Top News

Boxwochenende 9. und 10. Dezember: Die restlichen Ergebnisse

Lucas Matthysse ©Claudia Bocanegra.

Lucas Matthysse © Claudia Bocanegra.

Freitag, 9. Dezember

Lucas Matthysse KO4 Sergio Omar Priotti

Der schlagstarke Argentinier Lucas Matthysse bestritt in seiner Heimat Argentinien nach der umstrittenen Niederlage gegen Devon Alexander einen Aufbaukampf gegen seinen Landsmann Sergio Omar Priotti. Nach dem mühelosen K.o. in der vierten Runde will Matthysse nun als nächstes gegen WBC-Halbweltergewichts-Champion Erik Morales boxen.

Samstag, 10. Dezember

Brian Viloria TKO8 Giovani Segura

WBO-Fliegengewichts-Champion Brian Viloria gelang in der philippinischen Hauptstadt Manila ein eindrucksvoller Sieg gegen den favorisierten Mexikaner Giovani Segura. Der Hawaiianer mit philippinischen Wurzeln startete sehr aggressiv und erzeugte bereits in der ersten Runde ein Cut über dem Auge Seguras. Segura arbeitete sich in ab der vierten, fünften Runde wieder in den Kampf zurück und setzte Viloria durch harte Körpertreffer zu. Vilorias präzise Schläge ließen Seguras rechtes Auge aber immer weiter zuschwellen, weswegen der Ringrichter den Kampf zum Beginn der achten Runde bereits abbrechen wollte. Seguras Ecke konnte ihn noch einmal umstimmen, der Kampf war aber wenig später vorbei, als der Referee wegen zu großer Überlegenheit Vilorias abbrach.

Roy Jones Jr. UD Max Alexander

Der ehemalige Weltmeister in vier Gewichtsklassen, Roy Jones Jr., feierte in Atlanta gegen den handverlesenen Journeyman Max Alexander den ersten Erfolg seit 2009. Beide Boxer taten nicht viel für den Kampf, einige gute Kombinationen pro Runde reichten aber für Jones aus, um einen ungefährdeten Punktsieg einzufahren (Urteil: 100-90, 99-91, 100-90). “Ich fühle mich wundervoll”, sagte der 42-jährige Jones. “Ich will einen Cruisergewichts-Titel, einen WM-Titel. Das ist erst der Anfang. Ich bin noch nicht durch.”

Baker Barakat D Khoren Gevor

Zu einem Eklat kam es auf der Boxerveranstaltung auf der Sommer-Rodelbahn in Mechernich: Supermittelgewichtler Khoren Gevor flippte, nachdem der Ringsprecher fälschlicherweise Barakat als Sieger verkündet hatte, aus und attackierte den Ringrichter Paji Peci, der gleichzeitig als Punktrichter im Einsatz war und den Sechsrunden-Kampf Unentschieden gewertet hatte. Auf Gevor, der nach seinem Ausraster im WM-Kampf gegen Robert Stieglitz bereits kurzzeitig gesperrt und vom BDB wieder begnadigt worden war, wird nun wohl eine langfristige, möglicherweise sogar lebenslange Sperre zukommen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Zweite Niederlage in Folge: Lemieux verliert Mehrheitsentscheidung in Montreal gegen Alcine

Nächster Artikel

Peterson vs. Khan: Rematch im März 2012?

30 Kommentare

  1. tony67
    11. Dezember 2011 at 18:07 —

    ROY JONES JR IS BACK!!

  2. Tom
    11. Dezember 2011 at 18:12 —

    Hmmm,wenn ich mir die Ergebnisse dieses Wochenendes so anschaue,wird es nicht nur für mich wieder ordentlich Minuspunkte hageln!

    Zu K.Gevor,der scheint wohl endgültig seine beste Zeit hinter sich zu haben!

    ….Und das er wieder einen Ringrichter/Punktrichter angeht scheint wohl von eine Charakterschwäche zu sein!?

    Ich hoffe er wird langfristig gesperrt!

