Top News

Brähmer verletzt: WM-Kampf gegen Cleverly abgesagt!

Jürgen Brähmer ©Eroll Popova/Universum

Jürgen Brähmer © Eroll Popova/Universum.

Schlechte Nachrichten für Fans von WBO-Weltmeister Jürgen Brähmer: der 32-jährige Universum-Boxer muss seine Titelverteidigung gegen Nathan Cleverly am Samstag in London verletzungsbedingt absagen. Eine alte Cutverletzung am Augenlid war gestern unerwarteterweise wieder aufgeplatzt, Brähmer sagte daraufhin seine für heute geplante Anreise nach London ab.

Für Brähmer ist es bereits die dritte abgesagte Titelverteidigung in Folge: im Sommer 2010 stoppte eine Rückenverletzung den Kampf gegen den Spanier Alejandro Lakatos, im Januar musste Brähmer den Vereinigungskampf gegen WBA-Champion Beibut Shumenov wegen einer Darmerkrankung absagen.

Ein Statement von Brähmer und Cleverly wird für heute Nachmittag erwartet, Fans die den Kampf bereits vorbestellt haben, bekommen ihr Geld rückerstattet. Informationen dazu folgen in Kürze.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Jürgen Brähmer: "Ich werde meine Fans nicht enttäuschen"

Nächster Artikel

Nathan Cleverly: "Brähmer hat gekniffen"

67 Kommentare

  1. groovstreet
    18. Mai 2011 at 11:54 —

    OMG: einmal bekommt er Durchfall in Kazakistan und jetzt verletz??? ist doch alles bullshit…der penner hat angst und soll seinen gürtel niederlegen…hat bisher immer wieder ausreden und kämpfe platzen lassen, Es war ja fast klar!!

  2. DrHenrik
    18. Mai 2011 at 11:59 —

    Tja. Wer dermaßen “verletzungsanfällig” ist, der ist in dem Beruf wohl fehl am Platz.

  3. sorry-but-next
    18. Mai 2011 at 11:59 —

    hahahaha wär hätte das gedacht 😉 was fürn versager

    das sind die hosen sowas von fuuuuuullll

  4. bruno
    18. Mai 2011 at 12:11 —

    wer drei mal seine kämpfe absagt, egal aus welchen gründen sollte den gürtel verlieren. mir währe es persönlich peinlich.

  5. satanicboy
    18. Mai 2011 at 12:11 —

    Wollte er seine Fans nicht enttäuschen??? Oder wie war das.

    Beim Sparring kann man so einen Kopfschutz tragen, dass sollte man ihm vielleicht mal sagen 😉

  6. Sugar
    18. Mai 2011 at 12:15 —

    Ich hoffe die WBO reagiert und erkennt Brähmer den Titel ab!

    Dafür gibt es den Interimstitel(zumindest ursprünglich so gedacht),Brähmer hat jetzt dreimal einen Kampf platzen lassen,aus welchen Gründen auch immer,die Gegner sind die schauen in die Röhre,die WBO verdient mit ihm kein Geld,also Titelaberkennung!

  7. gigantus 1
    18. Mai 2011 at 12:16 —

    Jürgen Brähmer: “Ich werde meine Fans nicht enttäuschen”
    Veröffentlicht am 18.05.2011 · Autor: adrivo

    hahahahah

    hast sie schon enttäuscht und das noch am selben tag —— was für ein P……

  8. ufc99
    18. Mai 2011 at 12:25 —

    lachhaft. Ich denke er weiß, dass er verloren hätte. Nach Sebastian und arthur hat jürgen bestimmt selber in seine schnute gelangt

  9. gewaar
    18. Mai 2011 at 12:27 —

    Bei boxrec ist Jürgen gar nicht mehr in der Rangliste vertreten. Klingt nach einem möglichen Rücktritt.

  10. apollo
    18. Mai 2011 at 12:31 —

    das ist doch schlechter witz.der brähmer ist ne riesen Flasche der sollte den gürtel lieber abgeben jedesmal die selbe kacke

  11. e3000
    18. Mai 2011 at 12:32 —

    …dreimal abgesagt und mehrfach vorbestraft…!

