Top News

Boxwochenende 4. und 5. Januar: Die restlichen Ergebnisse

 ©Nino Celic.

© Nino Celic.

Samstag, 5. Januar

Akira Yaegashi TKO9 Saenmuangloei Kokietgym

Der ehemalige Minimumgewichts-Weltmeister Akira Yaegashi konnte sich am Samstag in einem im Fliegengewicht abgehaltenen Duell gegen den Thailänder Saenmuangloei Kokietgym durch TKO durchsetzen. Kokietgym erwies sich als guter Aufbaugegner für die neue Gewichtsklasse, wurde aber im neunten Durchgang nach einem Körpertreffer ausgezählt. Möglicherweise wird es in Zukunft zu einem Rematch gegen seinen Bezwinger Kazuto Ioka kommen, dann aber vermutlich im Juniorfliegengewicht.

Irma Garcia UD Janeth Perez

Die Mexikanerin Irma Garcia konnte mit ihrem Sieg in Mexiko City gegen WBA-Bantamgewichts-Weltmeisterin Janeth Perez für eine kleine Überraschung sorgen. Das Urteil lautete 96-94, 96-94 und 97-93. Vermutlich wird Perez nun von ihrer Rematch-Klausel Gebrauch machen.

Edgar Puerta TKO8 Abraham Rodriguez

Im Hauptkampf des Abends konnte Edgar Puerta gegen Abraham Rodriguez seinen WBC-Silbertitel im Superfedergewicht verteidigen. Rodriguez kassierte in der achten Runde zu Treffer und wurde eine Sekunde vor dem Gong von dem Ringrichter aus dem Kampf genommen. Man darf gespannt sein, wann Puerta nun seine Chance gegen WBC-Champion Gamaliel Diaz bekommt.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Mariusz Wach: "Ich habe das Herz fürs Boxen verloren"

Nächster Artikel

Nonito Donaire: Nächster Kampf vermutlich nicht gegen Mares oder Rigondeaux

78 Kommentare

  1. 6. Januar 2013 at 17:02 —

    Boxen.de Prediction League Ranking 2013

    1. Simon8965 ( 36 Pkt ) ( 4-0 )
    2. Allerta Antifescista! ( 34 Pkt) (4-0)
    3. Clemens ( 28 Pkt ) ( 3-1,1* )
    4. Bronx Bull ( 26 Pkt ) ( 3-1,1* )
    4. Carlos2012 ( 26 Pkt ) ( 3-1,1* )
    4. Alex ( 26 Pkt ) ( 3-1,1* )
    7. HamburgBuam ( 23 Pkt ) ( 3-1 )
    7. 300 (23 PTS) (3-1)
    7. Ferenc H ( 23 Pkt ) ( 3-1 )
    7. The Dark Knight (23 PTS) (3-1)
    11. El Demoledor ( 21 Pkt ) ( 3-1 )
    11. manillagorilla ( 21 Pkt ) ( 3-1 )
    11. OLYMPIAKOS GATE 7 ( 21 Pkt ) ( 3-1 )
    11. Clem ( 21 Pkt ) ( 3-1 )
    11. GURU ( 21 Pkt ) ( 3-1 )
    11. Arsentij Hoffmann ( 21 Pkt ) ( 3-1 )
    11. Pascal ( 21 Pkt ) ( 3-1 )
    11. Earnie Shavers ( 21 Pkt ) ( 3-1 )
    11. Mayweather ( 21 Pkt ) ( 3-1 )
    11. Mancebo ( 21 Pkt ) ( 3-1)
    11. JohnnyWalker ( 21 Pkt ) ( 3-1 )
    11. Jeff ( 21 Pkt ) ( 3-1 )
    11. Riza ( 21 Pkt ) ( 3-1 )
    11. Alonso Quijano ( 21 Pkt ) ( 3-1 )
    11. Grumpy ( 21 Pkt ) ( 3-1 )
    11. Markus (21 Pkt) (3-1)
    11. Simon Says (21 Pkt) (3-1)
    11. Aua (21 Pkt) (3-1)
    11. johnny l. (21 PTS) (3-1)
    11. iktpQ ( 21 Pkt ) ( 3-1 )
    11. Marco Captain Huck (21 PTS) (3-1)
    11. robbi (21 PTS) (3-1)
    33. Albaner ( 19 Pkt ) ( 3-1 )
    33. matthias ( 19 Pkt ) ( 3-1 )
    33. Sugar ( 19 Pkt ) ( 3-1 )
    33. ghetto obelix ( 19 Pkt ) ( 3-1 )
    33. Tom (19 Pkt) (3-1)
    33. Stonehigh ( 19 Pkt ) ( 3-1 )
    33. Tommyboy ( 19 Pkt ) ( 3-1 )
    33. Brennov ( 19 Pkt ) ( 3-1 )
    33. angel espinosa ( 19 Pkt ) ( 3-1 )
    33. DerDude ( 19 Pkt ) ( 3-1 )