  3. robbi
    11. Dezember 2011 at 18:15 —

    Also ein kampfrichter sollte kein punktrichter sein…es sollten immer mehrer entscheiden…aber wie dumm ist gevor eigentliich? Das ist ja schon pure verzweiflung

  4. robbi
    11. Dezember 2011 at 18:19 —

    gevor tat mir leid weil er gegen sturm n unentschieden verdient hatte,gegen stieglitz wurde er auch ganz schön gedrängt…doch jetzt denke ich mir das er wirklich verschwinden sollte…kann ja geldeintreiber werden..darf bloß nicht so oft verlieren wie beim boxen

  5. Ferenc H
    11. Dezember 2011 at 18:20 —

    Ich habe die letzten 3 Runden von den Kampf Giovani Segura VS. Brian Viloria und kann sagen das Segura in den Runden überhaupt nicht gut aussah und sein rechtes Auge war nicht nur zugeschwollen es ist richtig dick geworden so wie es bei Fernando Vargas gegen Shane Mosley passiert ist. Und was war Gevor wieder los? der Typ kann sich auch echt nicht zusammen reissen

  6. Mr. Wrong
    11. Dezember 2011 at 18:44 —

    hahaha, Gevor bester Mann 😀

  7. 11. Dezember 2011 at 18:51 —

    Ergebnisse Boxen.de Prediction League KW49
    _____________________________________
    Gennady Golovkin KO1 Lajuan Simon
    Lamont Peterson SD Amir Khan
    Seth Mitchell TKO2 Timur Ibragimov
    Joachim Alcine MD David Lemieux
    Brian Viloria TKO8 Giovani Segura
    Roy Jones Jr. UD Max Alexander
    Baker Barakat D Khoren Gevor

  8. SemirBIH
    11. Dezember 2011 at 19:43 —

    Verrücktes Boxwochenende

  9. Jeff
    11. Dezember 2011 at 19:56 —

    @ adrivo:
    Hast du die Tipp Änderung berücksichtig ?
    Hierzu gab es keine Reglungen dasaß Tips nicht ändern darf,
    Nur eine deadline von ner Stunde vorm Kampf mit dem entsprechEnden tipp

  10. matthias
    11. Dezember 2011 at 20:01 —

    ja echt verrücktes wochenende mit viel Minus Punkten.

  11. Torsten
    11. Dezember 2011 at 20:03 —

    Der Gevor ist doch nicht ganz dicht…

  12. matthias
    11. Dezember 2011 at 20:05 —

    ja der Gevor hat keine Nerven mehr schon das 2mal sollte mit dem Boxen aufhören und zum Psychologen.

  13. STEELhammer
    11. Dezember 2011 at 20:09 —

    rankings adrivo
    RANKINGS

  14. yasin
    11. Dezember 2011 at 20:23 —

    da tipp ich einmal, mache keine außergewöhnlichen tipps und verkacke so

  15. Jeff
    11. Dezember 2011 at 20:58 —

    Ich hatte
    Viloria KO12

  16. 11. Dezember 2011 at 21:05 —

    @Jeff: Stimmt. Wurde ausgebessert.

  17. Shannon Arreola
    11. Dezember 2011 at 21:35 —

    EILMELDUNG!!! Auf der Facebookseite von Manuel “die Doppel-D-Kobra” jetzt sein Outing als Weltklasse-Musiker (Vorsicht, Suchtgefahr). Der Meister mit “Metaphysics” und Dr.West mit “Er holt uns den Titel”. Jetzt reinhören und nie mehr abschalten!

  18. Sparringspartner
    11. Dezember 2011 at 22:17 —

    khoren sollte man echt auf lange sicht sperren….einfach ein schlechter verlierer…

    hab mir den kampf von roy jones eben bei youtube angeguckt.
    10 runden lahmes boxen….echt traurig wie tief roy gesunken ist und was für veranstaltungen das sind….kaum zuschauer ohne stimmung…von dem damaligen boxstil und schnelligkeit ist kaum noch was vorhanden…..
    schade das er nicht den richtigen moment gefunden hat zurückzutreten…..der wird in 1000 jahren kein weltmeister mehr..hat wohl zuviel in den letzten jahren auf den kopf gekriegt

  19. ghetto obelix
    11. Dezember 2011 at 22:52 —

    adrivo, barakat hat nun offiziell nach Punkten gewonnen !!!

  20. matthias
    11. Dezember 2011 at 22:56 —

    habe meine Punkte gerechnet gute 8 Punkte habe Ich diesmal.