    Das schadet dem Image des Boxsports enorm und bringt auch den Marktwert gewisser Veranstaltungen ins Wanken! LÄcherlich! Ich persönlich glaube auch das er Angst hat und seinen Gürtel besser niederlegen solte…!

  12. Sugar
    18. Mai 2011 at 12:38 —

    @ gewaar

    Wenn ein Boxer 1 Jahr nicht mehr geboxt hat,wird er bei BoxRec nicht mehr gelistet.

  13. Wolfi
    18. Mai 2011 at 12:38 —

    gewaar… Brämer hat seit über einem Jahr nicht mehr geboxt, deshalb keine Platzierung bei Boxrec. An einen Rücktritt glaube ich nicht, sonst hätte
    er die Kohle am Wochenende in den Ruhestand mitgenommen.

    Ich würde es fair finden, wenn Dmitry Sukhotsky kurzfristig als Ersatzgegner
    um den generellen Gürtel antreten dürfte.

  14. TheIron
    18. Mai 2011 at 12:54 —

    VERLETZUNG am Augenlied???

    Die Sparringspahse ist vorbei! NIEMALS hat Brähmer diese Woche Sparring gemacht…

    @ Satanicboy

    Auch mit Kopfschutz können Cutverletzungen passieren…aber das ist hier nicht das Problem an der Geschichte, sondern dass NIEMAND am Di. vor einem Kampf am Sa. noch in der Sparringsphase ist…also, wie soll er sich die Verletzung geholt haben?

    Hoffe der Titel wird jetzt Cleverly als Interims-WM zugesprochen oder einer der Top-Leute in der WBO-Rangliste kann einspringen um dann am Sa. um den VAKANTEN Titel zu Boxen…JB sollte keinen Tag länger Champion sein!

  15. nomad
    18. Mai 2011 at 13:01 —

    Wie peinlich ist das denn bitte? 1mal absagen…okay – 2mal absagen…vielleicht noch – aber das dritte mal in Folge?? Oberpanne!! Egal, ich bin mir ziemlich sicher das er den Gürtel sicher verloren hätte, von daher denk ich hat man nichts verpasst wenn der Kampf nicht stattfindet. Also, ehrlich nach 3 nicht stattfindenden Titelverteidigungen gehört ihm der Gürtel abgenommen, im Ernst!

  16. groovstreet
    18. Mai 2011 at 13:02 —

    Wenn er seinen Gürtel aberkannt bekommt, sitzt dann Opa Sauerland ohne Hose da. hihihihi

  17. nomad
    18. Mai 2011 at 13:02 —

    @ Thelron
    wahrscheinlich hat er sich mal wieder in irgendner Kneipe geprügelt..

  18. groovstreet
    18. Mai 2011 at 13:04 —

    wäre echt cool Willfried am boden zu sehen, wie der herr kohl, dann können sie nämlich eine vereiniung bilden.

  19. Tom
    18. Mai 2011 at 13:08 —

    @ groovstreet

    Was hat denn Sauerland mit Brähmer zu tun?????

  20. gigantus 1
    18. Mai 2011 at 13:09 —

    Oh man viele kapieren das nicht. Es ist so vor einem kampf wird immer einer geholt der in etwa so fightet wie der gegner. wenn der Boxer gegen diesen schlecht aussieht, wird meistens der kampf gar nicht gemacht und der kampf wird aus unterschiedlichen gründen abgesagt. wie gesagt, es dient als testlauf und gibt dem trainier noch die möglichkeit einzugreifen. bin mir sicher das Brähmer wenn er wirklich ne Augenliedsverletzung hat, gegen diesen gegner wirklich schlecht ausgesehen hat und die diesen kampf deswegen abgesagt haben.

  21. marmanki
    18. Mai 2011 at 13:10 —

    da sollte der verband ihm jetzt den gürtel abnehmen.. 3 mal ist 2 mal zuviel.

  22. groovstreet
    18. Mai 2011 at 13:10 —

    @TheIron:
    Er hat sich den Cut selber verpasst um nicht antreten zu müssen da er Angst hat.

