Top News

Boxsport Short News 12.05.2022

Boxsport Short News 12.05.2022

Gibt es nun ein Datum und einen Austragungsort für das Rematch zwischen Oleksandr Usyk und Anthony Joshua? Eddie Hearn hat jetzt in einem Interview erklärt: „Ich denke, es besteht eine sehr gute Chance, dass Sie diesen Kampf am 23. Juli im Nahen Osten sehen werden. Wir nähern uns dieser Option.“

Darüber hinaus ist Hearn dabei, den nächsten Fight für Dereck Chisora zu organisieren: „Ich arbeite an einem großartigen Kampf für Derek Chisora. Wir befinden uns in der Endphase der Verhandlungen für diesen Kampf, hoffentlich schaffen wir das!“ Gerüchten zufolge könnte es sich bei dem Gegner um Adam Kownacki handeln, was ich aber nicht glaube.

Ebenfalls in Arbeit ist eine Begegnung zwischen Conor Benn und Jose Ramirez. Matchroom Boxing hat Top Rank ein Angebot gemacht. Falls die Parteien sich einigen, könnte der Kampf am 9. Juli in der Londoner O2 Arena stattfinden.

Promoter Ahmet Öner lässt am Samstagabend im BJK-Stadion in Istanbul seinen Boxer Avni Yildirim gegen Yusuf Kangul antreten. Es geht um den türkischen und den WBC Asia-Titel im Supermittelgewicht. Beide Kämpfer standen sich im vergangenen November schon einmal gegenüber, Yildirim gewann seinerzeit in Hamburg klar nach Punkten. Yusuf Kangul will dieses Mal  mit Handschuhen von Reyes antreten und erhofft sich dadurch größere Chancen auf einen Sieg.

„Wenn Avni gewinnt, werden wir einen internationalen Gegner in die Türkei bringen!“ hat Ahmet Öner erklärt. Zu sehen ist der Kampf (kostenfrei?) hier: https://wbc.vivetv.network/.

Berichten zufolge hat die WBC jetzt Ryan Garcia gegen Isaac Cruz als Eliminator für Devin Haneys WBC-Weltmeistertitel im Leichtgewicht bestellt. Wenn sich Garcias Promoter Oscar De La Hoya und Al Haymon nicht über die Modalitäten einigen können, findet am 14. Juni eine Purse Bid statt. Weder Garcia (22-0-0 bei 18 KOs) noch Cruz (23-2-1, 16 KOs) haben bisher schon mal um einen Weltmeistertitel gekämpft.

YouTuber Jake Paul kehrt in den Boxring zurück. Wie der 25-jährige bekanntgegeben hat, wird er am 13. August gegen einen noch zu bestimmenden Gegner antreten. Paul – Bilanz 5-0-0 – hat alle bis auf einen seiner Kämpfe durch KO gewonnen und ist nur zweimal mehr als zwei Runden gegangen: bei seinem Split-Decision-Sieg gegen Woodley im August in Cleveland und bei seinem KO-Sieg gegen Tyron Woodley in Tampa.

Voriger Artikel

Kommt der 'Pac Man' zurück?

Nächster Artikel

Boxen.de-Tippspiel +++ KW 19 / KW 20 +++ 13.05.2022 – 20.05.2022

2 Kommentare

  1. 15. Mai 2022 at 14:09 —

    Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt für Yildirim die Handschuhe an den Nagel zu hängen nach dem er gestern Abend gegen Kangül durch TKo 9 verloren hat!?

Antwort schreiben