  2. Tom
    6. Januar 2013 at 17:06 —

    @ adrvio

    Wir haben mittlerweile 2013 und nicht mehr 2012!

  3. matthias
    6. Januar 2013 at 17:31 —

    shit ich bin auf dem letzten Platz

  4. Radu Lupo
    6. Januar 2013 at 18:09 —

    … und auch 2013 immer noch Klugscheißer No. 1

  5. Stonehigh
    6. Januar 2013 at 18:29 —

    @ adrivo

    11. Stoneigh ( 21 PTS) (3-1)
    34. Stonehigh ( 19 Pkt ) ( 3-1 )

    Wer bin ich ? Und wenn ja wie viele ? Und warum mal so, mal so ?
    Ich bitte freundlichst um Auflösung der Vervielfältigung bevor ich mich exponential teile und die Welt überschwemme.

  6. Alex
    6. Januar 2013 at 18:58 —

    Boxen.de Prediction League Ranking 2013

    1. Simon8965 ( 36 Pkt ) ( 4-0 )
    2. Allerta Antifescista! ( 34 Pkt) (4-0)
    3. Clemens ( 28 Pkt ) ( 3-1,1* )
    4. Bronx Bull ( 26 Pkt ) ( 3-1,1* )
    4. Carlos2012 ( 26 Pkt ) ( 3-1,1* )
    4. Alex ( 26 Pkt ) ( 3-1,1* )
    7. HamburgBuam ( 23 Pkt ) ( 3-1 )
    7. 300 (23 PTS) (3-1)
    7. Ferenc H ( 23 Pkt ) ( 3-1 )
    7. The Dark Knight (23 PTS) (3-1)
    11. El Demoledor ( 21 Pkt ) ( 3-1 )
    11. manillagorilla ( 21 Pkt ) ( 3-1 )
    11. OLYMPIAKOS GATE 7 ( 21 Pkt ) ( 3-1 )
    11. Clem ( 21 Pkt ) ( 3-1 )
    11. GURU ( 21 Pkt ) ( 3-1 )
    11. Arsentij Hoffmann ( 21 Pkt ) ( 3-1 )
    11. Pascal ( 21 Pkt ) ( 3-1 )
    11. Earnie Shavers ( 21 Pkt ) ( 3-1 )
    11. Mayweather ( 21 Pkt ) ( 3-1 )
    11. Mancebo ( 21 Pkt ) ( 3-1)
    11. liston ( 21 PTS) (3-1)
    11. JohnnyWalker ( 21 Pkt ) ( 3-1 )
    11. Jeff ( 21 Pkt ) ( 3-1 )
    11. Riza ( 21 Pkt ) ( 3-1 )
    11. Alonso Quijano ( 21 Pkt ) ( 3-1 )
    11. Grumpy ( 21 Pkt ) ( 3-1 )
    11. Markus (21 Pkt) (3-1)
    11. Simon Says (21 Pkt) (3-1)
    11. Aua (21 Pkt) (3-1)
    11. johnny l. (21 PTS) (3-1)
    11. iktpQ ( 21 Pkt ) ( 3-1 )
    11. Marco Captain Huck (21 PTS) (3-1)
    11. robbi (21 PTS) (3-1)
    34. Albaner ( 19 Pkt ) ( 3-1 )
    34. matthias ( 19 Pkt ) ( 3-1 )
    34. Sugar ( 19 Pkt ) ( 3-1 )
    34. ghetto obelix ( 19 Pkt ) ( 3-1 )
    34. Tom (19 Pkt) (3-1)
    34. Stonehigh ( 19 Pkt ) ( 3-1 )
    34. Tommyboy ( 19 Pkt ) ( 3-1 )
    34. Brennov ( 19 Pkt ) ( 3-1 )
    34. angel espinosa ( 19 Pkt ) ( 3-1 )
    34. DerDude ( 19 Pkt ) ( 3-1 )

