Top News

Boxsport Short News 26.07.2022

Boxsport Short News 26.07.2022

Der Profiboxsport hat ein weiteres Todesopfer zu beklagen. Berichten zufolge verlor der erst 18 Jahre alte Halbschwergewichtler Miracle Amaeze (2-0-0) aus Nigeria im Sparring nach zwei erlittenen Niederschlägen das Bewusstsein. Rettungskräfte brachten den Sportler ins Krankenhaus, doch die Ärzte konnten das Leben von Miracle Amaeze nicht retten. Sein Boxstall Monarch Promotions bestätigte die Todesmeldung auf Twitter:

„Schweren Herzens und mit großer Trauer geben wir das vorzeitige Ableben unseres Young Champ Miracle Amaeze bekannt. Obwohl du zu früh von uns gegangen bist, bleibt dein Vermächtnis in unseren Herzen. Möge Gott dich annehmen und bewahren, bis wir uns alle wiedersehen. Du bist für immer in unseren Herzen, Young Champ.“

Der britische Fliegengewichtler Sunny Edwards hat es sich nicht nehmen lassen, einem Twitter-Troll, der ihm sogar in seinem Gym auf die Nerven ging, zu zeigen, „wo der Hammer hängt“.

Bob Arum hat verraten, dass Vasyl Lomachenko im Oktober wieder in den Ring zurückkehren soll. Ein Kampf gegen Shakur Stevenson sei ebenfalls in Planung, erklärte der Top Rank-Boss weiter, möglicherweise kommt es aber erst im kommenden Jahr zu dieser Begegnung.

Andy Ruiz jr hat offenbar immer noch an seiner Rematch-Niederlage gegen Anthony Joshua im Dezember 2019 zu knabbern. Wenn er Luis Ortiz am 4. September besiegt habe, sagte der ‚Destroyer‘ jetzt in einem Video, dann müsse er noch einmal auf „unerledigte Geschäfte“ zurückkommen.

Manche Boxer reden viel, wenn der Tag lang ist, andere schweigen lieber. Zur zweiten Sorte scheint wohl Gervonta Davis zu gehören. ‚Tank‘ hat sich geweigert, über einen möglichen Kampf mit Ryan Garcia zu sprechen. Er würde damit lieber warten, bis entschieden ist, ob es tatsächlich zu der Begegnung kommt, sagte Davis. Es gibt allerdings durchaus Insider, die ‚Tank‘ Davis und seinen Status kritisch hinterfragen.  Zum Beispiel Sergio Mora: „Tank ist ein BIEST und es ist spannend, ihn kämpfen zu sehen,  anzusehen, aber sein Mangel an Top-Gegnern kommt ans Licht. Mit 23 übertrifft der Rekord von Ryan Garcia bereits den von Davis. Es sieht nicht gut aus, wenn ein Kind einen Panzer jagt.“

Voriger Artikel

Boxpodcast 361 – Jama Saidi vs. Abass Baraou: AGON gewinnt Versteigerung gegen Wasserman

Nächster Artikel

Boxen.de-Tippspiel +++ KW 30 +++ 29. - 30.07.2022

9 Kommentare

  1. 26. Juli 2022 at 11:06 —

    Interessant auch: Der Kampf zwischen Umut Camkiran (18-0) und Zhan Kossobutskiy (18-0) sollte jetzt gestern zum 3. mal versteigert werden, doch zum 3. mal gab es kein gebot. der Kampf ist damit off und die EBU such neue contender für den vakanten titel. möglich auch, dass Huck und/oder Kabayel wieder eine chance bekommen.
    Außerdem hat tom schwarz covid 19 und muss seinen kampf deswegen verschieben.

    • 26. Juli 2022 at 13:02 —

      Ich sehe den Herrn Huck da eher nicht. Dass Tom Schwarz Corona hat … na ja. Dann wird er eben erst später vermöbelt.

      • 26. Juli 2022 at 22:19 —

        Huck wird von der EBU immer noch als NC (Next Challenger) geführt, d.h. er ist jetzt sicher wieder in der verlosung. und zu schwarz. glaubst du wirklich er hätte gegen Emir Ahmatovic verloren. hätte ich nicht so gesehen

  2. 26. Juli 2022 at 11:27 —

    Ach übrigens Luis Ortiz vs. Ruiz Jr. ist am 4 September nicht Dezember

  3. 26. Juli 2022 at 22:13 —

    Ruiz wird Ortiz in Rente schicken. Wenn der Mexicaner die ersten vier Runden unbeschadet übersteht, wird er ihn locker ausboxen oder K.O. schlagen.

    • 26. Juli 2022 at 23:07 —

      Denke ich auch, mal abgesehen von “locker ausboxen”..
      Ortiz sah schon sehr wackelig aus vs Martin.. praktisch seinem Alter entsprechend..

  4. 27. Juli 2022 at 18:24 —

    Update, 2 fights am Sa dazu:

    Dewayne Beamon vs Pablo Carrillo (Super Flyweight, 12 Rd)

    Samstag 23.07. – DL 20h

    Walter Castillo vs Roberto Arriaza (Welterweight, 10 Rd)
    Chris Billam-Smith vs Isaac Chamberlain (Cruiserweight, 12 Rd) – BF
    Josh Kelly vs Lucas Brian Bastida (Super Welterweight, 10 Rd)
    Harlem Eubank vs Eliot Chavez (Super Lightweight, 10 Rd)
    Adam Kownacki vs Ali Eren Demirezen (Heavyweight, 10 Rd)
    Danny Garcia vs Jose Benavidez Jr (Super Welterweight)
    Gary Russell vs Rances Barthelemy (Super Lightweight, 10 Rd) – BF
    Sergiy Derevyanchenko vs Joshua Clottey (Middleweight, 10 Rd)
    Rodolfo Gomez Jr vs Lester Martinez (Super Middleweight, 10 Rd)

Antwort schreiben