  23. groovstreet
    18. Mai 2011 at 13:12 —

    Tom: Upps da habe wohl nicht nachgedacht. ich vertausche immer brähmer mit sylvester

  24. bill the butcher
    18. Mai 2011 at 13:16 —

    Brähmer du Opfer!

  25. gigantus 1
    18. Mai 2011 at 13:17 —

    brähmer sollte gegen sylvester in einem catchweight boxen, wäre interessant. aber beide haben nichts bei wm kämpfen zu suchen, brähmer hats wenigestens verstanden und boxt auch nicht mehr in wm kämpfen. sie sollten ihn den titel nehmen und den mann von dieser last befreien

  26. bill the butcher
    18. Mai 2011 at 13:17 —

    Hat der überhaupt fans ? Ausser im Knast vielleicht?

  27. Shlumpf!
    18. Mai 2011 at 13:28 —

    Ich seh’s wie Thelron, die Sparringsphase ist schon längst vorbei

  28. Pitt
    18. Mai 2011 at 13:35 —

    Der eigentliche Titelträger der WBO heißt Zsolt Erdei!

    Also Erdei gegen Cleverly.

    Alles andere wäre ungerecht!

  29. Tom
    18. Mai 2011 at 13:40 —

    @ Pitt

    Wunschdenken?

  30. Pitt
    18. Mai 2011 at 13:40 —

    @Mr.Wrong
    Sorry,dass ich dich wiederholt habe.

  31. mamaz
    18. Mai 2011 at 13:41 —

    das ist total die verarsche. seit wann wird in der woche des kampfes noch sparringe gemacht. gehen wir mal davon aus,dass es so ist, aber dann nur bedingtes sparring und mit kopfschutz, dass ich etwas zu komisch. der soll den titel niederlegen. gammler

  32. Pitt
    18. Mai 2011 at 13:42 —

    @Tom

    Wunschdenken ja,aber auch Gerechtigkeitssinn.

  33. Gas
    18. Mai 2011 at 13:47 —

    Ich habe ihn nie für einen Boxer gehalten und er hat mir das in den letzten Monaten mehr als bestätigt.

    Solche billigen Shows kann nur das Universum-Team anbieten!

  34. gigantus 1
    18. Mai 2011 at 13:47 —

    brähmer ist schwächwer als karo murat, also war der kampf für ihn von anfang ein ding der subjektiven unmöglichkeit, also Unvermögen. deshalb war das klügste was er machen kann den kampf verschieben und am besten ganz platzen zu lassen

  35. Tom
    18. Mai 2011 at 13:50 —

    Wenn die WBO nicht auch so eine Gurkentruppe sein will wie die WBA,dann sollte sie Brähmer noch heute den Titel aberkennen.

  36. Pitt
    18. Mai 2011 at 13:52 —

    @Tom
    Stimme dir 100% zu!

  37. Jay
    18. Mai 2011 at 14:00 —

    Leider ist mir inzwischen jede Meldung hinsichtlich Verletzung und Absage total Unglaubwürdig… No more comment!

  38. Pitt
    18. Mai 2011 at 14:02 —

    Hallo Tom!
    Kannst du mir sagen, warum Zsolt Erdei bei der WBO von Platz 1 auf Platz 7 gelandet ist?

    Quelle:BOXSPORT und Fightnews.com.

  39. groovstreet
    18. Mai 2011 at 14:09 —

    das geilste war als er gegen den amtierenden WBA-weltmeister Beibut Schumenuv in Kazakistan boxen sollte. kaum hat Brähmer den boden des landes berührt, hat er durchfall bekommen und bereits am nächten tag nach hause geflogen. Feigling!!!

  40. matthias
    18. Mai 2011 at 14:14 —

    Brähmer sagt das im video von bild.de noch so loger oh ist mir eine verletzung passiert hörrt sich unglaubwürdig an der wirkt richtig erleichtert das Ihm die Verletzung passiert ist.