  7. Alex
    6. Januar 2013 at 18:59 —

    @ Stonehigh

    So müsste es jetzt aber richtig sein. liston war erst nicht dabei und darum standest du 2 mal drin

  8. Stonehigh
    6. Januar 2013 at 19:03 —

    Danke Alex

  9. Alex
    6. Januar 2013 at 19:14 —

    @ Stonehigh

    Du überschwemmst ja nicht gleich die Welt weil du 2 mal in der Prediction League stehst

  10. Carlos2012
    6. Januar 2013 at 19:57 —

    Das fängt ja gut an.Platz 4 nur 🙁

  11. Carlos2012
    6. Januar 2013 at 19:59 —

    Tommyboy auf Platz 34.Was ist los mit dir junge 😉

  12. Stonehigh
    6. Januar 2013 at 20:00 —

    @ Alex

    britisch trockener Humor ist nicht jedermanns Sache…

  13. Tommyboy
    6. Januar 2013 at 20:15 —

    Carlos schau auf Vorschau 4. u. 5… 🙂

  14. Tommyboy
    6. Januar 2013 at 20:16 —

    Carlos antworte hiet dan 🙂
    Ich bin letzter aber Tom klebt an mir 😉

  15. Ferenc H
    6. Januar 2013 at 20:18 —

    @Stonehigh fan von Third Rock?

  16. Marco Captain Huck
    6. Januar 2013 at 20:18 —

    Jeder Star hat auch Startschwierigkeiten die sind bei mir aufgetreten diese Woche aber wenn mein Motor heißgelaufen ist kann mich keiner mehr stoppen

  17. Alex
    6. Januar 2013 at 20:19 —

    @ Tommyboy

    Ist dein Ziel wieder über Tom zu stehen?

  18. Alex
    6. Januar 2013 at 20:22 —

    @ Marco Captain Huck

    Träum weiter. Nur weil du letztes Jahr gut getippt hast bist du nicht gleich ein Experte

  19. Marco Captain Huck
    6. Januar 2013 at 20:33 —

    Natürlich bin ich ein Experte das wirst doch auch am Ende des Jahres ab meiner Platzierung ablesen können

  20. Tommyboy
    6. Januar 2013 at 21:00 —

    Alex

    Nein! Mein Ziel ist dieses Jahr nur unter die Top 10 zu kommen.

  21. Marco Captain Huck
    6. Januar 2013 at 21:10 —

    Tommyboy
    mein Ziel ist mindestens Top 5

  22. Alex
    6. Januar 2013 at 21:12 —

    Mein Ziel ist die Nummer 1 zu werden, aber ich erwarte schon die Top 10

  23. Clem
    6. Januar 2013 at 21:13 —

    Bin gespannt wie es dieses Jahr ausgeht, ich wünsche allen viel Glück!

