
Nachdem Devin Haney seinen Gegner Vasyl Lomachenko beim Wiege-Termin für Kameras und Boxfans „geschubst“ hat, wurde der 24 Jahre alte US-Boxer gefragt, ob er damit eine Botschaft senden wollte. Die Antwort von ‚The Dream‘: „Das war erst der Anfang. Haben Sie gesehen, wie leicht es für mich war, ihn wegzustoßen? Er ist der kleinere Mann und ich werde ihm meinen Willen aufzwingen.“
Wie es heißt, könnte Devin Haney wegen des „Schubsers“ mit einer Geldstrafe belegt werden. Die Nevada Athletic Commission wird vermutlich eine Disziplinarstrafe anstreben. Etwas albern, wenn man im Hinterkopf hat, was sonst schon mal im Vorfeld von Boxkämpfen passiert.
Cecilia Braekhus hat sich krankheitsheitsbedingt aus dem Kampf gegen Terri Harper zurückgezogen. Das hat Matchroom Boxing heute bekanntgegeben. Harper wird nun aller Voraussicht nach in der kommenden Woche in Manchester auf der Undercard von „Leigh Wood vs Mauricio Lara“ im Ring stehen. Die Gegnerin ist noch unbekannt.
Laut Andy Ruiz jr ist sein Twitter-Account gehackt worden. Wie der ‚Destroyer‘ erklärt hat, handele es sich bei der Täterin um seine noch-Ehefrau Julie Lemus, die sauer“ auf ihn sei und ihm schaden wolle. Zu diesem Zweck postete sie ein Video, in dem Ruiz unter anderem mit mehreren Beuteln Cannabis posiert und eine intravenöse Injektion bekommt. Der Clip wurde schnell wieder gelöscht, hier zumindest die Anfangssequenz.
Weiter hieß es in dem Clip sinngemäß: „Ich wollte mit euch teilen, wie mein Leben hinter dem Camp wirklich ist! Ich liebe es, den ganzen Tag Kodein zu trinken und Gras zu rauchen. Ich liebe es auch, Prostituierte zu kaufen. Danach wird mein Blut gereinigt, damit ich sauber bin, wenn die VADA in mein Trainingslager kommt.“
Nach rund 45 Minuten war das Video wieder offline und Ruiz meldete sich bei Instagram zu Wort: „Mein Twitteraccount wurde von dieser Schlampe, die ich kenne, gehackt. Sie ist einfach nur verrückt. Sie ist sauer, weil ich glücklich bin, sie ist sauer, weil ich mit meinem Mädchen zusammen bin. Aber ich habe das nicht gepostet! Sie versucht, meine Karriere zu ruinieren. Gott hat größere Pläne für mich, als dass ich mich mit diesem verdammten kleinen Mädchen streite.“ Ohne Zweifel dürfte es sich aber bei dem Mann mit den Cannabis-Tüten um Andy Ruiz handeln. Nun bleibt abzuwarten, ob der Vorfall – über den Imageschaden hinaus – noch weitere Konsequenzen für den ‚Destroyer‘ hat.

David Benavidez‘ Promoter Sampson Lewkowicz hat bekanntgegeben, dass er ‚Canelo‘ in der kommenden Woche ein offizielles Angebot für einen Kampf im September schicken wird.

Bislang ist eigentlich davon auszugehen, dass Alvarez am 16. September einen Rückkampf gegen Dmitry Bivol bestreiten wird. Möglicherweise scheitert das aber an der Gewichtsklasse: während ‚Canelo‘ gerne im Halbschwergewicht kämpfen würde, möchte Bivol lieber um Alvarez` Krone im Supermittelgewicht boxen.
