Top News

Britischer Schwergewichtler Price künftig bei Sauerland?

Der 2,03 m große britische Schwergewichtler David Price (15-2, 13 K.o.’s) soll nach Informationen der britischen Zeitung “Daily Mail” beim Berliner Boxstall Sauerland Event unterschrieben haben.

Price stand, nachdem Frank Maloney nach der zweiten Niederlage gegen Tony Thompson in den Ruhestand gegangen war, zuletzt ohne Promoter da und wechselte von seinem bisherigen Trainer Franny Smith zu Adam Booth.

Booth, der vor allem durch seine Zusammenarbeit mit David Haye bekannt ist, könnte möglicherweise derjenige sein, der den Kontakt zu Sauerland eingefädelt hat, schließlich wurde Haye nach seinem Erfolg gegen Nikolai Valuev für einige Kämpfe vom deutschen Boxstall co-promotet. Offiziell bestätigt wurde der Vertragsabschluss jedoch noch nicht.

Für Price steht demnächst die Pflichtverteidigung seines Britischen Titels gegen Dereck Chisora (18-4, 12 K.o.’s) an. Die Kampfversteigerung wurde allerdings von Chisoras Promoter Frank Warren gewonnen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Klare Punkteniederlage gegen Ustinov: Tua erklärt endgültigen Rücktritt

Nächster Artikel

Glazkov muss gegen Adamek-Ersatz Wilson über die volle Distanz

24 Kommentare

  1. ghetto obelix
    16. November 2013 at 16:37 —

    Price wird zur Zeit niemals gegen Chisora antreten, er wird den Titel niederlegen.

  2. SergioMartinez
    16. November 2013 at 16:51 —

    solis kaempdt nicht gegen Kevin johnson. Der fe.tt.e Negro zieht den schwanz ein!!

  3. Thomas, die kleine Lokomotive
    16. November 2013 at 16:55 —

    Sauerland baut langsam eine Armee aus Versagern auf,

    sein nächstes Ziel ist die Bundestagswahl 2017

  4. El Demoledor
    16. November 2013 at 17:09 —

    Price vs. Chisora?
    Entweder Price nietet Chisora binnen 5 Runden um oder er wird zum Ende selbst überrollt.
    Wäre aber ein netter Kampf zweier Boxer, die manchen Top-10-Mann ärgern können, aber niemals längere Zeit weit oben mitmischen werden.
    Momentan spräche Vieles für Chisora, aber der Kampf ist genau so wahrscheinlich wie ein echtes Gelingen der großen Koalition oder ein bahnbrechendes Ergebnis beim Weltklima-Gipfel…

  5. Aircrayz
    16. November 2013 at 17:18 —

    Price wird gegen Chisora verlieren, falls er überhaupt zum Kampf erscheint. So ein Versager.

  6. Milchschnitte
    16. November 2013 at 18:11 —

    Spätestens wenn Price mit der Doppeldeckung durch den Ring stolpert wissen wir, dass er bei Sauerland unter Vertrag ist.

  7. Observer
    16. November 2013 at 18:28 —

    Hah milchschnitte der spruch mit der doppeldeckung war gut

  8. ghetto obelix
    16. November 2013 at 18:56 —

    Heist das etwa, die Sauerland Bande will in Zukunft die Insel erobern? 🙂
    Anders kann ich mir den Wechsel von Price zu Sauerland eigentlich nicht vorstellen, dem deutschen Publikum und vor allem der ARD lässt sich diese billige und noch grot.tigere Kopie von Wladimir Bitc.hko nur schwer verkaufen… Stellen sich Willie, Kalle & Nisse schon auf ein baldiges Ende ihrer glorreichen Zusammenarbeit mit der ARD ein und wollen nun nach Skandinavien auch in Großbritannien Fuß fassen? Fragen über Fragen! 😉

  9. theironfist
    16. November 2013 at 19:03 —

    @ SergioMartinez ist das deine Meinung allgemein zu Solis oder gibt es da eine Quelle für, der Kampf wird auf jedenfall zustande kommen, und ein schwieriger Kampf werden für Solis, denke Solis wird klar nach Punkten gewinnen, wenn Öhner und Solis schlau sind boxen sie aber lieber gegen Adamek, der ja nun frei wäre und viel weiter oben gerankt ist

