Top News

Braekhus verlässt Wegner: Trainiert ab sofort bei Ramin

Cecilia Braekhus ©Nino Celic.

Cecilia Braekhus © Nino Celic.

Die ungeschlagene Norwegerin Cecilia Braekhus (23-0, 7 K.o.’s) hat die Trainingsgruppe von Ulli Wegner überraschend verlassen und sich der Truppe von Otto Ramin angeschlossen, die in Berlin Hellersdorf trainiert.

Auslöser soll laut Bild-Zeitung eine Trainingssession mit Marco Huck gewesen sein, wo Braekhus vom WBO-Cruisergewichts-Weltmeister einen Tennisball an den Kopf geworfen bekam.

“Es war eine Übung zur Schulung der Koordination und wir sollten uns den Ball abwechselnd zuwerfen, mir ist der einfach ausgerutscht”, erinnert sich Huck an den Vorfall. “Auch Arthur Abraham war dabei. Es hat Bumm gemacht bei Cecilia…”

Ramin trainiert u.a. den bulgarischen Schwergewichtsanwärter Kubrat Pulev und freut sich bereits auf die Zusammenarbeit mit der Dreifach-Weltmeisterin. “Ich habe in meiner Karriere zwar noch nie eine Frau trainiert, aber bin zuversichtlich, dass wir sehr gut zusammenarbeiten werden”, so Ramin. “Plötzlich stand sie vor unserer Tür und fragte, ob sie in Hellersdorf mittrainieren kann.”

Der nächste Kampf der Weltergewichtlerin Braekhus ist für den 18. Januar geplant, wo sie im dänischen Frederikshavn auf die Französin Myriam Lamare (22-3, 10 K.o.’s) trifft.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Jones mit klarem Punktsieg in Moskau: Benmakhlouf geht leer aus

Nächster Artikel

Huck am 25. Januar unter Siegzwang: Niederlage gegen Arslan im Vertrag nicht vorgesehen

46 Kommentare

  1. SergioMartinez
    22. Dezember 2013 at 13:42 —

    navarez gewinnt durch TKO in runde 7

  2. El Demoledor
    22. Dezember 2013 at 13:49 —

    Cecilia ist ja sowieso immer von Bramowski trainiert worden, und der Trainer des Jahres von 1970 bis 2030 hat nur die Lorbeeren abgestaubt.
    Was Huck ,Abraham & Co. da abgezogen haben (kam schon öfter vor) ist unterirdisch, aber man ist dieses Verhalten ja von diesen “Ausnahmesportlern und netten Typen” gewohnt.
    Tja, Cecilia ist eben die beste Sportlerin im ganzen Camp und auch die Schlaueste.
    Das ist bei den Mit-Trainingspartnern nicht schwierig, aber Braekhus ist echt ne sehr gute Boxerin und intelligente und nette Frau.
    PS: Hoffe darauf, dass Sauerland einen gut dotierten TV-Vertrag bekommt und Kalle dann wieder Risiko gehen kann: Abraham vergeigt gegen Stieglitz ja eh (Sauerland sen. hat mit AA eh die Faxen dicke), aber Huck darf ja auf Jones/Lebedev hoffen, sofern er überhaupt Firat schlägt, d. h. 3 oder 4 Runden gewinnt.

  3. Boxingpress
    22. Dezember 2013 at 14:04 —

    Da muss mehr passiert sein,im lager von Wegener.
    Der vorfall mit Huck hat das Fass zum überlaufen lassen.

  4. Lennox Tyson
    22. Dezember 2013 at 14:16 —

    Irgendwann musste halt mal die Hauptschule der schwer erziehbaren Kneipenschläger verlassen.

  5. Marco
    22. Dezember 2013 at 14:23 —

    Hatte immer den Eindruck Cecilia hat Klasse und Stil. Im Gegensatz zu den 3 Neanderthalern, welche Frau nervt sich da nicht.

  6. Dr. Fallobsthammer
    22. Dezember 2013 at 14:23 —

    Man muss auch verständniss haben für Huck. Einen ball hin und her zu werfen in die hände ist eine komplexe sache, da kann man schonmal die Hand mit dem Kopf verwechseln, was kann der IQ Allergiker Huck dafür wenn das training so kompliziert ist?

