Top News

Boxwochenende 16. und 17. September: Mayweather, Ortiz, Morales, Fury uvm.

Freitag, 16. September

Seth Mitchell vs. Hector Ferreyro

Seth Mitchell gilt neben Deontay Wilder derzeit als die größte amerikanische Schwergewichtshoffnung unter 30. Vier Monate nach seinem Erstrunden-K.o. gegen Evans Quinn trifft der 29-Jährige in Las Vegas auf den Journeyman Hector Ferreyro. Dieser überstand in seinem letzten Kampf gegen Amir Mansour nicht einmal eine Runde und dürfte auch für Mitchell keine große Gefahr darstellen. Während Mansour mittlerweile mit Dominick Guinn erstmals einen bekannten Gegner geschlagen hat, wartet Mitchell nach wie vor auf seinen ersten richtigen Test.

Samstag, 17. September

Victor Ortiz ©Claudia Bocanegra.

Victor Ortiz © Claudia Bocanegra.

Victor Ortiz vs. Floyd Mayweather Jr.

Der ehemalige Pound for Pound-König Floyd Mayweather Jr. kehrt nach 16 Monaten Auszeit wieder in den Ring zurück. Als Gegner für sein Comeback hat sich der 34-Jährige den um 10 Jahre jüngeren WBC-Weltmeister Victor Ortiz ausgesucht. Bei den Buchmachern gilt der ungeschlagene Mayweather als haushoher Favorit, im Gegensatz zu seinen letzten Gegnern ist Ortiz, der zuletzt Andre Berto eindrucksvoll besiegen konnte, aber noch jung, wild und hungrig. Eine Überraschung ist daher nicht ganz ausgeschlossen. Eurosport überträgt in der Nacht auf Sonntag live ab 3:00.

Erik Morales vs. Pablo Cesar Cano

Eigentlich hätte Erik Morales auf der Ortiz vs. Mayweather Undercard gegen den Argentinier Lucas Matthysse um den vakanten WBC-Titel boxen sollen, dieser musste aber verletzt absagen. Nun kämpft “El Terrible” gegen den unbekannten Mexikaner Pablo Cesar Cano und bekommt damit den Titel gewissermaßen auf dem Silbertablett überreicht. Der Titel im Halbweltergewicht war vakant geworden, da die WBC Tim Bradley den Titel wegen sechsmonatiger Inaktivität aberkannt hatte.

Saul Alvarez vs. Alfonso Gomez
Nach seinen ungefährdeten Siegen gegen Matthew Hatton und Ryan Rhodes geht WBC-Halbmittelgewichts-Weltmeister Saul Alvarez mit seiner Gegnerwahl wieder kein großes Risiko ein: Alfonso Gomez kommt eigentlich aus dem Weltergewicht und ging bei seinem bisher einzigen WM-Kampf gnadenlos gegen Miguel Cotto unter. Im Rahmen der Reality-Show “Contender” bewies Gomez immerhin, dass er auch gegen teilweise deutlich physisch überlegene Gegner bestehen kann, was zumindest die Hoffnung aufrecht erhält, dass die Zuschauer im Staples Center von Los Angeles einen interessanten Kampf zu sehen bekommen.

Jessie Vargas vs. Josesito Lopez

Der 22-jährige Jessie Vargas gilt als eines der größten amerikanischen Talente im Halbweltergewicht. Nachdem er mit Ex-Weltmeister Vivian Harris und Walter Estrada zwei erfahrene Leute vorzeitig besiegen konnte, trifft Vargas im Vorprogramm von Ortiz vs. Mayweather nun auf einen Boxer, der in letzter Zeit ebenfalls eine beeindruckende Serie hingelegt hat. Spätestens seit seinem Sieg gegen das ungeschlagene Talent Mike Dallas Jr. ist Lopez der Boxwelt ein Begriff. Ein sehr enges, hart umkämpftes Duell wird erwartet.

Tyson Fury vs. Nicolai Firtha

Nach einigem Hin und Her hat sich Großbritannien- und Commonwealth-Meister Tyson Fury für seinen Auftritt in Belfast für den Amerikaner Nicolai Firtha entschieden. Firtha hat bereits gegen einige bekannte Namen geboxt (Alexander Povetkin, Tye Fields, Manuel Quezada), diese Kämpfe aber allesamt verloren. Besonders interessant wird der Quervergleich von Furys Leistung mit der von Alexander Povetkin, der im Dezember gegen Firtha über die volle Distanz von zehn Runden ging.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Hucks Titelverteidigung am 22. Oktober: Alekseev bereit

Nächster Artikel

Soto unterschreibt bei Golden Boy: Kommt nun das Stallduell gegen Morales?

27 Kommentare

  1. Carlos2012
    15. September 2011 at 20:57 —

    Langweilig!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. Carlos2012
    15. September 2011 at 20:58 —

    Gäähnnnnnnn

  3. Norman
    15. September 2011 at 21:37 —

    Victor Ortiz vs. Floyd Mayweather Jr. ?????????????????ß

    der fight ist doch nicht langweilig kann man bei eurosport nachts um 3:00 uhr live kucken

  4. Levent aus Rottweil
    15. September 2011 at 21:48 —

    Mr.Wrong wollen wir hoffen das du es auch ernst meinst ich werde dich und deine Zweit und dritt nicks jedenfalls nicht vermissen tschüß!

