Top News

Boxwochenende 16. bis 18. November: Die restlichen Ergebnisse

Dominic Bösel ©Eroll Popova.

Dominic Bösel © Eroll Popova.

Freitag, 16. November

Dennis Ronert UD Tamas Bajzath

Cruisergewichtler Dennis Ronert musste bei seinem ersten Einsatz für SES gegen den motivierten Ungarn Tamas Bajzath über die volle Distanz von sechs Runden gehen. In der dritten Runde musste Bajzath kurz zu Boden, rappelte sich aber wieder auf und lieferte dem deutschen Talent einen engen Kampf ab. Das Urteil lautete 59-56, 58-56 und 58-55.

Dominic Bösel TKO3 Zoltan Kiss Jr.

Der eigentlich nicht für seine Schlagkraft bekannte Halbschwergewichtler Dominic Bösel konnte auf derselben Veranstaltung in Magdeburg einen vorzeitigen Sieg gegen den ungarischen Journeyman Zoltan Kiss Jr. feiern. Bereits in der erste Runde musste Kiss nach einem Körpertreffer zu Boden, in der dritten Runde setzte Bösel dann mit Kopftreffern nach, die Referee Holger Wiemann zum Abbruch zwangen. Für Bösel war es der dritte vorzeitige Sieg im neunten Profikampf.

Samstag, 17. November

Brian Viloria TKO10 Hernan Marquez

Im Vereinigungsduell gegen WBA-Champion Hernan “Tyson” Marquez konnte WBO-Fliegengewichts-Weltmeister Brian Viloria einen weiteren beeindruckenden Sieg feiern. Der “Hawaiian Punch” konnte bereits in der ersten Runde mit einem Konter einen Niederschlag erzielen, wodurch der Respekt von Marquez für seinen Gegner zu wachsen schien. In der fünften Runde war Viloria nach einem Volltreffer von Marquez sichtbar angeschlagen, Marquez verausgabte sich aber auf der Suche nach dem K.o. zu sehr und musste nach einer 1-2 Kombination Vilorias ein zweites Mal zu Boden. In den folgenden Runden setzte Viloria nicht alles auf eine Karte, sondern punktete einfach weiter, besonders mit seinen harten Körpertreffern. In der zehnten Runde wurder Marquez erneut von einem Konter voll erwischt und musste nach einem präzisen linken Haken schwer zu Boden. Zwar stand der Mexikaner wieder auf, als Viloria schließlich zum Finish ansetzen wollte, warf Marquez’ Trainer Robert Garcia aber das Handtuch. Mit diesem Sieg konnte sich der 31-jährige Viloria als unumstrittene #1 im Fliegengewicht etablieren, in seinem nächsten Kampf wird der Hawaiianer auf den ungeschlagenen Juniorfliegengewichts-Champion Roman Gonzalez treffen, der im Vorprogramm erfolgreich war.

Roman Gonzalez UD Juan Francisco Estrada

Roman Gonzalez hatte bei seiner freiwilligen Titelverteidigung gegen den Mexikaner Juan Francisco Estrada etwas mehr Mühe als erwartet. Zwar konnte der 25-jährige Nicaraguer die Anfangsrunden klar gewinnen, im vierten Durchgang wurde Estrada aber immer stärker und drängte den Champion einige Male zurück. In den mittleren Runden brachte Gonzalez den Kampf aber wieder unter Kontrolle. In den Schlussrunden legte Estrada aber noch einmal einen Gang zu und machte den Kampf noch einmal spannend, die Action ging hin und her. Auf den Punktezetteln war es am Ende ein klarer Punktsieg für Gonzalez (116-112, 116-112 und 118-110), dessen Kampfstil mit Sicherheit für einen spannenden Kampfverlauf gegen Brian Viloria sorgen sollte.

Varol Vekiloglu TKO2 Robert Rolle

Cruisergewichtler Varol Vekiloglu konnte auf einer Veranstaltung in Berlin gegen seinen ehemaligen Trainer und Promoter Robert Rolle den bislang größten Erfolg seiner Karriere einfahren. Der für Goran Delic eingesprungene Rolle boxte von Beginn an viel zu passiv und verschanzte sich fast ausschließlich hinter seiner Doppeldeckung. Nach einem Schlaghagel Vekiloglus wurde Rolle in der zweiten Runde stehend aus dem Kampf genommen. Rolles Comeback kann damit als gescheitert betrachtet werden.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Roman Gonzalez gewinnt Ringschlacht gegen Juan Estrada nach Punkten

Nächster Artikel

Nach dem Erfolg gegen Mitchell: Banks visiert Kämpfe gegen Adamek und Povetkin an

108 Kommentare

  1. Carlos2012
    19. November 2012 at 23:13 —

    @Tommyboy

    Das habe ich Extra gemacht damit du ein Wenig vorne ligst.Ich wollte dir meinen Respekt zollen.
    Wenn ich einen Sohn hätte,dann wünschte ich mir er wäre so begabt und beliebt wie du.
    Wenn du nichts dagegen hast,würde ich dich gerne Adoptieren.
    Darf ich dich Sohn nennen,Tommyboy? 😉

  2. Tommyboy
    19. November 2012 at 23:15 —

    Carlos2012 sagt:
    19. November 2012 um 22:33

    @Tommyboy

    Geh kack..en junge 😉
    Bis Ende des Jahres werde ich dich wieder Einholen.Versprochen.

    Gut nacht und TRÄUMT weiter…
    Carlos und Versprich nie was, was du net halten kannst 😉

    @Tom

    Jedes mal wo ich sagte ich hol dich ein kam dan von DIR! TRÄUM WEITER! 🙂
    War doch kein Traum 😀

  3. Tommyboy
    19. November 2012 at 23:17 —

    Carlos2012 sagt:
    19. November 2012 um 23:13

    @Tommyboy

    Das habe ich Extra gemacht damit du ein Wenig vorne ligst.Ich wollte dir meinen Respekt zollen.
    Wenn ich einen Sohn hätte,dann wünschte ich mir er wäre so begabt und beliebt wie du.
    Wenn du nichts dagegen hast,würde ich dich gerne Adoptieren.
    Darf ich dich Sohn nennen,Tommyboy? 😉

    Ne sonnst müsste ich doch mein Vater vor lassen, und dir ein Familien Bonus geben das du mich einholen kannst aber hier kannst du mich der Checker nennen das reicht mir auch 😀

  4. Carlos2012
    19. November 2012 at 23:20 —

    @ Tommyboy

    Darf man Fagen wie alt du bist Tommy?
    Was machst du beruflich?
    Hast freundin?
    Lebst du bei den Eltern?

  5. Tommyboy
    19. November 2012 at 23:24 —

    Carlos2012 sagt:
    19. November 2012 um 23:20

    @ Tommyboy

    Darf man Fagen wie alt du bist Tommy? ällter als M.C.H
    Was machst du beruflich? Bei Mercedes
    Hast freundin? Ja hab ich auch
    Lebst du bei den Eltern? Nein

    🙂

  6. Tommyboy
    19. November 2012 at 23:27 —

    Allso Üüüüüb ein bisschen oder schreib bei mir ab so hällst du wennigstens die 19 Punkte 😀
    Gut nacht Carlos und wie gesagt üben üben und nicht nur PTS Tippen 😉

  7. Carlos2012
    19. November 2012 at 23:33 —

    @Tommyboy

    Gute Nacht Tommy.Träum was Süsses 😉

  8. ghetto obelix
    20. November 2012 at 00:35 —

    @ tommyboy

    Steht deine Freundinn auf knallharte S.M. Spiele ??? 😀

Antwort schreiben