Boxsport Short News 13.05.2023

Boxsport Short News 13.05.2023

Wie Box-Insider Dan Rafael berichtet, steht IBF-Champion Subriel Matias kurz davor, einen Vertrag mit Matchroom Boxing zu unterzeichnen. Das – so mutmaßt Rafael – sei vermutlich „Musik in den Ohren“ von WBC-Weltmeister Regis Prograis. Der 34-jährige würde nämlich gerne gegen ‚El Orgullo de Maternillo‘ boxen, was sich als Stallduell vermutlich recht leicht arrangieren lässt. „Ich habe einen Gürtel, er hat einen Gürtel und das ist der Kampf, den ich will. Er kann sein Profil ein bisschen aufpolieren. Er kann zwei Kämpfe bestreiten und sein Profil ein wenig schärfen, aber ich denke, er und ich würden einen Megakampf haben, einen riesigen Kampf. Es ginge um eine Menge Geld und er hat einen Gürtel.“ sagte ‚Rougarou‘ kürzlich in einem Interview.

Nachdem Ellis Zorro am gestrigen Abend in New York seinen Gegner Hosea Burton mit einem brutalen KO-Sieg möglicherweise in den Ruhestand geschickt hat, gab es im Publikum noch mehr „Action“. Der Grund für die Massenschlägerei ist uns bislang nicht bekannt.

Kaum zu glauben, aber es gibt tatsächlich Interessenten für dieses „Duell“. Wenn am heutigen Abend im Vorprogramm von „KSI vs Joe Fournier“ in der OVO Arena in Wembley, London, die YouTuber ‚Wings of Redemption‘ (aka Jordie Jordan) und ‚Boogie2988‘ (alias Steven Williams)  gegeneinander antreten, dann wird der Ringboden eine Last von fast 800 Pfund (plus Referee) tragen müssen. Am Donnerstagnachmittag standen sich die beiden Content Creator zum ersten Mal gegenüber.

Und in der Tat gibt es Boxfans, die nach wie vor der Meinung sind, solche Auftritte seien dem Boxsport zuträglich. Selbst, wenn nur 1% der YouTuber-Anhänger danach dem Profiboxen als Anhänger treu bleiben würde, wäre das immer noch ein enormer Zuwachs, wird gerne argumentiert. Ich persönlich glaube nicht daran, dass jemand, der sich für solche „Kämpfe“ interessiert, danach zum echten Boxsportfan mutiert. Übrigens auch dann nicht, wenn Hamsat Shadalov mir erzählen würde, dass es Spaß macht, mit ‚Wings of Redemption‘ und ‚Boogie2988‘ im Ring zu stehen!

Zwar zählt Sarah „Babyface“ Bormann zu den besten Boxerinnen in Deutschland, der breiten Masse ist die 32-jährige allerdings nicht bekannt. Das könnte sich am heutigen Abend ändern: in Offenbach kämpft Bormann gegen die 23 Jahre alte US-Amerikanerin Yadira Bustillos um den WBC-Interim-Titel im Minimumgewicht.

Bormann-Coach Benjamin Romero hat in einem Interview mit der „Frankfurter Neue Presse“ erklärt, Bustillos vereine die Technik aus den USA mit dem Herzen aus Mexiko. Aus diesem Grund habe er das Training erweitert: „Das nennt man Kriegssparring. Wenn man auf zehn Runden vorbereitet sein will, muss man hart trainieren.“ Wie Romero ausführte, habe die Niddauerin auch mit Jungs bis 55 Kilo gesparrt, weil es in der Gewichtsklasse kaum geeignete Frauen gibt: „Ich pfeife die Jungs manchmal zurück. Ab und zu muss ich auch Sarah zurückpfeifen.“ Wir drücken Sarah Bormann natürlich die Daumen.

4 Gedanken zu “Boxsport Short News 13.05.2023

  1. Rolly vs. Barroso full fight solange noch on

    bilibili.com/video/BV1Nz4y1h7da?ts=1684139510&spmid=333.401.click.pause_callApp&h5_buvid=2240DD6C-1739-0AC4-8AAA-E85B0737EEE811597infoc&unique_k=&bsource=wechat&openid=&wxfid=&page=0&start_progress=1637217

    1. Man kann on diesem speziellen Fall nicht mal von einer Robbery sprechen. Das war einfach Betrug. Barroso wurde kurzfristig zum verlieren eingekauft und war drauf und dran Rolly vorzuführen. Weeks ist schon lange eine Schande für das Ringrichterwesen. Ist nicht das erste Mal das er eingesetzt wird um einen Sieg für den Favoriten zu garantieren.

      Paul Maligniaggi hat bei Pauli TV einige sehr interessante Dinge erzählt………..

Schreibe einen Kommentar