Top News

Braekhus vs. Holm: Super-Fight im Frauenboxen perfekt

Cecilia Braekhus, Brian Nielsen ©Nino Celic.

Cecilia Braekhus, Brian Nielsen © Nino Celic.

Es ist der derzeit größte machbare Kampf im Frauenboxen: WBC-/WBA-/WBO-Weltmeisterin Cecilia Braekhus (18-0, 4 K.o.’s) trifft im Herbst auf die amerikanischen Pound for Pound-Queen Holly Holm (30-1-3, 9 K.o.’s). Die Promoter der beiden Boxerinnen, Sauerland Event und Fresquez Productions, haben sich soeben geeinigt, der Showdown wird auf einer Sauerland-Veranstaltung im September oder Oktober stattfinden.

“Wir freuen uns sehr, dass es endlich geklappt hat, diesen Kampf unter Dach und Fach zu bringen”, sagt Kalle Sauerland. “Holm war bislang die unangefochtene Nummer eins, das Maß aller Dinge bei den Frauen. Aber die Zeit ist reif für eine Wachablösung. Cecilia hat bei ihren bisherigen Titelverteidigungen ihre Klasse eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ich bin mir sicher, dass sie auch diese Herausforderung meistern und ihre eindrucksvolle Karriere krönen wird.”

“Toll, dass wir uns endlich im Ring gegenüberstehen”, freut sich Braekhus, die zuletzt ihre Titel im Mai gegen Chevelle Hallback verteidigt hat. “Darauf warte ich schon sehr, sehr lange. Das wird der Kampf des Jahres im Frauenboxen. Und ich werde ihn gewinnen, denn ich bin schneller und stärker als Holm.”

Aber auch die 29-jährige Amerikanerin Holm ist siegessicher: “Ich habe großen Respekt vor Cecilia- Ihre Karriere ist sehr beeindruckend. Das wird ein großartiger Kampf. Ich freue mich darauf, nach Europa zu reisen, um der Welt zu zeigen, warum ich die pound-for-pound Queen bin.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Wochenendvorschau 8. und 9. Juli: Williams, Bute, Cintron, Rios uvm.

Nächster Artikel

Vorschau: Lucian Bute vs Jean-Paul Mendy

7 Kommentare

  1. Tony
    7. Juli 2011 at 18:42 —

    Frauenboxen ist schlimmer als Frauenfußball. [Mein subjektive Meinung]

  2. The Itallion Stallion
    7. Juli 2011 at 21:00 —

    Mal ab gesehen von Susi Kentikian

  3. Ahmet
    7. Juli 2011 at 21:54 —

    Küche!

  4. Tom
    7. Juli 2011 at 23:48 —

    Endlich mal ein gutes Frauenboxduell,der Kampf verspricht mehr Spannung als die letzten 5-Klitschkokämpfe zusammen!

  5. egon ohmsen
    7. Juli 2011 at 23:50 —

    zu weihnachten darf sie wieder raus aus der küche!! mann bleibt mann aber frau will auch mann werden.das haben wir heute von der emanzipation,unsere frauen werden immer männlicher und die männer hier immer kuschliger.

  6. Kano
    8. Juli 2011 at 06:12 —

    Diese Braekhus würde ich zu gerne Bürsten,auch die Susi wäre auch net schlecht.
    😀

  7. MainEvent
    8. Juli 2011 at 11:54 —

    In die Punktewertung wird auch folgendes Kriterium einfliessen: Welche Frau hat mehr dicke, lange, schwarze Haare am Rücken!

Antwort schreiben