  7. Husar
    22. Dezember 2013 at 14:36 —

    Dr.F………. 😀

  8. ACTION#1
    22. Dezember 2013 at 14:36 —

    @Fallobst

    richtig…

    wenn man sich mal schimpansen anschaut… die haben es selbst nach 10 jahren intensiven trainings noch schwer sich nen ball zu zu werfen/rollen…

    man darf auch nicht zuviel von huck erwarten,der arme junge…

    😀

  9. Marco
    22. Dezember 2013 at 14:48 —

    Die beiden Filigrantechniker werden jetzt langsam an höhere Aufgaben herangeführt, bald darf Abraham mit den blauen Pillen vom Alten jonglieren.

  10. JohnnyWalker
    22. Dezember 2013 at 14:55 —

    Was hat Cecilla auch in dieser Neanderthaler-Trainingsgruppe verloren?
    Bestimmt sollte Cecilla sich etwas von der filigranen Boxtechnik von Huck und AA abschauen.
    Gott sei Dank hat sie den Absprung geschafft, sonst wäre sie noch verwegnert worden.
    Man muss schon immer wieder staunen welche Fortschritte bei Woge, Abraham, Hernandez und Huck zu sehen sind, aber ich werde es wohl nie verstehen was Leute wie Hernandez und Braekhus bei Wegner verloren haben.

  11. Carlos2012
    22. Dezember 2013 at 16:14 —

    Zitat:
    Auslöser soll laut Bild-Zeitung eine Trainingssession mit Marco Huck gewesen sein, wo Braekhus vom WBO-Cruisergewichts-Weltmeister einen Tennisball an den Kopf geworfen bekam.

    Huck hat keinen Respekt vor Frauen.Echt armselig. Frauen sollte man lieben und nicht mit harten Bällen bewerfen.
    Ist die Breakhus eigentlich Solo ?

  12. Dummkopf
    22. Dezember 2013 at 16:38 —

    El Demoledor sagt:
    22. Dezember 2013 um 13:49

    Was Huck ,Abraham & Co. da abgezogen haben (kam schon öfter vor)…

    Was ist denn in der Vergangenheit bereits vorgefallen? Weiß es nicht, aber Hukic macht auf mich nen Eindruck eines pubertierenden 14jährigen, als eines erwachsenen Mannes.

  13. Dummkopf
    22. Dezember 2013 at 16:40 —

    “…macht auf mich EHER nen Eindruck…” sollte es heißen…

  14. El Demoledor
    22. Dezember 2013 at 16:59 —

    @Dummkopf:

    Ich kann jetzt keine Details sagen da unter Umständen hier auch Anwälte mitlesen, aber lass es mich so sagen: Es gibt Boxer, die haben ein etwas mittelalterliches Frauenbild…

  15. MainEvent
    22. Dezember 2013 at 17:05 —

    Huck hat wieder mit Eiern geworfen

    Otto Ramin hat bei mir boxen gelernt !

  16. Lümmeltüte
    22. Dezember 2013 at 17:13 —

    Sie ist herrlich anzusehen, diese Südamerikanerin mit norwegischem Paß. Ich wäre früher froh gewesen, solch eine Ästhetin beobachten zu können. Ohne jeden Hintergedanken. Schade für Ulli und Co.

  17. Poundking
    22. Dezember 2013 at 18:15 —

    @ Carlos2012
    Für Dich ist sie solo.

  18. Carlos2012
    22. Dezember 2013 at 18:22 —

    @Poundking

    😀 😀 😀

  19. Alex
    22. Dezember 2013 at 18:48 —

    Wenn Huck Breakhus wirklich nur ausversehen getroffen hat, ist er wirklich ein miserabler Ballsportler, wenn er sie mit Absicht getroffen hat, ist das schon ziemlich kindisch, aber man sollte jetzt auch kein Drama daraus machen wenn wirklich nur das passiert ist, kann mir aber nicht vorstellen dass man den Trainer nur wegen sowas verlässt.

  20. ghetto obelix
    22. Dezember 2013 at 18:56 —

    Ich denke, Suff-Ulli wird demnächst mit einer Anzeige wegen se.xueller Belästigung rechnen müssen! 🙂

  21. Lothar Türk
    22. Dezember 2013 at 19:42 —

    man wechselt nicht wg. solchen Banalitäten. Da liegt wesentlich mehr vor…Was, ist mir auch gleich. Nur weg von diesen Dummköpfen.

  22. Carlos2012
    22. Dezember 2013 at 20:23 —

    @Alex

    Wenn der User Marco Captain Huck dich irgendwann mal aus Jux und Dolerei mit einem Eisenkugel beschmeißt, dann werden wir auch kein Drama daraus machen.Ich Denke mal, das Breakhus von der Uli Wegner Bande gemobbt wurde.Anders kann ich mir die Angelegenheit nicht erklären.