  21. TheIron
    11. Dezember 2011 at 22:56 —

    Den Gevor verarschen sie aber auch wo sie nur können….für mich war er auch gegen Sturm vorne…

  22. ghetto obelix
    11. Dezember 2011 at 23:00 —

    dass müsst ihr noch ausbessern

  23. yasin
    11. Dezember 2011 at 23:03 —

    ohne golovkin hätten wir alle verkackt

  24. 11. Dezember 2011 at 23:54 —

    @ghetto obelix: wo steht das? auf boxrec steht noch immer unentschieden.

  25. ghetto obelix
    11. Dezember 2011 at 23:58 —

    der gba vorstand hat das gegenüber figosport bestätigt.

  26. 12. Dezember 2011 at 00:20 —

    1. Tom (8 Punkte) (3-4)

    Golovkin KO 7 (10)
    Khan PTS (-5)
    Mitchell KO 5 (10)
    Lemieux KO 3 (-5)
    Segura PTS (-5)
    Jones Jr. KO 7 (8)
    Gevor PTS (-5)

    2. DR_BOX (6 Punkte) (3-4)

    Golovkin KO RD 4 (10)
    Amir Khan TKO 7 (-5)
    Seth Mitchell PTS (8)
    David Lemieux TKO 6 (-5)
    Giovani Segura KO 7 (-5)
    Roy Jones Jr. KO 5 (8)
    Khoren Gevor PTS (-5)

    3. yasin (6 Punkte) (3-4)

    golovkin KO RD 6 (10)
    Amir Khan KO 9 (-5)
    Seth Mitchell Pkt (8)
    David Lemieux KO 4 (-5)
    Giovani Segura Pkt (-5)
    Roy Jones KO 8 (8)
    Khoren Gevor Pkt (-5)

    4. Sugar (10 Punkte) (1-0)

    Golovkin TKO 5 (10)

    5. robbi (6 Punkte) (3-4)

    Golovkin ko 9runde (10)
    khan tko (-5)
    mitchell ud (8)
    lemieux ko3 (-5)
    sugura tko (-5)
    jones ko6 (8)
    gevor tko (-5)


    6. AlphaDogge (10 Punkte) (1-0)

    Golovkin KO 5 (10)

    7. SemirBIH (6 Punkte) (3-4)

    Golovkin TKO 4 (10)
    Khan UD (-5)
    Mitchel UD (8)
    Lemieux TKO 3 (-5)
    Segura UD (-5)
    Jones Jr. TKO 8 (8)
    Gevor UD (-5)

    8. ACTION#1 (8 Punkte) (3-4)

    Golovkin KO 5 (10)
    Khan KO 7 (-5)
    Mitchell KO 7 (10)
    Lemieux KO 5 (-5)
    Segura PTS (-5)
    Jones KO 4 (8)
    Gevor PTS (-5)

    9. Ferenc H (6 Punkte) (3-4)

    Golovkin UD (8)
    Khan UD (-5)
    Mitchel UD (8)
    Lemieux KO7 (-5)
    Jones UD (10)
    Barakat TKO5 (-5)
    Segura UD (-5)

    10. Pascal (6 Punkte) (3-4)

    Golovkin KO 3 (10)
    Khan KO7 (-5)
    Mitchell Pkt (8)
    Lemieux KO 5 (-5)
    Segura KO 9 (-5)
    Jones KO 2 (8)
    Gevor Pkt (-5)

    11. jeff (23 Punkte) (4-3)

    Golovkin UD (8)
    Amir Khan UD (-5)
    Seth Mitchell KO 6 (10)
    David Lemieux KO 2 (-5)
    Viloria TKO12 (10)
    Roy Jones Jr. UD (10)
    Khoren Gevor KO 8 (-5)

    12. Markus A (8 Punkte) (3-4)

    Glovkin KO 10 (10)
    Khan PKT (-5)
    Mitchell PKT (8)
    Lemieux KO 8 (-5)
    Segura KO 5 (-5)
    Jones PKT (10)
    Gevor KO 10 (-5)

    13. Mr. Wrong (6 Punkte) (3-4)

    Golowkin TKO11 (10)
    Khan UD (-5)
    Mitchell ME (8)
    Lemieux KO2 (-5)
    Segura KO6 (-5)
    Jones Jr. KO1 (8)
    Ghevor TKO6 (-5)

    14. ghetto obelix (8 Punkte) (3-4)

    Golovkin KO9 (10)
    Khan PTS (-5)
    Mitchell TKO8 (10)
    Lemieux TKO4 (-5)
    Segura KO8 (-5)
    Jones jr. KO5 (8)
    Barakat PTS (-5)

