
Universum-Schwergewicht Denis Boytsov (28-0, 23 K.o.’s) ist nach einer mehrmonatigen Verletzungspause bereit fürs Comeback. Der 25-jährige Russe hatte sich bei seinem letzten Kampf im November 2010 gegen Mike Sheppard zum wiederholten Male an der rechten Schlaghand verletzt, nach einer zweiten OP und mehrwöchigen Reha-Maßnahmen haben die Ärzte nun grünes Licht gegeben. Der Kampf am 24. September im Rahmen der „Universum is back“-Comeback-Veranstaltung im Dima Sport-Center gegen Matthew Greer (14-6, 13 K.o.’s) soll ein erster Härtetest für kommende Aufgaben sein.
Boytsov ist jedenfalls davon überzeugt, dass die Zeiten, wo er sich um seine Hand Sorgen machen musste, vorbei sind. „Ich fühle mich super und kann heute fester schlagen als vor der OP. Die operierte Hand ist jetzt eine echte Waffe“, so Boytsov. „Ich will meinen Fans einen Sieg schenken. Sie haben mich immer unterstützt!“
Laut Dietmar Poszwa ist das Duell gegen Greer in erster Linie ein Test, ob die rechte Schlaghand auch unter Wettkampfbedingungen standhält. „Für Denis geht es nach der langen Zwangspause darum, erst einmal den Ringrost abzuschütteln und Kampfpraxis zu sammeln“, so Poszwa. „Nach so langer Zeit ohne Kampf und mit dieser Verletzung muss er erst wieder Ringluft schnuppern. Sollte der Kampf positiv verlaufen – wovon ich stark ausgehe – dann kommen die größeren Aufgaben in den nächsten Kämpfen von ganz alleine. Er ist zweifelsohne ein Riesentalent, aber wir werden ihm nach der Verletzungspause keinen Druck machen, sondern ihn Schritt für Schritt in den nächsten Kämpfen an große Gegner heranführen.“
Der neue Universum-Geschäftsführer Waldemar Kluch ist davon überzeugt, dass Boytsov bald ganz oben im Schwergewicht mitmischen wird. „Es war für einen so ehrgeizigen Boxer wie Denis nicht leicht, so lange zu pausieren und nur wenig trainieren zu können. Wir haben ihn zu jeder Zeit unterstützt und immer an die Fähigkeiten und die Qualität von Denis geglaubt. Jetzt ist er in besserer Form als jemals zuvor und wird es allen zeigen.“
© adrivo Sportpresse GmbH
@fallender russe
boxen.de ist kein forum
boxen.de ist eine boxnews seite mit einer kommentarfunktion, da hat bigbubu recht. und interessierter hat natürlich auch recht. er hats auch besser beschrieben.
Und bei Boxen.de geht es ums Boxen und nicht um MMA/UFC .
Deswegen heisst es ja auch Boxen.de und nicht MMA/UFC.de .
Und genau deswegen hat dieser ganze MMA/UFC Käse hier nichts zu suchen !!!
@ Kritiker
…lecker im Kreis rum drehen…du hast Recht.( Boxnews-seite mit Kommentar über mma/ufc) …bist ein guter Kritiker !
@ fallender russe
wie du langsam merkst. es geht hier auch manchmal um kleinigkeiten. zb forum oder nicht usw rechtschreibung ect.
im ganzen würde ich sagen. boxen.de sagt schon der name.
aber ganz genau im kleinen betrachtet usw.
@nightwalker
was willst du schon wieder mit mma? ich kann nirgendwo lesen das da jemand behauptet hat das es hier über mma gehen soll. bleib beim thema.
@fallender russe
bist wohl einmal zu oft gefallen
@Der Kritiker
Na bigbubu…. schnell mal den Nick gewechselt ?
@nightwalker
ja genau, ich hab mir mal auf die schnelle ne neue ip gekauft.
das könnte übrigens adrivo leicht klarstellen das du unrecht hast mit deiner behauptung.
@Der Kritiker
könnte man aber schon meinen ,
so wie Du hier plötzlich rumpöbelst….
@ Bubukritiker
…auf deinen Kommentar falle ich jedenfalls nicht…
@Nightwalker
Da ich eine statische IP habe ist es sehr leicht zu überprüfen ob ich die Nick’s wechsle.
Das kannst Du glauben oder nicht, mir egal.
@nightwalker
wer pöbelt hier rum? ich vertret nur meine meinung, so wie du deine.
Pove vs Ur Opa Holly am 17 Dezember !!!!!!!!
Na da soll noch mal jemand meckern das die Klitschkos nur Opa’s boxen. Mit Holy hat Povetkin eindeutig den Altersrekord geknackt. 😉
@ bigbubu
ich glaub sogar, wenn der kampf wirklich kommt. gewinnt holy
@bruno
Ja das erscheint mir auch möglich. Povetkin kann ja in diesem Kampf nur verlieren. Gewinnt er werden die meisten sagen, mich eingeschlossen, das er ja „nur“ gegen einen Opa gewonnen hat. Verliert er, naja, dann ist er den Status des PH los. Und es kommt vielleicht zu Holyfield vs Wladimir! Ich mag gar nicht dran denken was in diesem fall der alte Mann für Prügel beziehen würde.
ich komme nur zu der meinung.
weil ich mir den kampf von holy vs valuev erinnere und den kampf chagaev vs povetkin. wenn ich diese vergleiche müsste in meinen augen holy konditionell und technisch besser sein.
@ bruno
Meinst du nicht auch das du Birnen mit Äpfeln vergleichst?
@ tom
du sagst da schon etwas wahres. aber ich wollt erklären, warum ich noch an holy glaube. povetkin hat mich in seinem letzten kampf einfach nicht überzeugt.