  41. matthias
    18. Mai 2011 at 14:15 —

    locker meinte ich

  42. Ferenc H
    18. Mai 2011 at 14:23 —

    OKkkeeyyy ich war seit gestern um 14.uhr nicht mehr am rechner ich scheine ja ganz schön was verpasst zu haben. Erst mal wollte er seine Fans nicht entäuschen und dann hat er plötzlich ne verletztung? Also Titel bitte aberkennen geehrter WBO Verband.

  43. Tom
    18. Mai 2011 at 14:28 —

    @ Pitt

    Tja das habe ich gestern auch schon gesehen,warum wieso weshalb kann ich dir auch nicht sagen,aber Erdei hatte vor seinem Comeback über 1 Jahr nicht geboxt,dann hat er einen Aufbaukampf gegen einen unbekannten Mann,der selber knapp 2 Jahre nicht geboxt hat,gemacht und war plötzlich die Nr.1 der WBO,das ging auch nicht mit rechten Dingen zu.
    Vielleicht ist der WBO vor einigen Wochen dieser Fehler unterlaufen der jetzt bereinigt wurde??!

  44. Pitt
    18. Mai 2011 at 14:52 —

    @Tom
    Na ja ,mal sehen,wo er nach dem Kampf am 4.Juni gegen Byon Mitchel eingestuft wird.
    Du hattest ja bereits ja mal erwähnt,dass ihn ein Kampf gegen Mitchel nicht wirklich weiterbringt,da Mitchel eigentlich schon lange über’m Berg ist.

    Vielleicht hat Dr.Wrong ja Recht ,dass er gegen Pascal,Cloud,Shumenov und Dawson verlieren würde-was erst noch zu beweisen wäre-bei der WBO könnte er jedoch noch auf jeden Fall was reissen.Also Leute wie Cleverly oder Brähmer müsste er besiegen.

  45. MainEvent
    18. Mai 2011 at 15:02 —

    Also wird doch Zbik seinen Titel zuerst los hahaaha

  46. Tom
    18. Mai 2011 at 15:05 —

    @ Pitt

    Ich kann nicht wirklich sagen was Erdei noch drauf hat oder eben auch nicht mehr,das sieht man erst wenn er mal einen stärkeren Gegner boxt.
    Shumenov halte ich für nicht so stark wie z.B.Dawson oder Cloud.

  47. Tom
    18. Mai 2011 at 15:05 —

    @ Pitt

    Ich kann nicht wirklich sagen was Erdei noch drauf hat oder eben auch nicht mehr,das sieht man erst wenn er mal einen stärkeren Gegner boxt.
    Shumenov halte ich für nicht so stark wie z.B.Dawson oder Cloud.

  48. gigantus 1
    18. Mai 2011 at 15:09 —

    naja sowie ich die engländer kenne werden die schon druck machen und den titel so bekommen, die kann man nicht ver ar schen

  49. Pitt
    18. Mai 2011 at 15:12 —

    @Tom
    Erdei trainiert jetzt wieder bei Fritz Sdunek.
    Die beiden waren früher zusammen ziemlich erfolgreich.Ich glaube im Trainingscamp von Erol Ceylan.

  50. robbi
    18. Mai 2011 at 15:14 —

    Brähmer ist ein kämpfer und stellt sich grade leuten die denken besser zu sein…er ist ein straßenjunge und dieser instinkt hätte ihm zum sieg verholfen und diese eigenschaft beweist es auch das er kein kneifer ist…er hat einfach nur pech gehabt.

  51. Shlumpf!
    18. Mai 2011 at 15:15 —

    @MainEvent

    Oder doch Brähmer und zwar am grünen Tisch

  52. groovstreet
    18. Mai 2011 at 15:29 —

    wenigstens haben wir ja nun jemanden der Brähmer verteidigt..Braaavooooooo 😉

  53. Kravics
    18. Mai 2011 at 15:33 —

    frage mich nur was der antrieb ist bei brähmer (für den fall dass er schauspielert)
    finanziell ist er doch in beiden fällen der verlierer
    ob er den kampf samt gürtel verliert oder jetzt am grünen tisch
    er macht sich doch unglaubwürdig mit solchen nummern
    und er wird so oder so kein geld verdienen nach der dritten absage

  54. Pitt
    18. Mai 2011 at 15:34 —

    @Robbi
    Schon möglich ,das du Recht hast,aber bei den dauernden Absagen wäre es den anderen Sportlern gegenüber ungerecht,wenn er den Titel behalten dürfte.