    15. Bronx Bull (11 Punkte) (3-3)

    Golovkin Ko11 (10)
    Khan Ko9 (-5)
    Mitchel UD (8)
    Lemieux Ko2 (-5)
    Jones Ko3 (8)
    Gevor Pts (-5)

    16. Shlumpf! (6 Punkte) (3-4)

    Golovkin KO 10 (10)
    Khan KO 8 (-5)
    Mitchell Pts (8)
    Lemieux KO 4 (-5)
    Segura KO 8 (-5)
    Jones Jr. KO 6 (8)
    Barakat Pts (-5)

    17. TheIron (19 Punkte) (4-3)

    Gennady Golovkin KO 8 (10)
    Amir Khan UD (-5)
    Seth Mitchell UD (8)
    David Lemieux KO 4 (-5)
    Brian Viloria UD (8)
    Roy Jones Jr. KO 5 (8)
    Ghevor KO7 (-5)

    18. BoxingFreak (3 Punkte) (2-3)

    Golovkin KO 6 (10)
    Khan KO 4 (-5)
    Mitchell PTS (8)
    Lemieux KO 7 (-5)
    Segura TKO 6 (-5)

    19. STEELhammer (6 Punkte) (2-2)

    Khan K.O 8 (-5)
    Mitchell UD (8)
    Jones jr. KO6 (8)
    Segura UD (-5)

    20. matthias (8 Punkte) (3-4)

    Golovkin KO 7 (10)
    Khan KO 5 (-5)
    Mitchell KO 9 (10)
    Lemieux KO 4 (-5)
    Segura PTS (-5)
    Jones KO 5 (8)
    Gevor PTS (-5)

    21. HamburgBuam (25 Punkte) (4-3)

    Gennady Golovkin KO7 (10)
    Amir Khan WPTS (-5)
    Seth Mitchell WKO9 (10)
    David Lemieux WKO2 (-5)
    Giovani Segura KO5 (-5)
    Roy Jones Jr. WPTS (10)
    Baker Barakat DRAW Khoren Gevor (10)

    22. Stonehigh (6 Punkte) (3-4)

    Golovkin KO7 (10)
    Khan KO5 (-5)
    Ibragimov UD (-5)
    Lemieux TKO8 (-5)
    Viloria UD (8)
    Jones TKO6 (8)
    Barakat UD (-5)

    23. Levent aus Rottweil (6 Punkte) (3-4)

    KO Sieg 4.Runde Gennady Golovkin (10)
    Punktsieg Amir Khan (-5)
    Punktsieg Seth Mitchell (8)
    KO Sieg 4. Runde David Lemieux (-5)
    Punktsieg Giovani Segura (-5)
    KO Sieg 4. Runde Roy Jones Jr (8)
    Punktsieg Baker Barakat (-5)

    24. memzero (6 Punkte) (3-4)

    Golovkin UD (8)
    Khan TKO 11 (-5)
    Mitchell UD (8)
    Lemieux TKO 2 (-5)
    Segura UD (-5)
    Jones SD (10)
    Barakat SD (-5)

    25. liston (6 Punkte) (3-4)

    Glovkin KO 8 (10)
    Khan KO11 (-5)
    Mitchell PKT (8)
    Lemieux KO 5 (-5)
    Segura PKT (-5)
    Jones KO 5 (8)
    Gevor PKT (-5)

    26. Mayweather (8 Punkte) (3-4)

    Golovkin UD (8)
    Kahn UD (-5)
    Mitchell KO5 (10)
    Lemieux KO3 (-5)
    Segura KO3 (-5)
    Roy Jones Jr. UD (10)
    Barakat UD (-5)

    27. Sandro (10 Punkte) (3-4)

    Glovkin KO 8 (10)
    Khan UD (-5)
    Mitchell KO 8 (10)
    Lemieux KO 4 (-5)
    Segura KO 5 (-5)
    Jones PKT (10)
    Gevor KO 6 (-5)

    28. Albaner (8 Punkte) (3-4)

    Golovkin KO7 (10)
    Khan UD (-5)
    Mitchell TKO9 (10)
    Lemieux TKO2 (-5)
    Segura KO5 (-5)
    Jones jr. KO5 (8)
    Gevor 11 (-5)