  5. Tom
    15. September 2011 at 21:59 —

    Seth Mitchell ist ein recht interessanter Boxer,aber wie es oben schon angedeutet wird,muss der Junge endlich mal gegen stärkere Gegner ran.

    Ortiz-Mayweather dürfte der beste Kampf des Wochenendes sein!!

    @ Mr.Wrong

    Du scheinst ein Sensibelchen zu sein!?
    Naja musst selber wissen was du machst,Tschüss!

    @ Carlos2012

    Wenn du müde bist geh schlafen!

  6. Levent aus Rottweil
    15. September 2011 at 22:21 —

    Wusst ichs doch das Hinter dem namen Main Event dieser mr Wrong steckt also sind wir ihn wieder nicht los gäähhnn…!
    Adrivo tu was!

  7. Levent aus Rottweil
    15. September 2011 at 22:23 —

    Danke für das schnelle Handeln!

  8. MainEvent
    15. September 2011 at 22:35 —

    @adrivo
    DEINE BILLIGE ABKLATSCH SEITE HAT JETZT NOCH EINEN USER VERLOREN!
    VIEL SPASS IHR KEVINS LEVENTS UND CO.

    FIGOSPORT IST 1000mal BESSER!!!

    FIGOSPORT IST DAS WAS DU HIER KOPIERST MIT MINDESTENS 4 STUNDEN VERSPÄTUNG!!!

  9. Tom
    15. September 2011 at 23:06 —

    @ adrivo und alle User

    Weiß jemand von euch ob es irgendeinen digitalen TV-Sender gibt der die WM der Amateure in Baku überträgt????

  10. 16. September 2011 at 07:47 —

    @Main Event: Also zum Thema Abschreiben von Figosport: wer die beiden Seiten regelmäßig vergleicht, hat bestimmt gesehen, dass wir die Meldungen oft vor Figo rausbringen. Immer geht das natürlich nicht, wir geben uns aber Mühe, euch immer mit aktuellen News zu versorgen.

  11. 16. September 2011 at 07:48 —

    @Tom: Kann dir da leider nicht weiterhelfen.

  12. kevin22
    16. September 2011 at 09:13 —

    Ich hatte ja MainEvent und Mr.Wrong schon lange als einen Doppelaccount in Verdacht, nun scheint sich dieser bestätigt zu haben!

    Mal abwarten wie lange der Typ braucht um wieder mit seinen neuen Nicks hier zu erscheinen…

    @ adrivo

    Ich bin zwar auch öfters mal am meckern, aber eure Seite ist bei weitem besser und unterhaltsamer wie der Typ behauptet! Fehler macht jeder mal, passt bitte mehr auf eure Rechtschreibung auf und dann ist alles O.K.!

    Ich werde euch und eure Userschaft auch weiterhin immer mal wieder nerven 😉

  13. Peddersen
    16. September 2011 at 10:22 —

    Kevin

    “Fehler macht jeder mal, passt bitte mehr auf eure Rechtschreibung auf und dann ist alles O.K.!

    Ich werde euch und eure Userschaft auch weiterhin immer mal wieder nerven ;-)”

    Dann fang erstmal bei dir selbst an.

    “Ich bin zwar auch öfters mal am meckern, aber eure Seite ist bei weitem besser und unterhaltsamer wie der Typ behauptet!”

    Das heißt ALS und nicht WIE. Ist´n Komparativ. Grammatik 4. Klasse. Peinlich!!!

  14. Peddersen
    16. September 2011 at 12:19 —

    Kevin

    “Mal abwarten wie lange der Typ braucht um wieder mit seinen neuen Nicks hier zu erscheinen…”

    Das muss dir wohl wie Öl runtergegangen sein, was? Nun rennst du hier rum wie ein Gockel mit geschwollenem Kamm, weil du meinst, Adrivo wäre auf deiner Seite, indem er Wrongs/Mains Beiträge gelöscht hat, während deine noch stehen. Deswegen auch die Schl eime rei bei Adrivo. Das muss dir wohl so den Kopf verdreht haben, dass es schon an Größenwahn grenzt. Denn unter welchem Licht sollte man sonst diese Sätze hier betrachten?

    “Ich bin zwar auch öfters mal am meckern, aber eure Seite ist bei weitem besser und unterhaltsamer wie der Typ behauptet! Fehler macht jeder mal, passt bitte mehr auf eure Rechtschreibung auf und dann ist alles O.K.!

