Top News

Braekhus gewinnt Mega-Fight gegen Mathis klar nach Punkten

Cecilia Braekhus ©SE.

Cecilia Braekhus © SE.

Dreifach-Weltmeisterin Cecilia Braekhus (21-0, 5 K.o.’s) hat bei der Nordic Fight Night den bislang größten Sieg ihrer Karriere gefeiert. Die von Ulli Wegner trainierte Weltergewichtlerin fuhr gegen die gefürchtete Puncherin Anne Sophie Mathis (26-3, 22 K.o.’s) einen klaren Punktsieg ein und konnte sich damit als die beste Boxerin in ihrer Gewichtsklasse etablieren.

Die technischen Vorteile der 30-jährigen Norwegerin waren bereits in der ersten Runde sichtbar. Mathis marschierte zwar unentwegt nach vorne, war aber zu langsam, um Braekhus stellen zu können. In der dritten Runde konnte Braekhus einige Male Mathis mit ihrer Rechten abkontern, in den mittleren Runden hatte die Französin aber etwas mehr Erfolg, da Braekhus öfter stehenblieb, um sich Respekt zu verschaffen und dabei einige Male hart getroffen wurde.

In der siebten Runde war es jedoch Braekhus, die in einem Schlagabtausch mit einem linken Haken sichtbare Schlagwirkung erzielten konnte, die Sauerland-Boxerin konnte aber nicht nachsetzen. In der achten Runde stürmte Mathis nach vorne und versuchte, ihre Rechte ins Ziel zu bringen. Der Französin fehlte es aber nach wie vor an Genauigkeit.

In der neunten Runde wurde Mathis immer wieder von Braekhus mit rechts abgekontert, die letzte Runde verlief relativ ausgeglichen, Mathis wirkte bereits ziemlich verzweifelt, da sie wusste, dass ihr die Zeit davonlief. Auf den Punktezetteln war es dann eine relativ klare Angelegenheit, alle drei Punktrichter hatten den Kampf 97-93 für Braekhus gewertet. Der Kampf, auf den nun alle warten, ist jener gegen die Amerikanerin Holly Holm, die in der Computerrangliste auf Platz 1 liegt.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Roy Jones Jr.: Showkampf im Dezember gegen Kimbo Slice geplant

Nächster Artikel

Wlodarczyk bleibt auch im Rematch gegen Palacios Sieger

43 Kommentare

  1. Shlumpf!
    23. September 2012 at 00:10 —

    Interessanterweise sieht Figosport das ganz anders: figosport.de/frauenboxen-nachrichten/2670-braekhus-klammert-sich-zu-umstrittenem-sieg.html

  2. HamburgBuam
    23. September 2012 at 00:11 —

    War ein enger Kampf mit Vorteilen für Mathis.

  3. 23. September 2012 at 00:24 —

    Selbst die französischen Kommentatoren haben gesagt, dass Braekhus klar gewonnen hat.

  4. ghetto obelix
    23. September 2012 at 00:33 —

    Hahaha super Bericht mal wieder…

  5. ghetto obelix
    23. September 2012 at 00:36 —

    Adrivo darf nicht schlechtes über Sauerland Boxer(innen) sagen, sonst ist die Seite hier ganz schnell dicht und die Top Journalisten müssen sich irgenwie einen neuen Job suchen…

  6. 23. September 2012 at 00:40 —

    Dann schaut mal auf BoxingScene, da steht auch nichts von einem Fehlurteil.

  7. MainEvent
    23. September 2012 at 00:43 —

    @ghetto obelix THUMBS UP 🙂

  8. Carlos2012
    23. September 2012 at 00:55 —

    Ich bitte dich adrivo.Die Mathis hat doch knapp gewonnen.Eine Neutrale Berichterstattung wäre angebrachter gewesen,statt die Sauerland Bande zu loben.

