Boxsport Short News 15.02.2023

Boxsport Short News 15.02.2023

Nachdem ‚Tank‘ Davis am vergangenen Wochenende beim jährlichen Super Bowl-Spiel in Glendale, Arizona, wohl aufgrund einer Knöchelverletzung im Rollstuhl gesehen worden ist, haben sich nicht nur Boxfans, sondern auch sein kommender Gegner Ryan Garcia gefragt, ob ‚Tank‘ tatsächlich im April in den Ring steigen wird.

Gervonta Davis hat mittlerweile reagiert und zeigt in einem Video, dass mit seinen Knöcheln alles in Ordnung zu sein scheint.

Der Umstand, dass der Kampf zwischen Tyson Fury und Oleksandr Usyk nun in Großbritannien statt in Saudi-Arabien stattfindet, scheint dazu zu führen, dass die Verhandlungen erneut ins Stocken gekommen sind. Wie es heißt, will der ‚Gypsy King‘ bei einem Kampf auf der Insel den Löwenanteil der Börse.

Eddie Hearn geht wohl schon davon aus, dass die Begegnung nicht zustande kommt und erklärte jüngst in einem Interview: „Wenn Oleksandr Usyk nicht gegen Tyson Fury kämpft, wird Anthony Joshua im Sommer als nächstes gegen Fury antreten. Seien Sie nicht überrascht, diesen Kampf im Sommer zu sehen, wenn der andere nicht stattfindet. Das ist viel größer als der Usyk-Kampf, viel größer.“

Wie schon vermutet, hat Edgar Berlanga einen Vertrag mit Matchroom Boxing abgeschlossen. Der Deal soll mehrere Kämpfe beinhalten und am Ende – so wünscht es sich zumindest ‚The Chosen One‘ – zu einer Begegnung mit ‚Canelo‘ Alvarez führen.

„Ich bin auf der Suche nach großen Kämpfen und ich weiß, dass die Unterzeichnung bei Matchroom die richtige Wahl war, um mich dorthin zu bringen, wo ich hin will. Mein Hauptziel ist es, einen Canelo-Kampf zu bekommen und die größte Rivalität im Boxen zu wiederzubeleben  – Mexiko gegen Puerto Rico.“ erklärte der 25-jährige, Hearn sagte dazu:

 „Edgar will Weltmeister werden und der Kampf, den er will, ist der gegen Canelo Alvarez. Wir planen eine Route für ihn, um diesen Showdown mit Canelo zu landen, und Edgar ist bereit, es mit den Besten der 168-Pfund-Division aufzunehmen, um zu beweisen, dass er bereit ist, im klassischen Blockbuster Mexiko gegen Puerto Rico auf den unbestrittenen Champion zu treffen.“

Nachdem er im Januar eine TKO-Niederlage gegen seinen Landsmann Liam Smith kassierte, hat Chris Eubank jr nun bekannt gegeben, dass er seine Rematch-Klausel offiziell aktiviert hat, um erneut gegen Smith anzutreten.

Wie „BehindTheGloves“  berichtet, laufen Verhandlungen über einen möglichen Kampf zwischen Joseph Parker und Michael Hunter. Hunter sagte im Interview, er sei glücklich, wenn er in Großbritannien gegen Parker kämpfen könne, und er wolle den Kampf „so bald wie möglich“. „Ich bin in Kampfform“, erklärte Hunter: „Ich denke, der Kampf würde in den späteren Runden sehr spannend werden.“

3 Gedanken zu “Boxsport Short News 15.02.2023

  1. Vielleicht isses nur Geplänkel, vielleicht geht’s nur um die liebe Kohle. Aber ich glaub, Fury kneift 🙂 er hat keinen Bock, sich zuhause in UK gegen Usyk zu blamieren … am Ende wird’s ein stay busy Fight im April gegen Chisora 😀 uns im Sommer der Blockbuster gegen AJ, warum nicht. Usyk spielt eh in einer anderen Liga

  2. fury – joshua wäre schon interessant. vorher könnte fury ja gegen hrgovic oder whyte oder ein rematch gegen wallin oder so machen. an den kampf gegen usyk habe ich sowieso nicht geglaubt. auch usyk könnte dann gegen hrgovic oder joyce boxen.
    parker – hunter finde ich interessant. eig. müsste es hunter machen und parker wäre dann ziemlich am ende bzw. als gatekeeper angekommen.

Schreibe einen Kommentar