Boytsov in Hattersheim gegen Nesterenko

Denis Boytsov ©Leif Magnusson.
Denis Boytsov © Leif Magnusson.

Der ungeschlagene russische Schwergewichtler Denis Boytsov (32-0, 25 K.o.’s) wird nun noch bei der „Hattersheimer Boxnacht“ am Samstag an den Start gehen. Der 27-jährige Hoffnungsträger wird auf den noch recht unerfahrenen Ukrainer Oleksandr Nesterenko (9-1, 4 K.o.’s) treffen.

Boytsov war als einer der möglichen Gegner der amerikanischen Schwergewichts-Hoffnung Deontay Wilder für dessen Kampf im Vorprogramm von Hopkins vs. Murat gehandelt worden. Nach der Absage des Hauptkampfes wurde aber gleich der ganze Event am 13. Juli in New York abgesagt.

Neben Boytsov steigen bei der Hattersheimer Boxnacht, die übrigens zum letzten Mal stattfindet, auch noch Manuel Charr, Enad Licina und Klara Svensson in den Ring.

© adrivo Sportpresse GmbH

156 Gedanken zu “Boytsov in Hattersheim gegen Nesterenko

  1. Manuel „Prettyboy“ Charr weiterhin ungeschlagen (Kampf gegen Vitali wird mittlerweile wegen Betruges von Vitalis Seite als No Contest bewertet, zumindest von uns), setzt seine eindrucksvolle K.O.-Siegesserie fort!

  2. @ Monk
    “Aber bei dir war das sogar Berechnung und Taktik.“
    Nein so war das nicht gemeint. Ich hatte das Gefühl dass er taktisch umgefallen ist um nicht mehr zu kassieren, aber Schlagwirkung war das nicht, Sanders hat ihn klar geschuppst. Man hätte ihn natürlich wegen fallen lassen anzählen können, aber durch das schuppsen von Sanders kann ich auch verstehen dass er ihn nicht angezählt hat.

  3. @Marco
    Das glaub ich dir! Bin mit dem Stick online, da kannste das vergessen! 🙁 Werds aber auf jeden Fall nachholen! Weiter viel Spaß! 🙂

    @Carlos
    Tommyboy inspiriert mich! Vielleicht ist auch das viele LSD aus früheren Tagen daran schuld! 😀

  4. @ Monk

    Das ist doch ein klarer Schuppser. Siehst du das nicht? Ob Vitali wirklich taktisch gefallen ist oder nicht können wir natürlich nicht wissen, aber für mich sieht es schon so aus.

  5. @Alex
    „Ich hatte das Gefühl dass er taktisch umgefallen ist um nicht mehr zu kassieren“

    Es war ein Minischupser, davon fällt man nicht. So ähnlich denkst du wahrscheinlich auch, nur würdest du es niemals zugeben 😉 deshalb hast du auch „Taktisch Umfallen“ getippt. Aber ist ok

  6. Die 12. Runde konnte man kaum vollständig sehen, da es bei der Übertragung zu Störungen kam, also keine Streamstörung sondern eine Störung die wahrscheinlich überall außerhalb Afrikas zu sehen war.
    Tja was soll ich sagen, ich hab nur 9,5 Runden gesehen, würde auf Unentschieden gehen mit Tendenz zu Budler.

  7. @ Allerta

    Tja ich denke das Urteil wurde schon gesprochen, aber die Südafrikaner machen wieder extrem lange Werbepause was wieder mal eine technische Störung vermuten lässt.

  8. Scores in RSA waren: 115:113 Budler, 116:113 Budler, 116:113 Joyi.

    Habe den Kampf nicht gesehen, doch ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, wie ein Hekkie Budler gegen Joyi gewinnen soll. Wenn ich damit falsch liege, dann sorry an Budler und Gratulation.

  9. theironfist sagt:
    15. Juni 2013 um 16:52
    Denis Boytsov hatte seinen letzten Kampf am 15.02.13 gegen Samir Kurtagic geboxt und sah da nicht besonders gut aus davor musste er gegen Dominick Guinn 2012 über die runden Guinn wurde von Amir Mansour in der ersten Runde ko geschlagen anfang 2013.
    —————————————-
    Na, du bist mir ja ein Experte! Dominick Guinn wurde also von Mansour in einer Runde ausgeknockt??? Zur Info: Guinn wurde noch nie ausgeknockt, er ging mit Mansour, Boytsov und einigen anderen Hardhittern locker über die Runden! Der Junge hat Nehmerqualitäten, von denen kann dein großes Idol Vitali nur träumen!

    @ Allerta da hast du ausnahmsweise mal recht hatte Dominick Guinn mit Dominique Alexander durcheinander gebracht als ich bei boxrec nachgelesen hatte hatte es ein wenig eilig heute aber gut aufgepasst 🙂 Guinn ist weitaus besser wie ein D.Alexander Guinn ist mit Pulev,Boytsov und Mansour über die Runden!
    trotzdem denke ich das Amir mansour trotz seines hohen Alters und seiner längeren Inaktivität gut mitmischen könnte in den topten wie weit er kommt wird man sehen er soll höchstwahrscheinlich gegen Carlos Takam antreten hoffe der Kampf kommt zustande damit man sieht wo Mansour ungefähr steht Mansour wäre auch ein guter gegner für boytsov schade das er solange im Bau war aus Mansour hätte sogar ein WM werden können

    ..http://www.youtube.com/watch?v=sXqGF8MYy5E..
    ..http://www.youtube.com/watch?v=TlXSwVvp2Lc

  10. @theironfist
    Streich „ausnahmsweise mal“, dann stimm ich dir zu! 😀 Mansour/Takam wäre in der Tat eine interessante Standortbestimmung, schade das Mansour in der Vergangenheit anderweitig beschäftigt war, mal sehen was noch geht in Zukunft! Das er Guinn nicht ausknocken konnte, war nicht negativ gemeint, sondern sollte Guinn’s enorme Nehmerqualitäten hervorheben! Wenn dieser nicht bis ins hohe Rentenalter weitermacht, wird es auch keinem gelingen ihn vorzeitig zu besiegen!

  11. @ allerta dafür sind wir leider zu selten einer Meinung vor allendingen was die Klitschkos angeht :D..sehe immer noch keinen der WK schlagen könnte :D..ansonsten bin ich aber mit dir einer Meinung was Guinn angeht
    bin mal gespannt wie mansour sich schlagen wird Mansour hat den härteren Punch Takam ist auf jedenfall der schnellere von den Beiden wird ein geiler Fight werden

  12. @theironfist
    Dann lassen wir die Klits mal besser aussen vor! 😀
    Denke auch das ein guter Fight wäre, ist aber noch nichts fix, oder? Gerade Mansour könnt ich mir in ein paar guten Kämpfen vorstellen zB gegen Charr, Wilder, Boytsov oder auch Chisora, da wäre gut was geboten! Auf jeden Fall muss er Gas geben, denn die Zeit läuft gegen ihn!

Schreibe einen Kommentar