  9. 300
    23. September 2012 at 01:13 —

    boxen.de ist von Sauerland unterwandert worden. ….Eindeutig ….
    und adrivo ist ein Programm 🙂

  10. Kalle Sauerland
    23. September 2012 at 01:22 —

    @300 Tja du hast es erfasst:D

  11. 300
    23. September 2012 at 01:32 —

    boxen.de spricht von ” einem klaren Punktsieg”

    figosport sagt “siegte am Ende nur
    durch ein klares Fehlurteil”

    Boxen.de wurde oft wegen ihren
    “Pro-Sauerland-Berichte” kritisiert.
    Figosport ist eher neutral.

    Ich gebe Figo recht. Schäm dich adrivo.

  12. 300
    23. September 2012 at 01:59 —

    adrivo ist ein computervirus oder eine fehlprogrammierung … 🙁

  13. Carlos2012
    23. September 2012 at 02:05 —

    @300
    Matrix Revolution. 🙂

  14. Carl
    23. September 2012 at 02:07 —

    Ich freue mich, dass die hübsche Norwegerin klar gewonnen hat. Ich habe den Kampf nicht gesehen und interessiere mich auch nicht für Frauenboxen. Ich habe aber auch den Bericht bei http://www.boxingscene.com gelesen. Es war also ein ganz klarer Sieg für die schöne Norwegerin. Mal sehn, was in den nächsten Tagen auf der Seite von Ebby Thust (www.boxen1.com) darüber steht.

  15. 300
    23. September 2012 at 02:27 —

    @Carlos2012

    🙂 🙂 🙂 ich liebe den Film 🙂

  16. 300
    23. September 2012 at 02:33 —

    Oh …Shit…ich meinte den ersten Teil…..
    “Revolution” ist kac.k.e…:-(

  17. Charrs Mudder
    23. September 2012 at 05:46 —

    MEGA FIGHT das ich nicht lache…..man das hat mich 1 LITER cola und 12 sandwiches spaeter waren die endlich fertig und dann nahm ich den kochloeffel an mein ohr und antwortete das es falsch verbunden sei denn ich habe gar kein telefon…und den kampf hab ich auch nicht gesehen….hoffe das breakhus ihre haushaltskasse n bisschen aufbessern kann mit dem fight….

  18. John L. Sullivan
    23. September 2012 at 08:46 —

    M. E. ist es höchst unfähr, adrivo dermassen (teilweise primitiv) zu kritisieren. Ich habe den Kampf (leider) nicht gesehen und kann mir deshalb kein eigenes Urteil bilden. Aber Beurteilung des Kampfverlaufs hin oder her: adrivo macht auf boxen.de einen phantastischen Job, ist immer hoch aktuell und in aller Regel sehr kompetent. Gewisse Leute scheinen nicht erahnen zu können, wieviel Aufwand und Engagement hinter adrivos arbeit stecken.

  19. Marco Captain Huck
    23. September 2012 at 08:59 —

    @alle adrivo hat vollkommen recht mathis hat nur geklammert und wilde angriffe gebracht die meist nicht trafen braekhus hat gewonnen über die höhe des sieges kann man immer streiten aber gewonnen hat sie mit sicherheit

  20. JohnnyWalker
    23. September 2012 at 09:10 —

    Also wenn figosport sich über Urteile äußert, dann ist das nicht zu ernst zunehmen
    Bei figosport ist man heute noch der Meinung das Brandon Rios Richard Abril auch in der Höhe verdient geschlagen hat, obwohl alle Experten von ESPN, damals der Meinung waren, das Rios allerhöchstens 4 Runden gewonnen hat und Abril diesen Kampf am Ende glasklar gewonnen hat.
    Auch dieser Typ, der jede Woche seinen Kommentar auf figo abgibt, hat nicht alle Latten am Zaun, der reimt sich soviel Kacka zusammen, das es einen Angst werden kann, wenn Journalisten Kommentare schreiben.

  21. Marco Captain Huck
    23. September 2012 at 09:16 —

    die berichterstattung auf figo ist fernab der realität

  22. bernd
    23. September 2012 at 09:55 —

    die soll mal gegen kira schnürer antreten . das ist eine killerin

  23. Mr. Wrong
    23. September 2012 at 10:29 —

    adrivo und das lässt du dir/euch gefallen???

    du solltest das undankbare Pack verbannen oder wenigstens ihre inkompetenten Kommentare löschen.