  23. Lümmeltüte
    22. Dezember 2013 at 20:31 —

    Sie bleibt den Box-Fans und dem Fernseh-Publikum ja erhalten. Huck traue ich bei seinem Hang zur Überheblichkeit übrigens eine derartige Schandtat zu.

  24. Papa Franco
    22. Dezember 2013 at 21:07 —

    Da wird ganz sicher mehr vorgefallen sein als nur die Sache mit dem Tennisball, die wahrscheinlich nur das i-Tüpfelchen war.
    Abgesehen von Hernandez passte sie wahrscheinlich auch nicht so gut da rein. Sie macht einen sehr niveauvollen Eindruck UND – sie kann definitiv boxen und sieht dabei noch ganz gut aus. Verstehe nicht, warum die ARD sich derart weigert ihre Kämpfe zu zeigen. Es gibt doch mittlerweile das schöne Gleichstellungsgesetz 🙂

    Braekhus ist die einzige Boxerin nach Regina Halmich, deren Kämpfe ich gerne gesehen habe.

  25. johnny l.
    22. Dezember 2013 at 21:47 —

    Dä.mliche Pseudo-Machos – was soll man da auch machen an Braekhus’ Stelle? Verschwinden und sich ihren Teil denken ist wohl genau das richtige. Ansonsten kann ich zu ihrer Person nur meinen Vorrednern beipflichten – intelligente Frau mit sehr viel Talent im Boxring. Das passt nicht sooo gut zu Huck …

  26. Thomas, die kleine Lokomotive
    22. Dezember 2013 at 21:59 —

    @ adrivo

    kein Grund wieder meine Beiträge zu löschen, nur weil paar Schmutzfinke es missverstehen könnten.

    @ carlos

    zu dir würde eher Beth Ditto passen als braekhus 😆

  27. Ich könnte kotzen!
    22. Dezember 2013 at 22:20 —

    Hackfre sse Huck ist ein dum mes großes Kind, der es geistig nicht geschaft hat erwachsen zu werden. Einer Frau einen Tennisball an den Kopf zu ballern ist das letzte.
    Warum überascht es mich nicht, dass der Neandertaler nicht die Eier in der Hose hat sich bei Braekhus zu entschuldigen? Jetzt kommt zu seiner Häßlichkeit, Dum mheit, arrogantes und weltfremdes Rumgelaber auch noch unterirdisches Verhalten dazu. Was für ein Ar schloch!

  28. Alex
    22. Dezember 2013 at 22:20 —

    @ Carlos2012
    ”Wenn der User Marco Captain Huck dich irgendwann mal aus Jux und Dolerei mit einem Eisenkugel beschmeißt, dann werden wir auch kein Drama daraus machen.”
    Den Unterschied zwischen einer Eisenkugel und einem Tennisball siehst du schon oder?

    ”Ich Denke mal, das Breakhus von der Uli Wegner Bande gemobbt wurde.Anders kann ich mir die Angelegenheit nicht erklären.”
    Ich habe ja gesagt dass ich nicht glaube dass man nur wegen so einem Vorfall den Trainer wechselt, aber ob sie gemobbt wurde, was sonst passiert ist oder ob garnichts weiter passiert ist können wir nicht wissen.

  29. MainEvent
    22. Dezember 2013 at 23:59 —

    nachdem sie nichts von Ulli wollte, hat er die Henne zum Abschuss freigegeben

  30. Ich könnte kotzen!
    23. Dezember 2013 at 01:45 —

    @Alex: “”Ich Denke mal, das Breakhus von der Uli Wegner Bande gemobbt wurde.Anders kann ich mir die Angelegenheit nicht erklären.”
    Ich habe ja gesagt dass ich nicht glaube dass man nur wegen so einem Vorfall den Trainer wechselt, aber ob sie gemobbt wurde, was sonst passiert ist oder ob garnichts weiter passiert ist können wir nicht wissen.”

    Du argumentierst wie ein Weichspüler. Lass Dir Eier wachen! 😉

  31. Ich könnte kotzen!
    23. Dezember 2013 at 01:59 —

    …wachsen!

  32. Carlos2012
    23. Dezember 2013 at 07:16 —

    @Alex

    Mein guter.Warum und wozu nimmst du die Klitschkos und die Echsenfamilie immer in Schutz.
    Gehörst du zu den Zeugen Jehovas oder warum Argumentierst du immer so nett?
    Lass deinen gefühlen freien Lauf und schreie deinen Frust heraus.Erzähl uns von deinem erstenmal
    und was du mit Breakhus anstellen würdest, wenn sie dich ranlassen würde. 😉

  33. meatknife
    23. Dezember 2013 at 08:02 —

    wenn Huck und Abraham und Co. zusammen sind ist das Niveau sicher auf Sonderschul.level, dass an eine Frau für solche Jungs dann das O.pf.er ist, kann man sich leider vorstellen.

