Boxsport Short News 13.02.2023
Entgegen zuletzt anderslautender Berichte, soll der Titelvereinigungskampf zwischen Tyson Fury und Oleksandr Usyk nun doch nicht in Saudi-Arabien, sondern in Großbritannien stattfinden. Wie es heißt, steht bereits ein Termin fest: am 29. April will der ‚Gypsy King‘ im Wembley Stadion in den Ring steigen. Und das – falls der Deal mit Usyk nicht abgeschlossen wird – auch gegen einen anderen Kontrahenten.
Auch der Vertrag für einen Kampf zwischen ‚Bronze Bomber‘ Deontay Wilder und Andy Ruiz jr ist wohl noch lange nicht in „trockenen Tüchern“. Gerüchteweise ist zu hören, dass Wilder und PBC unterschiedliche Vorstellungen von der Börse für einen Kampf gegen den ‚Destroyer‘ haben. Wie es heißt, holt Wilder jetzt Angebote von anderen Veranstaltern ein, Wilders Coach Malik Scott scheint eher an einer Begegnung mit Francis Ngannou zu sein. Wie der „Mirror“ vor ein paar Tagen berichtet hat, habe Wilder Francis Ngannou einen Zwei-Kampf-Deal angeboten, bei dem er nach einer Begegnung im Boxring sein MMA-Debüt gegen den früheren UFC-Schwergewichts-Champion geben würde.
Angeblich stehen die Verhandlungen für einen Kampf zwischen Teofimo Lopez und Josh Taylor kurz vor dem Abschluss. Der Fight soll am 27. Mai oder am 3. Juni im Easter Road-Stadion Edinburgh ausgetragen werden.
‚Canelo‘ Alvarez wird am 6. Mai wieder im Ring stehen. Gegner ist der Brite John Ryder. Laut Box-Insider Mike Coppinger soll die Verteidigung von Alvarez WBA-, WBC-, IBF- und WBO-Weltmeistertiteln ein „Heimspiel“ werden und im mexikanischen Jalisco stattfinden. Ich gebe zu, ich habe überlegt, ob ich in Bezug auf Ryder nicht „Gegner“, sondern „Opfer“ schreiben soll, denn auch britische Boxfans haben mit dieser Ansetzung so ihre Probleme. Hier nur ein Twitter-Kommentar: „As a Brit I’m saddened we have offered a lamb to the slaughter like this. Ryder isn’t of the level, Canelo should have thought better.“ („Als Brite bin ich traurig, dass wir ein Lamm auf der Schlachtbank opfern. Ryder ist nicht auf dem Niveau, Canelo hätte es besser wissen müssen.) Andere Twitter-User argumentieren, dass Alvarez nach seiner Hand-OP erst einmal seine Möglichkeiten neu ausloten müsse.
Nachdem Edgar Berlanga sich im Januar von Top Rank getrennt hat, liegen dem 25-jährigen Supermittelgewichtler angeblich gleich drei attraktive Angebote vor. Bekannt ist, dass sich Berlanga in der jüngeren Vergangenheit mit Eddie Hearn, Oscar De La Hoya und Floyd Mayweather jr getroffen hat. Da „The Chosen One“ vor einiger Zeit erklärt hat, dass er gerne gegen ‚Canelo‘ Alvarez antreten würde, ist ein Vertragsabschluss mit Matchroom Boxing wohl die wahrscheinlichste Option.

Wilder kann die Bummi- und Showkämpfe noch in 10 Jahren machen. Wer will diesen Müll sehen? Er hat Helenius mit dem ersten Treffer in der ersten Runde ausgeknockt, er ist immer noch in seiner absoluten Prime. Und er kann sich seinen Gürtel zurück holen, er kann sogar „wieder“ die unumstrittene Nummer 1 werden – wenn Usyk und Fury abdanken. Ich würde ihn zu gern gegen AJ sehen, einer der Fights, die lange überfällig sind…
Gegen AJ wäre ein absoluter Hammer.
Aber es hakt wahrscheinlich wieder am lieben Geld.
Für mich wäre Wilder leicht favorisiert, da AJ seine Rechte nicht bis zum Ende wird ertragen können.
@ akaidiot
Das Schlimme ist wohl das doch sehr viele diesen Müll sehen wollen.
Macht für Wilder ein Ausscheidungskampf überhaupt noch Sinn? Ich denke, von der Börse mal abgesehen, eher nicht,,,,,er ist 37 Jahre alt…..Fury und Usyk werden sicherlich 2 Kämpfe gegeneinander planen und das kann dauern! Schlimmstenfalls ist dann Wilder 39 Jahre alt und sollte Fury dann noch Champ sein, braucht Wilder erst gar nicht antreten, es sein denn er will wieder vermöbelt werden!
Ich würde ihn zu gern gegen AJ sehen, einer der Fights, die lange überfällig sind…
ja das wäre ein top fight.ich glaube aber das joshua sich nicht traut.
canelo gegen ryder kann man schon nachvollziehen nach einer hand op, dass
er nicht sofort gegen einen top mann antritt.
Wieso sollte AJ sich nicht trauen gegen Wilder zu boxen? Verlieren kann er nix, denn keiner verurteilt einen Boxer der durch die Rechte des Bronze Bombers ko geht. Ich persönlich denke eher, dass Wilder sich drückt. Verliert er gegen AJ, was passieren kann, denn der Brite hat ähnliche KO-Power und deutlich bessere Box-Skills, verliert er gegen einen Loser, denn das ist das Image, dass AJ zur Zeit hat. AJ braucht mindestens 3 Siege gegen Top 15 Leute, vorher ist er für Wilder keine Partie, in der der Amerikaner etwas gewinnen kann.