  24. Stonehigh
    6. Januar 2013 at 21:52 —

    @ Ferenc

    30 Rock

  25. brandt1402
    6. Januar 2013 at 21:55 —

    wie kann man am tippspiel teilnehmen?

    muss man sich irgendwo anmelden oder was muss ich machen???

    danke

  26. ghetto obelix
    6. Januar 2013 at 22:01 —

    Einfach mittippen bei der Wochenendvorschau…

  27. Alex
    6. Januar 2013 at 22:02 —

    @ brandt1402

    Einfach am Donnerstag oder Freitag deine Tipps abgeben

  28. Tommyboy
    6. Januar 2013 at 23:06 —

    Brandt1402

    Stell die frage nochmal an Adrivo z.b mit @Adrivo.
    Und frag bis wan man tippen darf und was die Buchstaben heissen, z.b Ud, pts oder tko und… wen du das weisst macht das hier echt Spass 😉

    Allso frag Adrivo alles was du wissen willst.

  29. Tommyboy
    6. Januar 2013 at 23:07 —

    Und das zählt für alle Neulinge die hier mit Tippen möchten.

  30. matthias
    7. Januar 2013 at 03:28 —

    @Brandt1402 Ja Wie du Teilnehmen kannst also du musst zu deiner Lotto annahmestelle gehen und sagen du willst bei der Boxen Prediction League teilnehmen die Meldet Dich dann an und du gibst die Tipps dann dort immer ab und die schicken Sie dann an adrivo
    pro Tipp macht das immer 50 Cent

  31. Marco Captain Huck
    7. Januar 2013 at 06:49 —

    matthias du bist wohl ein bisschen depri drauf nach deinem schlechten ergebnis

  32. Alex
    7. Januar 2013 at 07:21 —

    @ Marco Captain Huck

    Ja sieht so aus alsob matthias Angst hat nochmal eingeholt zu werden

  33. Tommyboy
    7. Januar 2013 at 10:15 —

    Das ist am WE der beste kampf 🙂 quelle figo…

    Rola El Halabi, 10(6)-0-0 vs. Lucia Morelli, 17(8)-3(2)-0 (WBF/WIBA Title)

    Leichtgewicht: Rund 2 Jahre, nachdem Rola El Halabi angeschossen wurde, kehrt sie in den Ring zurück.

  34. iktpQ
    7. Januar 2013 at 10:53 —

    Boxrec zeigt mittlerweile an, das Perez den Kampf gegen Garcia gewonnen hat, weiß da jemand genaueres? Wenn das stimmt, dürfte jeder von uns noch ein paar Punkte dazu bekommen 🙂

  35. Simon8965
    7. Januar 2013 at 11:19 —

    @iktpQ: nö, boxrec zeigt immer noch den Sieg von Garcia an, nur weil Perez vorne steht, hat sie nicht gewinnen…

  36. Simon8965
    7. Januar 2013 at 11:20 —

    *gewonnen

  37. iktpQ
    7. Januar 2013 at 11:30 —

    Janeth Perez W Irma Garcia heißt also das Garcia gewonnen hat? Dann les ich die Ergebnisse seit Jahren falsch lol
    Außerdem steht da auch das Perez nen Kampfrekord von 18-0 hat, Garcia 5-1. Also entweder hat Perez gewonnen oder bei boxrec läuft was schief.

  38. Marco Captain Huck
    7. Januar 2013 at 13:12 —

    perez hat gewonnen
    boxrec.com/list_bouts.php?human_id…cat…n

    Adrivo wir wollen unsere Punkte

  39. 7. Januar 2013 at 13:23 —

    BoxingScene hat berichtet, dass Garcia ihr den Titel abgenommen hat. Mal sehen, wer Recht hat…

  40. 7. Januar 2013 at 13:25 —

    Diese mexikanische Seite schreibt auch von einem Sieg von Garcia:

    http://televisadeportes.esmas.com/box/544602/irma-destrona-janeth-perez/

  41. ghetto obelix
    7. Januar 2013 at 13:32 —

    adrivo Punkte her, sonst schicken wir dir den Boxgott vorbei 🙂

  42. Ferenc H
    7. Januar 2013 at 13:36 —

    @Stonehigh “Hinterm Mond gleich links (Originaltitel: 3rd Rock from the Sun)” das meine ich ich glaube ich haben aneinder vorbei geschrieben

  43. Marco Captain Huck
    7. Januar 2013 at 13:54 —

    adrivo sagt:
    10. Juni 2012 um 22:59
    Wir müssen uns natürlich schon nach den offiziellen Ergebnissen von Boxrec richten

    Noch Fragen?