    .. aber nur wegen eines Tennisballs kann ich mir nicht vorstellen, dass sie wechselt. Ich glaube in der Gruppe von Pulev ist sie besser aufgehoben und muss sich nicht mit Mi.nder.be.mitte.lten rumschlagen..

  34. Alex
    23. Dezember 2013 at 12:14 —

    @ Carlos2012
    ”Mein guter.Warum und wozu nimmst du die Klitschkos und die Echsenfamilie immer in Schutz.”
    Wie kommst du jetzt wieder auf die Klitschkos? Das hatte damit garnichts zu tun.

    ”Gehörst du zu den Zeugen Jehovas oder warum Argumentierst du immer so nett?”
    Hättest du lieber wenn ich dich beleidige? Ich probiere mich hier einfach normal mit Leuten über Boxen zu unterhalten und darüber zu diskutieren, dafür habe ich keine Beleidigungen nötig.

  35. meatknife
    23. Dezember 2013 at 12:25 —

    Komisch, dass Wegner sich eher vor Huck stellt, in Bild sagt er Braekhus hätte einen Grund gesucht,um sich aus der Gruppe zu verabschieden.

    Naja, nur wegen einem Tennisball wird wohl keiner die Trainingsgruppe wechseln…

  36. Marco Captain Huck
    23. Dezember 2013 at 12:29 —

    Typisch.Die geilste,beste und hübscheste Boxerin wird rausgemobbt. Uli wird die gemeinsamen Stunden mit ihr noch vermissen und dann um Gnade flehen

  37. Ferenc H
    23. Dezember 2013 at 13:41 —

    Auch wenn ich wohl den Spielverderber mache aber wer weiss was Breakhous alles gemacht hat? Huck scheint ja echt nicht der schlauste zu sein und das wird auch von (hübschen) Mädels gerne mal ausgenutz sind alle keine Heiligen 🙂

  38. Arthur Abraham trägt 8oz!!!
    23. Dezember 2013 at 13:44 —

    Schade das es keine Bowling Kugel war!!!

  39. Marco Captain Huck
    23. Dezember 2013 at 14:26 —

    Hucks Tennisball hat offenbar Wirkung gezeigt 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

    sauerlandpromotion.com/news/eye-injury-forces-braekhus-to-postpone-title-defence-against-lamare-to-february-1/

  40. meatknife
    23. Dezember 2013 at 14:37 —

    Der hätte dann lieber Pitcher werden sollen…

    Ist ja schon ein Kasper.le-Theater….

  41. ego
    23. Dezember 2013 at 16:09 —

    hat nur den vorteil, daß sie sich WEITER entwickelt(im boxen).
    @ alex
    wie gewohnt gute antwort.
    @nostra
    DAS hättest du aber vorher sehen müssen!

  42. ringo
    23. Dezember 2013 at 17:17 —

    ich würde auch nicht alles auf die goldwaage legen wollen

  43. ringo
    23. Dezember 2013 at 17:18 —

    sie ist ein freier mensch und es tut ihr auch so gut mal was anderes
    auszuprobieren

  44. Sparringspartner
    23. Dezember 2013 at 18:12 —

    Tja, den Verantwortlichen ist es egal ob man asozial ist oder nicht, solange die Kase klingelt. Ich verstehe seit langem nicht, wieso man so asoziale Leute wie Abraham und Huck im rechtlich öffentlichen zeigt. Und jeder der daran beteiligt ist, ist genau so schmierig!

    Das Abraham asozial ist hat er schon oft genug u.a. im Straßenverkehr bewiesen.Bei Huck wundert es mich auch nicht.

    Aber was soll man denn auch von solchem Gesindel erwarten, ist ja auf den ersten Blick schon klar…

  45. Nostradamus
    24. Dezember 2013 at 10:15 —

    Es gefällt mir nicht wenn schlecht über Abraham gesprochen wird! Abraham ist ein cooler netter Typ, bei Huck sieht die Sache schon anders aus. Zu schnell Auto gefahren ist jeder mal und gerade bei einem Ferrari ist die Versuchung groß, kann man drüber hinweg sehen!!

  46. Carlos2012
    24. Dezember 2013 at 11:55 —

    @Alex

    Bleib so wie du bist Junge.Bist ein Coole Sa.u 😉

Antwort schreiben