Auch gegen Usyk wird Wilder nicht boxen. Ich behaupte sogar, er würde gegen Usyk nach spätestens 3 Runden KO gehen, da dieser ihn bis dahin so häufig am Ohr treffen würde, das er nicht mehr stehen könnte.
Das Gleiche würde gegen Sanchez passieren. Gegen Ruiz ist es 50:50, vorausgesetzt Andy trainiert richtig davor.
ruiz vs. hrgovic fände ich viel spannender.
hierfür kommt es nun übrigens zum pruse bid
Will wohl keiner sehen
Woher entnimmst Du diese Info?
Denn ich lese regelmäßig, dass Ruiz Jr. vs Wilder ansteht -> WBC Eliminator
Meine Frage war an Brennov gerichtet
boxingscene.com/hrgovic-ruiz-purse-bid-ordered-contradicting-ibf-rules-interim-title-fights–172469
boxen1.com
Was ist das … boxen1.com?
Ja stimmt. Da steht es auch seit kurzem
@Schreiberling
Boxen1.com ist die Internetseite, die dir in Sachen News und Neutralität immer einen Schritt voraus sein wird!
Ruiz Jr. wird sich definitiv nicht gegen Hrgovic messen. Zu wenig Kohle. Auch irgendwie verständlich. Wird eher gegen Wilder in den Ring steigen, auch wenn er da keine Chance hat.
AJ ist geblockt durch seinen Kampf mit Franklin, bliebe dann noch Martin Bakole vs Hrgovic. Spannende Ansetzung. Weltspitze? Fraglich. Mal sehen. Aber in jedem Fall ein sehr spannender Kampf
oder sanchez oder kabayel wenn er am 3.3. gewinnt.
Hey Brennov, bist du am Samstag in Stuttgart in der Porsche Arena, da boxen Sturm und Zeuge auf einer Veranstaltung…….da müsste dir doch das Herz aufgehen, auch wenn die Gegner eher mau sind!?
Ersetze „auch wenn“ durch „gerade weil“ und Du bist on spot..
nein bin ich nicht und ich bin zwar großer sturm fan aber sturm ist durch, das hat man beim letzten kampf gesehen. er sollte aufhören und auf seine aufnahme in die HoF warten aber das kann er wohl aus finanziellen Gründen eher nicht.
zeuge fand ich noch nie besonders gut von daher ist das mir ziemlich egal. viel interessanter finde ich, dass jürgen brähmer jetzt coach ist und robin krasniqi trainiert. der will mit brähmer zusammen zurück auf die große bühne (war er da schon jemals :-)) aber egal er ist auf jeden fall einer der weniger deutschen boxer den man zumindest ne em oder ibo wm zutrauen kann.
Canelo wird gekonnt ignoriert – gut so !!
Wäre übirgens auch schön, wenn Josh Taylor gegen Takeover-Teo zu seiner alten Form bzw. Stärke zurückfinden würde
@ einstein
Dann solltest Du wohl besser da kommunizieren und kommentieren. Ach ja … geht ja nicht so einfach … lol.
Das zum Thema Neutralität.
Als ob jemand bei einer Ebby Thust Seite kommentieren möchte ^^
@ Ferenc H.
Wenn jemand sich hier vor 20 Min angemeldet hat und dann als allererstes Boxen1-Loblieder singt, möchte er das vermutlich.
getroffene hunde bellen :-).
Mit der Neutralität hat er wohl einen wunden Punkt getroffen. In dem Punkt hat er nunmal recht! Bei den News bin ich da nicht unbedingt bei ihm. Da nehmen sich beide nicht viel.
Ach, Brennov …
Tja Schreiberling, dreimal darfst du raten, warum ich nur geschrieben habe, dass dir boxen1.com in Sachen NEWS und NEUTRALITÄT immer einen Schritt voraus sein wird?
Richtig, weil es so ist!
Und was hat das nun mit deiner fehlenden Neutralität zu tun?
Die Kommentarfunktion hier ist freilich besser, aber dafür bist du ja nicht verantwortlich, das macht WordPress beinahe ganz von alleine. Aber hin und wieder schreiben hier auch Leute, die etwas vom Boxen verstehen und kein Bashing betreiben!
Wie wäre es, wenn Du woanders rumheulst? Sonst wird WordPress die Kommentarfunktion beinahe ganz alleine beenden.
Oh je, da bekomme ich aber ganz, ganz große Angst, Widerling!
Nicht das ich meinen ach so gut gepflegten Account von heute morgen verliere und auch noch einen neuen anlegen muss!
Ein Schissi halt. Anonym ne große Fresse. Das mit dem Sperren könnte passieren. Wär ja keine Premiere. Also schleim lieber bei Boxen1 rum. Oder wollen sie Dich da auch nicht?
Tja, jemanden als Widerling zu betiteln ist nicht die feine Art, wie wir uns hier unterhalten. Gerne kannst du dein Fachwissen loslassen, Beleidigungen werden nicht geduldet. Lass es oder geh.
Ich sage nur Copy, Paste und Copyright infringement!
Und das nicht nur bei boxen.de!
Uiuiui, der Weiberling hat ja noch einen Fan. Und ich dachte, ich sei der Einzige. Ab zu f***en1.de @ einstein, den Weiberling Widerling nennen darf nur ich hier!
Da muss ich dich enttäuschen, er hat viele Fans!
@ einstein
Bei Boxen1 etwa auch???
Und wer – außer DIR – verlangt, dass Boxberichterstattung neutral sein muss?