    29. Dick Dickerson (11 Punkte) (3-3)

    Golovkin KO8 (10)
    Khan UD (-5)
    Mitchell UD (8)
    Lemieux KO3 (-5)
    Segura KO4 (-5)
    Jones KO2 (8)

    30. Grumpy (-4 Punkte) (2-4)

    Khan UD (-5)
    Mitchell UD (8)
    Lemieux KO3 (-5)
    Segura UD (-5)
    Jones Jr. KO4 (8)
    Gevor UD (-5)

    31. Philipp (-4 Punkte) (2-4)

    Khan PTS (-5)
    Mitchell PTS (8)
    Lemieux TKO7 (-5)
    Segura KO8 (-5)
    Jones jr. KO6 (8)
    Barakat PTS (-5)

  27. 12. Dezember 2011 at 00:22 —

    Warten wir mal ab, ich richte mich nach dem Ergebnis von Boxrec.

  28. 12. Dezember 2011 at 00:49 —

    Boxen.de Prediction League Ranking 2011
    __________________________________

    1. Shlumpf! (393 Punkte) (44-10, 2*)
    2. Mayweather (378 Punkte) (44-10)
    3. Ghetto Obelix (376 Punkte) (43-11, 3*)
    4. Jeff (374 Punkte) (43-10, 2*)
    5. Alpha Dogge (371 Punkte) (43-6)
    6. Semir BIH (323 Punkte) (42-13, 1*)
    7. Hamburg Buam (298 Punkte) (39-15)
    8. Levent aus Rottweil (287 Punkte) (35-10, 1*)
    9. Ferenc H. (285 Punkte) (37-13)
    10. Markus A. (284 Punkte) (40-15)
    11. Albaner (278 Punkte) (33-10)
    12. Tom (270 Punkte) (37-17, 2*)
    13. Dick Dickerson (266 Punkte) (37-16, 1*)
    14. Pascal (260 Punkte) (31-9, 1*)
    15. DR_BOX (249 Punkte) (31-11,1*)
    16. Sugar (226 Punkte) (25-6, 2*)
    17. robbi (215 Punkte) (29-13)
    18. Sandro (198 Punkte) (28-15)
    19. Matthias (197 Punkte) (22-7, 2*)
    20. Bronx Bull (189 Punkte) (25-11)
    21. Peddersen (186 Punkte) (26-11)
    22. Der Albaner aus… (181 Punkte) (22-8, 2*)
    23. Oskarpolo (145 Punkte) (16-2, 1*)
    24. Mr. Wrong (137 Punkte) (21-15, 1*)
    25. ACTION#1 (135 Punkte) (22-15)
    26. Boxing Freak (125 Punkte) (18-10, 1*)
    27. megalodon (116 Punkte) (13-5, 1*)
    28. TheIron (106 Punkte) (14-6)
    29. Stonehigh (97 Punkte) (15-10, 1*)
    30. Arsentij Hoffmann (94 Punkte) (10-2)
    31. DerDude (92 Punkte) (12-4)
    32. Philipp (87 Punkte) (15-11)
    32. Lukas (87 Punkte) (10-1)
    34. Grumpy (83 Punkte) (12-7)
    35. ornaballer (76 Punkte) (11-7)
    36. Omaro (74 Punkte) (9-4)
    37. STEELhammer (67 Punkte) (7-3, 1*)
    38. Mike (63 Punkte) (13-9)
    39. Liston (53 Punkte) (9-5)
    40. Dave (47 Punkte) (5-1)
    41. TKO-FFM (42 Punkte) (8-5)
    42. groovstreet (38 Punkte) (4-2)
    43. Ahmet (36 Punkte) (4-0)
    44. Guru (33 Punkte) (3-1)
    45. h2o (31 Punkte) (4-1)
    46. Viking (25 Punkte) (3-1)
    47. memzero (14 Punkte) (4-4)
    48. tony67 (8 Punkte) (1-0)
    49. yasin (6 Punkte) (3-4)

  29. Markus A
    12. Dezember 2011 at 11:06 —

    Laut Bild soll den Kampf Vitali Klitschko vs Chisora am 18.Februar.12 jetzt
    feststehen.

  30. jeff
    13. Dezember 2011 at 11:46 —

    Sehr erfolgreiches Wochenende für unsere FILIPINISCHEN FIGHT FANS:

    Glenn Donaire RTD9
    Brian Viloria TKO 8
    Rey Bautista KO 6

Antwort schreiben