eben bei Cunningham). Sobald passiert also nichts. Mit und ohne Price.

  45. MainEvent
    28. Dezember 2013 at 16:21 —

    kratos = giga gay

  46. hengstus maximus
    28. Dezember 2013 at 19:22 —

    kratos = sheriff….gleicher user und giga gay 😀 😀

Antwort schreiben