  44. 7. Januar 2013 at 14:01 —

    Aber auch Boxrec macht mal Fehler. Kann sein, dass sie es demnächst ausbessern.

  45. Marco Captain Huck
    7. Januar 2013 at 14:08 —

    wie auch immer du hast die Regeln so festgelegt also wollen wir unsere Punkte

  46. 7. Januar 2013 at 14:09 —

    Eben. Und daher warten wir noch.

  47. Marco Captain Huck
    7. Januar 2013 at 14:10 —

    wie lange noch?

  48. 7. Januar 2013 at 14:13 —

    Mal sehen. Alle mexikanischen Medien schreiben, dass Garcia gewonnen hat. Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis Boxrec das ändert.

  49. Marco Captain Huck
    7. Januar 2013 at 14:19 —

    Naja, wie gesagt du sagtest wir müssen uns an boxrec halten

  50. ghetto obelix
    7. Januar 2013 at 14:32 —

    Der Boxgott ist schon unterwegs, wenn er vor euch steht, werdet ihr um Gnade winseln!

  51. Simon8965
    7. Januar 2013 at 14:45 —

    @adrivo: Ich glaube auch, dass Garcia gewonnen hat, alle Seiten außer boxrec.com schreiben das eigentlich:

    .i4u.com/2013/01/mexico-city/wba-shocks-irma-belt-wins-garcia-perez-janeth
    femmefighter.org/2013/01/06/irma-garcia-upsets-janeth-cuisilla-perez/

    Aber denkt bitte nicht, dass ich die Punkte nur wegen meines Sieges behalten will, denn wenn ich gewinne, dann auch fair. Aber trotzdem würde ich Garcia als Sieger akzeptieren. Man sollte erst überlegen, wenn es noch andere Quellen zum Sieg von Perez außer boxrex.xom gibt.

  52. Simon8965
    7. Januar 2013 at 14:47 —

    @iktpQ….Oh, als ich das letzte Mal draufgeguckt habe stand sie noch als Sieger. Du hast jetzt aber natürlich Recht 😉

  53. 7. Januar 2013 at 14:47 —

    @MCH: Du hast Zitat vom 10. Juni völlig aus dem Kontext gerissen. Da ging es um Pacquiao – Bradley und darum, dass einige Leute Punkte für ihren Pacquiao Tipp wollten.

  54. 7. Januar 2013 at 14:52 —

    Garcia hat gewonnen. Habe soeben das Video gesehen. Es bleibt daher beim alten Ranking.

  55. Simon8965
    7. Januar 2013 at 14:54 —

    Also hat es sich erledigt.

  56. Marco Captain Huck
    7. Januar 2013 at 15:01 —

    Adrivo wenn ihr meint ihr tut euch eh gerne wídersprechen von dem her.

  57. Ferenc H
    7. Januar 2013 at 15:19 —

    Laut Boxrec hat Janeth Perez gewonnen und ich finde danach sollte man sich richten oder man macht ne Nullrunde draus damit keiner was davon hat

  58. Clemens
    7. Januar 2013 at 15:29 —

    @Ferenc: Warum sollten wir uns danach richten. Offensichtlich haben Boxrec einen Fehler gemacht. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie es ausbessern.

    Hier das Video: http://sosoboxing.com/boxing-video-watch-online/janeth-perez-vs-irma-sanchez/

  59. Marco Captain Huck
    7. Januar 2013 at 15:33 —

    Soso Clemens
    wenn man wie Adrivo Regeln aufstellt und sich dann nicht daran hält ist das aber komisch

  60. Ferenc H
    7. Januar 2013 at 15:37 —

    @Clemens das Problem ist das gestern bei Boxrec drinne stand das Garcia gewonnen hat und heute steht das Perez gewonnen hat und auch einstimmig so das man es nicht “missverstehen” kann. Deswegen währe das beste wenn man diesen Kampf garnicht bei uns wertet also ne Nullrunde.