  24. Stonehigh
    23. September 2012 at 10:47 —

    Mannomann, mal wieder Hatertime im Forum, boxen dürfen nur echte Männer aus dem Ghetto, ihr seid sooo peinlich das ich mich schäme für Euch.
    Am schlimmsten trifft mich popelix, der zwar Box-Sachverstand hat, aber sonst wohl eine Pfeife vor dem Herrn ist, völlig paranoid und fernab jeder Realität.
    Da verstehe ich adrivo auch nicht Mr. Right, ich werde so schon zornig und bin nicht mal gemeint…

  25. Carlos2012
    23. September 2012 at 10:47 —

    @Mr.Wrong

    Deine Satire Beiträge sind echt köstlich 🙂

  26. Carlos2012
    23. September 2012 at 10:56 —

    @ Stonehigh

    Bitte den hern Obelix nicht beleidigen.Er ist ein Urgestein dieser Seite.

  27. Mr. Wrong
    23. September 2012 at 11:28 —

    @ carlos

    man darf Sauerlands Propagandaminister nicht verärgern 😉

  28. Mr. Wrong
    23. September 2012 at 11:31 —

    @ carlos

    achja bevor ichs wieder vergesse, das eine Interview auf deinem youtube kanal…
    ist der alte Sack Dr.Box?
    Hört sich stark nach ihm an…

  29. Marco Captain Huck
    23. September 2012 at 11:49 —

    @mr wrong
    schick mal bitte link

  30. Stonehigh
    23. September 2012 at 11:51 —

    @ carlito

    popelix kann das vertragen, so wie der austeilt MUSS er ein seeehr dickes Fell haben, andernfalls ist er bloß eine von diesen Diven die so sich viel besser finden als alle anderen zusammen. Das wär’ ja noch viel peinlicher als ab und zu nur a bisserl abgewatscht zu werden.
    Urgestein hin oder her, mit diesen Haterparolen verliert er zunehmend seine Reputation als Boxsachverstand.

  31. Mr. Wrong
    23. September 2012 at 11:59 —

    youtube.com/watch?v=8wLQX0lfRwU&feature=plcp

  32. Carlos2012
    23. September 2012 at 12:12 —

    @Mr.Wrong

    Hmm,gute Frage.Könnte sein,das es sich um Dr.Box handelt.

  33. JohnnyWalker
    23. September 2012 at 12:39 —

    Genau, das ist das Problem SIE haben alle geboxt, was Waldemar nicht boxen will, hat Vitali früher vor die Fäuste bekommen.
    Alle an Nr 1. gerankten Boxer geschlagen? Na na nicht so derbe übertreiben.
    Valuev, Ruiz, Povetkin, Boytsov, Helenius, Holyfield fallen mir da spontan ein.

  34. JohnnyWalker
    23. September 2012 at 12:40 —

    ach, Mike Tyson fällt mir noch ein.

  35. JohnnyWalker
    23. September 2012 at 12:43 —

    David Tua

  36. JohnnyWalker
    23. September 2012 at 12:46 —

    auf Kirk Johnson, hat Waldemar auch kein Bock gehabt.

  37. ghetto obelix
    23. September 2012 at 14:13 —

    Nein, das ist nicht Dr.Box!
    Der Dr. ist viel hässlicher und hat außerdem ne Glatze!

  38. Stonehigh
    23. September 2012 at 14:28 —

    @ JohnnyWalker

    Das Valuev, Ruiz, Povetkin, Boytsov und Helenius nicht gegen die Klitschkos geboxt haben liegt aber nicht an den Brüdern sondern an Valuev, Ruiz, Povetkin, Boytsov und Helenius. Die wollten oder konnten oder durften aus Gründen ihres eigenen Managements nicht. Und was Holyfield angeht…..das ist doch wohl ein Witz.

  39. Carl
    23. September 2012 at 17:11 —

    Ich freue mich, dass die hübsche Norwegerin gewonnen hat und weiterhin einen lupenreinen Kampfrekord (21 Siege) hat.

  40. 300
    23. September 2012 at 17:34 —

    Die hübsche Norwegerin darf sich auf mein Gesicht setzen 🙂

  41. Carlos2012