
Beim gestrigen Wiegen in Carson wirkte der ehemalige Mittelgewichts-Weltmeister Julio Cesar Chavez Jr. (46-1-1, 32 K.o.’s) sichtlich ausgezehrt, obwohl das Gewichtslimit zwei Pfund unter dem Halbschwergewichts-Limit lag. Ursprünglich hätte der Kampf gegen Brian Vera (23-6, 14 K.o.’s) vier Pfund über dem Mittelgewichts-Limit ausgetragen werden sollen, danach im Supermittelgewicht. Als man bei Top Rank merkte, dass Chavez auch dieses Limit nicht bringen können würde, entschied man sich am Mittwoch dazu, den Kampf knapp unter dem Halbschwergewichts-Limit austragen zu lassen.
Vera, der jedes Recht gehabt hätte, den Kampf platzen zu lassen, wurde angeblich eine sechsstellige Summer bezahlt, damit der Kampf auf HBO doch stattfinden kann. Obwohl der Fight genau an die Bedürfnisse von Chavez angepasst wurde, glaubt Vera, dass er heute Nacht eine Chance hat. Der Texaner denkt, dass Chavez durch seine Gewichtsprobleme Substanz verloren hat, was sich in den Schlussrunden bemerkbar machen wird. Allerdings hat Vera zwei Runden weniger Zeit, da der Kampf von zwölf auf zehn Runden verkürzt wurde.
„Meiner Meinung nach hat er dehydriert ausgesehen“, sagte Vera gegenüber Boxreporter Bernardo Osuna. „Er hatte bei seinen letzten beiden Kämpfen große Probleme, das Gewicht zu machen, und er sieht nicht wie derselbe Fighter aus wie unter der Woche auf der Pressekonferenz. Er wird dafür bezahlen, dass er so undiszipliniert war. In den späten Runden werdet Ihr es feststellen. Ich muss mich im Ring bewegen und ihm nicht erlauben, sich wohlzufühlen. Ich muss ihn beschäftigen.“
© adrivo Sportpresse GmbH
Brian Vera knockt ihn aus in Runde.6. Chavez wird diesmal bezahlen.
Chavez ist kein boxer und kein sportler ohne patenonkel und papa wäre er nie da wo er mal war/ist. Da ist ein Abraham ja disziplinierter.
Der Chaves ist schon eine große Enttäuschung. Kein Disziplin und keine gute Einstellung zum Boxsport.
Chavez wird wieder mit über 80 Kilo in den Ring steigen, total unfair. Ich frage mich wirklich warum bei ihm noch nie was gefunden worden ist und warum er nicht gleich im Halbschwergewicht boxt. Höchste verdächtig die Gewichtsschwankungen vor und nach seinen Fights. Man sollte bei solchen Leuten ein Nachwiegen vor dem Kampf veranstalten.
Chavez Jr. war wahrscheinlich nicht nur dehydriert sondern auch wieder komplett breit, vom Rauchen der ganzen J.oints gegen den Hunger 🙂
Wieviel kg hat Vera auf die waage gebracht?
Chavez wird sowieso beim Kampf um die 85-86 Kilo wiegen.
@ Midnightwalker
gegen Troy Rowland wurde etwas gefunden.
Wie kann Chavez nur so krank und ausgemergelt bei 172 Pfund wirken wenn er sonst das 160 Pfund Limit gebracht hat?!
Bin gespannt ob es Auswirkungen hat das er 12 Pfund weniger abspecken musste.
Chavez sieht wie ein meth head aus
Unglaublich wie magersüchtig Chavez aussieht….hab gestern sein Bild auf boxingnews gesehen….war schockiert……ich neige dazu meinen Tipp zu ändern in Sieg Vera….das kann nicht gesund sein und das wird sich definitiv auf den Kampf auswirken…..armer Chaves…..wieso kämpft er nicht in seiner natürlichen Gewichtsklasse??? ach ja…deswegen….er würde wie Abraham untergehen
hab mir das weigh in angeschaut und chavez sieht echt schlimm aus.
ich dachte schon der kippt von der waage.
300 hat nicht ganz unrecht,vlt. sollte man seinen tipp noch ändern.
Wow, man könnte Chavez‘ Weigh-In Bild in eine Reihe mit Bilder von Meth-geschädigten stellen. Sah schlimm aus.
Absolut UNFASSBARE ABZOCKE!!!!!!!!!
UpperCut
du sagst es,einfach nur lächerlich (98-92 für spliffmaster1).
vera kann einem nur leid tun,er hat alles getan ,um locker zu gewinnen…
was zum lachen (die scorecards): img59.imageshack.us/img59/530/d7m6.jpg