Boxsport Short News 24.05.2023
Joseph Parker hat seinen heutigen Kampf im australischen Melbourne gegen Faiga Opelu durch TKO1 gewonnen und sich damit den Commonwealth-Schwergewichtstitel geholt.
Nach dem Mismatch gab sich Parker-Freund Tyson Fury, der die Begegnung vor Ort verfolgt hatte, beeindruckt und erklärte: „Ich würde ihn (Joseph Parker) gerne in einem Rückkampf gegen Andy Ruiz sehen, oder in einem Rückkampf gegen Joe Joyce, oder sogar gegen Dillian Whyte oder sogar gegen AJ. F*** sie alle! Joseph Parker ist zurück auf der Landkarte!'“

Lomachenko-Manager Egis Klimas hat sich schriftlich an die WBA, WBC, IBF und WBO gewandt und angekündigt, Berufung gegen Lomas Punktniederlage gegen Devin Haney einzulegen. Klimas fordert, dass Lomachenko Pflichtherausforderer für alle vier Titel wird.

Nachdem sich Terence Crawford und Errol Spence jr darauf geeinigt haben, am 29. Juli in der T-Mobile Arena in Las Vegas gegeneiander anzutreten, gibt es auch nähere Einzelheiten. Wie es heißt, wird jeder der beiden Boxer für den Showtime-PPV-Kampf eine achtstellige Summe verdienen. Zudem gibt es für beide Kämpfer eine Rückkampfklausel, die der Verlierer innerhalb von 30 Tagen nach dem Kampf in Anspruch nehmen kann.

wieso boxt fury eig. nicht gegen parker und will statt dessen gegen mckean ran?