Boxsport Short News 13.01.2023

Boxsport Short News 13.01.2023

Naoya Inoue hat die WBA-, WBC-, IBF- und WBO-Weltmeistertitel im Bantamgewicht geräumt, weil er für seinen nächsten Kampf ins Superbantamgewicht aufsteigen wird.

Der britische Boxprofi Rocky Fielding beendet seine Boxsportkarriere. Fielding stand seit 2010 als Profi im Ring und holte sich  2018 beim Kampf gegen Tyron Zeuge den regulären WBA-Weltmeistertitel im Supermittelgewicht. Dabei dominierte Fielding den Kampf deutlich und hatte Zeuge in der fünften Runde auch am Boden, Zeuges Trainer Jürgen Brähmer warf das Handtuch.

Im Dezember 2018 kämpfte Fielding gegen ‚Canelo‘ Alvarez. Alvarez, der für diesen Kampf um eine Gewichtsklasse aufgestiegen war, schlug Fielding viermal nieder und gewann durch TKO 3.  Nach  wie vor gibt es Boxfans, die der Meinung sind: „He (Fielding) retired at this moment!“ Fieldings Bilanz am Ende seiner Karriere: 30-3-0 bei 18 Siegen durch KO.

Jose Ramirez wird am 25. März in Kalifornien gegen Richard Commey antreten. Ramirez hatte abgelehnt, eine Pflichtherausforderung gegen Regis Prograis zu boxen, weil er seiner Meinung nach eine zu kleine Börse bekommen hätte. Im zweiten Headlinder der Veranstaltung in Fresno treffen die WBA-Titelträgerin im Strohgewicht, Seniesa ‚Super Bad‘ Estrada und die WBC-Championesse Tina Rupprecht zu einem Titelvereinigungskampf aufeinander.

„Fresno und das Save Mart Center haben einen besonderen Platz in meinem Herzen, und ich bin glücklich, dass ich noch einmal vor meinen Fans aus dem Central Valley kämpfen kann“, sagte Ramirez, der bereits sechs Mal in der 15.000 Zuschauer fassenden Arena gekämpft hat: „Richard Commey ist ein Meisterschaftskämpfer und ich erwarte die beste Version von Commey. Mein Ziel ist es, wieder Champion zu werden, und ich bin motivierter denn je, zu beweisen, dass ich der beste Junior-Weltergewichtler der Welt bin.“

Möglicherweise werden Shakur Stevenson und Shuichiro Yoshino im April den Ring miteinander teilen. Fall es tatsächlich dazu kommt, wird es darum gehen, den Pflichtherausforderer für WBC-Champ Devin Haney zu ermitteln.

3 Gedanken zu “Boxsport Short News 13.01.2023

Schreibe einen Kommentar