  10. theironfist
    16. November 2013 at 19:10 —

    bleibt der Trainer denn jetzt trotzdem Adam Booth? wenn Both ihn trainiert, sehe ich die Chancen gar nicht so schlecht für Price, Booth würde sich über ein Sieg mit Sicherheit richtig freuen, nach der letzten Pressekonfereenz VK vs Chisora würde er alles geben als trainer, das Price einen Chisora auf die Bretter schickt

  11. El Demoledor
    16. November 2013 at 20:34 —

    Ich denke mal, dass Sauerland die Engländer ziemlich eigenständig arbeiten lassen wird und vor allem der deutsche Zuschauer auch nicht viel mitbekommen wird (siehe die Skandinavien-Gruppe).
    Oder soll Uli Wegner Price trainieren? 😉
    Ich verstehe den Schritt nicht wirklich, denn Price hat neben seinen Offensivstärken einfach auch eklatante Schwächen, die sich nicht so einfach beheben lassen.
    Stellt man seinen Boxstil um, würde er an Offensivkraft einbüßen. Price´s Gesamtpaket passt einfach nicht für einen zukünftigen Weltmeister. Dennoch sehe ich ihn gerne boxen.

  12. Husar
    16. November 2013 at 22:26 —

    Price hat gegen einen guten und erfahrenen Mann verlorene, mit einem Top trener und ein paar Aufbau Gegner könnte noch was aus im werden.

  13. MoneyMay
    16. November 2013 at 22:50 —

    Glaube ich nicht das Sauerland den haben will, der Price kann froh sein wenn Eva Rolle ihn promoten will 😉
    Verstehe auch nicht warum der Adam Booth seine Zeit mit dem verschwendet.

  14. Nostradamus
    16. November 2013 at 23:55 —

    Einst gepeinigt und gescheitert an seinen Aufgaben,
    wechselt der junge Krieger die Seiten,
    was ihn beflügeln und erleuchten wird,
    und ihn auf den richtigen Pfad zum Erfolg führt!

    Nostradamus

  15. Sheriff
    17. November 2013 at 00:38 —

    Weiß jemand wieso jetzt der Kampf “Solis vs Johnson” nicht stattfindet?

  16. Nostradamus
    17. November 2013 at 06:43 —

    Weil Solis der Penner abgesagt hat!

  17. sam
    17. November 2013 at 06:55 —

    mehr boxer bei Sauerland = mehr DE/TV Übertragungen!

  18. YoungHoff
    17. November 2013 at 08:31 —

    Die Karriere von Price wird ohne Frage vorbei sein, wenn er sich Chisora stellen sollte. Sollte er zu Sauerlang gehen, wird er sich Chisora nicht stellen und wird weiterhin Pfeifen verhauen dürfen, bis Sauerland die Chance bekommt ihn für ein paar Euro zu verkaufen,wie Gerber.

    Price hat aktuell keine Chance gegen Chisora, Sauerland wird der falsche Stall für ihn sein, die holen den höchstens als Sparringspartner fpr Huck, wenn der wirklich aufsteigen sollte

  19. cuba style
    17. November 2013 at 13:11 —

    price ist eine flasche ich hab nie verstanden wie der so gehyped werden konnte
    der wurde ja schon in der anateur zeit so oft überrollt weil er nichts wegstecken kann
    für mich total fraglich wie manche den als nächsten wm anwärter sehen konnten

  20. Brennov
    17. November 2013 at 14:06 —

    Sauerland sollte lieber teper verpflichten!

  21. Brennov
    17. November 2013 at 14:49 —

    sollten die gerüchte um solis – adamek stimmen wird wohl auch die Grippe von adamek damit zu tun haben. teilweise schon peinlich diese absagerei! Haye, solis und adamek sind da die schlimmsten!

  22. ghetto obelix
    17. November 2013 at 15:21 —

    sam sagt:
    17. November 2013 um 06:55
    mehr boxer bei Sauerland = mehr DE/TV Übertragungen!
    —————–

    nö!

  23. aleppo
    18. November 2013 at 18:40 —

    Thomas, die kleine Lokomotive sagt:

    Sauerland baut langsam eine Armee aus Versagern auf
    bzw.
    Fallost.

  24. Brennov
    18. November 2013 at 19:58 —

    er hat übrigens nicht bei Sauerland Event sondern bei Sauerland Promotion unterschrieben.
    hier die beiden unterschiedlichen seiten
    boxen.com – Sauerland Event
    sauerlandpromotion.com – Sauerland Promotion
    bei Sauerland Promotion wird es sogar auf der seite als News geschrieben!

Antwort schreiben