    Ich werde euch und eure Userschaft auch weiterhin immer mal wieder nerven 😉 ”

    Unglaublich!!!! Du, Kevin, ausgerechnet du, der du so ein schlechtes Deutsch schreibst. Glaub ja nicht, nur weil du besser schreibst als einer, der vor ein paar Wochen nach Deutschland migrierte, dass du gutes Deutsch schreibst. Im Gegenteil, dein Deutsch befindet sich auf Hauptschulniveau. Und das ist keine Beleidigung! Ist ja auch nicht weiter schlimm. Schlimm wird´s nur durch deine letzten Sätze und die Tatsache, dass du eben kein Migrationshintergrund als Rechtfertigung vorweisen kannst.

    Und wenn du glaubst, Kevin, dass dir durch das Vergraulen von Wrong & co. was großes gelungen sei und meinst, dich nun vor Angriffen ihn Ruhe zu wähnen, dann täuscht du dich gewaltig. In mir wirst du jemanden haben, der nicht so schnell aufgibt. Zumal ich mich anderer Methoden als Schimpfwörter bediene, um jemanden davon zu Überzeugen, sich nicht als Held, sondern als Würmchen zu sehen.

    P.s. Kleiner Tipp: Ab jetzt achte bitte ganz besonders auf deine Rechtschreibung.

  15. Bronx Bull
    16. September 2011 at 17:37 —

    @ Tom

    Habe von einem Kollegen erfahren, das man sich die Kämpfe angeblich quasi als Stream oder Zusammenfassung im I-Net anschauen kann. Gebe Dir Bescheid wenn ich mehr weiß.

  16. Tom
    16. September 2011 at 17:58 —

    @ BronxBull

    Alles klar,danke!

  17. Norman
    17. September 2011 at 22:05 —

    @ Bronx Bull soweit ich weis kommt Mayweather vs Ortiz und vieleicht auch die vorkämpfe in 5h live auf eurosport also noch 5h ich glaub ich muss in der zwischenzeit noch bissl Fight Night Champions zocken und kaffe trinken freu mich schon

  18. Helivan
    17. September 2011 at 22:52 —

    Eurosport überträgt den Kampf um 3:00 Uhr morgens LIVE aus Las Vegas. Für die Leute die in der Zeit schalfen wollen auch kein Problem, denn Eurosport wird den Kampf um 8:30 Uhr wiederholen.

  19. Norman
    17. September 2011 at 23:09 —

    @ Helivan Für die Leute die in der Zeit schalfen wollen auch kein Problem, denn Eurosport wird den Kampf um 8:30 Uhr wiederholen.

    leute die lieber um diese zeit schlafen wollen kann ich nicht verstehn falls es welche da draußen gibt ? wer ein echter boxfan ist und sich für diesen sport genauso begeistern kann wie ich.
    wird sich sicherlich nicht hinlegen und gemütlich frühs um 8:30 uhr die wiederholung kucken .
    DENN DANN IST DER KAMPF NICHT MEHR LIVE und alles schon h vorbei.
    darum gehts doch für ein echten boxfan live dabei zu sein abgesehn das ich jetzt nicht ins ami land fliegen werde ist mir bei weiten zu teuer ist aber ich werde nicht schlafen gehn um dann früh die wiederholung anzuschauen wo schon alles vorbei ist und die ganze boxwelt mehr weis als ich ne ne ne.

    noch 4h

  20. Norman
    18. September 2011 at 02:46 —

    hmmmmm die meisten leute schlafen wohl schon wirklich ???

    neija noch 15 minuten dann sollte es endlich los gehn

    hoffe das mayweather gewinnt damit er noch aktiv bleibt noch paar kämpfe mach und dann endlich der kampf kommt den alle sehen wollen

    Manny Pac Man Pacquiao vs Floyd Money/Pretty Boy Mayweather Jr

  21. ghetto obelix
    18. September 2011 at 05:54 —

    Alvarez war schwach heute !!!
    Warum war scho so früh schluss ???

  22. Shlumpf!
    18. September 2011 at 06:16 —

    Was für eine Schweinerei von Mayweather, das hat er nicht nötig!

  23. Norman
    18. September 2011 at 06:16 —

    kampf vorbei und ich meine ich habe auf Mayweather gehalten aber sowas…………..

    ohne worte………………

  24. Shlumpf!
    18. September 2011 at 06:21 —

    Und Ortiz nimmt extrem gelassen, zu gelassen für meinen Geschmack…

  25. Canelo
    18. September 2011 at 06:26 —

    floyd mayweather ist ein betrüger !!!!!!floyd mayweather ist ein betrüger !!!!!!floyd mayweather ist ein betrüger !!!!!!

  26. Helivan
    18. September 2011 at 06:32 —

    Ok, die Aktion von Floyd war sowas von unfair aber Ortiz war auch nicht gerade unschuldig.

    1. Provoziert er den pretty boy mit dieser Kopfnussaktion
    2. Wie Shlump schon sagte, er hats viel zu gelassen genommen und darauf gehofft, das Floyd einen Minuspunkt kriegt.

  27. UpperCut
    18. September 2011 at 07:10 —

    WAS FUER EIN KAMPFABEND BEI HBO! Wjrde hier im kino uebertragen,hammergeil!

Antwort schreiben