    Dies geht in anderen Sportarten auch nicht.Wenn ich meinen Beruf nicht mehr ausüben kann,aus welchen Gründen auch immmer,bin ich halt einfach weg vom Fenster.

    So ist das nun mal.

  55. Shlumpf!
    18. Mai 2011 at 15:45 —

    Finde ich auch. Der hat jetzt über ein Jahr lang nicht gekämpft, sprich die WBO-Weltmeisterschaft ruht seitdem, das kann einfach nicht sein.

    P.S. Ich denke, dass er gekniffen hat und einen Titelverlust am grünen Tisch vorzieht, da kann er sich eine schöne Dolchstoßlegende draus basteln.

  56. karo
    18. Mai 2011 at 15:54 —

    und jetzt vögelt der weihnachtsmann doch den osterhasen..angsthase,feigling,brähmer geh und hau ab du looser..

  57. oskarpolo
    18. Mai 2011 at 15:55 —

    Jürgen Brähmer ist das letzt was im Deutschen Boxsport noch am Werk ist .

  58. MainEvent
    18. Mai 2011 at 15:59 —

    @Schlumpf meinst nicht dass Grüner Tisch lang dauert?

  59. Mr. Wrong
    18. Mai 2011 at 16:14 —

    Wo sind denn unsere größten Fans, kevin22 und leif? Was ist los, ihr seid doch gegen die Hetzerei gewesen? Was ist jetzt, kleinlaut geworde, wa?

  60. leif
    18. Mai 2011 at 16:18 —

    Ich habe immer zu Jürgen gestanden. Aber zum Dritten mal ist es nun einmal zu viel! Sorry, aber der Gürtel muss abgegeben werden und Jürgen kann neu um ihn kämpfen. Bin gespannt gegen wenn ich nun werde Nathan sehen. Wird auf jeden fall gutes Boxen am Samstag in London zu sehen, insgesamt 14 Kämpfe.
    Gute Besserung, Jürgen!

  61. LOL
    18. Mai 2011 at 18:06 —

    Dünschisssyndrom !!

  62. Kano
    18. Mai 2011 at 20:24 —

    Jürgen B.ist ein Feigling,zum zweiten mal sagt er jetzt gegen Cleverly ab,davor machte er kurz vor dem Schumenov Kampf ein Rückzieher mit der miessen Ausrede er habe Dünpfiff Attacken,und jetzt sagt er auch noch zum zweiten mal gegen Cleverly ab mit der billigen Ausrede er habe eine alte aufgeplatze Cutverletzung,demm glaube ich kein Wort mehr sind doch alles Ausreden,es ist eher so das er und Kohl sich ziemlich schlechte Karten gegen Cleverly und Shumenov ausrechneten,deshalb auch diese Rückzieher,denn ohne Brähmer als WM wäre Kohl endgültig ruiniert gewesen bin mal gespannt was als nächstes für eine Ausrede kommt,am besten sollte man ihm den WBO Titel aberkennen.

  63. leif
    18. Mai 2011 at 21:57 —

    Es wird auf jeden Fall intressant zu erleben wie Frank Warren eine Veranstaltung organisiert. Mit 14 Kämpfe bin ich echt imponiert. Es wird bestimmt toll. Haye wird ja in Groves Ecke sein, aber ich traue den Sieg eher DeGale zu. Wird tolle Stimmung da sein und gute Boxkämpfe zu sehen.

  64. UpperCut
    18. Mai 2011 at 22:02 —

    unfassbar, ich hoffe er muss den guertel abgeben!

  65. V12
    18. Mai 2011 at 22:44 —

    Brahmer, gut hast du gemacht ich hatte so oder so den Kampf nicht geguckt.

  66. Boxrad
    18. Mai 2011 at 22:46 —

    Brähmer du angsthase… leg den gürtel ab und geh nach hause..du bist der zur zeit unwürdigste weltmeister

  67. Gas