Top News

Boxsport Short News 30.09.2020

Boxsport Short News 30.09.2020

Nachdem sich Gabriel Rosado und Daniel Jacobs  schon geraume Zeit verbal beharken, wird die Angelegenheit nun bald auf sportlicher Ebene geklärt. Zum Start von DAZN UK treffen der ‚Miracle Man‘ und ‚King’ Rosado angeblich am 27. November aufeinander.

Der brasilianische Superwelterweltmeister Patrick Teixeira hat WBC-, WBA- und IBF-Champion Jermall Charlo herausgefordert. Teixeira hält die WBO-Meisterschaft im Halbmittelgewicht. In einem Interview erklärte der 29-jährige Brasilianer sinngemäß: „Charlo, damit du der Beste bist, musst du mich schlagen. Aber ich muss eine Pflichtverteidigung machen. Wenn die WBO es dennoch genehmigt, werde ich gerne zuerst Deine Karriere beenden und dann als nächstes gegen (Brian) Castano kämpfen. (…) Du bist nichts als ein kleines Kätzchen.“

Charlo hat inzwischen reagiert und geäußert, dass er dieses Jahr noch einmal in den Ring steigen will. Wie der WBC-Champion in einem Interview bekräftigt hat, würde gerne einen Titelvereinigungskampf machen.

Wenn Dereck Chisora und Oleksandr Usyk am 31. Oktober aufeinandertreffen, muss der britische Schwergewichtler einiges beweisen. Seit Wochen erklärt ‚Del Boy‘, warum er Usyk schlagen wird. Die aktuelle Lautäußerung des Briten lautet wie folgt: „Ich glaube, im Schwergewicht gibt es derzeit niemanden, der stärker ist als ich. AJ, Fury, Whyte, Wilder? Sie sind nicht stärker als ich. Ich bin stärker, verrückter und ich will es mehr.”

Wie Steve Kim von ESPN berichtet, hat der Usbeke Kudratillo Abdukakhorov Probleme, ein Visum zu erhalten. Aus diesem Grund wird der für den 10. Oktober geplante Kampf gegen Sergey Lipinets vermutlich erst später stattfinden.

Gerüchten zufolge haben Devin Haney und Yuriorkis Gamboa die Verträge für einen Kampf am 7. November unterschrieben. Der Kampf um Haneys WBC-Titel wird voraussichtlich im Seminole Hard Rock Hotel in Hollywood,ausgetragen.

Tyson Fury hat eine Kampfansage an Anthony Joshua gemacht. Bei “talkSport” sagte der ‘Gypsy King’: “Joshua ist nicht Manns genug für mich. Haben Sie jemals gesehen, wie ein heisses Messer durch Butter geht? Genau das werde ich mit diesem Bodybuilding-Plastik- B…… machen machen. Ich würde ihn innerhalb von drei Runden ausschalten. Er hat gegen Ruiz aufgegeben und wenn du einmal in deinem Kopf aufgegeben hast, wirst Du es immer wieder tun!”

Voriger Artikel

Boxsport – Telegramm vom 30. September

Nächster Artikel

Tippspiel KW 40 - 03.-07.10.2020

Keine Kommentare

Antwort schreiben