    Mfg

  61. Clemens
    7. Januar 2013 at 15:37 —

    @Marco Captain Huck: Du hast echt Probleme Dinge im Kontext zu sehen. Immer alles nach Vorschrift! Wirst sicher mal ein guter Beamter!

  62. Marco Captain Huck
    7. Januar 2013 at 15:38 —

    Übrigens hatte auch der Kommentator Perez sogar mit 6 Runden vorne

  63. Simon8965
    7. Januar 2013 at 15:44 —

    es geht doch nicht darum, wer bei boxrec.com als Sieger notiert wird, sondern wer auch in Wirklichkeit gewonnen hat. Und da ist ein Video doch ein Beweis, den niemand widerlegen kann 😉

  64. iktpQ
    7. Januar 2013 at 15:45 —

    Wenn Garcia gewonnen hat, dann soll das auch hier so gewertet werden. Warum ne Nullrunde draus machen, nur weil bei boxrec falscherweise steht, das Perez gewonnen hat?!

  65. Marco Captain Huck
    7. Januar 2013 at 15:49 —

    hmm weil es halt heißt das wir uns an die Ergebnisse von Boxrec halten Bradley hat auch eig verloren gegen Pac

  66. Ferenc H
    7. Januar 2013 at 15:51 —

    @Simon8965 ja wenn das offiziel ist währe das Garcia gewonnen hat das habe ich kein problem damit pech halt wenn man daneben tippt nur gestern stande dies heute steht das deswegen währe meine Meinung ne Nullrunde das beste weil die drüben wohl selber nicht wissen wer nun Gewonnen hat. Am besten wir warten noch ab und schauen ob Boxrec wieder seine Meinung ändert in welche Richtung auch immer

  67. iktpQ
    7. Januar 2013 at 15:54 —

    Und wenn das Ergebnis bei boxrec im Laufe des Tages geändert wird (was mit Sicherheit passieren wird), was dann?
    Wenn bei boxrec gestanden hätte, das Charr Klitschko KO gehauen hat, hättest du dann auch gefordert das dieses falsche Ergebnis für unsere Tipps herhalten soll? Die Diskussion is eig vollkommen schwachsinnig, die Punkte sollten einfach so bleiben 🙂

  68. Simon8965
    7. Januar 2013 at 15:56 —

    @Ferenc H: Die Boxrec-Ergebnisse sind aber nicht offiziell. Wer offiziell gewonnen hat, kann man doch im Video gesehen…Und Bradley hat Offiziell gegen Pacman gewonnen

  69. Marco Captain Huck
    7. Januar 2013 at 15:58 —

    Dann kann ich auch sagen offiziel hat er gewonnen weil 5 punktrichter alle pac vornegesehen haben

  70. Simon8965
    7. Januar 2013 at 16:48 —

    Nö, kannst du nicht 😉 Es haben 3 Punktrichter am Abend gewertet und der Verband hat das Urteil nicht für ungültig erklärt, d.h. Bradley hat gewonnen und ist Weltmeister.

  71. Marco Captain Huck
    7. Januar 2013 at 18:04 —

    Simon
    gut das du so ein Experte bist, du bist sicher auch so einer der Sturm gegen Macklin vorne hatte

  72. iktpQ
    7. Januar 2013 at 18:47 —

    Das Ergebnis wurde bei boxrec geändert.

  73. Simon8965
    7. Januar 2013 at 18:51 —

    @MCH: Ich sage ja nicht, da Bradley besser war, ich hatte Pacman mit 116:112 vorne, ich sagte nur, dass Bradley offiziell gewonnen hat.

  74. Simon8965
    7. Januar 2013 at 18:54 —

    @iktpQ: Danke für die Info, gut erkannt 😉

  75. Marco Captain Huck