Boxwochenende 1. und 2. Juli: Die restlichen Ergebnisse
Freitag, 1. Juli
Sebastian Andres Lujan TKO9 Mark Melligan
Der Argentinier Sebastian Andres Lujan sorgte im Hauptkampf von Friday Night Fights für eine kleine Überraschung, indem der den favorisierten Mark Melligan bezwang. Lujan ließ Melligan zum Anfang Luftlöcher schlagen und kam ab der vierten Runde regelmäßig mit der Rechten durch. In den Runden sechs, sieben, acht und neun musste Melligan jeweils ein Mal zu Boden, wobei der letzte Niederschlag das Kampfende bedeutete. Lujan macht mit diesem Sieg in der Weltergewichtsrangliste einen deutlichen Sprung, ein WM-Kampf gegen die unbekannteren Champions ist durchaus in Reichweite.
Mickey Bey Jr. KO4 Alejandro Rodriguez
Der von Floyd Mayweather Sr. trainierte Leichtgewichtler Mickey Bey Jr. hatte gegen Alejandro Rodriguez kaum Mühe. Nachdem Rodriguez die ersten drei Runden abgegeben hatte, wurde er in der vierten voll von einer Rechten erwischt und wurde angezählt. Nachdem der Kampf wieder freigegeben wurde, ging Rodriguez ein weiteres Mal zu Boden, allerdings ohne Feindeinwirkung. Sollte sich Bey unter Mayweather noch etwas verbessern, muss man sich seinen Namen künftig merken.
Samstag, 2. Juli
Jonathan Victor Barros SD Celestino Caballero
WBA-Federgewichts-Weltmeister Jonathan Victor Barros hat seinen Titel in Argentinien gegen seinen Pflichtherausforderer Celestino Caballero verteidigt. Caballero war der aktivere Mann, zudem gelangen ihm zwei Niederschläge. Auf den Punktzetteln setzte sich jedoch Barros auf Grund des Heimvorteils mit einer Split Decision durch.
Hernan Marquez KO3 Edrin Dapudong
WBA-Fliegengewichts-Weltmeister Hernan Marquez hatte gegen Edrin Dapudong erwartet kaum Mühe und siegte durch K.o. in der dritten Runde. Für den erst 22-jährigen Marquez, der sich im April gegen Luis Concepcion den Gürtel geholt hatte, war es die erste Titelverteidigung.
Anthony Dirrell TKO5 Dante Craig
Andre Dirrells Bruder Anthony Dirrell bleibt auch im 22. Profikampf ungeschlagen. Ein Körpertreffer in der fünften Runde ließ Craig nicht wieder aufstehen. Dirrell trifft nun am 22. Juli auf Stieglitz-Bezwinger Alejandro Berrio. Auf derselben Veranstaltung in Flint (Michigan) bezwang K2-Schwergewicht Johnathon Banks Julius Long einstimmig nach Punkten.
© adrivo Sportpresse GmbH
3 Kommentare
Auch in Argentinien wird beschissen,der Sieg von Barros über Caballero war in meinen Augen alles andere als korrekt.
Was ist mit Frankie Gomez der hat am 01.07.11 auch gekäpmft ein aufsteigender Kämpfer und das wird hier nicht gepostet.
Voll die Pleite für uns Filipinos!